Sonnengott

250g Mitglied

Date of registration: Jan 4th 2009

31

Wednesday, January 21st 2009, 10:57pm

@gruenundblau

dann würde ich öffentlich protestieren, mir einen Traktor kaufen und die Strasse blockieren !
  • Go to the top of the page

BUNDSCHUH

5000g Mitglied

Date of registration: Jun 16th 2008

32

Thursday, January 22nd 2009, 12:54am

@gruenundblau

dann würde ich öffentlich protestieren, mir einen Traktor kaufen und die Strasse blockieren !

Zitat v. gruenundblau: Vllt wird der Dollar gar als einzige Währung überleben?

Es gibt ja so viele davon, die Chinesen haben ja schon mehr als die USA

Edit: irgend etwas funktioniert mit der Zitierfunktion nicht richtig!
[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbsup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbsup: :D

This post has been edited 1 times, last edit by "BUNDSCHUH" (Jan 22nd 2009, 1:08pm)

VTK

250g Mitglied

Date of registration: Aug 27th 2008

33

Thursday, January 22nd 2009, 10:30am

http://www.silber-corner.de/epages/61561…hweinLenticular

Endlich mal was Positives über PIGS

nath

50g Mitglied

Date of registration: Oct 2nd 2007

34

Thursday, January 22nd 2009, 11:36am

Das Problem war halt, dass man unbedingt mit so vielen Staaten in den Euro starten wollte. Und noch dazu mit solchen, die bei den Kriterien geschummelt haben.

Interessant ist auch, dass genau die Staaten jetzt richtig kaputt gehen, die man uns Deutschen in den letzten Jahren immer als Vorbilder hingehalten hat. (Wir wären so unflexibel und müssten uns mal was von Irland etc abgucken.)

Bembelpetzer

500g Mitglied

Date of registration: Mar 16th 2007

35

Thursday, January 22nd 2009, 1:51pm

ich frage mich: gab es jemas sowas wie den Euro schon mal früher?
Dabei meine ich, dass mehrere Länder eine identische Währung haben.
Ist Dollar vllt irgendwo sonst in einem Land die einzige offizielle Währung?
Ja, da gibt es genug Beispiele, wenn auch nicht ganz mit dem Gewicht des EURO vergleichbar...
USA, Ecuador, El Salvador, Staaten von Mikronesien, Osttimor, Palau, Britische Jungferninseln und weitere Inselgruppen -> hier ist jeweils der USD offizielles Zahlungsmittel
Äquatorialguinea, Gabun, Kamerun, Republik Kongo, Tschad und die Zentralafrikanischen Republik -> CFA-Franc BEAC
Benin, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Guinea-Bissau, Mali, Niger, Senegal, Togo -> Der CFA-Franc BEAC
(beide CFA-Franc sind 1:1 gekoppelt und sind fix an den EURO gebunden
Belgien und Luxemburg -> BEF und LUF 1:1 gekoppelt
Frankreich, Andorra, Monaco -> FRF
Italien, San Marino, Vatikan -> ITL
Die Karibischen Inseln befinden sich in einer Währungsunion
Marokko und Westsahara haben eine gemeinsame Währung
Der AUD gilt nicht nur in Australien, sondern auch auf vielen unabhängigen Inseln im Pazifik
AED ist gemeinsames Zahlungsmittel der sieben zur UAE zusammengeschlossenen Emirate (GCC will 2010 eine einheitliche Währung einführen)
Wie Eingangs erwähnt, sind all diese Währungsunionen nicht mit dem EURO vergleichbar, und es gibt bestimmt noch mehr...

Myanmar

250g Mitglied

Date of registration: Feb 13th 2006

36

Thursday, January 22nd 2009, 10:44pm

Benin, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Guinea-Bissau, Mali, Niger, Senegal, Togo -> Der CFA-Franc BEAC
Ich erlaube mir eine kleine Korrektur (habe schon viele dieser Scheine ausgegeben).... [smilie_blume]

Benin, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Guinea-Bissau, Mali, Niger, Senegal, Togo -> Der CFA-Franc BCEAO

skeptisch4ever

1000g Mitglied

Date of registration: Feb 21st 2008

37

Thursday, January 22nd 2009, 11:26pm

Das Problem war halt, dass man unbedingt mit so vielen Staaten in den Euro starten wollte. Und noch dazu mit solchen, die bei den Kriterien geschummelt haben.

hmmm ... wenn man streng gewesen wäre ... wer hat denn ALLE kriterien (insbesondere auch das Gesamtverschuldung < 60 % BIP-Kriterium) locker erfüllt ...
hätte dann vielleicht Luxemburg alleine den Euro einführen müssen??? :D
Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Angelfreund

1000g Mitglied

Date of registration: Oct 10th 2008

38

Friday, January 23rd 2009, 3:56pm

eben gesehen auf hartgeld.com
Angelfreund has attached the following file:

tut.anch.amun

Moderator

Date of registration: Oct 1st 2008

Occupation: Überlebenskünstler

39

Saturday, January 24th 2009, 2:59pm

Euro Untergang ?

Hier eine gute Zusammenfassung der europäischen Probleme. Halt der passende Text zum obigen Bild ;(

http://www.mmnews.de/index.php/200901242…ogrammiert.html

Wünsche

...einen goldigenTag

Tut

Anzugpunk

1000g Mitglied

Date of registration: Jan 11th 2005

Occupation: in der Sicherheitsbranche

40

Saturday, January 24th 2009, 6:55pm

Oh wir wir dich vermissen...
"Das Geld geht durch das Haus des Armen, wie der Wind durch eine verfallene Hütte weht."
Vietnamesisches Sprichwort

taheth

1000g Mitglied

Date of registration: Jul 22nd 2006

41

Sunday, January 25th 2009, 12:52am

Oh wir wir dich vermissen...
Ich will doch mal schwer hoffen, dass die Druckplatten noch da sind.
---------------------------------------------------wird
Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, läuft Gefahr von ihr überrollt zu werden. 8o

Banker und Politiker sind Volksschädlinge!!!

Sonnengott

250g Mitglied

Date of registration: Jan 4th 2009

42

Sunday, January 25th 2009, 7:58am

Farblich sehr gediegen und sogar mit Wasserzeichen. Respekt.
Das war noch Geld. Gefiel mir viel besser, farblich meine ich.
Verantwortlich für die Farben der Euro Scheine sind wohl die Holländer.
Die hatten früher ganz bunte Gulden. Sobald die Drogenshops da verboten werden, merken die es auch.

Minos

500g Mitglied

Date of registration: Aug 13th 2006

43

Sunday, January 25th 2009, 10:03am

Merkel, mach mehr Schulden!

@sakura
ok, ich wußte nicht, dass die Staaten erst die Zinsen für ihre Anleihen anheben wenn die Bewertung der Anlagen
durch Ratingagenturen herab gesetzt wird.
Ich dachte immer, dass sich die Zinsen der Anleihen nur an den festgelegten Zinsen der Zentralbanken orientieren.
Oder wie verhält sich das?

Der Trick der Euro-Anleihe besteht darin, dass es die Pleite-Staaten (wie Spanien, Griechenland, etc. ) durch geringere Zinsen entlastet, aber umgekehrt die Deutschen z.B. durch höhere Zinsen belastet.
Letztlich mischt man alles durch, man betrachtet Euroland als eine Familie, alle für einen, einer für alle. Das wird sowieso passieren, denn schon heute stützen wir Staaten, wie z.B: Island, die gar nicht zum Euroland gehören. Was wird wohl passieren, wenn gar ein Euroland kurz vor der Pleite steht? Klar, Merkel wird zahlen und für Griechenland die deutsche Staatsverschuldung (dann vielleicht Euroland-Verschuldung) erhöhen.

Es ist ein Irrsinn! Konsequenterweise müssen die Deutschen schleunigst Ihr Schuldenniveau an das Niveau der Pleite-Staaten angleichen und sich mit dem geliehenen Geld einen schönen Lenz machen. Die am wenigsten verschuldeten werde in jedem Fall die Schulden der anderen übernehmen. Da ist es schlicht Kosmetik, wenn Merkel eine europäische Bankenrettung abgelehnt hat. Macht doch nix, die Italiener retten ihre Banken auf Pump und melden sie sich mit "ich habe Tasche leer", spätestens dann zahlen wir/Merkel die Zeche. Schulden sind in einem Papiergeldsystem unproblematisch, wenn ich weiß, dass ich einen Partner (=Vollidioten) gefunden habe, der so dumm ist, mir im Zweifelsfall immer mehr Geld zu leihen, obwohl er genau weiß, dass er es niemals zurückerhalten wird! :huh:

Es ist eine einfache Regel:

Der, der auf Pump konsumiert hat eine schöne Erinnerung, der, der spart hat am Ende nix und zusätzlich das Luxus-Leben der anderen finanziert! ;(

Das ist in der Familie in Staaten, in den USA wie in Europa überall das gleiche Pyramiden-Spiel: es nennt sich Papiergeld. ! 8|

Minos
Gold, the canary in the coal mine.

This post has been edited 4 times, last edit by "Minos" (Jan 25th 2009, 10:21am)

gruenundblau

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 18th 2008

44

Sunday, January 25th 2009, 8:11pm

Quoted

Farblich sehr gediegen und sogar mit Wasserzeichen. Respekt.
Das war noch Geld. Gefiel mir viel besser, farblich meine ich.
Verantwortlich für die Farben der Euro Scheine sind wohl die Holländer.
Die hatten früher ganz bunte Gulden. Sobald die Drogenshops da verboten werden, merken die es auch.
Ich erinnere mich noch an die ersten Euro-Tage. Da wurde im Fernsehen gefragt, wie die Scheine so sind. Viele meinten: sieht aus wie Monopoly-Geld. Das fand ich lustig - jetzt nicht mehr. Vllt hätte ich mich mehr damit beschäftigen sollen... den ironischerweise war es doch Monopoly-Geld... naja schade drum...
Um hohe Rendite zu erreichen, muß man hohes Risiko eingehen.
Doch wie hoch wird wohl die Rendite sein, wenn alle in Sicherheit (Gold) flüchten?
[Vogelgrippe-Pandemiestufe 3] [M3 Statistik]

trenntWände

1000g Mitglied

Date of registration: May 22nd 2006

45

Sunday, January 25th 2009, 10:04pm

Deutschland kann nicht auf die Schuldnerseite wechseln!

Konsequenterweise müssten die Deutschen schleunigst ihr Schuldenniveau an das Niveau der Pleite-Staaten angleichen und sich mit dem geliehenen Geld einen schönen Lenz machen.
Nene, der Gläubiger bleibt immerfort der Zahler! Einen noch Dümmeren als die Deutschen findet man nämlich nicht. Uns pumpt keiner was. :(
Schon gar nicht die PIGS + GB + U.S.A.!
"Wir tilgen überhaupt nichts. Seit Jahrzehnten nicht eine einzige Mark. Wann immer ein Kredit fällig wird zur Rückzahlung, dann nehmen wir einen neuen Kredit auf, um den alten Kredit abzulösen. Wir bauen Schulden auf Schulden und nehmen Kredite am Schluß auf, um die Zinsen für die Schulden bezahlen zu können. ... So aber, meine Damen und Herren, kann es nicht weitergehen."
Bundesfinanzminister Hans Eichel am 09.11.2000