Tollar

5000g Mitglied

Date of registration: Sep 22nd 2007

3,286

Wednesday, October 28th 2009, 11:48pm

Quoted

Ich gehe davon aus, dass die Börse demnächst wieder steigen wird.

:thumbsup:

da weiß man doch, warum man dich hat studieren lassen
Wenn's jemand aus dem RWI sagt.... Immerhin hat das RWI im Dezember 2008, also relativ "fruehzeitig", die Rezession "vorausgesagt".

http://www.welt.de/wirtschaft/article285…-Rezession.html
Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.
  • Go to the top of the page

Jürgen

1000g Mitglied

Date of registration: Jan 29th 2004

Occupation: Spekulant

3,287

Thursday, October 29th 2009, 1:59pm

Ich gehe davon aus, dass die Börse demnächst wieder steigen wird. Wann und von welchem Niveau aus, wird man dann sehen ...

Klar ab heute :D :D :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :P :P :P
Die Märkt bilden ihre Hochs aus

DAX 8000 !!!!

Die Zeit des größten Pessimismus ist die beste Zeit des Kaufens,
die Zeit des größten Optimismus ist die beste Zeit zu verkaufen!
John Templeton

skeptisch4ever

1000g Mitglied

Date of registration: Feb 21st 2008

3,288

Thursday, October 29th 2009, 2:35pm

Ich gehe davon aus, dass die Börse demnächst wieder steigen wird. Wann und von welchem Niveau aus, wird man dann sehen ...

Aha - nun sind hier schon Wirtschaftsforscher unterwegs - die positive Signale verbreiten wollen...

hey, Du Farbkasten:
am Textverständnis arbeiten wir noch :D

der Herr Dr. Dehio hat sich ausdrücklich NICHT festgelegt, wann "demnächst" ist ... und wie tief die Kurse vorher fallen (bevor sie WIEDER steigen) ...

wo ist da ein "positives Signal"?????

Milly

1000g Mitglied

Date of registration: Apr 10th 2006

3,289

Thursday, October 29th 2009, 2:45pm

Mist, hatte heut' früh ein paar Abstauberorders drin, alle um ein paar Minuten oder ein paar Pfennig (ich Geizkragen :wall: ) verpaßt :cursing: ... schon heut' früh zeigte der Yenkurs, daß der Einbruch vorbei war.

Vale ... :boese: Petrobras ... wurden beide heut früh in Frankfurt 2% unter US-Schluß gehandelt :wall: KGHM Polska geschenkte 380 Stück a 43,10 im Ask gesehen - ein Moment zu lang' nachgedacht waren'se wech :wall: XStrata, Norilsk Nickel die beiden Oberlooser von gestern :hae: ... wäre locker ne schnelle Unze gewesen :tired:

This post has been edited 3 times, last edit by "Milly" (Oct 29th 2009, 2:50pm)

alibaba

5000g Mitglied

Date of registration: Oct 27th 2008

3,290

Thursday, October 29th 2009, 2:49pm

Wirtschaft studieren , kann man Lokal gesehen , in Berlin am besten .

:D "Die Farbe ist egal, solange es schwarz ist" H. Ford :D

:D ,,meine Hosenträger haben mehr halt , als jedes Wahlversprechen ,,:D

:D Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe! Nicht für das, was Du verstehst ! :D

Jürgen

1000g Mitglied

Date of registration: Jan 29th 2004

Occupation: Spekulant

3,291

Thursday, October 29th 2009, 6:52pm

XStrata, Norilsk Nickel die beiden Oberlooser von gestern :hae: ... wäre locker ne schnelle Unze gewesen :tired:

Tröste dich, mir geht es nicht anders ;( heute morgen innerhalb einer 1/2 Stunde war alles gelaufen. Danach rennst du nur noch hinter denn Kursen hinterher. Mal sehen wann der nächste Einstieg möglich ist. Könnte schon morgen sein. Nach so einem Anstieg, kommt immer erst mal ein kleiner Rücksetzer.

