Spica

500g Mitglied

Date of registration: Apr 2nd 2004

Occupation: Freiberufler

256

Friday, April 1st 2005, 12:16pm

Zu Israel - dem Heiligen Land

palästina und Jerusalem
Es gibt Menschen die vorgeben alles zu wissen, oder alles im Blickfeld zu haben. Zu solchen manischen Besserwissern gehöre ich nicht - und oft ist es gut sich über gewisse Bereiche zwar ein persönliches, aber kein für die Allgemeinheit zugängliches Urteil zu leisten. Oder gar aus Respekt seine Meinung darüber nicht kundzutun. Zur Freiheit gehört meiner Meinung nach auch, nicht auf jede Frage eine Antwort zu geben, selbst wenn sie gewünscht wird oder interessant wäre. Sorry also, wenn ich mich über Gedanken zu Israel enthalte.

Was man astrologisch weiss ist folgendes und stammt nicht von mir:
"Buch der Welthoroskope" von N.Campion.
1918 wurde Palästina ( Satrun/Neptun auf 7° Löwe ), so wird dieser geographische Bereich meist genannt, von den Briten besetzt, die ein Mandat vom Völkerbund bekamen. Nach Jahrzehnten internationaler Verhandlungen wurde das Konzept eines jüdischen Staates Israel schließlich von den VN unterstützt, und in einer Atmosphäre wachsender Gewalt beschloss Grossbritannien, dem Staat am 15.Mai 1948 um 00:00 Uhr seine Unabhängigkeit zu gewähren. doch in dieser Krisensituation und nach einer Invasion der arabischen Legion in der Dämmerung des 12.05.1948 trafen die jüdischen Führer im Museum von Tel Aviv zusammen, um die Unabhängigkeit bereits am 14.05.1948 um 16:00 Uhr zu verkünden, also sechs Stunden vor dem offiziellem ende der britischen Herrschaft. Dazu Ben Gurions Tagebuchaufzeichnungen: "Um vier die Unabhängigkeitserklärung".

Damit hat der Staat Israel seine Sonne auf 23°40´ im Stier und eine Ballung von Planeten im Abschnitt Löwe. Mond - Saturn - Pluto - Mars, über die in den nächsten 2 Jahren Saturn zieht ( s.o. ) und damit zu seiner Ausgangsstellung ähnlich der von 1977 - nun auch 2007 zurückkehrt. Zusätzlich ist eine Opposition von Jupiter/Uranus in der Nähe des GZ gegeben darüber Pluto die nächsten Jahre also zum selben Zeitraum pendelt.
Was auch immer dies aussagen soll, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei einer Krise des Weltwährungsfinanzsystems überhaupt Länder - ganz gleich welche - ungeschoren davonkommen. Folgt man den geschichtlichen Spuren der großen, und seltenen Konjunktionen, und wie Andre Barbault aufgrund der alle 700 Jahren und damit sehr seltenen Saturn/Uranus/Neptun Verbindung, die um 625 - 1307 und 1989 gegeben war, so schlußfolgerte er ein Erstarken des Islam in jenen Zeiträumen. Eigene Forschungen aufgrund der Rhythmen der Grossen Konjunktionen zwischen Jupiter und Saturn in der Waage, verweisen auf eine Wiederkehr um 1981 von jenen Ideen um 1127 n.Chr. Es war die Zeit der Kreuzfahrer, die das heilige Land von den Ungläubigen befreien wollten und 1149 scheiterten. Deine Frage bezieht sich also auf einen geschichtlichen Hintergrund der anhält.
Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
Landschaften der Zeit: spica

This post has been edited 1 times, last edit by "Spica" (Apr 1st 2005, 9:48pm)

• Go to the top of the page

Oxmen

100g Mitglied

Date of registration: Jun 8th 2004

257

Friday, April 1st 2005, 1:20pm

RE: Zu Israel - dem Heiligen Land

Ok, gehört vielleicht nicht in diese Runde, ich würde es aber nicht mit Besserwisserei verbinden.
Wie dem auch sei, es soll sich ja weiterhin um Börse und Astrologie drehen, werde interessiert mitlesen.
Trotzdem danke für Deine Ausführung.
Gruß Ox

Eldorado

12000g Mitglied

Date of registration: Jan 27th 2005

258

Friday, April 1st 2005, 2:10pm

Dreams

@ oxmen

Das ganze ist kein Aprilscherz !!

