arzt397

250g Mitglied

Date of registration: Apr 9th 2007

1

Sunday, April 29th 2007, 7:00pm

Terroranschlag in Deutschland

So langsam, wenn ich die Entwicklung in der letzten Zeit so sehe, denke ich, sollte man einmal ein Archiv beginnen, welches sich mit o.g. Thema beschäftigt.

Am 25.04.07 schrieb ich im EU- Überwachungsthread:

"Irgendwie beschleicht mich schon seit einiger Zeit (und zuletzt stärker) das Gefühl, dass wir relativ bald in Deutschland wirklich einen "Terroranschlag" erleben werden, vor allem, wenn sich der Widerstand gegen den Überwachungsstaat verstärkt !"

Mehrere Meldungen deuten, gerade in den letzten Tagen, meiner Meinung nach darauf hin, uns auf einen Anschlag in Deutschland vorzubereiten!

[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m5/deutschland/artikel/488/111377/?page=3#readcomment]http://www.sueddeutsche.de/,tt2m5/deutschland/artikel/488/111377/?page=3#readcomment[/URL]

Zitat: "Innenminister Günther Beckstein laut Passauer Neuer Presse wörtlich: "Ich fürchte, dass wir uns mit der SPD erst nach einem hoffentlich nie kommenden Terroranschlag einigen können. Wenn es dazu kommt, werden wir in jedem Falle auch eine Diskussion über die Mitschuld bekommen.“ X(

Oder dieses:

Attentäter sollen Anschlag in Deutschland planen
Nach Recherchen der Nachrichtensendung "RTL aktuell" haben die deutschen Sicherheitsbehörden konkrete Hinweise auf einen Terroranschlag in der Bundesrepublik. Attentäter bereiteten sich derzeit auf eine Einreise nach Deutschland vor oder seien bereits im Land eingetroffen.

[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/deutschland/artikel/65/111953/]http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/deutschland/artikel/65/111953/[/URL]

Der frühere BND- Chef Hannig dazu: Er fürchte, "dass wir auch in Deutschland mit Terroranschlägen werden rechnen müssen, aber alle unsere Bürger können sicher sein, dass wir alles erdenkliche tun, um diesen Zeitpunkt so lange wie möglich aufzuschieben."

Merkt Euch das Wort: AUFSCHIEBEN !! Alles klar ???
"Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

This post has been edited 2 times, last edit by "arzt397" (Apr 29th 2007, 7:03pm)

• Go to the top of the page

schwejk

500g Mitglied

Date of registration: May 10th 2004

2

Sunday, April 29th 2007, 7:49pm

RE: Terroranschlag in Deutschland

bisher hatte ich mich ja immer daran festgeklammert, dass "unsere politiker"
natuerlich nicht doof seien - sie seien vielmehr besonders schlau.

weil sie naemlich wuessten, wie es politikern ergehe, so palme-maessig, die sich nicht im vorauseilenden gehoersam uebten.

und deshalb.....

bloss, sollte das wirklich die ganze wahrheit sein?
schwejk ist nicht mehr Mitglied dieses Forums. Gruß DMR

Ijon

500g Mitglied

Date of registration: Apr 18th 2007

3

Sunday, April 29th 2007, 7:50pm

Aufschieben in dem Sinne, dass die Amerikaner permanent Druck aufrechterhalten, um ein günstiges Verhalten der Europäer zu motivieren. Als Gegenzug gibt's dann ein paar Infos. Tja, und wenn die ausblieben.... sicherlich, vielleicht.

Aber mal ehrlich: bei der aktuellen Kooperationsbereitschaft der EU fürchte ich nichts böses. Der Herr Hannig erscheint mir etwas übermotiviert zu sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ijon" (Apr 29th 2007, 7:50pm)

unrich&ugly

250g Mitglied

Date of registration: Mar 28th 2007

4

Sunday, April 29th 2007, 9:52pm

Quoted

Original von arzt397

Der frühere BND- Chef Hannig dazu: Er fürchte, "dass wir auch in Deutschland mit Terroranschlägen werden rechnen müssen, aber alle unsere Bürger können sicher sein, dass wir alles erdenkliche tun, um diesen Zeitpunkt so lange wie möglich aufzuschieben."

