Homm13

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 1st 2006

31

Monday, August 10th 2009, 12:07am

warum satteln wir dann nicht einfach einen drauf von 200 MRD und kaufen...
dafür Gold und lagern die dann hier im eigenen Lande ? Da wir defakto eh pleite sind...macht es das dann auch nicht mehr schlimmer, oder??
Wünsche
...einen goldigen Tag

8o 8o 8o Aber das könnten wir doch parallel machen und mit der Inventur-Nachfrage ablenken. Im OSTEN lärmen, im WESTEN angreifen 8o 8o 8o

Noch cleverer wäre die Variante dies die Privatleute machen zu lassen, um sie dann nachher zu enteignen. Nur SIE wissen ja bereits, Gold- und Silberbugs sind ein bisschen anders gepolt, die lassen sich von Sesselfurzern und Taugenichtsen so schnell nicht einschüchtern. :whistling:
Ich übernehme für fremde Inhalte verlinkter Seiten keine Gewähr. Für die Inhalte dieser verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

This post has been edited 5 times, last edit by "Homm13" (Aug 10th 2009, 12:16am)

• Go to the top of the page

alibaba

5000g Mitglied

Date of registration: Oct 27th 2008

32

Monday, August 10th 2009, 12:29am

Das Gold gehört nicht dem Bürger .

Ich habe nüscht in USA eingelagert , Jemand von Euch hier :hae: :D

Gruss

alibaba :D ,, warte jetzt nur auf dem Begriff ,, Volkseigentum,, :D ,,

:D "Die Farbe ist egal, solange es schwarz ist" H. Ford :D

:D ,,meine Hosenträger haben mehr halt , als jedes Wahlversprechen ,,:D

:D Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe! Nicht für das, was Du verstehst ! :D

holgid'or

31g Mitglied

Date of registration: Oct 9th 2008

33

Monday, August 10th 2009, 12:38am

Angenommen, die Bundesrepublik hätte tatsächlich keine Möglichkeit mehr, über ihre Goldreserven zu verfügen, lautet die wirklich interessante Frage doch eigentlich:

Durch was ersetzt die Bundesregierung die Goldreserven?

Unsere Politiker mögen vielleicht bescheuert sein - aber so bescheuert, nicht auf irgendwas anderes auszuweichen, das ähnliche soziale Eigenschaften hat wie Gold, sind sie garantiert nicht.

Was haben wir also im Keller? Es ist wertvoll wie Gold und niemandem ist bisher aufgefallen, dass die Bundesrepublik es in ausreichender Menge erworben hat, um damit möglicherweise fehlende Goldreserven zu ersetzen. Was könnte das sein? 8o
Albatros!

This post has been edited 1 times, last edit by "holgid'or" (Aug 10th 2009, 12:39am)

Homm13

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 1st 2006

34

Monday, August 10th 2009, 12:46am

Angenommen, die Bundesrepublik hätte tatsächlich keine Möglichkeit mehr, über ihre Goldreserven zu verfügen, lautet die wirklich interessante Frage doch eigentlich:

Unsere Politiker mögen vielleicht bescheuert sein - aber so bescheuert, nicht auf irgendwas anderes auszuweichen, das ähnliche soziale Eigenschaften hat wie Gold, sind sie garantiert nicht.

Was haben wir also im Keller? Es ist wertvoll wie Gold und niemandem ist bisher aufgefallen, dass die Bundesrepublik es in ausreichender Menge erworben hat, um damit möglicherweise fehlende Goldreserven zu ersetzen. Was könnte das sein? 8o

Ich hätte da eine Idee: „Was Dir selbst verhasst ist, das mute auch einem anderen nicht zu!“(Tobith 4,15). :whistling:
Ich übernehme für fremde Inhalte verlinkter Seiten keine Gewähr. Für die Inhalte dieser verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Homm13" (Aug 10th 2009, 12:46am)

Artemis MacHush

100g Mitglied

Date of registration: Jun 13th 2009

35

Monday, August 10th 2009, 12:46am

Diese Meldung wundert mich - rein gar nicht.

Was mich allerdings überrascht ist, warum sehr viele "gut" aus- und gebildete Menschen in diesem, unserem Lande, die auf sie tattäglich einströmenden Informationen rund um Ihren Lebensraum, mit derart grosszügiger Ignoranz belohnen und so derart wenig Fragen stellen. Inzwischen lohnt sich nicht einmal mehr die Mühe, Informationen zu verschleiern oder gar zu fälschen. Die Wahrheit tut´s heute auch. Nix rührt sich.
Mit den heutigen Informationen einen Blick in die Vergangenheit gewagt und ein ganzes, zerstörtes Weltbild kann in Myriaden kleinster Scherben dass Abbild sinnlos entblödeter Dekadenz widerspiegeln...