Ihr koennt mich meinetwegen auslachen,ich habe mal einen film ueber Credo Mutwa ?( gesehen und seine prophezeihungen. Viele sind falsch interpretiert worden von ihm aber jedoch eingetroffen. Dieser film ist von 1990 und er sah einen turm zusammen fallen, aber es wurde dabei der Eifeltower gezeigt. Er kannte die WTC tuerme nicht. Dieses loest einen grossen krieg aus und er zeigte einen typen dessen namen er nicht wusste aber der sah so aus wie der Bin, ihr wisst schon welcher der sein volk zum sieg fuehrt. Credo Mutwa ist ein Sangoma in Kwa Zulu Natal RSA der vor den Soweto Unruhen ebenso gewarnt hatte und die Ermordung von Verwoerd.

Er sagte dass alle bomben in der welt den krieg gegen den westen der durch eine vorrige agression (bush) ausgeloest wird, nicht stoppen kann und Israel wird dabei verlieren. Sie ziehen um nach dem Osten (China) ?

Er sah auch das viele laender sich von USA abkoppeln werden wie Kanada, Australien, die aus dem British CM rausgehen.
Sogar die Englaender loesen sich nach grossen streit innerhalb, von Europa (EU) ab und halten zu den Amis.Wann kriegen denn die den Euro ???? :D

Es gibt Freimaurerschutzgebiete wie Denmark und die Schweiz, die koennen andere Richtlinien der EU machen obwohl z.B. Denmark dazugehoert. Die haben den stall noch sauber !

Er sah in seinen traum, nur mehr drei grosse Wirtschaftmaechte, wobei der Osten der staerkste ist.

.....Aber er ist nur ein Sangoma !! 8o

Sorry spica wenn ich wieder etwas reingelegt habe was dir vielleicht auf den magen schlaegt.

Cheers guys, ein guter thread hier !

Gruss

Eldorado
One Life *** Live it !

This post has been edited 12 times, last edit by "Eldorado" (Apr 1st 2005, 2:42pm)

Eldorado

12000g Mitglied

259

Friday, April 1st 2005, 8:01pm

Sorry spica ,

Den Satz über den Magen fand ich hintergründig pointiert.
Please ignore.

XEX ;)
One Life *** Live it !

Alphöttä

250g Mitglied

Date of registration: Jul 31st 2004

Occupation: war Arbeiter wie jedermann/frau

260

Friday, April 1st 2005, 10:24pm

2005-2008

@ Tschonko

Du hast doch Erfahrung mit Doebereiner ! Frage : Hast Du Dich mit den Aequinoctien 2005 - 2008 auch schon befasst ?

Gruss von der Alp

Eldorado

12000g Mitglied

261

Saturday, April 2nd 2005, 11:46am

Sorry to interrupt, ich habe gerade die webseite von Credu Mutwa gefunden, der hat auf einmal internet ! :D :D :D
Selber noch nicht durchgeschaut,maybe you will ? ?(
Er sagt, das denke ich mir auch :A lot of lies have been written about AIDS," the medicine man pronounced. "AIDS is man-made."....

Back to the good thread ASTROLGIE UND BOERSE,

I hand over to ????? ?(

Cheers ;)

Eldorado 8)

http://www.credomutwa.com/
One Life *** Live it !

This post has been edited 2 times, last edit by "Eldorado" (Apr 2nd 2005, 11:52am)

Tschonko

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 7th 2004

262

Saturday, April 2nd 2005, 11:55am

@alphöttä,
ich mach sie zwar jedes Jahr, schau sie dann aber nicht mehr an.
Aus Erfahrung weiß ich, dass man sehr viel anfangen kann damit, vor allem wenn man mit den Orten arbeitet.
Der Atlas ist ja ein Geniestreich, das haben aber noch die wenigsten kapiert. Sage nur, Zeit und Ort
Mehr mach ich mit der alten grossen konjunktion SA-JU von 1842.
Aktuell das 24 solar, das kann man dann auf jeden ort machen.

