Wednesday, August 20th 2014, 12:42pm

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

loloca

250g Mitglied

Date of registration: Feb 10th 2007

Occupation: Selbst und Ständig

• Send private message

1,261

Tuesday, February 28th 2012, 11:12pm

Muhahahahahahaha
DOLLAR
Wasn das????
Renimbimimi wird die Währung heissen oder Balieuroni...
"Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
(+Prof. Walter Jens)
Bewertungen: loloca

Brainwashed

500g Mitglied

Date of registration: Mar 10th 2011

• Send private message

1,262

Tuesday, February 28th 2012, 11:15pm

Es wird noch viele Ups und einige Downs geben - mich interessiert nur was die Unze in ca. 35 Jahren kosten wird. Wagt da Jemand mal eine Langzeitprognose? :)

5 $
... :D

hast die beiden Nullen hintendran in "transparent" geschrieben :D
Heiner Müller: "Optimismus ist meist ein Mangel an Informationen"

Neu auf Bullionweb :thumbsup:

goldwing

500g Mitglied

Date of registration: Jul 3rd 2004

Occupation: Soldat im Auftrag des Herrn .... mh Namen habe ich vergessen

• Send private message

1,263

Tuesday, February 28th 2012, 11:24pm

Es wird noch viele Ups und einige Downs geben - mich interessiert nur
was die Unze in ca. 35 Jahren kosten wird. Wagt da Jemand mal eine
Langzeitprognose?

"Silber Verfügbarkeit/Silberknappheit
pro Erdenbürger: = < 1/4 Silber Unze
pro Erdenbürger: = < 3,20$ Silber Preis im Gegenwert

Gold Verfügbarkeit/Goldknappheit
pro Erdenbürger: = < 1 Gold Unze
pro Erdenbürger: = < 900$ Gold Preis im Gegenwert

Experten sehen auf Höhe des Rohstoffzyklus Preis bei
Gold Unze: = 5000 Dollar
Silber Unze: = 160 Dollar -
->8000 Dollar (in 15 Jahren)<-

Silber Gold Reserven/Reichweite
Silber Reserve: = ca bis 2025
Gold Reserve: = ca bis 2045

aus dem wahrscheinlich fast jedem hier bekanntem: Silberknappheit.de

also meine Hochrechnung: Wenn Recycling nicht mehr das ausschlaggebende ist, weil ständig in irgendeinem Elektroteil s' n Zeug enthalten ist und man es nicht größtenteils durch andere Materialien ersetzen kann oder ganz daruf verzichten kann, sollte Gold überholen, weil evtl im Bewußtsein der Menschen es sich eingeprägt hat, dass Silber doch seltener und damit Wertvoller als Gold ist, damit der bessere Wertspeicher ist.
Heutige Preise : schwer umzurechnen, da wir sehr viel Kredit in den Sachgüter stecken. Manche sagen in 15 Jahren 8000. Ich würde sagen vieleicht 50.000 oder 100.000 oder viel mehr.

Ich wette auch, wenn jemand annimmt: in 35 Jahren 3 Unzen sind dann 150.000 Wert oder mehr. Nur wenn ich dann noch lebe. Ich zahle gerne diese 3 Unzen.
Aber wer von uns dann noch lebt?...
David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

This post has been edited 1 times, last edit by "goldwing" (Feb 28th 2012, 11:27pm)

Maus

500g Mitglied

Date of registration: Jan 23rd 2010

• Send private message

1,264

Tuesday, February 28th 2012, 11:35pm

8000 achttausend das ist doch mal eine Ansage :thumbsup: 8o :hae:
Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts!
Europaparlament sie Schmunzeln über Nigel Farage(noch)

This post has been edited 1 times, last edit by "Maus" (Feb 28th 2012, 11:36pm)

tuarek123

500g Mitglied

Date of registration: Feb 21st 2011

• Send private message

1,265

Wednesday, February 29th 2012, 7:28am

Ich wette auch, wenn jemand annimmt: in 35 Jahren 3 Unzen sind dann 150.000 Wert oder mehr. Nur wenn ich dann noch lebe. Ich zahle gerne diese 3 Unzen.
Aber wer von uns dann noch lebt?...
[/color][/size][/font][/color]

Das ist schon ziemlicher Humbug. Wenn die Silberunze tatsächlich mal, nach heutiger Kaufkraft, eine gewisse Schwelle überschreitet dann wird es Substituiert.
Wenn jetzt jemand sagt das das nicht geht ........ geht nicht gibts nicht. U.u. wäre das neue Material nicht so geeignet für Handys oder Autos, aber besser als Silber
im Wert von 1000 Euro in ein Handy einzubauen das dann niemand mehr kaufen kann. Oder 5000 Euro in ein Auto. Wer soll das dann bezahlen? Immer in heutiger Kaufkraft wohlgemerkt.
Kavier ist selten, Schwalbeneier sind selten, Haifischflossen sind selten, gewisse Autos sind selten, gewisse Uhren sind selten usw. usw.
Wer wenn nicht wir selbst wissen am Besten das Seltenheit nicht automatisch zu Wertsteigerung führt. Bis zu einem gewissen Grad sicherlich, aber dann ist auch Schluß.

goldwing

500g Mitglied

• Send private message

1,266

Wednesday, February 29th 2012, 7:49am

Natürlich wird das dann substituiert werden. Aber in bestimmten Bereichen wird Silber immer noch vorkommen und Milliarden neuer Käufer werden diese "Spurenelemente" in ihren Geräte haben und auch bezahlen. Man braucht nicht darüber zu reden dass ein Handy nicht 1000 Euro kostenn wird. Ich weiß nicht wieviel Gramm oder mg in einem Handy verbaut sind, aber wenn man es um den Faktor 10, 100 oder 1000 reduziert sind wir bei gerade noch bezahlbaren Preisen. Vor 10 bsi 15 Jahren konnte sich die meisten nicht vorstellen, was jetzt in China abläuft, mehrer 100 Millionen Handy Kunden. Ich schätze mindestens 300 bis 500 Millionen, dann Autofahrer, Laptop, Unterhaltungselektronik, etc etc.
Dann als Wertspeicher, den Regierungen weltweit wird evtl. über Generationen nicht mehr vertraut. Silber bzw auch Gold wird dann nicht fast komplett in Sachwerte umgesetzt, sondern zumindest ein großer Brocken wird gehortet.