Doch - alles ist gut und hat ein Ende. Auch die Wurst; und die sogar zwei. Für jeden Eines.
Eine klassische win-win Situation....

alibaba

5000g Mitglied

36

Monday, August 10th 2009, 12:48am

Im Keller liegt Papier , wo Gold drauf steht .

Quoted

:D oder da ist Stroh drin und die warten auf den Spinner , der daraus Gold macht :D Steinmeier kann es nicht , der spinnt kein Stroh zu Gold ,

der will 4 Millionen Plätze spinnen auf 20 Jahre oder war es ein anderer Politiker [smilie_happy] :D

Gruss

alibaba :D

:D Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe! Nicht für das, was Du verstehst ! :D

Artemis MacHush

100g Mitglied

37

Monday, August 10th 2009, 12:50am

Quoted

Diversifizieren werden sie wohl!
Ich tippe mal auf Hirn und Verstand, Vernunft und Verantwortung.
Denn sie sorgen für unser aller Zukunft vor.
Nicht wahr?
Nicht wahr?

Artemis MacHush

100g Mitglied

38

Monday, August 10th 2009, 12:53am

:D oder da ist Stroh drin und die warten auf den Spinner , der daraus Gold macht :D Steinmeier kann es nicht , der spinnt kein Stroh zu Gold ,

der will 4 Millionen Plätze spinnen auf 20 Jahre oder war es ein anderer Politiker [smilie_happy] :D

Gruss

[smilie_happy] Ach wie gut, dass niemand weiß das ich Rumpelstilzchen heiß.... [smilie_happy]

Wieso nicht der Steindings? Hat doch Stroh genug im K. !
Und mit d. Spinnen kennt er sich auch aus!
Gold? Brauchen wir hier nicht. Liegt sicher verwahrt in den USA. Die passen drauf auf. Kannst Du sicher sein....

holgid'or

31g Mitglied

Date of registration: Oct 9th 2008

39

Monday, August 10th 2009, 12:55am

Inzwischen lohnt sich nicht einmal mehr die Mühe, Informationen zu verschleiern oder gar zu fälschen. Die Wahrheit tut´s heute auch. Nix rührt sich.
Vielleicht, weil es egal ist?
Albatros!

alibaba

5000g Mitglied

40

Monday, August 10th 2009, 1:08am

Bei allen Geschäften zwischen , USA/Däutschland haben immer die Däutschen den Dritten Platz gemacht .

Gruss

[smilie_happy] Ach wie gut, dass niemand weiß das ich Rumpelstilzchen heiß.... [smilie_happy]

Wieso nicht der Steindings? Hat doch Stroh genug im K. !
Und mit d. Spinnen kennt er sich auch aus!
Gold? Brauchen wir hier nicht. Liegt sicher verwahrt in den USA. Die passen drauf auf. Kannst Du sicher sein....

:D [smilie_happy] :D Bei zwei Vertragsparteien [smilie_happy] :D die Däutschen glauben immer an das Gute der USA :D

siehe Mäddoof , egal was der macht :D der hat ausgesorgt und bekommt jeden Tag ein warme Mahlzeit :D und hat keine langen Wege zu SM :D

ein Harz4er in Däutschland muss sich jeden Tag erneut Gedanken machen ,wo Er eine warme Mahlzeit auf treibt :D

Gruss

rainer_d

Unregistered

41

Monday, August 10th 2009, 1:11am

Quoted

... meinst du Arbeitslose oder toxische Papiere der Bad Banks oder die Kontodaten aller deutschen Bürger? 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "rainer_d" (Aug 10th 2009, 1:14am)

Rossmann

100g Mitglied

Date of registration: Sep 4th 2008

42

Monday, August 10th 2009, 6:25pm

Quoted

Silberne Euro Zehnerle, diskret verbucht als umlaufende Bargeldbestände der BUBA.

Angebliche Auflage ca. 5 x 1,7 Mio je Jahr. Nichts genaues weis man nicht. :thumbsup:

tut.anch.amun

Moderator

Date of registration: Oct 1st 2008

Occupation: Überlebenskünstler

43

Monday, August 10th 2009, 6:50pm

Quoted

Silberne Euro Zehnerle, diskret verbucht als umlaufende Bargeldbestände der BUBA.