Weiters schau ich mir die HOR Pluto auf 0°Steinbock an für 2008.
(26.11.08, 22:15 für München), Quelle Döbereiner.
Mir fehlt da das von in dem zeitraum von 1510-1520, macht mein Astroprogramm nicht. Wenn da wer die Horoskopdaten hätte, wäre mir geholfen. Ort München.

@alle
das mit rückläufigen PL und Öl und Solar war nur ein minirückschlag.
Hat mich bei Sunways 3€ pro Aktie gekostet.
Bei den anderen zweien ging es zurück und ab gestern wieder vorwärts.
Bei Phoenix bin ich gestern bei Tagestief (12) rein, Schluss 12,7.
Verkauft hatte ich zu 12,85.
They ever come back.
Der YU-NE trigon dürfte auch noch mildernd reingekommen sein.
Da der PL ein träger Geselle ist, könnten die Rückschläge aber noch immer kommen.

DOLLAR HOR:
Mitte Okt. 2005 haben wir den JU auf dem JU-NE (28° Waa) als schnellen Überlauf.
Da wird gar nichts passieren, aber der neue Plan dürfte Gestalt annehmen.
Also, im Oktober auf allfällige gut versteckte Nebenmeldungen hören und schauen, müsste was auftauchen.

Ab Januar 2009 kommt der Neptun auf den Pluto des Dollarhoroskopes (23° Was).
Im Laufe des Jahres, vor allem Mai und September, gesellt sich dann auch noch jupiter dazu.
Endgültiges Zerfetzen und der neue, alte Plan nimmt Gestalt an.
Es wird ja immer v e r g e s s en, dass im Datum des Dollars auch eine Goldbindung festgesetzt wurde.
Bitte auch mit den 2 Artikeln von Wong vergleichen.

Also das war jetzt nur in knappster form verfasst, aber wegen Resonanzlosigkeit hab ich auch gar keine Lust mehr darüber zu schreiben.

Ciao und macht´s es guat oba net zòft (zu oft)
wünscht
Tschonko
"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Eldorado

12000g Mitglied

263

Saturday, April 2nd 2005, 12:16pm

@tschonko

Thank you, ;)

Ich denke du bist auf der richtigen spur (wong.etc).. aber spaeter sagst du uns bitte kurz und buedig ,was sache ist, or what do you mean with plan ? ?(

I guess Wong is dead on, but expect the unexpected ??

I'm bit tired from last week and can't get everything here sometimes because I'm not an astrologer like you and specially spica !!!

I'm glad and can learn from you guys at the same time, to get answers. ;)

Is it written in the stars ?? ?(

Besides planet movements in the universe there is also one force called human emotions which can disrupt a lot. 8o

If you have a bit of esotherik ?( in your thinking and don't belaugh it, we might get closer to prediction future.

Enjoy your weekend.

XEX 8)
One Life *** Live it !

This post has been edited 5 times, last edit by "Eldorado" (Apr 2nd 2005, 12:37pm)

Spica

500g Mitglied

264

Saturday, April 2nd 2005, 1:30pm

@alle

Bezüglich Träume, Visionen, Prophezeiungen, Gesichte und Apokalyptisches.

Ich finde all diese Themen nicht uninteressant, ganz gleich von welchem Zulu oder toten Atzteken, Hindu Brahmanen, sonstigem Plattfußindiander oder hochdekorierten Schamanen aus Sibirien dies gesagt, erträumt oder gesichtet wurde. Schlage deshalb vor, das man diesbezüglich einen eigenen threat unter `Dies und Das´ eröffnet, indem jeder das übers Internet gefundene posten kann. Das hätte zudem den Vorteil das man erkennt wieviele an diesen subtilen Themen Interesse haben oder sonstiges in Erfahrung bringen konnten.

