Homm13

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 1st 2006

1

Sunday, August 9th 2009, 7:45pm

Bundesbank bestätigt: alle deutschen Goldreserven sind also in den USA ...

http://www.gata.org/node/7672

Quoted

Germany's gold is in U.S. custody, Bundesbank confirms ... But Keiser's documentary may be sensational for getting an acknowledgement from the German central bank, the Bundesbank, that Germany's gold reserves are actually in the custody of the United States. This is a detail the Bundesbank long has denied to others who have inquired and is potentially a matter of great controversy in Germany.

Man könnte fast einen Hauch von HOCHVERRAT vernehmen. Was ist los, wenn Amerika unsere ganzen Goldreserven verschachert hat?! Welcher Mainstream-Journalist traut sich diesen Skandal aufzudecken?! :wall: :cursing: :wall:
Ich übernehme für fremde Inhalte verlinkter Seiten keine Gewähr. Für die Inhalte dieser verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

This post has been edited 5 times, last edit by "Homm13" (Aug 9th 2009, 7:57pm)

• Go to the top of the page

Rhönschaf

500g Mitglied

Date of registration: Dec 6th 2008

2

Sunday, August 9th 2009, 8:02pm

ja und ?
glaubst die Amies haben 2Weltkriege gegen uns gewonnen ohne was davon zu haben; ist doch normal oder was glaubst wo das US Gold lagern würde wenn der Adolf in New York einmaschiert wär :D

ist doch gut wenn´s weg ist....desto mehr Wert ist das was ich inner Hand halte :thumbsup:
"Robert Mugabe, the economic mentor of Ben Bernanke" Marc Faber

MRM

31g Mitglied

Date of registration: Feb 21st 2008

3

Sunday, August 9th 2009, 8:07pm

ist doch gut wenn´s weg ist....desto mehr Wert ist das was ich inner Hand halte :thumbsup:
Um einen größeren Marktwert zu haben, müßte es aber ganz weg sein, und nicht nur auf einem anderen Kontinent lagern - Meeresgrund oder so wäre für diesen Zweck hilfreicher. So hat lediglich die deutsche Regierung im Fall eines Falles das nachsehen ...

This post has been edited 1 times, last edit by "MRM" (Aug 9th 2009, 8:08pm)

Homm13

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 1st 2006

4

Sunday, August 9th 2009, 8:11pm

Um einen größeren Marktwert zu haben, müßte es aber ganz weg sein, und nicht nur auf einem anderen Kontinent lagern - Meeresgrund oder so wäre für diesen Zweck hilfreicher. So hat lediglich die deutsche Regierung im Fall eines Falles das nachsehen ...

Die Frage ist doch, wer das GANZE zu verantworten hat. Art. 20 GG läßt grüßen ...

Hier ein Ausschnitt:
http://dejure.org/gesetze/GG/20.html

Quoted

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Ich übernehme für fremde Inhalte verlinkter Seiten keine Gewähr. Für die Inhalte dieser verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Homm13" (Aug 9th 2009, 8:12pm)

foxele

250g Mitglied

Date of registration: Mar 3rd 2007

5

Sunday, August 9th 2009, 8:12pm

Und das Gold für die 100 Euromünzen kauft die Buba dann als Zahngold an? :wall:

Argentum 999

1000g Mitglied

Date of registration: Mar 27th 2006

6

Sunday, August 9th 2009, 8:12pm

ja und ?
glaubst die Amies haben 2Weltkriege gegen uns gewonnen ohne was davon zu haben; ist doch normal oder was glaubst wo das US Gold lagern würde wenn der Adolf in New York einmaschiert wär :D

In einem Buch allerding hatte ich gelesen, dass eine grosse Menge deutschen Goldes erst 1989 in die Staaten verbracht wurde.

Wurde damit etwas erkauft? Reparationen waren es nicht mehr, soweit ich mich erinnere.
Gruß K.

argentum99

500g Mitglied

Date of registration: May 24th 2008

7

Sunday, August 9th 2009, 8:27pm

ja und ?

In einem Buch allerding hatte ich gelesen, dass eine grosse Menge deutschen Goldes erst 1989 in die Staaten verbracht wurde.

Wurde damit etwas erkauft? Reparationen waren es nicht mehr, soweit ich mich erinnere.
Finde ich sehr spannend!
1989 :hae: :hae: Da war doch der Lafontaine Finanzminister! :hae: 8|
Und Helmut Kohl Bundeskanzler! :hae: 8|
Das Gold hat jetzt Morgan, Rockefeller und Rothschild oder? :hae:

Grüße argentum99
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln
Erstens durch Nachdenken - das ist das Edelste
Zweitens durch Nachahmen - das ist das Leichteste
Drittens durch Erfahrung - das ist das Bitterste"

MRM

31g Mitglied

Date of registration: Feb 21st 2008

8

Sunday, August 9th 2009, 8:34pm

Wenn das mit 1989 stimmen würde, könnte man fast den Verdacht haben, so sei die Wiedervereinigung erkauft worden.Wobei wundert mich ein wenig - hätte eigentlich gedacht, vor 1989 wäre das Argument gewesen, das es im Kriegsfall nicht den Russen in die Hände fällt.