Merkt Euch das Wort: AUFSCHIEBEN !! Alles klar ???

Quoted

Anschlagspläne: Terror-Verschwörung in der Bundesregierung?

Berlin, am heutige Sonntag: Der wegen Journalisten-Bespitzelung gefeuerte ex-BND-Chef August Hanning, von Innenminister Schäuble am 1.Dezember 2005 gnädig als Staatssekretär aufgenommen, warnt vor einem drohenden Terror-Anschlag in der Republik. Interessanterweise redet er, als Mitverantwortlicher für die Verhinderung solcher Ereignisse, nicht davon sie zu verhindern. Er sagt sogar mittelbar, dass er sie gar nicht verhindern KANN.
Die Bürger, so Hanning, könnten nur sicher sein, "dass wir alles Erdenkliche tun, um diesen Zeitpunkt so lange wie möglich aufzuschieben" (1).

Nochmal in Zeitlupe...
Der Innenstaatssekretär erklärt öffentlich, dass er seinen Job nicht kann. Wozu macht er das?

Berlin, am 28.Januar 2006:
Innenminister Wolfgang Schäuble, zu diesem Zeitpunkt gerade 2 Monate Vorgesetzer vom gefeuerten ex-BND-Chef August Hanning, sagt öffentlich, daß auf jeden Fall ein atomarer Anschlag in Deutschland erfolgen werde und er diesen nicht werde verhindern können.
Schäuble: "Die Frage ist wohl nicht mehr, ob es einen Anschlag mit einer schmutzigen Bombe geben wird, sondern die Frage ist, wann und wo es ihn geben wird." (2)

Auch Schäuble erklärt also, dass er seinen Job nicht kann, mit möglichen verheerenden Folgen.

Er wird nicht etwa sofort gefeuert, keineswegs.
Er bekommt von der SPD sogar 2006 bis jetzt alle notwendigen Stimmen für diverse Exekutiv-Vollmachten der ihm unterstellten Polizeibehörden und Geheimdienste, also genau für die Kreise, die - wie er selber sagt - nicht in der Lage sein werden einen atomaren Anschlag in der Republik zu verhindern.

...

Was aber, wenn sich jetzt ein Terroranschlag in der Republik ereignet? Ist ein derartiges Ereignis wirklich wahrscheinlich?

Meiner Meinung nach nicht. Einen Anschlag mit Ansage gibt es nicht. Wenn Hanning und Schäuble wirklich seriöse Informationen über eine derartige Gefahr hätten, dürften sie diese nicht an die Öffentlichkeit geben.
Sollte sich aber tatsächlich ein Anschlag in der Republik ereignen, dann wären diese beiden Staatsbeamten dafür verantwortlich, denn ihre Aufgabe ist es, solche Ereignisse zu verhindern und zwar auf dem Spielfeldrasen des Grundgesetzes. Wenn sie das nicht können oder wollen, dann müssen sie zurücktreten.

Es bleibt der Eindruck, dass die deutsche Öffentlichkeit und 82 Millionen Menschen bewusst als Spielball für Regierungsintrigen missbraucht werden. Das Mittel dafür ist die Angst, der Preis die Freiheit und die Demokratie.

Die Unverschämtheiten, die sich da unsere CDU-SPD-Regierung gegenüber der Bevölkerung herausnimmt, sollte nicht dazu führen, dass beständig und permanent eine Art von Droh-Kulisse geduldet oder verinnerlicht wird.
Noch einmal: wenn etwas Derartiges wie Attentate in der Republik passieren, muss zuerst einmal gefragt werden warum sie nicht verhindert wurden, und dann, wer von ihnen profitiert.