Aber all diese "Prophezeiungen" gehören sicherlich nicht zum Bereich `Börse´oder gar `Astrologie´ und haben mit `Zeit und Preis` oder Timing von Aktien oder Gütern an Börsen gewiß nichts zu tun. Wenn also einer 1990 im Traum gesehen hat das ein Turm zusammenkracht und deshalb ein orwellscher Krieg ala 1984 ausbrechen soll, so hätte ich ihm geraten, ab 1990 auf dieses Ereignis mit Putoptionen zu setzen. Dann hätte er den Wert seiner zeitlosen Träume selbst erkannt.
Also bitte verschont diesen threat mit Träumen von netten Zulus aus dem Kongo. Zuguterletzt textet man dann noch die bunte Traumwelt der australischen Ureinwohner hierher und bringt diese schöne, schillernde Traumwelt mit Astrologie in Verbindung. Ist das ein Vorschlag? Also ich wende mich hier an die übrigen Leser und deren Meinung dazu.

Grüße Spica

This post has been edited 1 times, last edit by "Spica" (Apr 2nd 2005, 1:32pm)

Eldorado

12000g Mitglied

265

Saturday, April 2nd 2005, 1:49pm

Ok, spica hat recht !
Wir koennen ueber das stoerende thema einen eigenen thread aufmachen. Ich mache aber keinen auf, sorry, no time !

Thank you, go ahead spica ;)

Just let us know when its time to sell or to buy.

regards

XEX
One Life *** Live it !

Alphöttä

250g Mitglied

266

Saturday, April 2nd 2005, 5:53pm

Pluto 0° Steinbock

@ Tschonko

Mein techn. Dingsda zeigt einen Pluto auf 0° Steibock am 10.2.1511 an .
Hilft Dir das ? Das ist übrigens auf München gerechnet.

Gruss von der Alp

Tschonko

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 7th 2004

267

Saturday, April 2nd 2005, 7:26pm

@alphöttä,
ja und wenn du mir noch die Uhrzeit von deinem dingsda reinstellst, kann ich mir mit meinem Dingsda ein Hor erstellen.
Ich sag auch schön: "Bitte!"

Übrigens:
Gestern gab´s eine Neuaufführung von Pink Floyd:
"Annother break in the wall"

An der wallstreet in einer neuen Version. Die Bandmitglieder:
Freddie the Mac, J.P. Morgan, Citigroup, die gute alte Fannie,
GM, Delphi und last but not least AIG.

Hör ich gern.

Fredie und Fannie haben hier auch schon musiziert.

15.6.. da kommt Saturn auf den ASZ der NYSE.
Hoff, es kracht schon ein bisserl früher.

Neuanmeldung Auto: gestern sollte ein guter Tag gewesen sein aus astrologischen Gesichtspunkten. Ich hab´s getan und meinen alten, genialen Mitsu L300 (1.6.88) in die Garage geastellt. Der läuft noch immer wie eh und je.

Grüße
Tschonko
"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Spica

500g Mitglied

268

Saturday, April 2nd 2005, 8:20pm

RE: Pluto 0° Steinbock

Oder - Die Entdeckung Utopias
Wie alle 247,7 Jahre: Pluto auf 00° Steinbock
1: 03.11.1516
2: 09.01.1762
3: 27.11.2008
Entdeckt: 18.02.1930 auf 17°46´Krebs.
Spica dazu:
Wie man sieht wechselt der kleinste Planet unseres Sonnensystems mit seinem Gefährten charon schon innerhalb der nächsten Jahre über diesen bedeutenden Punkt im Wendekreis des Steinbock.
Was auch immer andere dazu schreiben oder meinen, vor allem jene, die diesen Planeten gerne dämonisieren oder ihm alles Negative wie Dunkle unterschieben wollen; Pluto über 00° Steinbock wird eine Art neue Epoche einleiten und die Erkenntnisse der vorangegangenen 20 Jahre, als Pluto seit 01.1995 durch den Schützen wanderte, auf den Punkt bringen und konzentrieren. Ich sehe da ganz zuversichtlich in die Zukunft, denn schließlich fand Generationen vor uns, als Pluto das letztemal 1762 in 00° Steinbock stand der 7 jährige Krieg mit dem Friedensvertag vom 03.12.1762 sein Ende. Rechnen wir also mal zurück, ich meine von November 2008 minus 7 Jahre so wird man sehen, das 2001 mit dem Anschlag auf das WTC auch ein Krieg begann. Klar, es herrscht dann an den Märkten nicht mehr die euphorische Goldgräberstimmung des Schützen, aber auch das sehe ich als ziemlich günstig an, zumal wenn man bedenkt, wieviele Anleger in dieser Zeit durch eine Milchmädchenhausse und fragwürdigen Expansionsplänen, die in schier endlose Höhen zu wachsen schienen, um ihr Geld geprellt worden sind. Also Friedensschluß und Rückkehr von der New Economie zu Fundamentaldaten und der Old Economie nach neuen Mustern und Wissen.