Angebliche Auflage ca. 5 x 1,7 Mio je Jahr. Nichts genaues weis man nicht. :thumbsup:

Also das mit den Silberzehnerle hatten wir neulichst schon mal bis ins letzte ausgerechnet: Auflage über alles per Ende Juni: Ca. 95 Millionen Stück, genaueres gibt es hier:
10 Euro Silbermünzen

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

Masu

250g Mitglied

Date of registration: Sep 15th 2008

44

Wednesday, September 16th 2009, 11:36pm

Asken wir realy unser gold back?

Ab Minute 1:06 (Geklaut aus dem Gelben)

"...the fact that the Germans, as i just read yesterday, are asking for their gold back from the New York Fed..."

Wer has da was gereadet drüber? ?)

Erinnert mich an das Gemunkel, als Obama das Fernsehteam im Hause hatte, und der Reporter auf einmal herausgebeten wurde, als "the germans" irgentwas wollten.

EDIT: Hab was gefunden (brandaktuell) von www.thetrumpet.com, kenne die Seite nicht, nur fix ergoogelt:

Quoted

The world is preparing to abandon the U.S. dollar and the UK pound. Pronouncements from Hong Kong, the United Arab Emirates, Switzerland and Germany have made clear that the Anglo-Saxon financial system’s doom is only a matter of time.

Quoted

Bob Chapman’s International Forecaster reports that Germany stores significant portions of its gold with the U.S. government. He says that Germany has asked that its gold stored in the U.S. be transferred back home. Economic analyst Jim Willie also mentions unconfirmed reports that Germany has requested that its gold be sent back.

Hier der ganze Link: http://www.thetrumpet.com/print.php?q=6546.5025.0.0
"And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

This post has been edited 1 times, last edit by "Masu" (Sep 16th 2009, 11:45pm)

finanzcrash

50g Mitglied

Date of registration: Oct 18th 2006

45

Thursday, September 17th 2009, 7:47am

Finden wir uns mal damit ab.... das Gold ist weg. In Anbetracht der deutschen Staatsverschuldung reißt das bißchen auch nicht wirklich viel. Wer weiß, ev. haben die Amis das ohnehin schon verzockt ?
Aber...
viel interessanter ist die Frage: "Wieviel Tonnen Gold besitzen eigentlich die Deutschen Privatpersonen" ??? Im 1. Qu. 09 kauften sie immerhin 59 Tonnen !
Ich schätze mal, über die Jahre hinweg haben die "Privaten" sicherlich Reserven angelegt, die den rechnerischen Bundesbankbeständen ebenbürtig sein könnten. Hat jemand eine Info: "Wieviel Tonnen" haben wir hier im Lande ?
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
^Den grössten Teil werden wir nie sehen oder hören,denn es sind oft Gelder von denen keiner wissen soll.
Die die grosse Mengen besitzen wissen auch was gespielt wird und was Oskar,die Wendehals FDJ lerin und Konsorten noch so alles vorhaben und werden sicher nicht verkünden was sie wo gelagert haben.
Grosse Teile sind in langem Familienbesitz und aus erbschaftssteuerrechtlichen Gründen wird sicherlich auch hier die Klappe gehalten.
Die grossen Bestände und Münzsammlungen dürften weder in (schon gar nicht deutschen) Schliessfächern und auch nicht in privaten Vitrinen für die erste Hausdurchsuchung ausliegen.
Sicherlich ist die Masse der Kleinunzenbesitzer insgesamt auch nicht zu unterschätzen,wenn man nur die bisher ausgegebenen 100 und 200 Euro sowie die Abschluss DM zusammen nimmt plus das was Deutsche so in etwa in Vrenelis und Wilhelms,Krügerands etc. zusammenkaufen kommt sicher auch bei uns Kleinsammlern was zusammen.
Die grossen Bestände die vermutlich bei diskreten Adressen ind er Schweiz,Singapur etc. gelagert werden,wird man wohl in keiner Statistik je was sehen,der Staat wird dieses Gold auch nicht abgreifen können.
Von den Kleinen haben Sie hingegen viele Daten,z.b. von der Münzausgabestelle des Bundes die die Münzen verschickt,und wer eine hat,hat vermutlich auch mehr,die Schergen werden am Tag X zuerst bei diesen wehrlosen kleinen Lichtern abgreifen :boese: :wall: .