Es bleibt auch die Frage, ob der Hintergrund dieser Terror-Panikmache seitens der Exekutive nicht der gleiche ist, wie bei den sogenannten Kofferbomben:
eine weitere, neue Eskalation des weltweiten Krieges on terror...

http://www.radio-utopie.de/index.php?themenID=462
http://youtube.com/watch?v=qiSkyEyBczU

Blaubronco

1000g Mitglied

Date of registration: May 10th 2006

Occupation: Pensionär/Ferienwohnungen

5

Sunday, April 29th 2007, 10:39pm

Ich halte einen Terroranschlag aufgrund unserer Politik in Deutschland für durchaus möglich.
Wäre vielleicht für unser Verhältnis zu Islamisten und Muslimen ganz nützlich.
man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

bulla

250g Mitglied

Date of registration: Mar 6th 2007

6

Sunday, April 29th 2007, 11:30pm

Quoted

Original von Blaubronco
Ich halte einen Terroranschlag aufgrund unserer Politik in Deutschland für durchaus möglich.
Wäre vielleicht für unser Verhältnis zu Islamisten und Muslimen ganz nützlich.

Genau, Einwanderungsstop für alle. Deutschlands Mütter werfen wieder Kinder... :rolleyes:

schwejk

500g Mitglied

7

Monday, April 30th 2007, 5:54am

falsch:

die werden nicht werfen - mit der begruendung: in diese gefaehrliche welt duerften sie keine kinder setzen, dass duerfe frau diesen nicht antun.

als damals tschernobil passierte, war das die begruendung unserer inninnen.

und die schwarzer orchestrierte dazu mit klammheimlich grosser freude den abgesang.

@blaubronco,

man merkt die absicht und ist verstimmt.

du meinst offenbar "unser" ins werk gesetzte gewollte un-verhaeltnis zum islam, was der wallstreet so am herzen liegt.

der "kalif von koeln, der seine landsleute zu einem gottesfuerchtigen leben anhielt, wurde ausgewiesen. fuer die gaunerriege, die keinesfalls islamistisch war, die aber ganz koeln inzwischen in der hand hatte, gab es einen alibi-staatsanwalt und 4 kommissare.

ja, fuer die demontage deutscher zustandaende kann es garnicht genug gauner geben - von leuten allso, die da koranwidrig marodieren.

die anderen stehen da nur im wege. zumal die nunmehr auslaendischen brauereien zunehmenden bierkonsum ganz gerne sehen.

mesodor39

1000g Mitglied

Date of registration: Dec 14th 2005

8

Monday, April 30th 2007, 8:39am

Erst eionmal finde ich es unmöglich, was unser Innenminister da von sich gibt:

Schäuble: "Die Frage ist wohl nicht mehr, ob es einen Anschlag mit einer schmutzigen Bombe geben wird, sondern die Frage ist, wann und wo es ihn geben wird."

Das nenne ich eine Einladung. Selbst wenn er weiß daß er nicht in der Lage ist, das zu verhindern, darf er es doch öffentlich nicht einräumen. Alleione schon aus Gründen der Staatsräson. Soetwas muß hinter verschlossenen Türen besprochen werden und nicht in der Öffentlichkeit.

Der Mann ist aleine schon von daher leider untragbar.

Ich nenne das sinnlose Panikmache.

Genau so gut kann er erzählen, daß es momentan keine Möglichkeit gibt, die Erde vor großen Meteoriteneinschlägen zu schützen.....

oder einige Nummern kleiner:

die in Geldwertanlagen angelegten Ersparnise der deutschen Bürger vor Geldentwertung zu bewahren......

Auch eine Art Terror. Und zwar eine, der jedermann, der davon nichts weiß völlig schutzlos ausgeliefert ist, jedoch: dagegen zumindest ist ein Kraut gewachsen..... Aber da warnt er nicht. Seltsam.

Meine Meinung:
Alles völlig unqualifiziertes Geschwätz. Nichts genaues weiß man nicht. Wüsste man mehr, könnte man es verhindern.

Und bei anderen Dingen, bei denen man mehr wissen könnte, wenn man mehr wissen wollte.....

Stichwort: Klimawandel,

da stelt man sich wider besseren Wissens dumm.

Es gibt tausende Indizien dafür, daß es bereits oftmals viel wärmer war, als die letzten Jahre. Beispielsweis eist belegt, daß Wickinger in Grönland (von Grünland) Viehwirtschaft betrieben. Heute leben da Eisbären.

Jeder, der das Aachener Rathaus kennt oder mal dahinkommt, sollte sich dort die Fenster in den erkennbar ältesten Gebäudeteilen ganz genau ansehen. Heute: ganz kleine Fenster. Aber an erkennt anhand des Verlaufes der Schichtungen im Mauerwerk: es waren einmal riesige Fenster vorhanden. Ein Indiz für eine sehr lange, sehr warme Zeit und zwar im Mittelalter.

