Thursday, August 28th 2014, 3:05pm

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hedda1

1000g Mitglied

• "hedda1" started this thread

Date of registration: Mar 2nd 2010

• Send private message

1

Thursday, December 9th 2010, 1:06pm

Heddas Depot

Nun, ich moechte mal beginnen mit meinem Depot-Thread.

Wie immer sind alle Publikationen gedacht als Anregungen fuer Diskussionen, keinesfalls aber gedacht als Anlageempfehlungen. JEdes Investment in PM-Aktien ist mit grossen Risiken verbunden.

Hinzuweisen ist auch noch darauf, dass ich nach wie vor in erheblicher Anzahl auch Aktien ausserhalb des Rohstoffsektors besitze und trade. Sogar Anleihen nenne ich noch mein. Hier werden nur rohstoffbezogene Trades publiziert. Ich bemuehe mich um hohe Aktualitaet.

Um die Begrifflichkeiten zu klaeren:

Bei mir gilt: sehr grosse Posi: >10 %
grosse Posi: 5 - 10 % (in dieser Reihenfolge aktuell: goro...., dann CA:VG, CA:PCY, CA:BOC, CA:YNG.
mittlere Posi: 2,5 - 5 %
kleine Posi: < 2,5 %

This post has been edited 1 times, last edit by "hedda1" (Oct 1st 2012, 10:22am)

hedda1

1000g Mitglied

• Send private message

2

Thursday, December 9th 2010, 1:26pm

Aktuelle Lage

An dieser Stelle die Quintessenz meiner Beitraege bei Value zur aktuellen Markt-Situation.

Ende letzter Wo geschrieben: "Es gilt: Wenn die Sorglosigkeit - wie jetzt - um sich greift, ist Wachsamkeit ein muss. Starke Trends enden aber ganz selten abrupt. Zudem winken am Ende die dicksten Gewinne. Also auf Umkehrsignale achten. Problem: wir werden demnaechst heftigere Schwankungen in beide Richtungen sehen (m.E.), ohne dass dies das Ende des Trends sein duerfte."

Aktuelle Anm.: Die Korrektur folgte tatsächlich auf dem Fuße. Was wir jetzt sehen, stimmt mittelfristig zuversichtlich: Schon nach kurzer Zeit herrscht erhebliche Angst. So enden normalerweise keine Trends. Allerdings befinden wir uns bis zum 18.12. (Verfallstag) in einer Sondersituation. Hier ist mit erheblichen Kämpfen zwischen Bullen und Bären zu rechnen, Schwankungen inkl. Ich weiss nicht, wer sich durchsetzt, traue JPM aber einiges zu. Ergo: Weiterhin vorsichtig bleiben.

Gestern am Morgen geschrieben:

"Aktuell erwarte ich noch ein wenig mehr Kosolidierung. Gestern die Bewegung war speziell im Silber eindeutig ein "Drueckungsversuch", evtl. wollen einige fuer den kommenden Verfallstag allzu schlimme Zahlungspflichten abwenden... Trifft dies zu, ist mit weiteren aehnlichen Aktionen durchaus zu rechnen ( nur um danach umso deutlicher nach oben zu schiessen.) Jedenfalls haben wir z.B. beim SLV ETF ein baerisches Engulfing, das bisher noch immer ein guter Indikator fuer die weiteren Tage war. Strategie:

Ich versuche fuer Tradingzwecke noch ein bisschen Liquiditaet zu schaffen, habe daher z.B. A0V9Y5 und SAC inzwischen komplett verkauft. (Durchschnitt 43 Euro bzw. 1,74 CAD). Gleichzeitig lege ich mich auf die Lauer, um bei guenstigen Kursen zuzuschlagen. Das Zeitfenster hierfuer ist wohl sehr knapp.

Habe vor allem CA: CRK und Ca: PTQ auf der Watchlist (bisher jeweils mittlere Position), im Silber je nach Verlauf Aufstockungen bei SLV, SLX oder ECU geplant. Ausserdem habe ich die Kapitalerhoehung bei AU: KGL voll gezeichnet, obwohl die Position dann "gross" wird (no risk no fun)."

Dies alles gilt weiter. Es kommt aber etwas interessantes hinzu. Wie im Silber Thread publiziert kursiert das Gerücht, dass JPM die Silber Shorts durch CU-Longs hedged. Dies halte ich für nicht unplausibel. Wie u.a. bei Value berichtet, halte ich bereits seit geraumer Zeit erhebliche Positionen in Cu-Aktien.

CA: AVM, CA: DNT; CA: GHK und CA: BOC. CA: DNT habe ich vorige Woche weitgehend verkauft und halte nur noch kleinen Freiläufer.

