Friday, July 30th 2010, 1:12pm
You are not logged in.
Quoted
Original von Leyju
@unzenhund
Nicht nur, das sich in diesem Forum doch eher "Exoten" (Im positiven Sinne) tummeln.
Will heissen, diese Daten entstammen einer spezialisierten Minderheit (siehe Konfidenzintervall zur Not bei Wiki / Zuverlässigkeit der Generalisierung einer Stichprobe).?
This post has been edited 1 times, last edit by "von Hohenstein" (Mar 28th 2008, 1:21pm)

Quoted
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, das das System durch den Bürger kippt, weil dieser "aufgewacht" ist. Wenn er aufwacht, dann hat er das Messer bereits am Hals.
This post has been edited 3 times, last edit by "Zebulon" (Mar 28th 2008, 1:49pm)
Quoted
Original von Zebulon
Ich bin das was man HartzIV-Empfänger nennt und deswegen auch stark im Erwerbslosenforum vertreten, wo es seit letztem Sommer auch einen Bankenkrisenthread gibt, wenn auch nicht auf diesem Niveau. Aber es ist ja zunächst mal wichtig, dass überhaupt das Bewusstsein für diese Zusammenhänge entsteht. Die Bedeutung dieses Themas zeigt sich darin, dass der Bankenkriesenthread die größte Zahl der Hits überhaupt hat, obwohl die Leute da eigentlich genug direktere Existenzsorgen haben. Es sickert also auch in die Unterschicht. Vielleicht ist das im Zusammenhang mit diesem Thema auch eine interessante Information.
Quoted
Original von Zebulon
Ich bin nicht der Meinung. Ich konnte im ELO gut beobachten, wie die Mechanismen wirken, die die Informationsverbreitung zunächst behindern. Ich habe da wirklich interessante Beobachtungen gemacht. Ich denke mal, dass eher noch die "saturierten Bildungsbürger" um mal ein Klischee zu bemühen, das verschlafen, als diejenigen, die schon vom Tellerrand gekippt sind. Denn die zunehmende Prekarisierung ist ja auch eine direkte Folge des Mißbrauchs des Finanzsystems, um es mal vorsichtig auszudrücken.
This post has been edited 1 times, last edit by "Tengu1" (Mar 28th 2008, 2:37pm)
Quoted
Anders gesagt: man könnte vielleicht schon mehr wissen als das Prekariat, aber man will es gar nicht.

This post has been edited 2 times, last edit by "BAAL" (Mar 28th 2008, 11:44pm)

Quoted
Original von Goldling
@Zebulon:
Ich denke, dass Du es schon richtig machst. Kenne zwar Deinen Hintergrund nicht, aber in Hartz IV kommt man schneller als gedacht
Quoted
...Schließlich handelt es sich bei Arbeitslosengeld und Sozialhilfe um VERSICHERUNGEN in die die meisten viele Jahre eingezahlt haben - und im Schadensfall wird dann die Leistung verweigert !? Und andere, die kaum eingezahlt haben, bekommen die volle Leistung ? Macht das bitte mit den Dummen, nicht mit mir. Glücklicherweise bin ich aber noch nicht in dieser Situation.
Quoted
Meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis ist: je einfacher Umfeld und Herkunft, desto höher ist das Bewußtsein für die Krisensituation.

Quoted
Auf der Arbeit - alles Akademiker - ist überhaupt kein Bewußtsein dafür vorhanden. Mehrfache vorsichtige (!) Versuche die Themen "Fiat-Money" und "Crash" anzubringen stießen auf völliges Unverständnis. Selbst zum Thema "Inflation" kam die Diskussion über die "bösen gierigen Scheiche und Stromkartelle" nicht hinaus. Versuche die wirklichen Gründe der Inflation zu erklären habe ich abgebrochen, um der Zwangstätowierung mit dem Schriftzug "Vollidiot" auf meiner Stirn zu entgehen. Und das, obwohl viele der Familienväter fast täglich über die explodierenden Preise jammern. Aber die Wahrheit WILL dort niemand wissen.
Quoted
Meine Eltern - auch Akademiker - sind völlig ignorant was das Thema angeht. Das Thema überhaupt nur anzuschneiden ruft sofort kritische Situationen hervor (obohl die schon 1 Währungsreform mitgemacht haben).

Date of registration: Feb 24th 2007
Occupation: Techniker
This post has been edited 14 times, last edit by "walpel" (Apr 1st 2008, 9:38am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Copperfield" (Mar 31st 2008, 1:21pm)
Date of registration: Apr 5th 2008
Occupation: Geschäftsfüher
| 30.07.10 | Aktuelle Markteinschätzung zu Platin von Harald Weygand |
| 30.07.10 | Anleger bestimmen weiterhin das Geschehen von Eugen Weinberg |
| 30.07.10 | Erst einmal Bullard - Eurodaten überraschen positiv - Deutschlands ... von Folker Hellmeyer |
| 30.07.10 | Relative Stärke Ranking: Rohstoffe & Indizes per 30.07. von Heiko Aschoff |
| 30.07.10 | Eine Edelmetall-Bubble? von John Browne |
| 29.07.10 | Palladium auf Berg- und Talfahrt von Diverse |
| 27.07.10 | Verschnaufpause von Jan Kneist |
| 26.07.10 | Euro-Crash Szenario II: So könnte der Untergang verzögert werden von Daniel Haase |
| 21.07.10 | Die Fed will Wirtschaftsblogger zum Schweigen bringen von Peter Boehringer |
| 20.07.10 | Euro-Indikator mit neuem Kaufsignal von Marco Freundl |
| 18.07.10 | Wie hältst Du es mit der direkten Demokratie? (II) von Peter Boehringer |
| 14.07.10 | Euro-Crash-Szenario I: Ein schnelles Ende in 2010 von Daniel Haase |
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten-Forum.com 1999-2008 | Für die Inhalte der Beiträge haftet der jeweiligen Autor!
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.
Forum Software: Burning Board® 3.0.9, developed by WoltLab® GmbH |
Werben auf GoldSeiten-Forum.de |
AGBs & Disclaimer, Datenschutz |
Legal Notice