Friday, September 3rd 2010, 4:45pm
You are not logged in.
Quoted
Original von Goldei-31,1
Lt. tel. Auskunft der Wertpapier - Abteilung meiner Bank, ist es ein Irrtum,
wenn man dt. Staatsanleihen aus dem nicht EU - Ausland erwirbt, oder über nicht EU - Bürger erwerben lässt, daß diese besonders geschützt wären, und auch nach einem Staatsbankrott bedient werden müssen.
Quoted
Original von TeeKay
Quoted
Original von Goldei-31,1
wenn man dt. Staatsanleihen aus dem nicht EU - Ausland erwirbt, oder über nicht EU - Bürger erwerben lässt, daß diese besonders geschützt wären, und auch nach einem Staatsbankrott bedient werden müssen.
Wer sollte dieses "Muessen" auch definieren? Die UNO? Der IWF? Das "Muessen" kann nur eine auslaendische Macht mit staerkerem Militaer als es der Emittent besitzt bestimmen, und das auch nur, wenn sie (die auslaendische Macht mit staerkerem Militaer) bereit ist, fuer ein paar Milliarden diese Militaermaschinerie in Gang zu setzen.
Der Emittent wird sich jedenfalls im Bankrottfalle schnell entschliessen, seiner Selbstverpflichtung lieber doch nicht nachzukommen.
Quoted
Original von Goldei-31,1
Warum werden solche Märchen im Internet und sogar hier im Forum beschrieben. Leider war ich etwas aufgeregt und hatte vergessen zu fragen, wie das bei einer Währungsreform ablaufen würde.
Fazit der Dame am Tel. Bei einem Staatsbankrott sind alle Gläubiger betroffen.
| 03.09.10 | Gold - Die Tür zu einem goldenen September geht auf! von Marcel Torney |
| 03.09.10 | Russland verlängert Getreideexportverbot von Eugen Weinberg |
| 03.09.10 | Südafrikas Goldproduktion im zweiten Quartal gefallen von Diverse |
| 03.09.10 | Trichet liefert das erwartete Skript - Liquidität steht über Jahresende zur ... von Folker Hellmeyer |
| 03.09.10 | Relative Stärke Ranking: Rohstoffe & Indizes per 03.09. von Heiko Aschoff |
| 03.09.10 | Aktuelle Markteinschätzung zu Platin von Harald Weygand |
| 01.09.10 | Zinsmärkte im Aufruhr ? Folgen sind weitreichend von Marco Freundl |
| 27.08.10 | Wenn Weltregierer zu Nationalsozialisten werden von Peter Boehringer |
| 24.08.10 | Verteilungskämpfe ziehen auf von Jan Kneist |
| 24.08.10 | Minenaktien - Ein Buch mit 7 Siegeln? (3.Teil) von Johannes Forthmann |
| 13.08.10 | Alles ist politisch: auch EUlitenprojekte sind änderbar von Peter Boehringer |
| 13.08.10 | Rohstoffaktien: Auf die Sieger setzen! von Daniel Haase |
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten-Forum.com 1999-2008 | Für die Inhalte der Beiträge haftet der jeweiligen Autor!
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.
Forum Software: Burning Board® 3.0.9, developed by WoltLab® GmbH |
Werben auf GoldSeiten-Forum.de |
AGBs & Disclaimer, Datenschutz |
Legal Notice