@gründelblau :D
Da ich nicht von Hartz 4 lebe, kann ich auch nicht warten bis die Null fehlt. Muß bis dahin so einiges angehäufelt haben. :thumbsup:
Gedanken dahingehend must du dir ja keine machen, denn deine Vollversorgung übersteht ja alles. :D

Gruß Jürgen
Die Märkt bilden ihre Hochs aus

DAX 8000 !!!!

Die Zeit des größten Pessimismus ist die beste Zeit des Kaufens,
die Zeit des größten Optimismus ist die beste Zeit zu verkaufen!
John Templeton

Tollar

5000g Mitglied

Date of registration: Sep 22nd 2007

3,292

Thursday, October 29th 2009, 7:50pm

Bevor die Bullen in Kaufrausch verfallen

Ein etwas tieferer Schluck aus der Realitaetspulle ist vonnoeten: Aktuell schrumpft die US-Wirtschaft immer noch zum Vorjahr. 3,6% GDP-Wachstum, das sind 25% Daten und 75% Schaetzung. Im Vergleich zum Vorquartal wuchs die US-Wirtschaft um 0,87%. Im Vergleich zum Vorjahresquartal schrumpft die US-Wirtschaft um 2,33%.
Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

gruenundblau

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 18th 2008

3,293

Thursday, October 29th 2009, 8:18pm

Zuverlässiger sind andere Daten - etwa baltic dry index - dieser fällt und fällt
Selbst Gold zeigt, dass da was nicht passen will.

Und wenn wir nun 3,5% Wachstum haben - dann müssten die Leitzinsen schleunigst erhöht werden - es wird aber gar nichts passieren... ganz einfach, weil alles erlogen ist...
Um hohe Rendite zu erreichen, muß man hohes Risiko eingehen.
Doch wie hoch wird wohl die Rendite sein, wenn alle in Sicherheit (Gold) flüchten?
[Vogelgrippe-Pandemiestufe 3] [M3 Statistik]

This post has been edited 1 times, last edit by "gruenundblau" (Oct 29th 2009, 8:20pm)

tut.anch.amun

Moderator

Date of registration: Oct 1st 2008

Occupation: Überlebenskünstler

3,294

Thursday, October 29th 2009, 8:47pm

Selbst Gold zeigt, dass da was nicht passen will.

Genau, Gold feiert das mit + 17 Dollar heute, die Bewegungen in Euro sind eher moderat konstant :D Nachhaltigkeit sieht anders aus....Gold müsste in diesem Falle stürzen...., daher derzeit alles beim alten, "Mafiosi Politi-Börse" ohne Konzept für die Zukunft.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

ag27

50g Mitglied

Date of registration: Oct 18th 2009

3,295

Thursday, October 29th 2009, 10:13pm

=) :thumbsup: 8o ...... [smilie_blume]
Eine Kugel ist billiger, als ein Rechtsanwalt !

Dr. Jochen Dehio

10g Mitglied

Date of registration: Oct 28th 2009

Occupation: Wirtschaftsforscher

3,296

Thursday, October 29th 2009, 11:22pm

Namensänderungen!

So schnell kann es gehen: Gestern habe ich hier noch als meine Lieblingsaktie Sabina Silver eingetragen, heute hat sie Ihren Namen bereits geändert (sie heißt jetzt Sabina Gold & Silver – dafür wurde sie sogar vom Handel ausgesetzt).

Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn ich gleich auch meinen eigenen Namen ändern würde, z.B. in Prof. Dr. Jochen Dehio (obwohl genau genommen eigentlich nur der Doktortitel, nicht dagegen der Professorentitel Bestandteil des Namens ist). Der Vorteil wäre zum einen, dass ich dann nicht mehr so leicht erkannt würde, zum anderen erhöht ein weiterer Titel normalerweise die Glaubwürdigkeit von Prognosen (wenn auch nicht zwingend deren Qualität – was allerdings auch damit zusammenhängen kann, dass diesbezüglich nach oben gar kein Spielraum mehr besteht).

