Friday, September 10th 2010, 7:18pm
You are not logged in.
@gruenundblau
dann würde ich öffentlich protestieren, mir einen Traktor kaufen und die Strasse blockieren !
Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! ![[smilie_happy]](wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette
This post has been edited 1 times, last edit by "BUNDSCHUH" (Jan 22nd 2009, 1:08pm)
Ja, da gibt es genug Beispiele, wenn auch nicht ganz mit dem Gewicht des EURO vergleichbar...ich frage mich: gab es jemas sowas wie den Euro schon mal früher?
Dabei meine ich, dass mehrere Länder eine identische Währung haben.
Ist Dollar vllt irgendwo sonst in einem Land die einzige offizielle Währung?
Das Problem war halt, dass man unbedingt mit so vielen Staaten in den Euro starten wollte. Und noch dazu mit solchen, die bei den Kriterien geschummelt haben.
Date of registration: Oct 1st 2008
Occupation: Überlebenskünstler
@sakura
ok, ich wußte nicht, dass die Staaten erst die Zinsen für ihre Anleihen anheben wenn die Bewertung der Anlagen
durch Ratingagenturen herab gesetzt wird.
Ich dachte immer, dass sich die Zinsen der Anleihen nur an den festgelegten Zinsen der Zentralbanken orientieren.
Oder wie verhält sich das?

This post has been edited 4 times, last edit by "Minos" (Jan 25th 2009, 10:21am)
Ich erinnere mich noch an die ersten Euro-Tage. Da wurde im Fernsehen gefragt, wie die Scheine so sind. Viele meinten: sieht aus wie Monopoly-Geld. Das fand ich lustig - jetzt nicht mehr. Vllt hätte ich mich mehr damit beschäftigen sollen... den ironischerweise war es doch Monopoly-Geld... naja schade drum...
Quoted
Farblich sehr gediegen und sogar mit Wasserzeichen. Respekt.
Das war noch Geld. Gefiel mir viel besser, farblich meine ich.
Verantwortlich für die Farben der Euro Scheine sind wohl die Holländer.
Die hatten früher ganz bunte Gulden. Sobald die Drogenshops da verboten werden, merken die es auch.
Nene, der Gläubiger bleibt immerfort der Zahler! Einen noch Dümmeren als die Deutschen findet man nämlich nicht. Uns pumpt keiner was.Konsequenterweise müssten die Deutschen schleunigst ihr Schuldenniveau an das Niveau der Pleite-Staaten angleichen und sich mit dem geliehenen Geld einen schönen Lenz machen.

| 10.09.10 | Deutschland als Edelmetall-Europameister aller Klassen von Wolfgang Weber |
| 10.09.10 | Ölpreis profitiert von Pipelineschließung in den USA von Eugen Weinberg |
| 10.09.10 | Palladium - geradlinig wie eh und je, das wird bald spannend von Christian Kämmerer |
| 10.09.10 | Relative Stärke Ranking: Rohstoffe & Indizes per 10.09. von Heiko Aschoff |
| 10.09.10 | New Dawn Mining Corp.: CAG Minen nehmen Produktion wieder auf von Diverse |
| 10.09.10 | Bangladesh kauft für 403 Mio. Dollar 10 Tonnen Gold vom IWF von Diverse |
| 08.09.10 | Legierung der deutschen Silber-Zehner wird 2011 verändert von Peter Boehringer |
| 07.09.10 | Gold- u. Silberminen: Ein Buch mit 7 Siegeln? (2. Teil) von Johannes Forthmann |
| 07.09.10 | Gold- u. Silberminen: Ein Buch mit 7 Siegeln? (1. Teil) von Johannes Forthmann |
| 07.09.10 | Warum Sarrazin recht hat - jedoch das Wichtigste verschweigt von Peter Boehringer |
| 06.09.10 | Die Spannung steigt von Jan Kneist |
| 01.09.10 | Zinsmärkte im Aufruhr ? Folgen sind weitreichend von Marco Freundl |
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten-Forum.com 1999-2008 | Für die Inhalte der Beiträge haftet der jeweiligen Autor!
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.
Forum Software: Burning Board® 3.0.9, developed by WoltLab® GmbH |
Werben auf GoldSeiten-Forum.de |
AGBs & Disclaimer, Datenschutz |
Legal Notice