Insgesamt bleibe ich bei Cu aber kurzfristig am Ball, mind. bis Jahresende. Obwohl der Kongo eine gefährliche Region und die Story ähnlich wie bei CA:BOC ist, habe ich mich heute entschlossen, auch noch CA: KAT zu kaufen. Hier ist man schon viel, viel weiter als bei BOC. Vor allem aber gab es einen kleinen Rücksetzer. Diesen haben Insider die letzten Tage zu wirklich beeindruckenden Käufen genutzt. Der Chart ist ganz kurzfristig weder Fisch noch Fleisch. Jedoch änderte sich das Chartbild vor einem Jahr: Seither schaut es nach dem Beginn eines Up-Trends aus. Dies sollte sich fortsetzen, wenn die Insiderkäufe, wie üblich, ca. 2 - 4 Wochen spätern im Chartbild zu sehen sind, wenn nämlich andere Käufer aufmerksam werden und aufspringen. Ergo: Chance-Risiko-Verhältnis rechtfertigt m.E. den Kauf einer kleinen "mittleren Position".

Allen viel Glueck
Hedda

hedda1

1000g Mitglied

• Send private message

3

Thursday, December 9th 2010, 1:40pm

Politische Risiken

Obwohl der Kongo eine gefährliche Region

Noch ein kleiner NAchtrag zur politischen Seite. MAn bemueht sich offenbar aktuell um ein bisschen mehr Verlässlichkeit. S. http://www.iol.co.za/business/internatio…ercent-1.832331

Gruss
Hedda

hedda1

1000g Mitglied

• Send private message

4

Thursday, December 9th 2010, 1:52pm

Kleine Korrektur

Noch eine kleine Korrektur: BOC ist natuerlich das Kuerzel für Down Under...

Die Insider-Infos zu Katanga: http://canadianinsider.com/coReport/allT….php?ticker=kat

Für alle sind die letzten Aktionen frei einsehbar, den Rest gibt es gegen Bezahlung.

Gruss
Hedda

Edel Man

Gold & Silberbug Moderator

Date of registration: Jul 7th 2005

• Send private message

5

Thursday, December 9th 2010, 2:24pm

Willkommen im Depotbereich, Hedda !

Zunächst eine Frage zur Begrifflichkeit: Beziehen sich diese Werte auf den Rohstoffteil, Aktien oder das Gesamtportfolio? Vermutlich ersteres.

(...)Bei mir gilt: sehr grosse Posi: >10 %
grosse Posi: 5 - 10 % (in dieser Reihenfolge aktuell: goro...., dann CA:VG, CA: PCY, CA:BOC, CA:YNG.
mittlere Posi: 2,5 - 5 %
kleine Posi: < 2,5 %(...)

Und zu Rohstoffen als Oberbegriff: Sehe ich zB. etwas differenzierter, haben wir alle so nicht erfunden, aber der Markt sieht die Edelmetalle, auch Gold, immer noch als Rohstoff. X(

Grüsse, viel Erfolg und Freude mit dem Portfolio
Edel
"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." ... Jesse Livermore

"Gold fließt in das Land mit der besseren Währung und verläßt jenes, in dem die
Tugenden schwinden oder die Laster sich behaupten."............. Andre' Kostolany

hedda1

1000g Mitglied

• Send private message

6

Thursday, December 9th 2010, 9:21pm

Rohstoffe

Ich folge dem allgemeinen Sprachgebrauch, meine aber auch, das Gold Geld ist. Silber ist jedenfalls auch ein Rohstoff.

Was die Gewichtung angeht: Ja, die %-Zahlen beziehen sich auf den Gold- und Rohstoffsektor;-)

Die größten Werte:
Heute erfreuliche Entwicklung beim groesten Depot-Wert GORO (ATH und ein wenig Dynamik)
AU: BOC braucht noch mind. einen zweiten Anlauf für die 1,75 AUD. 1,38 - 1,4 AUD zentrale Unterstuetzung. Evtl. geht es noch einmal auf 1 Euro zurück oder leicht darunter. Ärgere mich etwas, eigentlich wollte ich eine Order bei, 1,001 Euro in FFM platzieren. Wäre heute gefillt worden.
CA: PCY zeigt die üblichen Kursbewegungen bei Kapitalmaßnahmen. Weitere Seitwärtsbewegung wahrscheinlich.
CA: VG gut im Rennen. Läuft Gold, läuft auch VG weiter.
CA: YNG wieder mit Seitwärts- Abwärtsbewegung...bis zur nächsten Explosion.

Aus der zweiten Reihe viel Erfreuliches: AVR, PTQ, SGR, SVL, UEC. CPN leider mit deutlichem Ruecksetzer auf Ausbruchsniveau. Der Chart verlangt eigentlich mind. 0,9 CAD bei der aktuellen Aufwärtsbewegung.