Bitte auch dann komplett mein Zitat übernehmen. Ich schrieb:
"und man es nicht größtenteils durch andere Materialien ersetzen kann oder ganz darauf verzichten kann.."

Das ist so wie bei Microsoft oder Apple-Aktie: wenn ich damals. ja wenn, wenn. Der eine machts, der andere kartet nach.
Es ist müßig...
David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

tuarek123

500g Mitglied

Date of registration: Feb 21st 2011

• Send private message

1,267

Wednesday, February 29th 2012, 7:55am

Naja, ich freu mich ja auch wenn ich den Kursverlauf von gestern sehe. Und persönlich bin ich selbst davon überzeugt das wir noch deutlich höhere Kursregionen sehen werden. Nur wenn ich in deinem Artikel Zahlen von 8000/50000/100000 und 150000 lese dann haben die 4% Anstieg von gestern deinen Hormonspiegel schon etwa zu weit nach oben getrieben. Nichts für ungut ;)

goldwing

500g Mitglied

• Send private message

1,268

Wednesday, February 29th 2012, 8:25am

Bitte lies endlich meinen Artikel komplett und konzentriert durch!
Ich habe nicht von 150 000/ pro Unze gesprochen sondern für drei Unzen. Aber auf so viele Jahre das zu prognostizieren ist auch viel Spekulation( Hoffnung).
Mein Hormonspiegel hat sich wegen des "Preisanstiegs" gestern nicht geändert. Ist nur ein Nanofliegenschiß nach oben.
Bocker: Papiersilber Papiersilber ist um Faktor 2200 mal größer als der physische Markt (weiß nicht mehr müßte sonst das Interview nochmal anhören). Spielt bei diesen Dimensionen keine Geige.
Ich nehme Einwände in den seltensten Fällen persönlich.

http://www.daf.fm/video/prof-bocker-silb…000A0S9GB0.html

This post has been edited 2 times, last edit by "goldwing" (Feb 29th 2012, 8:12pm) with the following reason: edit:Papiersilber ist um Faktor 2200 mal größer als der physische

Beluga

100g Mitglied

Date of registration: May 14th 2010

• Send private message

1,269

Wednesday, March 7th 2012, 7:36pm

Eins ist doch klar: Silber kann fallen, aber es muss steigen! Abwarten und nachkaufen
Bewertungen: Beluga

sommerer

500g Mitglied

Date of registration: Feb 15th 2010

• Send private message

1,270

Wednesday, March 7th 2012, 8:01pm

Eins ist doch klar: Silber kann fallen, aber es muss steigen! Abwarten und nachkaufen
Besser kann man es nicht formulieren ! :thumbsup:
Besseres kann kein Volk vererben, als der eigenen Väter Brauch.
Wenn des Volkes Bräuche sterben, stirbt des Volkes Seele auch.

paul01

2g Mitglied

Date of registration: Feb 27th 2010

• Send private message

1,271

Tuesday, March 20th 2012, 5:57pm

So, nun habe ich auch den Rest der falschen Pferde veräußert.

Mit steigenden Kursen ist auf absehbare Zeit wohl auch nicht mehr zu rechnen. Auf 26 oder 21 USD kann ich verzichten.

Wer dabeibleibt, wird wohl sehr viel Geduld und Nerven haben müssen. Viel Glück.

Admiral

500g Mitglied

Date of registration: Apr 4th 2007

• Send private message

1,272

Tuesday, March 20th 2012, 6:00pm

Danke! :thumbsup:
Sei froh über das was du hast......denn bedenke:

"Schlimmer gehts immer"

Franki.49

250g Mitglied

Date of registration: Aug 29th 2008

Occupation: Bausaniermeister, nun Rentner

• Send private message

1,273

Tuesday, March 20th 2012, 6:04pm

So langsam mache ich mir nun Sorgen. ?)
Gruss Franki :)

rfan

500g Mitglied

Date of registration: Aug 28th 2008

• Send private message

1,274

Tuesday, March 20th 2012, 6:05pm

[smilie_blume]
Selig sind die Vergeßlichen, denn sie werden auch mit ihrer Dummheit fertig. Friedrich Nietzsche

This post has been edited 1 times, last edit by "rfan" (Jul 9th 2013, 1:39am)

HeinzD

500g Mitglied

Date of registration: Mar 30th 2007

• Send private message

1,275

Tuesday, March 20th 2012, 6:15pm

So, nun habe ich auch den Rest der falschen Pferde veräußert.
Mit steigenden Kursen ist auf absehbare Zeit wohl auch nicht mehr zu rechnen. Auf 26 oder 21 USD kann ich verzichten.
Wer dabeibleibt, wird wohl sehr viel Geduld und Nerven haben müssen. Viel Glück.

sooo.. dann haben wir die talsohle wohl erreicht. :thumbsup: