Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Konfuse Gedanken meinerseits Angesichts dieses Artikels. Mittelstands Nachrichten auf Bildkurs, Merkel mit Realitätsverlust oder ist die Nachricht lanciert um Reaktionen zu testen.
Quoted
Angela Merkel würde gern nach Griechenland fahren, um sich die Lage anzusehen.
Rückgang um 30%; verbleiben immerhin nahezu 60% Adrenalinjunkies. Ich bezweifele, ob zornige junge Griechen zwischen Merkel und einem gemeinen Deutschen Unterschiede machen. Das Klima zwischen Griechen und Deutschen ist vergiftet.
Quoted
Die Proteste in Griechenland äußern sich mittlerweile auch im Tourismusgeschäft des Landes. Dem Kultur-und Tourismusminister Pavlos Geroulanos zufolge sind viele Deutsche besorgt, wenn sie an einen möglichen Urlaub in Griechenland denken. Anfang März sagte er, es zeichne sich ein Rückgang der Buchungen um fast 30 Prozent ab. Der Tourismus ist für Griechenland eine der größten Einkommensquellen. Entsprechend versuchten bereits die sechs größten Reiseveranstalter in Deutschland, die Deutschen von der Sicherheit in Griechenland zu überzeugen.
Quoted
Doch in Griechenland kassiert der deutsche Discounter kräftig ab. Bei einigen Produkten sind die Preise doppelt so hoch wie in Deutschland.
In einer schriftlichen Stellungnahme habe Lidl die höheren Preise unter anderem mit der Wettbewerbssituation in Griechenland gerechtfertigt, teilte das Wirtschaftsministerium mit. Das soll wohl heißen: man reizt die Preise aus soweit es geht.

Date of registration: Oct 16th 2009
Occupation: Hobbyschwabe: "Schaffe, schaffe, Ünzle kaufe..."
Vergleiche mal beim Elektronik(schrott)discounter PEARL die Preise identischer Artikel zwischen BRD und Frankreich. Hinweis: Die zweite Silbe in letzterem Landesnamen hat nix damit zu tun, daß die Leute dort nun allesamt "reich" seien (das waren sie nicht in "Frank(en)" und sind's auch nicht in Euro...) - traditionell anderes Preisniveau! Angebot, Nachfrage, Preis. Der Journaillist, der den ...ähhh: "Artikel" verzapft hat, muß noch viel lernen... 
), hier in der BRD 0,7 l 2,49 €. Ich hoffe, Du beherrschst den Dreisatz... 

This post has been edited 9 times, last edit by "Fragezeichen" (Apr 1st 2012, 10:11am)
Tja, Neoliberalismus pur ist nicht mehr ganz so flächendeckend in vogue.
Hier im Forum aber wohl schon.
So ein Quatsch. Das soll doch nur ablenken, von dem Punkt um den es geht und die Systemfrage hochstilisieren. Als gäbe es nichts dazwischen. Mir reicht es hier.
Für Menschen, die zwischen Grundnahrungsmitteln für Menschen, die z.T. hungern und anderen Produkten, nicht unterscheiden können oder wollen, arbeite ich nicht.
This post has been edited 1 times, last edit by "Di=a!na" (Apr 1st 2012, 11:31am)
| 21.05.13 | Tigris Uranium und Wolfpack Gold: Abschluss der Reverse-Takeover-Transaktion von minenportal.de |
| 21.05.13 | Americas Bullion Royalty Corp. kündigt Privatplatzierung an von minenportal.de |
| 21.05.13 | Hong Kong Mercantile Exchange stoppt Lieferung von physischem Gold - Default? von Redaktion |
| 21.05.13 | Premier Gold Mines Ltd. meldet hochgradige Bohrergebnisse des Trans-Canada-Projekts von minenportal.de |
| 21.05.13 | Soros, Paulson und Cohen kaufen Call-Optionen im Wert von über 183 Mio. von Redaktion |
| 21.05.13 | Edelmetallpreise fahren Achterbahn von Eugen Weinberg |
| 21.05.13 | Möglicher vorläufiger Boden bei den Edelmetallen von Marco Freundl |
| 18.05.13 | Völlig losgelöst von der Erde ... von Markus Bechtel |
| 17.05.13 | Bonns Verrat an der D-Mark von Heiko Schrang |
| 13.05.13 | Goldpreis sucht weiter einen Boden ... abwarten, kaufen oder verkaufen? von Daniel Haase |
| 11.05.13 | Trampolin - Steht die Gesundheit auf der Kippe, dann wippe von Hans Jörg Müllenmeister |
| 10.05.13 | Offenbarungseid mit langer Ansage: Desertec liefert keinen Strom nach Europa von Peter Boehringer |
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten-Forum.com 1999-2012 | Für die Inhalte der Beiträge haftet der jeweiligen Autor!
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH |
Werben auf GoldSeiten-Forum.de |
AGBs & Disclaimer, Datenschutz |
Legal Notice