Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Was würdet ihr eigentlich machen, wenn Ihr nur Silber besitzen würdet und ihr bräuchtet ganz dringend Geld?
Das ist sicher nicht einfach, denn bis man sein Silber zu einem fairen Preis verkauft hat, ist schnell 1 Woche vergangen.
Was kann man in so einem Fall machen? Bargeld halte ich für zu riskant. Habe kein Vertrauen mehr in den Euro!
Silberzehner halte ich auch für Quatsch. Denn dafür würde ich bei Banken immer nur 10 euro erhalten, egal wie hoch der Silberkurs ist.
Stellt euch vor, 15 Gramm Silber sind plötzlich 25 Euro wert und ihr erhaltet gerade mal 10 Euro von eurer Bank!
Meine Idee wäre daher einen Goldbarren zu kaufen. Am besten einen für 20 Gramm. Ich habe gesehen, der Abschlag beträgt maximal 30 Euro. Das geht, wie ich finde!
Bei 1 kg Silber wäre der Abschlag schon 150-200 Euro!
Wäre das eine gute Idee? Oder was würdet ihr machen? Bargeld halte ich für zu gefährlich.
Es ist nur bedrucktes Papier ohne inneren wert.
Date of registration: Jul 22nd 2006
Occupation: Matrix-Flüchtling
This post has been edited 1 times, last edit by "taheth" (Mar 16th 2012, 8:31pm)
Was würdet ihr eigentlich machen, wenn Ihr nur Silber besitzen würdet und ihr bräuchtet ganz dringend Geld?
Das ist sicher nicht einfach, denn bis man sein Silber zu einem fairen Preis verkauft hat, ist schnell 1 Woche vergangen.
Was kann man in so einem Fall machen? Bargeld halte ich für zu riskant. Habe kein Vertrauen mehr in den Euro!
Silberzehner halte ich auch für Quatsch. Denn dafür würde ich bei Banken immer nur 10 euro erhalten, egal wie hoch der Silberkurs ist.
Stellt euch vor, 15 Gramm Silber sind plötzlich 25 Euro wert und ihr erhaltet gerade mal 10 Euro von eurer Bank!
Meine Idee wäre daher einen Goldbarren zu kaufen. Am besten einen für 20 Gramm. Ich habe gesehen, der Abschlag beträgt maximal 30 Euro. Das geht, wie ich finde!
Bei 1 kg Silber wäre der Abschlag schon 150-200 Euro!
Wäre das eine gute Idee? Oder was würdet ihr machen? Bargeld halte ich für zu gefährlich.
Es ist nur bedrucktes Papier ohne inneren wert.
Zu einem kleinen Bargelgbetrag zu Hause gibt es eigentlich keine Altenative, so 200-300 € in kleinen Scheinen sind nichr gefährlich, die tun dir nix.
Hat schon begonnen.Die Vorstellung beginnt!
Denn Nudeln sind von Strom und sauberem Wasser abhängig.
Ohne Strom gibt es in der Krise nichts warmes. Auch kein Wasser mehr. Ideale Krisen-Lebensmittel sind also Sachen, die man sofort verzeheren kann:
- Erdnüsse
- Studentenfutter
- Chips und Flips
- Trockenobst
- Schokolade
Und für die Hoffnung, dass es strom und Wasser gibt: Kaffee
Das Hipp nicht zu vergessen. This post has been edited 1 times, last edit by "Die goldene Bratwurst" (Mar 16th 2012, 8:44pm)
In einem Haus ginge es schon. Ja halt gewußt wie. Nur in einem 10 qm Wohnclo nicht.Und im Haus geht sowas sowieso nicht.
...ich.....kann.....nicht....
....mehr....
| 20.05.13 | Aurcana Corp. meldet Finanzergebnis für das erste Quartal 2013 von IRW-Press |
| 20.05.13 | HUI-Index - Die Woche der Wahrheit von Christian Kämmerer |
| 20.05.13 | Goldcorp Inc.- Das könnte jetzt nochmals rutschig werden von Christian Kämmerer |
| 20.05.13 | Aktuelle Markteinschätzung zu Palladium von Thomas May |
| 20.05.13 | Gold, Kupfer, Eisen - wer hat das Meiste? Die Rohstoffe der Riesen von minenportal.de |
| 20.05.13 | Goldpreis nach kurzer Erholung wieder auf Talfahrt von Thorsten Proettel |
| 18.05.13 | Völlig losgelöst von der Erde ... von Markus Bechtel |
| 17.05.13 | Bonns Verrat an der D-Mark von Heiko Schrang |
| 13.05.13 | Goldpreis sucht weiter einen Boden ... abwarten, kaufen oder verkaufen? von Daniel Haase |
| 11.05.13 | Trampolin - Steht die Gesundheit auf der Kippe, dann wippe von Hans Jörg Müllenmeister |
| 10.05.13 | Offenbarungseid mit langer Ansage: Desertec liefert keinen Strom nach Europa von Peter Boehringer |
| 07.05.13 | Fehlleitungen der Schuldenökonomie: ideologisch - nicht sexuell von Peter Boehringer |
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten-Forum.com 1999-2012 | Für die Inhalte der Beiträge haftet der jeweiligen Autor!
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH |
Werben auf GoldSeiten-Forum.de |
AGBs & Disclaimer, Datenschutz |
Legal Notice