Mit dem Eintritt in ein Erdzeichen lese ich in den Geschichtschroniken, das um 1762 die Kartoffel - auch Erdapfel genannt ( Steinbock/Erde ), in Deutschland ihren Siegeszug antrat.

Im Jahre 1516 hingegen wurde am 23.01.1516 Spanien gegründet. Was besagt, das man ab 2008 mit Spanien als wirtschaftliche Größe innerhalb Europas wird rechnen müssen. Im selben Jahr 1516 wurde Syrien - damals von den Osmanen - annektiert und es fragt sich wer es diesesmal in seinen Grenzen bedroht. Algier avancierte zu einem Seeräuberstaat, der damals ebensolche Schrecken verbreitet haben mag wie heute der sogenannte Terrorismus. Bayern wiederum erhielt das Reinheitsgebot fürs Bier und der Privatmann Taxis den Postdienstvertrag. Nicht zu vergessen das Th. Morus sein "Utopia" verfasste, jenen Idealstaat ohne Sorgen, während Machiavelli an seinem Werk "Il Prinzipe" herumkritzelte um die Staatsräson zu verkünden.

Und was besagt dies alles für die Börse? Das bis dahin Schluß sein wird, mit dem überbewerteten KGv´s. Dann is a ruah.

Alphöttä

250g Mitglied

269

Sunday, April 3rd 2005, 12:19pm

Pluto um 1500 rum auf 0° Steinbock

@ Tschonko

ich habe 2 Astroprogramme . Beide geben verschiedene Daten für Pluto auf 0° Steibock im 16. Jahrhundert an . Das erstere ist ein älteres Programm . Das zweite ist von B.Röttgers aus Deutschland und ca 3 Jahre alt . Bei diesem ist auf München gerechnet am 24.12.1515 um 16.58 genau 0° Steinbock. Also so ganz trauen tu ich beiden nicht ! Doebereiner hat letztes Jahr in Pichl nebenbei erwähnt, dass die neuesten Erkenntnisse der Nasa ergeben haben , dass die Position des Pluto früher um ca 2° verschoben war. Und jetzt kommt noch Spica mit dem 3.11.1516 . Ja was stimmt denn jetzt ? Es zeigt sich halt wieder einmal mehr , dass zeitgenaue Horoskope sehr schwierig sind und nur 100 % stimmen , wenn man zum Beispiel bei den eigenen Kindern bei der Geburt dabei gewesen ist , oder bei einer Gründung einer Firma oder Ereignis , wo man auch dabei gewesen ist . Alles andere hat irgendwo ein kleiner "grosser" Unsicherheitsfaktor.

Uebrigens der Papst ist gestorben . Das müsste doch eigentlich im Aequinoctium von 2005 von Rom sichtbar sein (Frühlingspunkt Sonne 0° Widder) . Probiers mal 1° = 1 Tag .

