Jeronimus Bosch

500g Mitglied

Date of registration: Feb 14th 2010

Occupation: Verschiedene

1,051

Wednesday, March 24th 2010, 5:49pm

so, jetzt haben wir bereits den zweiten bittsteller und den grund warum die töne in den letzten tagen so hysterisch wurden.

das neue portugal rating ....... Fitch sieht die bonität des landes äußerst kritisch....... die reaktion an den märkten folgte prompt. ob das nun eine steilvorlage für merkel ist? hätten wir doch hier gleich den zweiten bittsteller.

http://www.handelsblatt.com/politik/inte…-gipfel;2551183
"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."
  • Go to the top of the page

auratico

1000g Mitglied

Date of registration: May 12th 2006

1,052

Wednesday, March 24th 2010, 6:30pm

Hasch mich, ich bin der Frühling...

Angie entwickelt in der Krise Hollywoodqualitäten. Nun will sie es offen halten, ob sie morgen auf dem EU-Gipfel überhaupt erscheint. Wie Marilyn seinerzeit bei den Dreharbeiten zu "Manche mögen´s heiß"...

Griechenland-Krise

Merkel hält Teilnahme an Euro-Sondergipfel offen

(65) 24. März 2010, 16:01 Uhr
Die Teilnahme von Kanzlerin Merkel am Sondergipfel der Euro-Länder zu Griechenland beibt ungewiss. Die Bundesregierung bewertet dieses Treffen, auf das die EU-Kommission dringt, für unwahrscheinlich und unnötig. Wachsende Zustimmung sieht Berlin für die angeregten IWF-Finanzhilfen, die Griechenland im Notfall stützen sollen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a…pfel-offen.html

Grüße
auratico

argyros

100g Mitglied

Date of registration: Mar 5th 2008

1,053

Wednesday, March 24th 2010, 7:39pm

Ist die Frage für wen sie schauspielert - für die anderen EU Staaten, oder für die eigenen Bürger? Ist alles abgesprochen, und der Michel soll sie trotzdem letztendlichem Bailout als Heldin in Erinnerung behalten? Oder ist wirklich alles offen und DE noch zu retten? Fragen über Fragen...
"Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. Euer Fleisch und eure Knochen ihren Götzen dargebracht, in den Mühlen klein gemahlen und zu kaltem Gold gemacht."

tut.anch.amun

Moderator

Date of registration: Oct 1st 2008

Occupation: Überlebenskünstler

1,054

Wednesday, March 24th 2010, 8:26pm

Angie entwickelt in der Krise Hollywoodqualitäten. Nun will sie es offen halten, ob sie morgen auf dem EU-Gipfel überhaupt erscheint. Wie Marilyn seinerzeit bei den Dreharbeiten zu "Manche mögen´s heiß"...

Hm,

ist doch klar, mit sowas kann sie ja wohl kaum aufwarten:

das geht nunmal nicht mit Hosenanzug, selbst ein Kleidchen wäre bei der "Maschine" nicht sehr vorteilhaft, das sähe allenfalls so aus:

X

musste ich gerade selbst zensieren, sonst heißt es hier anschließend wieder ich verunglimpfe die Ganslerin :D

Kann ich mir richtig vorstellen diese Lustlosigkeit zur Finanzierung vom Finanztempel Poseidons ;( Diese Kiste wird schwer im eigenen Ländle zu verkaufen sein...wo es doch vorrangig um Sparen und Gürtelengerschnallungen geht. Außerdem ist in Kürze Wahl in NRW, eine ganz schlechte Mischung.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

romario

1000g Mitglied

Date of registration: Jun 29th 2007

Occupation: Finanzen

1,055

Wednesday, March 24th 2010, 8:31pm

EUR/USD 1:1

Der EURO geht Richtung 1 : 1

momentan immer noch im Freien Fall

nächste Station dann wahrscheinlich 1,25 bevor es Richtung Parität zum USD geht

Um es überhaupt mal wieder anders herum auszudrücken,
momentan sind wir mit EUR/USD 1,34 bei 1 USD = 1,46 DM
bei Parität EUR/USD 1:1 wären wir bei 1 USD = 1,96 DM
bei EUR/USD 1,25 immerhin noch bei 1,56 DM
sooo abwägig ist die Parität gar nicht ...
romario has attached the following files:
PETER LYNCH (Vice-Chairman Fidelity Investments)
Zitat: "Die Aktie ist die einzige Anlageform, mit der eine langfristige Vermögensmehrung nach Steuern und Inflation möglich ist"
Motto: „ich investiere in Unternehmen und nicht in Aktien“
SA Mint Gold Natura Prestige Sets Bildergalerie http://naturagoldsamint.blogspot.com/