Wie schon so oft angemerkt:
Man muß nur seine Augen zum Sehen einsetzen......

Und schon kann man so manche Politikermähren als solche entlarven.

Und daß sie lügen wie gedruckt: 1 + 1 = 3 q.e.d.

Wer einmal lügt, den glaubt man nicht......

Zur "schmutzigen Bombe" gegen Kobalt kann man (meines Wissens) selbst nichts machen. Gegen radioaktives Jod empfiehlt es sich Jodtabletten zu nehmen (sind aber extrem teuer). 50 mg Kaliumjodit sind etwa 500 Tagesdosen für den Ernstfall (je 100 mg) kosten etwa 15 EUR. Normalerweise reicht etwa 1 mg Jod je Tag und Person aus, um Mangelerscheinungen (Kropf) abzuwenden. Im Ernstfall nimmt man die 100-fache Dosis, damit nicht-radioaktives Jod so häufig ist, daß aufgenommenes radioaktives Jod praktisch vollständig wieder ausgeschieden wird und sich nicht in der Schilddrüse festsetzen und zu Schilddrüsenkrebs oder Lymphdrüsenkrebs führt.

Optimal wäre es, wenn man bereits vor einem solchen Anschlag gut mit Jod versorgt wurde, wobei eine Überdosierung schädlich ist.

Ich mache es bereits seit kurz nach den Anschlägen auf das WTC so, daß ich etwa 1.000 g Kochsalz zusätzlich mit 500 mg Kaliumjodit versetze.

Eine Packung Jodtabletten mit etwa 20 Pillen (2 g Wirkstoff) darin kosteten damals etwa 50 EUR. Jodtabletten gibts im Krisenfall keine mehr für jedermann.

Also braucht man für den Fall Kaliumjodid und eine Waage, Genauigkeit: 0.01 g. Für unter 35 EUR gibts eine solche bei Ebay (bis 50 g belastbar).

Die Waage kann man auch zum Nachweigen von Gold- und anderen Edelmetallmünzen nutzen. Ein paar Ersatzbatterien nicht vergessen.
Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

This post has been edited 4 times, last edit by "mesodor39" (Apr 30th 2007, 8:56am)

Schlange

250g Mitglied

Date of registration: Apr 12th 2007

9

Monday, April 30th 2007, 9:35am

Ich halte weniger einen "echten" Anschlag für möglich, als vielmehr eine Attacke unter falscher Flagge. Bei dem Tempo, wie die Bürgerrechte (schon ohne Anschlag) abgebaut werden, hätten wir nach einem Anschlag sofort eine Notstandsverordnung mit verheerenden Folgen. Eine "Demokratie" gäbe es dann nicht mehr. Und genau darauf wollen einige der Verantwortlichen offenbar hinaus, ein Anschlag käme ihnen also sehr gelegen.

Obwohl man natürlich auch zugeben muß, je mehr man sich in die Kampfhandlungen in Afghanistan usw. einmischt, desto größer ist auch eine "echte" Anschlagsgefahr. Man kann eigentlich nur auf einen schnellen Zusammenbruch des Finanzsystems hoffen, damit andere Schreckensszenarien nicht Wirklichkeit werden...

This post has been edited 1 times, last edit by "Schlange" (Apr 30th 2007, 9:36am)

Marcher

1000g Mitglied

Date of registration: Jun 5th 2006

10

Monday, April 30th 2007, 9:57am

Der Anschlag wird kommen, die Frage ist: "Wer ist der Auftraggeber?"

Der Zeitpunkt jetzt wäre doch ideal.

Die Nachrichten sind voll von "noch mehr Überwachung zum Schutz gegen die Terroristen", aber momentan gibt es eben noch viele Gegenstimmen.

Und diese Gegenstimmen wären durch einen "Anschlag von den bösen Terroristen" schnell aus dem Weg geräumt.

Und ein weiteres Argument der Überwachungsbeführworter lautet dann halt: "Wenn wir die Überwachung vorher schon in gewünschten Umfang gehabt hätten, dann hätte dieser Anschlag verhindert werden können".