Gruss von der Alp

Spica

500g Mitglied

270

Sunday, April 3rd 2005, 5:21pm

Ein Rückblick

„Eine Krise der Kraft: Saturn und Pluto im Machtkampf",
erschienen im The Mountain Astrologer, Aug./Sep. 2001
geschrieben von Robert Hand

Der Mundanastrologe als Prophet
Seit den Ereignissen des 11. Septembers erhalte ich immer wieder E-Mails und Anrufe wegen dieser Vorfälle und ihrer möglichen Bedeutung. Wie einige von Ihnen wissen, haben ich und andere Astrologinnen im Vorfeld Artikel geschrieben, die einige Anspielungen darauf beinhalteten, was im September passiert ist und was in naher Zukunft noch geschehen könnte. Natürlich ist es erfreulich zu sehen, dass unsere astrologischen Techniken für die Prognose von Weltgeschehen so effektiv sein können, aber diese hohe Wirksamkeit brachte mich auch zum Nachdenken über unser Tun. Darüber möchte ich hier schreiben.

Um ehrlich zu sein wurde jegliche Befriedigung, die ich durch das „Voraussagen" dieses Ereignisses gefühlt haben könnte, bei weitem vom Horror dessen überwältigt, was wirklich geschehen ist. Ich schrieb meinen Artikel („Eine Krise der Kraft: Saturn und Pluto im Machtkampf", The Mountain Astrologer, Aug./Sep. 2001), aus einer absolut unvoreingenommenen Position. Ich weiß, was die Planeten und ihre Aspekte bedeuten. Ich bin auch mit den Techniken vertraut, die traditioneller Weise herangezogen werden, um mundane Ereignisse zu prognostizieren, und ich habe dieses Wissen und diese Techniken darauf angewandt, was die Saturn-Pluto-Opposition bedeuten könnte. Jene unter Ihnen, die den Artikel gelesen haben, wissen, dass nichts Ungewöhnliches an diesem Prozess war. Ich erläuterte mein Denken fortlaufend und so kam meine Schlussfolgerung auf einem absolut rationalen Weg zustande. Daran gab es nichts Okkultes, nichts Mysteriöses – es handelte sich lediglich um die Anwendung der Prinzipien.

Als die Flugzeuge in die Türme krachten, veränderte sich alles!

Der Horror, mit welchem sich der von mir und anderen im vorhinein berechnete Symbolismus manifestiert hat, bewirkte eine grundsätzliche Veränderung meiner Haltung gegenüber der mundanastrologischen Prognose. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich zu einem endgültigen und klaren Schluss gekommen bin, aber so ist es nicht. Viele Punkte der Mundanvorhersage sind mir noch immer nicht klar und verwirren mich, aber einige Dinge gewinnen langsam an Klarheit.

Astrologie ist eine „nicht anerkannte" Disziplin. Sie wird von der eigenen Gesellschaft nicht unterstützt und nicht sehr ernst genommen – mit Ausnahme von einigen Fällen, in denen sie in negativer Hinsicht interpretiert wird. Jene unter uns, die Astrologie praktizieren und an ihre Brauchbarkeit glauben, müssen sich immer wieder damit auseinandersetzen, dass andere unserem Handwerk mit großem Zweifel und mit Respektlosigkeit begegnen. Das führt dazu, dass wir der Welt die Brauchbarkeit und Gültigkeit der Astrologie beweisen wollen, und daher Prognosen über das Weltgeschehen erstellen.

In der Individualastrologie sind Vorhersagen eine sehr heikle Angelegenheit. Die Klienten wollen wissen, was ihnen das Leben bringt. Das ist deshalb problematisch, weil die meisten Astrologinnen glauben, dass die Zukunft nicht fixiert ist. Ich glaube, dass die Themen innerhalb bestimmter Grenzen ungefähr festgemacht werden können, aber wie wir mit den Themen umgehen und was im Endeffekt rauskommt, ist nicht vorher festgelegt. Wir als Astrologen wollen die Menschen dabei unterstützen, mit den Energien kreativ umzugehen, sodass sich diese in der best- und höchstmöglichen Form manifestieren. Dabei geht es nicht um falschen Optimismus. Jedes Resultat ist das Produkt eines Bewusstseins, welches mit Energien arbeitet. So sollte es bei uns und unseren Klienten sein.