This post has been edited 1 times, last edit by "romario" (Mar 24th 2010, 8:38pm)

gruenundblau

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 18th 2008

1,056

Wednesday, March 24th 2010, 9:42pm

von gefühl her ist Euro zum Dollar nun im neutralen bereich...
der dollar wird aber weiter aufwerten - ähnlich 2008/2009
Um hohe Rendite zu erreichen, muß man hohes Risiko eingehen.
Doch wie hoch wird wohl die Rendite sein, wenn alle in Sicherheit (Gold) flüchten?
[Vogelgrippe-Pandemiestufe 3] [M3 Statistik]

goldtrader

1000g Mitglied

Date of registration: Sep 15th 2008

1,057

Thursday, March 25th 2010, 7:23am

Das wird ja heute Morgen vor dem EU-Gipfel mit ganz großem Tamtam inszeniert (Regierungserklärung, Gespräche hinter verschlossenen Türen). Nur um dem Wahlvolk mitzuteilen, wir müssen Blankoschecks schicken, da Griechenland ''systemrelevant'' ist & schließlich die deutschen Großbanken (ob privat oder halbstaatlich) Milliarden von den Gyrosanleihen halten.
Naja, das Geld ist ja da, fällt halt die Steuerreform komplett weg, und es wird irgendeine P.I.I.G.S Sonderabgabe eingeführt, der deutsche Steuerzahler hat äh noch vom Brutto zuviel Netto übrig. ;)
,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Nachtwächter

100g Mitglied

Date of registration: Feb 3rd 2010

1,058

Thursday, March 25th 2010, 7:34am

Der EURO geht Richtung 1 : 1

momentan immer noch im Freien Fall

nächste Station dann wahrscheinlich 1,25 bevor es Richtung Parität zum USD geht

Um es überhaupt mal wieder anders herum auszudrücken,
momentan sind wir mit EUR/USD 1,34 bei 1 USD = 1,46 DM
bei Parität EUR/USD 1:1 wären wir bei 1 USD = 1,96 DM
bei EUR/USD 1,25 immerhin noch bei 1,56 DM
sooo abwägig ist die Parität gar nicht ...

Und genau so wird sich der "Euro" zum Schweizer Franken Verhalten. :thumbdown:

Also ich habe schon welche auf die Seite gelegt :D

Gruß Nachtwächter

Fish

500g Mitglied

Date of registration: Mar 3rd 2009

1,059

Thursday, March 25th 2010, 7:47am

Merkel hält Teilnahme an Euro-Sondergipfel offen

(65) 24. März 2010, 16:01 Uhr
Die Teilnahme von Kanzlerin Merkel am Sondergipfel der Euro-Länder zu Griechenland beibt ungewiss. Die Bundesregierung bewertet dieses Treffen, auf das die EU-Kommission dringt, für unwahrscheinlich und unnötig. Wachsende Zustimmung sieht Berlin für die angeregten IWF-Finanzhilfen, die Griechenland im Notfall stützen sollen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a?pfel-offen.html
Gut und nun? Merkel will nicht, der IWF solls richten. Aber sehen wir uns das mal genauer an: Der IWF wird gerade für solche "Gelegenheiten" mit Sondermitteln in Höhe von 250 Mrd. ausgestattet, davon 100 Mrd. aus der EU. Wenn in der EU jemand zahlen darf, wer wird das wohl sein?
Genau! Hier wird umetikettiert, um aus Imagegründen den Geldfluß nicht offenlegen zu müssen. D füttert den IWF, der reicht durch und Merkel war´s nicht. So einfach geht das! Nur nicht glauben daß alles so ist wie es für uns aussehen soll. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Fish" (Mar 25th 2010, 7:48am)

Brandner Kasper

100g Mitglied

Date of registration: Nov 30th 2009

1,060

Thursday, March 25th 2010, 9:55am

Schräge Deutung!!!

Schräge Formuliereung bei bild.de.
Deutschland: "Nie mehr Zahlmeister, nie mehr Liebling Europas." (vgl. http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/…zaehne-aus.html).

Ach so, ich dachte, wir werden voraussichtlich wegen wirtschalftlicher Stabilität einspringen...

Nein, "Liebling Europas" steht im Mittelpunkt !?! Sind wir hier beim Euro Vison Song Contest oder was ???? 8|
Der ist aber ganz schön teuer!!!
"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundebank-Präsident Otmar Emminger
Inflation=Hurra, wir werden alle Millionäre !!! ;)

FanaticsVfL

250g Mitglied

Date of registration: Mar 10th 2005

Occupation: internationale Blondinenbetreuung ;-))

1,061

Thursday, March 25th 2010, 10:08am

Der Euro wird untergehen!

Ich sehe wie sich die EU und der Euro im nichts aufloesen wird, weil UNEINIGKEIT, LUG und TRUG dieser EU Diktatur keine andere Chance lassen wird!

Wenn die Kanzlerin etwas fuer Deutschland tun will, dann erklaert sie klip und klar, das KEINE weitere Hilfen zu erwarten sind von Deutschland. Zudem sollte sich die Kanzlerin gut ueberlegen ob es nicht sinnvoll ist den Austritt aus dem Euro zu verkuenden. Das wueder zwar den Euro abstuerzen lassen, doch mal faktisch ueberlegt, wird er das so oder so denn die Probleme der EU sind nicht zu loesen!!!