Genauso wird wohl leider laufen.

taheth

1000g Mitglied

Date of registration: Jul 22nd 2006

11

Monday, April 30th 2007, 11:45am

Quoted

Original von Schlange
Ich halte weniger einen "echten" Anschlag für möglich, als vielmehr eine Attacke unter falscher Flagge. Bei dem Tempo, wie die Bürgerrechte (schon ohne Anschlag) abgebaut werden, hätten wir nach einem Anschlag sofort eine Notstandsverordnung mit verheerenden Folgen. Eine "Demokratie" gäbe es dann nicht mehr. Und genau darauf wollen einige der Verantwortlichen offenbar hinaus, ein Anschlag käme ihnen also sehr gelegen.

Obwohl man natürlich auch zugeben muß, je mehr man sich in die Kampfhandlungen in Afghanistan usw. einmischt, desto größer ist auch eine "echte" Anschlagsgefahr. Man kann eigentlich nur auf einen schnellen Zusammenbruch des Finanzsystems hoffen, damit andere Schreckensszenarien nicht Wirklichkeit werden...

Welche Demokratie? Haben Politiker schon jemals das gemacht, was die Mehrheit des Volkes wirklich wollte?
---------------------------------------------------wird
Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, läuft Gefahr von ihr überrollt zu werden. 8o

Banker und Politiker sind Volksschädlinge!!!

arzt397

250g Mitglied

Date of registration: Apr 9th 2007

12

Monday, April 30th 2007, 8:15pm

Original Marcher: "Der Anschlag wird kommen, die Frage ist: Wer ist der Auftraggeber? Der Zeitpunkt jetzt wäre doch ideal."

So langsam bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass noch etwas kommen wird. Ob false flag oder einfach nur ein "echter Anschlag", dessen Vorbereitung den Diensten zwar bekannt ist, sie aber nicht handeln, wer weiss ?

Sicherlich sind die Ausagen von Hanning oder Schäuble zunächst nur dazu da, den Druck hoch zu halten. Sollten aber die Gegenstimmen gegen die derzeit unsägliche Politik nicht ab- sondern noch zunehmen, sehe ich eine reale Gefahr. Die "Koffer- Bomber" waren der Anfang (1. Stufe: Anschlag angeblich superknapp gescheitert - keine Opfer), die 2. Stufe wird sicher heißer.

Ob der jetzige Zeitpunkt schon ideal ist ?? Im Vorfeld der nächsten Wahl würde auch gut passen. Wie Beckstein schon sagte: Dann wird die Frage der Mitschuld gestellt ! (und die haben sicher nicht Beckstein, Schönbohm, Schäuble, Merkel...)

Die andere Variante wäre: alles schon geplant und nicht mehr zurückzudrehen, um die endgültige Aufhebung der Bürgerrechte in D (bzw. EU) mit einem einzigen Schlag durchzusetzen. (patriot act - plus)
"Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

unrich&ugly

250g Mitglied

Date of registration: Mar 28th 2007

13

Tuesday, May 1st 2007, 1:37am

Quoted

Original von arzt397
Original Marcher: "Der Anschlag wird kommen, die Frage ist: Wer ist der Auftraggeber? Der Zeitpunkt jetzt wäre doch ideal."

So langsam bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass noch etwas kommen wird. Ob false flag oder einfach nur ein "echter Anschlag", dessen Vorbereitung den Diensten zwar bekannt ist, sie aber nicht handeln, wer weiss ?

Sicherlich sind die Ausagen von Hanning oder Schäuble zunächst nur dazu da, den Druck hoch zu halten. Sollten aber die Gegenstimmen gegen die derzeit unsägliche Politik nicht ab- sondern noch zunehmen, sehe ich eine reale Gefahr. Die "Koffer- Bomber" waren der Anfang (1. Stufe: Anschlag angeblich superknapp gescheitert - keine Opfer), die 2. Stufe wird sicher heißer.

Ob der jetzige Zeitpunkt schon ideal ist ?? Im Vorfeld der nächsten Wahl würde auch gut passen. Wie Beckstein schon sagte: Dann wird die Frage der Mitschuld gestellt ! (und die haben sicher nicht Beckstein, Schönbohm, Schäuble, Merkel...)