Was aber machen wir mit Nationen? In der Mundanastrologie wird der Klient durch Nationen und Völker ersetzt. Es gibt allerdings einen Unterschied. Nationen und Völker sind während der Analyse nicht anwesend. Es gibt kein Gespräch mit dem „Klienten". Des weiteren glauben die meisten Nationen nicht an Astrologie. Wenn es die Funktion eines Astrologen ist, seine Klienten dabei zu unterstützen, die Achtsamkeit auf bestimmte Themen zu lenken, wie können wir das bei Nationen erreichen? Es scheint so, als ob wir nur die Möglichkeit der Prognose haben – für einen Klienten, den wir nicht wirklich beraten können. Das Problem ist, dass, wenn ein Klient seine Aufmerksamkeit in einer Krise nicht schärft, sich diese Krise in der schlimmstmöglichen Art und Weise manifestiert. Möglicherweise könnte das bei Nationen und Völkern der Fall sein.

Wenn die Prognose aber keine Änderung dessen bewirken kann, was prognostiziert wird, wofür ist sie dann gut? Dann handelt es sich lediglich um eine Möglichkeit für den Astrologen, recht zu haben und die Astrologie zu „beweisen". Es scheint, dass wir gerade einen solchen Fall hatten. Um ehrlich zu sein, kann ich all dem keine große Befriedigung abgewinnen!

Natürlich könnten wir nun einfach überhaupt damit aufhören, solche Vorhersagen zu tätigen. Das würde dann bewirken, dass wir keine Suggestionen mehr in die Köpfe der Menschen pflanzen. Wir könnten uns nur noch den einzelnen Menschen widmen, denen wir eher behilflich sein können als Nationen. Oder aber wir könnten die Art und Weise verändern, wie wir Mundanastrologie betreiben. Wir könnten damit beginnen, dass wir versuchen, für Nationen und Völker das gleiche zu tun, wie für das einzelne Individuum. Vielleicht würde man nicht auf uns hören, aber wir würden unserer Verantwortung gerecht werden.

Ein Prophet in der Bibel war niemand, der Vorhersagen machte. Ein Prophet war jemand, der den Willen Gottes so interpretierte, dass sich dieser auf die Menschen bezog. Das Ziel war es, das Volk zur Verhaltensänderung zu bewegen, sodass Konsequenzen, zu denen es sonst kommen hätte können, abgewendet werden konnten. Ich bin natürlich nicht so arrogant oder von mir eingenommen, dass ich behaupte, ich oder andere Astrologen hätten einen direkten Draht zum göttlichen Willen. Aber wenn das, was wir tun, irgendeinen Wert hat, dann doch den, dass wir aufgrund unseres Wissens dabei unterstützen können, einen Weg in Richtung besserer Lösungen zu weisen. Was kann man nun mit all diesen Punkten im Hinterkopf über die Saturn-Pluto-Opposition sagen, sodass Einsichten gewonnen werden können, wie ich sie eben beschrieben habe?

In erster Linie handelt es sich um eine Opposition. Wie ich in meinem Artikel im TMA bereits erläutert habe, ist eine Opposition eine Zeit der maximalen Polarisierung von Energien. Aber es ist auch eine Zeit, in der etwas kulminiert, das seine Wurzeln in der Konjunktion hatte. Es ist weiters eine Zeit, in der es zu einer radikalen Neuausrichtung der Energien kommen kann, sodass wirkliche Veränderungen vorgenommen werden können.

Die Saturn-Pluto-Konjunktion fand 1982 während des Krieges zwischen den afghanischen Rebellen und der Sowjetunion statt. Ironischerweise – in Anbetracht der jüngsten Ereignisse - unterstützten die USA damals die Mujahedin, jene Rebellen, die gegen die Russen kämpften. Zu den Mujahedin gehörten unter anderem die späteren Taliban, aber auch Osama bin Laden und seine Anhänger. Als der Krieg beendet war, stellte die USA die Unterstützung ein und überließ Afghanistan dem Bürgerkrieg. Die Afghanen lernten damals zwei Dinge: (1) Auf die amerikanische Unterstützung kann man sich nicht verlassen, wenn keine amerikanischen Interessen befriedigt werden. (2) Mit entsprechenden Ressourcen und ihrem Kampfstil können sie auch eine Großmacht besiegen. Somit wurde damals der Samen der heutigen Situation gesät, welche sich jetzt in der Saturn-Pluto-Oppositon zugespitzt hat.