Gruss und viel Glück
Hedda

goldstocks

250g Mitglied

Date of registration: Aug 6th 2010

• Send private message

7

Thursday, December 9th 2010, 10:54pm

Hallo Hedda,
vielen Dank für Deine Anmerkungen!

Ja, das war ein schöner Tag für uns GORO-Aktionäre.

Ich bin froh, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, der die Kursentwicklung von CPN etwas ratlos verfolgt. Wenn ich recht erinnere, hat auch EDEL kürzlich geschrieben, er habe zwischen einem Verkauf und einer Aufstockung geschwankt. Ging mir genauso, allerdings habe ich schon vor einiger Zeit meine Position verkleinert. Jetzt ist es "nur" noch eine mittlere, und die halte ich erst mal durch.

BOC scheint mir eine langfristige Geschichte zu sein, weil es von hier bis zur Eröffnung der Mine (wenn sie denn kommt) lange dauern wird. Das könnte auf absehbare Zeit eine Trading-Aktie sein.

Generell scheint mir, dass die Konsolidierung im Minenbereich noch etwas andauern könnte und es auch danach etwas weniger explosiv aufwärts gehen dürfte als in den letzten Wochen. Aber wer weiß das schon.

Gruß
goldstocks

hedda1

1000g Mitglied

• Send private message

8

Thursday, December 9th 2010, 11:07pm

CPN ziehe ich durch

CPN leider mit deutlichem Ruecksetzer auf Ausbruchsniveau

Aktien wie CPN sind eine HErausforderung. M.E. gute Qualität, aber zickig. Man darf sich hier nicht in die Irre führen lassen.

Für Avancen sprechen zudem der NAchholbedarf zu EGU und GBU. Zudem bin ich als Chart-Techniker felsenfest von der 0.90 - 95 CAD in sehr überschauberer Zeit überzeugt.

Sehr schön heute auch CA:MNM. Es geht erst einmal weiter bis 1,75. Halte hier jedes Stück im Depot.

hedda1

1000g Mitglied

• Send private message

9

Friday, December 10th 2010, 9:10am

urz

Ich plane einen Einstieg bei URZ, inzwischen ist der Kurs zurueckgekommen. Es gilt auf Umkehrsignale zu achten.

Viele Gruesse
Hedda

hedda1

1000g Mitglied

• Send private message

10

Friday, December 10th 2010, 10:35am

Gix

Noch ein weiterer Wert: Ich plane den Zukauf von Ca: Gix bei 0,75 - 0,78 CAD.

Viel Glueck
Hedda

hedda1

1000g Mitglied

• Send private message

11

Friday, December 10th 2010, 10:39am

PTQ

PTQ ist ganz stark,

ich erhoehe mein Kauflimit fuer die naechste Aufstockung auf 1,08 CAD.

Gruss
Hedda

hedda1

1000g Mitglied

• Send private message

12

Friday, December 10th 2010, 3:46pm

Erster Angriff gekontert

Heute geht es mit dem Kursdruecken nicht so einfach. Das schaut schon besser aus.

Ich erwarte weiterhin hohe Vola bis kommenden Freitag, JPM wird noch ein wenig weniger bezahlen wollen.

Bei Aktien heisst es jetzt: nichts ueberstuerzen. Fuer Kaeufe, wer moechte, Limits setzen und abwarten...

Gruss
Hedda

hedda1

1000g Mitglied

• Send private message

13

Saturday, December 11th 2010, 12:49am

Gix im Depot, URZ teilweise

Habe heute für 0,77 CAD meine GIX bekommen.

URZ erste Teilposition bei 3,07 on Board.

Alle weiteren ORders noch offen, insbes. für CRK und PTQ. Ich lauere weiter.

Cu läuft weiter gut und ich ärgere mich schief. HAbe mich vorgestern für CA: KAt entschieden und gegen NAK. (51 - 49 % Entscheidung!!!). Die Cup and Handle bei NAk drängte sich zu sehr auf, zudem die Umweltprobleme, die ich nicht mochte... so ist das Leben).

Heute die mittleren Werte mit schöner Performance: MMM, MNM, CPN, ERD als größte mittlere Positionen alle schön im Plus. Und natürlich GORO...

Allen viel Glück.

Hedda

hedda1

1000g Mitglied

• Send private message

14

Monday, December 13th 2010, 9:56am

SLX Intraday-Trading

Ich halbiere meine mittlere Position CA: SLX

Kurs in FFM ist 20 % ueber CAD. Habe keine Infos. Rueckkauf am Nachmittag geplant.

Viele Gruesse
Hedda

hedda1

1000g Mitglied

• Send private message

15

Monday, December 13th 2010, 5:44pm

Rueckkauf Slx

Ich kaufe meine deutsche Posi CA: SLX zurueck.

Tradingerfolg: 5 Prozent. Fuer ein paar Stunden ganz o.k.

Gruss
Hedda