Sunday, November 23rd 2014, 4:13am

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lukas 21

250g Mitglied

Date of registration: Mar 31st 2011

Occupation: ?

• Send private message

7,336

Sunday, March 11th 2012, 10:12pm

Ok, habe auch gerade nachgeschaut aber sind beide mit 2500 Stück Auflage, na ja , schauen darf man oder ?
Für so Sachen hat ein kleines Fischlein wie ich sowieso keine Knete ;(

Sind aber Mega Geile Große Münzen, man o man, es ist schwer Arm zu sein.

PS.
Bitte nicht mit dem anderen Lukas verwechseln, habe zwar ähnliches Nick aber ich wohne in Größerer Wohnung [smilie_blume]
Joh 6,35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lukas 21" (Mar 11th 2012, 10:14pm)

goldgoldgold

100g Mitglied

Date of registration: Jul 1st 2009

• Send private message

7,337

Wednesday, March 14th 2012, 7:52pm

so,...

...hier gehört es hin! sorry, vorher falscher threat! :wall:

@ wg: jaja, ich weiß! keine gescheite kamera oder bilder machen können, aber kilo´s kaufen! [smilie_happy] :thumbsup:

trotzdem ein traum [smilie_love]

grüße, 3g
goldgoldgold has attached the following image:
  • halunkenkilo2012.jpg

wassergeist

5000g Mitglied

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

7,338

Wednesday, March 14th 2012, 10:54pm

brennholz

unicorn, pfau pp u. 1991 3 pieces 10th piedfort panda proof set

wg

ps. ggg [smilie_blume] [smilie_love]

This post has been edited 1 times, last edit by "wassergeist" (Mar 14th 2012, 11:11pm)

buffalo-2006

10g Mitglied

Date of registration: Jan 29th 2012

• Send private message

7,339

Thursday, March 15th 2012, 12:15am

Bestellung bei PandaAmerica storniert ...

China Gold- und Silbermünzen
Hier zu gibt es Nichts hinzu zufügen. Wurde mir von zweiter Stelle bestätigt.

Hallo,
nachdem am Montag dieses laszive Mail von PandaAmerica mit dem Titel "How high in value will the 2012 Singapore Panda Medals go?" rein flatterte, bin ich nach mehrwöchiger Skepsis doch schwach geworden und habe reichlich Panda-Medaillen bestellt. Die Aufstellung der bisherigen (offiziellen) Medaillen war genauso trügerisch, wie der Artikel im März-Panda-Pricepedia, wo es heißt, daß die China-Mint die Medaillen auf Ihren Stand der Singapore-Messe mitbringt ... Mein Nachfrage-Mail "private or official struck" wurde bisher nicht beantwortet (also auch nicht widerrufen) und nun habe ich meine Bestellung storniert - völlig problemlos im übrigen ...
Im übrigen hat Peter Anthony auf mein Anfragemail geantwortet " ... I have been told that they are official products of the China Mint. ...." - also entweder er weiß es auch nicht, oder die Amerikaner stecken alle unter einer Decke ...
Nochmals besten Dank für den Hinweis auf die Artikel im forum ...

LG buffalo-2006 :)

wassergeist

5000g Mitglied

• Send private message

7,340

Thursday, March 15th 2012, 1:50pm

unicorn 95

[smilie_blume] danke - passt wie angegossen.

gnadenbrot ist gesichert. :]

wg

ps. wer einen 94er unterstellen möchte ... gerne, hab noch platz.

This post has been edited 3 times, last edit by "wassergeist" (Mar 15th 2012, 4:26pm)

anwir

1000g Mitglied

• "anwir" started this thread

Date of registration: Sep 5th 2007

• Send private message

7,341

Thursday, March 15th 2012, 5:38pm

@wg und ggg [smilie_love] da sabber ich ja wieder den ganzen Schreibtisch voll, bei Eueren pics 8) :thumbsup:

zwischendurch dann noch der 30-jährige Panda :S 1/4 oz Ag ?) na, man wird sehen - THX@saso für den link

greetz anwir

wassergeist

5000g Mitglied

• Send private message

7,342

Friday, March 16th 2012, 7:13pm

84 matt 1510 euro

ppppp

:wacko:

wg

buffalo-2006

10g Mitglied

Date of registration: Jan 29th 2012

• Send private message

7,343

Saturday, March 17th 2012, 12:21am

Singapore - Medaillen - Antwort von PandaAmerica

Zitat von »Blackmann«
China Gold- und Silbermünzen
Hier zu gibt es Nichts hinzu zufügen. Wurde mir von zweiter Stelle bestätigt.

Hallo Panda-Mitstreiter,
gestern habe ich nun eine Mail von PandaAmerica auf meine Anfrage, ob die Singapore-Medaillen offiziell von der China Mint verausgabt werden, bekommen mit folgendem erstaunlichen Inhalt:
..."
These are official medals by China, just as the other previous China Panda medals were. They were minted at the Guabo Mint.

Thanks,
William Graessle
Business Development
Panda America
"...

Wer hat denn nun Recht?
Kann es denn sein, daß in den offiziellen Ankündigungen der China Mint nur die Münzen stehen, incl. der 10Y-Sonder-Pandas, und daß Medaillen dort einfach nichts zu suchen haben?
Ich gehe mal davon aus, daß die Preise für den 1oz und 5oz Silber durchaus steigen, falls die Medaillen offizielle China-Mint-CoAs in den Boxen liegen haben.