Die Kombination von Saturn und Pluto weist auf eine große Strukturveränderung hin. Bis jetzt war unsere Außenpolitik bestenfalls von aufgeklärtem Selbstinteresse geleitet. Was wir jetzt ganz klar benötigen, ist eine Veränderung dieser Struktur. Wir brauchen ein noch aufgeklärteres Selbstinteresse.

Nichts kann die Ereignisse des 11. September 2001 entschuldigen. Nichts was ich sage soll dahingehend interpretiert werden, eine Rechtfertigung für unsere Feinde zu sein, wer auch immer diese sein mögen. Sie haben die Grenzen des von der Zivilisation Tolerierbaren überschritten, gleichgültig was auch immer ihre angeblichen Gründe sind. Wir müssen unser Möglichstes tun, um dem Terrorismus ein Ende zu bereiten. Dann müssen wir etwas anderes tun. Wir müssen viel weiter vorausdenken, in viel größeren Dimensionen; und damit die Struktur verändern, die die jetzige Situation hervorgerufen hat. Wir dürfen eine Regierung nicht nur deshalb unterstützen, weil sie vorgibt unser Freund zu sein; wenn die Politik dieser Regierung jene Art von Zorn begünstigt, die, wie in diesem Fall, die Schwelle zum Wahnsinn und zur psychopathischen Aktion überschritten hat. Solche Regierungen zu unterstützen, mag vielleicht kurzfristige Geschäftsinteressen befriedigen, aber die langfristigen Verluste sind größer als die kurzfristigen Gewinne. Wenn die Außenpolitik nicht von einer höheren Moral geleitet wird, dann sollte sie zumindest den langfristigen Interessen folgen. Die Saturn-Pluto-Opposition ist eine Zeit des Umstrukturierens, und das ist etwas, was diese Umstrukturierung mit sich bringt. Es wäre gut, wenn der „Klient" zuhören und aus dem höheren Symbolismus dieser weitreichenden Planetenenergien schöpfen würde.

Copyright 2001 Robert Hand

Spica dazu:
Robert Hand gilt in Astrologiekreisen als ein profunder Kenner. Was mich an diesen nachgereichten Artikel stört, ist seine Art, Entschuldigung zu sagen und eine Erklärung zu liefern für das, was er richtigerweise und zeitgenau prognostizierte. Für mich ist das Katzengejammer. In dem Artikel zeigt sich die Identität zwischen Gesellschaft und seinem Ich, zwar mit Differenz der Anschaungen versehen aber ohne die dazugehörige seelische Distanz. Er, bleibt als Astrologe Gefangener des herrschenden WissenschaftsSystems. Dann meint er zudem, seine Aufgabe und Verantwortung darin zu haben diese absurde Welt zu heilen, ohne in Erwägung zu ziehen das sie heil-los sein könnte. Das ist ein gängiger, sozialer Zug in der Astrologie der Gegenwart eine Art utopischer Jungmädchentraum der Gegensätze und Unvereinbarkeiten nicht ertragen will. Eine Art Astrologentypischer Verdrängungunsprozeß. "Oh Entschuldigung ich habe Recht gehabt". Statt zu sagen: Das war der Preis der Machtpolitik - ein Rückschlag in Machtfragen( Saturn/Pluto ) Zwilling/Schütze - für die USA..

@Alphötta
Als Schweizer solltest du die Treindldaten kennen. Außerdem interessieren doch Zeitinhalte und keine Bogensekunden. Meiner bescheidenen Meinung nach ablenkender Nonsens. Statt inhaltlicher Genauigkeit kommts nur zur bis zur rechnerischen Exaktheit. Das Wirkliche erlaubt sich ja auch gewisse Spielräume. Also Tendenz 1515 bis 1516 Pluto in 00° Steinbock. Punkt. Aber wo ist die Aussage?