Zum Glück bin ich ein Innovationsforscher und kein Konjunkturforscher. Meine Prognosen beziehen sich somit eher auf die Börse und hier speziell die Edelmetallmärkte. In diesem Forum hier habe ich mir noch keine einzige Fehlprognose erlaubt! Ich werde natürlich alles daran setzen, dass dies auch so bleibt (was allerdings nicht als unumstößliche Garantie verstanden werden sollte) …
Silber vor goldener Zukunft: http://www.jochen-dehios-blog.net/article-23439878.html

Seitdem zünden sie jeden Sonntag eine Kerze in der Kirche an, und sie beten, dass ihre Träume in Erfüllung gehn, denn sie erwarten vom Leben nicht zuviel.
(Die Toten Hosen)

maximae

250g Mitglied

Date of registration: Dec 9th 2006

3,297

Friday, October 30th 2009, 12:11am

@ Mr Dr. Jochen Dehio

where oder wo haben Sie Sabina Silver als Ihren Top bezeichnet ? Wo haben Sie Ihre Professur erlangt ?
Was hat das mit diesem Thread zu tun ?

Sind Sie nur hier um sich selber zu promoten ? Oder haben Sie sonst noch was mitzuteilen ?
gruß maximae

Cäsar

10g Mitglied

Date of registration: Aug 2nd 2007

3,298

Friday, October 30th 2009, 7:17am

RE: Bevor die Bullen in Kaufrausch verfallen

Ein etwas tieferer Schluck aus der Realitaetspulle ist vonnoeten: Aktuell schrumpft die US-Wirtschaft immer noch zum Vorjahr. 3,6% GDP-Wachstum, das sind 25% Daten und 75% Schaetzung. Im Vergleich zum Vorquartal wuchs die US-Wirtschaft um 0,87%. Im Vergleich zum Vorjahresquartal schrumpft die US-Wirtschaft um 2,33%.

Guter Punkt. Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass das CFC-Programm einen Beitrag von ca. 1,6% hatte. War das nun auch hochgerechnet auf 4 Quartale, oder sind die 1,6% nur zum Vorquartal zu sehen?

Dr. Jochen Dehio

10g Mitglied

Date of registration: Oct 28th 2009

Occupation: Wirtschaftsforscher

3,299

Friday, October 30th 2009, 8:16am

@ Mr Dr. Jochen Dehio

where oder wo haben Sie Sabina Silver als Ihren Top bezeichnet ? Wo haben Sie Ihre Professur erlangt ?
Was hat das mit diesem Thread zu tun ?

Sind Sie nur hier um sich selber zu promoten ? Oder haben Sie sonst noch was mitzuteilen ?

Da Du Dich offenbar dieser Mühe nicht unterzogen hast, darf ich – mit freundlicher Genehmigung des Autors – einmal aus meinem öffentlich zugänglichen Profil zitieren:

Lieblingsmine: Sabina Silver

Lieblings Rohstoff: Silber

Ich bin hier, weil ich hier bin …
Silber vor goldener Zukunft: http://www.jochen-dehios-blog.net/article-23439878.html

Seitdem zünden sie jeden Sonntag eine Kerze in der Kirche an, und sie beten, dass ihre Träume in Erfüllung gehn, denn sie erwarten vom Leben nicht zuviel.
(Die Toten Hosen)

Goldhamster79

1000g Mitglied

Date of registration: Nov 14th 2008

3,300

Friday, October 30th 2009, 9:18am

Ich bin hier, weil ich hier bin …

Von der Sorte hatten wir schon einige, komischerweise waren die alle nicht lang hier. :thumbsup:

Frohes Forschen in der Bahnhofskneipe ähm Wirtschaft natürlich [smilie_happy]
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht stets ihr Opfer." - Gustave Le Bon

"Es ist durchaus gut, dass die Bürger dieser Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, dann glaube ich gäbe es eine Revolution vor morgen früh" - Henry Ford