Nun ja, angesichts der Verschuldung der USA ist eigentlich beinahe die spannendere Frage - ist das Gold noch in Amiland, oder nicht evtl doch schon in China ? ( wenn nicht jetzt, dann bald )

:hae:

This post has been edited 2 times, last edit by "MRM" (Aug 9th 2009, 8:39pm)

edel-metall

250g Mitglied

Date of registration: Mar 6th 2006

Occupation: SilberSchrecke

9

Sunday, August 9th 2009, 8:36pm

Das Gold hat jetzt Morgan, Rockefeller und Rothschild oder? :hae:

Grüße argentum99

Nein, das hatten - bis September 2008 - die Gebrüder Lehmann :wacko: :wall: :wall: :wall:
"Wert" ist eine übertragbare Sache immer das, was einem irgendwann einmal irgendjemand dafür zu zahlen bereit ist.

Theo

500g Mitglied

Date of registration: Jun 1st 2006

10

Sunday, August 9th 2009, 8:58pm

So langsam bekomme ich Angst. Ich bestelle doch beim BMF die 100 Euro Goldmünze und dachte, die wären garantiert echt :hae: . Wo kommt das Gold für die Münzen her? Auflagenhöhe 300.000 Stück bedeutet immerhin (300000 * 15,55) / 1000 ~ 4665 kg.

Argentum 999

1000g Mitglied

11

Sunday, August 9th 2009, 9:20pm

@Theo

ganz ruhig bleiben, nimm einen Schluck "Doppelherz" und dann lass Dir versichern, dass einige Tonnen des gelben Metalls in Germany geblieben sind. Freu Dich auf das nächste 100,- € Stück, denn es wird auch wieder echt sein.
Gruß K.

auratico

1000g Mitglied

Date of registration: May 12th 2006

12

Sunday, August 9th 2009, 9:22pm

Sensationell...na ja

http://www.gata.org/node/7672

Quoted

Germany's gold is in U.S. custody, Bundesbank confirms ... But Keiser's documentary may be sensational for getting an acknowledgement from the German central bank, the Bundesbank, that Germany's gold reserves are actually in the custody of the United States. This is a detail the Bundesbank long has denied to others who have inquired and is potentially a matter of great controversy in Germany.

Man könnte fast einen Hauch von HOCHVERRAT vernehmen. Was ist los, wenn Amerika unsere ganzen Goldreserven verschachert hat?! Welcher Mainstream-Journalist traut sich diesen Skandal aufzudecken?! :wall: :cursing: :wall:

Obwohl ich bei Gesprächen mit Bekannten oft feststelle, dass diese felsenfest- und warum auch nicht ? - davon ausgehen, die deutschen Goldreserven befänden sich im eigenen Lande, so bestreitet doch die Bundesregierung keineswegs, dass das allermeiste Buba-Gold in USA lagert. Dass das nicht jeden Tag in der Zeitung steht, ist naheliegend, aber ein Geheimnis ist es nun auch wieder nicht, wie etliche parlamentarische Anfragen (zuletzt sogar durch Gysi) ergeben haben.

GATA und Keiser sollten bei aller Verdienste weniger sensationalistisch auftreten. Außer dem sprichwörtlichen Michel auf der Straße geht kein Mensch, der sich mit Gold etwas auskennt, mehr davon aus, dass das deutsche (oder auch: das italienische, österreichische etc.) Gold in der Hauptsache im Heimatland gelagert sei. Ein Skandal bleibt es allemal, nur eben stellt es keine Neuigkeit dar.

Grüße
auratico

Blaubronco

1000g Mitglied

Date of registration: May 10th 2006

Occupation: Pensionär/Ferienwohnungen

13

Sunday, August 9th 2009, 9:24pm

Deutsches Gold

Hallo,

es müßte so mancher deutscher Politiker wegen Hochverrats verurteilt werden, inkl. das Merkel.

Gruß Blaubronco
:boese:
man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

Argentum 999

1000g Mitglied

14

Sunday, August 9th 2009, 9:34pm

RE: Deutsches Gold

Hallo,
es müßte so mancher deutscher Politiker wegen Hochverrats verurteilt werden, inkl. das Merkel.

Die Schuldigen sind doch ganz andere, nicht diese Marionetten!!! Egal, wer die Regierung stellt, alle werden von eigentlichen Machthabern gelenkt. Schert einer aus ...
Gruß K.

alibaba

5000g Mitglied

Date of registration: Oct 27th 2008

15

Sunday, August 9th 2009, 9:39pm

Das Gold ist nicht mit guten Worten zurück zu holen , selbst die Milljarden Euro ,

für den Sumpf der USA , bringen das Gold nicht zrück :D

Die Däutsche Regierung hätte bei den Milljarden , welches die Amis dringend brauchten , ein Tausch vereinbaren müssen :D (Sicherheit wie bei Banken üblich)

aber dazu waren sie wieder unfähig und haben die einmalige Gelegenheit für das Beutelgold nicht am Schopfe gepackt , diese Looooser :D

Kein Wunder , die denken/sehen eben nur kurzsichtig , wie bei der Abwrackprämie ;( nächtes Jahr bricht der däutsche Neuwagenmarkt restlos ein ;(

da dürfen mehr Dienstwagen für Privat benutzt werden :D

Gruss

alibaba :D ,, es wäre besser gewesen ein Jüdischen Geschäftsmann einzusetzen für Däutsche Belange ,die können besser handeln ,, und hätten das Gold schon in der Prägeanstallt

verarbeitet :D ,, siehe Diamanten Handel ,, :D

Die Däutsche Regierung taugt nur noch was beim ausrauben von Zwangs Steuern der Bürger und idiotische grüne Plaketen , alles schwachsinn :D

da sind die Weltmeister und kommen in's Buch der Rekorde :D ,, der Räuber ,, :D

:D "Die Farbe ist egal, solange es schwarz ist" H. Ford :D

:D Danke @ ali, fast hätte ich dies Thema übersehen :D

:D Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe! Nicht für das, was Du verstehst ! :D