Friday, September 3rd 2010, 4:46pm
You are not logged in.
Das scheint mir ziemlich logisch und hätte ich auch ohne Umfrage so getippt. Ich denke, dass jede Mund-zu-Mund Propaganda etc. grundsätzlich so funktioniert - solange sie nicht durch Massenmedien "gestört" bzw. gebremst/beschleunigt wird.Was mir bisher aufgefallen ist:
Die Aktionsgeschwindigkeit nimmt exponentiell zu. -> Diejenigen, die erst vor kurzem begonnen haben, sich mit dem Thema Geldcrash zu befassen, haben nach wesentlich kürzerer Zeit (als die Einsteiger 2003/2004) Lebensmittel, Waffen usw gekauft.
Der Sättigungsterm ist nach meiner Interpretation in diesem Fall der Ereignishorizont. Sobald die Krise sich verschärft, wird die Vorsorge schwerer bzw. nicht mehr möglich und die entsprechenden Prozesse verlangsamen sich auf natürliche Weise (Geld- und Lebensmittelknappheit etc.).
Quoted
Daran kann man erkennen, dass mit dem Modell ein exponentielles Wachstum [...] modelliert wird, das jedoch einen Sättigungsterm [...] enthält, der z.B. bei chemischen Reaktionen die Sättigung der Konzentration oder bei der Populationsdynamik für die begrenzte Nahrungsversorgung steht.
This post has been edited 1 times, last edit by "Tengu1" (Apr 7th 2008, 9:37pm)
This post has been edited 3 times, last edit by "mike_2210" (Apr 7th 2008, 9:48pm)
| 03.09.10 | Gold - Die Tür zu einem goldenen September geht auf! von Marcel Torney |
| 03.09.10 | Russland verlängert Getreideexportverbot von Eugen Weinberg |
| 03.09.10 | Südafrikas Goldproduktion im zweiten Quartal gefallen von Diverse |
| 03.09.10 | Trichet liefert das erwartete Skript - Liquidität steht über Jahresende zur ... von Folker Hellmeyer |
| 03.09.10 | Relative Stärke Ranking: Rohstoffe & Indizes per 03.09. von Heiko Aschoff |
| 03.09.10 | Aktuelle Markteinschätzung zu Platin von Harald Weygand |
| 01.09.10 | Zinsmärkte im Aufruhr ? Folgen sind weitreichend von Marco Freundl |
| 27.08.10 | Wenn Weltregierer zu Nationalsozialisten werden von Peter Boehringer |
| 24.08.10 | Verteilungskämpfe ziehen auf von Jan Kneist |
| 24.08.10 | Minenaktien - Ein Buch mit 7 Siegeln? (3.Teil) von Johannes Forthmann |
| 13.08.10 | Alles ist politisch: auch EUlitenprojekte sind änderbar von Peter Boehringer |
| 13.08.10 | Rohstoffaktien: Auf die Sieger setzen! von Daniel Haase |
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten-Forum.com 1999-2008 | Für die Inhalte der Beiträge haftet der jeweiligen Autor!
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.
Forum Software: Burning Board® 3.0.9, developed by WoltLab® GmbH |
Werben auf GoldSeiten-Forum.de |
AGBs & Disclaimer, Datenschutz |
Legal Notice