Die andere Variante wäre: alles schon geplant und nicht mehr zurückzudrehen, um die endgültige Aufhebung der Bürgerrechte in D (bzw. EU) mit einem einzigen Schlag durchzusetzen. (patriot act - plus)

dazu passt, was wohl kaum jemand hierzulande registriert hat (wurde ja auch wohlweislich nicht an die große glocke gehangen) das 2004 aktualisierte notstandsgesetze still und heimlich in der sommerpause verabschiedet wurden. worauf bereitet sich man hier schon seit jahren vor?! na auf was wohl? auf die zeit, in der das sein nicht mehr mit dem schein übertüncht werden kann, in der auch dem letzten schwachmaten klar wird was (nicht nur hierzulande) die stunde geschlagen hat.

Quoted

So erlauben die Wirtschaftssicherstellungsverordnung (WiSiV) und das Verkehrsleistungsgesetz (VerkLG) tiefgreifende Eingriffe in die bürgerlichen Freiheiten - von der Einführung von Zuteilungsscheinen über Zwangsarbeit bis hin zur Beschlagnahme von Sachen oder ganzen Betrieben. Was bei ihrem Inkrafttreten im August 2004 wie ein schlechter Sommerlochscherz anmutete, ist offenbar bittere Realität - und wer nach Frankreich blickt beginnt jetzt vielleicht zu ahnen, was für Probleme man offensichtlich in der parasitären Kaste voraussieht, um solche Gesetze beschließen zu müssen.

Besonders interessant ist übrigens, daß diejenigen, die jetzt zwangswirtschaftliche Notstandsgesetzgebungen in Kraft setzen, also offenbar einen Bürgerkrieg in Deutschland mindestens für möglich halten (und bereits den gesetzlichen Rahmen dafür schaffen), einst in den 60ern und 70ern selbst in - oft gewalttätigen - Demonstrationen gegen viel harmlosere Notstandsgesetze protestiert haben, die einst im Zusammenhang mit dem damaligen Kalten Krieg erlassen worden. Wie sich doch die Zeiten ändern!

http://www.bwl-bote.de/20051109.htm

ach ja, zwangsarbeit haben wir ja jetzt schon längst wieder, die 1 zu 1 an den reichsarbeitsdienst anknüpft--->siehe 1,-€ jobs.

auch der untertänige deutsche michel könnte sich, wenns hart auf hart kommt (falls er vor lauter nach unten treten dazu kommt) eines anderen besinnen, da muss vorsorge getroffen werden.
http://youtube.com/watch?v=qiSkyEyBczU

This post has been edited 1 times, last edit by "unrich&ugly" (May 1st 2007, 1:39am)

taheth

1000g Mitglied

Date of registration: Jul 22nd 2006

14

Tuesday, May 1st 2007, 1:51am

Quoted

ach ja, zwangsarbeit haben wir ja jetzt schon längst wieder, die 1 zu 1 an den reichsarbeitsdienst anknüpft--->siehe 1,-€ jobs.

auch der untertänige deutsche michel könnte sich, wenns hart auf hart kommt (falls er vor lauter nach unten treten dazu kommt) eines anderen besinnen, da muss vorsorge getroffen werden.

Den Herrschaften geht der Arsch aber sauber auf Grundeis.
Das lässt alles erahnen, nur nichts gutes. :rolleyes:
---------------------------------------------------wird
Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, läuft Gefahr von ihr überrollt zu werden. 8o

Banker und Politiker sind Volksschädlinge!!!

schwejk

500g Mitglied

15

Tuesday, May 1st 2007, 6:00am

Quoted

Original von taheth

Quoted

Den Herrschaften geht der Arsch aber sauber auf Grundeis.
Das lässt alles erahnen, nur nichts gutes. :rolleyes:

"1 zu 1 anknuepft?

ich habe davon gehoert, dass die erbsensuppe damals geschmeckt hat - die bouletten auch - anders als heute "hamburger".

na, selbst die aufklaerer im internet kommen nicht mehr ohne antifaschistische gedenkminute aus - sonst wuerden sie wohl zugesperrt werden.