Deutschland kann sehr gut OHNE den Euro leben, eine neue Waehrung installieren, das binnen 24 Std. Wenn die Geruechte stimmen ist laengst die neue DM gedrueckt!

anschumach

100g Mitglied

Date of registration: Mar 3rd 2009

1,062

Thursday, March 25th 2010, 10:53am

Deutschland kann sehr gut OHNE den Euro leben, eine neue Waehrung installieren, das binnen 24 Std. Wenn die Geruechte stimmen ist laengst die neue DM gedrueckt!

warste mit den jungs einen trinken die die geldscheine drucken oder woher kommt der ....sry.... "müll"

so einfach sagen, deutschland kann ohne den euro leben ist auch viel leeres geblubber..... deutschland hat als exportnation auch viele vorteile dadurch erhalten.... ich sowieso da ich grenzgänger bin [smilie_love] .

das der euro runtergeht sollte alle freuen, schliesslich wird die exportwirtschaft dadurch beflügelt und auch die graupen ala portugal exportieren was, wenn auch nicht so viel.

zu portugal.... portugal hat noch ein AA- rating, qualitativ immer noch was ganz anderes als griechenland. ausserdem ist es nen unterschied ob man wie die griechen 50 mrd im jahr 2010 braucht (portugal ca. 20) und vor allen dingen.... ob man in der vergangenheit beschissen hat.

ich erwarte keine grossen probleme von portugal, die aufschläge auf portugal anleihen werden sicher ein wenig steigen.

clarius

1000g Mitglied

Date of registration: May 26th 2004

1,063

Thursday, March 25th 2010, 11:34am

Hallo anschumach,
Deutschland kann sehr gut OHNE den Euro leben, eine neue Waehrung installieren,...
so einfach sagen, deutschland kann ohne den euro leben ist auch viel leeres geblubber..... deutschland hat als exportnation auch viele vorteile dadurch erhalten.... ich sowieso da ich grenzgänger bin [smilie_love] .
hmm, "Deutschland als Exportnation" scheint ja in diesen Tagen auch nicht mehr "in" zu sein, hat man denn nicht unlängst überall in Europa jämmerlich über den deutschen Exportüberschuss beklagt? Also nix wie raus aus dem €, Exporte in die EU meinetwegen runter und dafür endlich frei? Wäre das nicht ein guter Kompromiss? :thumbsup:

VG
Clarius
Papier gab ich für Gold. :rolleyes:

tut.anch.amun

Moderator

Date of registration: Oct 1st 2008

Occupation: Überlebenskünstler

1,064

Thursday, March 25th 2010, 12:02pm

Na immerhin fällt es dem Volke im Ländle nun nicht mehr so auf, an den IWF zu zahlen ist natürlich etwas ganz anderes als den Zaster direkt nach Griechenland zu verschieben. Egal, dann fährt eben der IWF-Laster unseren Zaster in den Finanztempel Poseidon ;(

Quoted

In Deutschland jubeln die Ersten, dass Merkel sich durchgesetzt hat und jetzt der Internationale Währungsfonds einbezogen wird. Kampf für Stabilität, das ist es, was die Deutschen von ihrer Kanzlerin erwarten. Wer so denkt, übersieht die Kollateralschäden, die bereits entstanden sind. Da kommt eine ganze Liste zusammen. Sie spricht nicht für große Regierungskunst. http://www.ftd.de/politik/europa/:kampf-…a/50093019.html
Abgesehen davon tut sich auch an einer anderen Stelle etwas vorausschauendes:

Quoted

Die Europäische Zentralbank (EZB) kommt Griechenland entgegen - und wird dafür garantieren, dass Staatsanleihen des hochverschuldenten Landes auch noch 2011 als Sicherheiten für Zentralbankgeld hinterlegt werden können. "Es ist die Absicht des geldpolitischen Rates, die Mindestanforderung an Sicherheiten bei 'BBB-' über 2010 hinaus zu belassen", sagte EZB-Präsident Jean-Claude Trichet am Donnerstag vor dem EU-Parlament. m Zuge der Krise lockerte die EZB ihre Anforderungen bei Repo-Geschäften. Bei solchen Transaktionen hinterlegen Banken Sicherheiten wie Staatsanleihen und erhalten dafür im Gegenzug Bargeld. Die Zentralbank senkte die Mindestnote von "A-" auf "BBB-". Ursprünglich war geplant, diese Lockerung Ende 2010 wieder zurückzunehmen. http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anlei…d/50093012.html

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

romario

1000g Mitglied

Date of registration: Jun 29th 2007

Occupation: Finanzen

1,065

Thursday, March 25th 2010, 5:30pm

Währungen: Große Spekulanten wetten gegen Euro und Pfund Sterling

http://www.wz-magazin.de/2010/03/wahrung…pfund-sterling/
PETER LYNCH (Vice-Chairman Fidelity Investments)
Zitat: "Die Aktie ist die einzige Anlageform, mit der eine langfristige Vermögensmehrung nach Steuern und Inflation möglich ist"
Motto: „ich investiere in Unternehmen und nicht in Aktien“
SA Mint Gold Natura Prestige Sets Bildergalerie http://naturagoldsamint.blogspot.com/