LG buffalo-fan :?:

Blackmann

500g Mitglied

Date of registration: Jun 7th 2007

• Send private message

7,344

Saturday, March 17th 2012, 8:19am

Kurz mal zur Info. Auf Grund des abweichenden Aussehens dieser Medallie zu den bekannten (München, Hongkong etc.) habe ich mal versucht etwas genaueres heraus zufinden. Es scheint fast so (erste Auskunft) das es sich hier bei um eine Auftragsprägung authorisiert von der China Mint handelt und diese soll ausschließlich in die USA geliefert worden sein.

@buffalo-2006
Nun an der Aussage von PA ist ja vordergründig nichts falsch.

Quoted

For the first time since 1997, China is issuing an official set of gold & silver medals to commemorate a prestigious coin fair.

Das stimmt 1997 München war die letzte Pandamedallie, mit Ausnahme diesem Ding in der limitierten WWF Ausgabe über die sich heute noch die Geister streiten, von der Einordnung her :hae:
Wie oben geschrieben ist die Medallie sehr wohl von der China-Mint autorisiert, was aber für mich Nicht mit einer offiziellen Ausgabe durch die China-Mint gleichzusetzen ist. Das ist sicher persönliche Ansichtssache.
Warum nun nach 15 Jahren wieder eine Pandamedallie zu einer Messe angeboten wird hat wohl ursächlich mit dem Zweitsitz von PA in Singapore zu tun.
Wertsteigerungen der Medallie sind durchaus möglich, da nur und ausschließlich bei PA erhältlich.
Das oben erwähnte 3 er WWF-Set bringt in den USA locker den doppelten Preis, da nur in Europa verausgabt. Hier könnte sich das Gleiche einstellen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Für Pandamedalliensammler wahrscheinlich ein Muß.

wassergeist

5000g Mitglied

• Send private message

7,345

Saturday, March 17th 2012, 8:33am

ein weiteres guabo mint produkt
....

hätte mir optisch gefallen - xu hong war "einen tick" [smilie_happy] günstiger

... als anlage aber dann doch nicht. ;)

kann bei den pandas natürlich ganz anders sein ..

gruss wg

ps.

2 oz drache&phoenix

This post has been edited 2 times, last edit by "wassergeist" (Mar 17th 2012, 8:49am)

gadermayr

100g Mitglied

Date of registration: Sep 19th 2008

• Send private message

7,346

Saturday, March 17th 2012, 11:57am

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die 5uz "Wasserufer-Geschichte" vernünftig bekomme. Mein "Lieblingshändler" bietet diese um Euro 600,- an
Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"

Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

konterbande

250g Mitglied

Date of registration: Jul 1st 2008

• Send private message

7,347

Saturday, March 17th 2012, 8:15pm

@ wg : wie gierig kann man sein aber ich mag die unicorns auch

pic war schon drin , aber ein bisserl klein

Gruß Konterbande
The best substitute for a brain is silence

This post has been edited 1 times, last edit by "konterbande" (Mar 18th 2012, 9:07am)

wassergeist

5000g Mitglied

• Send private message

7,348

Sunday, March 18th 2012, 6:50am

[smilie_blume] 1.4 mb ... da geht noch was :P

würde den farbauftrag gerne im detail sehen. 8)

btw.

heisses pic .. ich tropf scho wieder :wall:

grüsse

ps.

wie gierig kann man sein

bändchen ... du kennst meinen ek 8o oder sprichst du über deine torheit beim farbklecks [smilie_love]

pps. Mein "Lieblingshändler" bietet diese um Euro 600,- an

abwarten :hae: ... die lager waren schon bis oberkante mit drachen voll u. jetzt kommen die pandas auf's dach :thumbsup:

This post has been edited 3 times, last edit by "wassergeist" (Mar 18th 2012, 7:26am)

konterbande

250g Mitglied

Date of registration: Jul 1st 2008

• Send private message

7,349

Sunday, March 18th 2012, 9:22am

konnte die Drachen einfach nicht mehr sehen , musste was Neues her.
Verpackungsgewinner (für die Brennholz-Fraktion) sind die 5 Unzen Ag, hier
kommt das Büchlein in einem gefütterten Umkarton und so teuer waren die nicht

Gruß Konterbande
The best substitute for a brain is silence

This post has been edited 1 times, last edit by "konterbande" (Mar 18th 2012, 9:27am)

gadermayr

100g Mitglied

Date of registration: Sep 19th 2008

• Send private message

7,350

Sunday, March 18th 2012, 5:04pm

CTG Auftragskäufer von Zhaoonline?

Der gute Mann von CTG erklärte mir, im Rahmen einer Teuteburger Auktion, dass er ausschließlich im Kundenauftrag mitbiete, also kein Kauf auf Lager bzw. auf eigenes Risiko. Ich fragte mich, welch ein Händler hat Interesse an allen Losen?

Interessanterweise werden viele seltene Ausgaben ein bis drei Monate später bei zhaoonline angeboten. Kann es also sein, dass ausschließlich für das Auktionshaus geboten wird?

Hat wer eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Ebenfalls interessant ist, dass trotz der an sich guten Informationslage, sich die Abitragefeschäfte für das Auktionshaus lohnen. Ist der Markt in Europa schwächer als oft angenommen ?

Allen ein schönes Wochenende

Gadermayr
Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"

Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau