Saturday, July 30th 2016, 5:25am

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jürgen

1000g Mitglied

• "Jürgen" started this thread

Date of registration: Jan 29th 2004

Occupation: Spekulant

• Send private message

1

Sunday, February 8th 2004, 1:00pm

Rio Tinto Plc. WKN 852 147 ISIN GB0007188757 RIO

Hallo Ihr Freaks !!!

Ich versuche Info über Rio-Tinto zu bekommmen. Auf den Goldseiten
( Miinen Australien ) ist keine Einschätzung vorhanden. Wer hatt mehr Info hierzu.

Gruß Jürgen

Warren

500g Mitglied

• "Warren" has been banned

Date of registration: Jan 25th 2004

• Send private message

2

Sunday, February 8th 2004, 1:18pm

Rio Tinto

Hallo Jürgen,

eine gute Seite ist hier immer www.onvista.de. Einfach auf Aktien
klicken, Name oder WKN eingeben. Dann suchst Du dir den jeweiligen
Börsenplatz, klickst ihn an und hast nun Zugriff auf die verschiedensten
Daten, die da wären: Fundamentale bzw. technische Kennzahlen, Um-
satz und Gewinnwachstum usw.

Gruss

Warren
Ich distanziere mich von einer Webseite, die Werbung für Zertifikate auf Gold und Silber macht und von Banken finanziert wird. Ich bin umgezogen zu www.silberinfo.de

Jürgen

1000g Mitglied

• Send private message

3

Wednesday, July 21st 2004, 4:40pm

Rio-Tinto im aufwärtstrend

Hallo an alle !!

Gibt es irgendwelche Info, warum Rio-Tinto 855018 so stark anzieht 4,22%. ???
Sonst eine eher ruhige Aktie

Gruß Jürgen

Thom

500g Mitglied

Date of registration: Jan 30th 2004

• Send private message

4

Wednesday, July 21st 2004, 4:46pm

Rio Tinto gab heute höhere Produktionszahlen für das zweite Quartal bekannt. Siehe hier.

Gruss,
Thom

Jürgen

1000g Mitglied

• Send private message

5

Wednesday, July 21st 2004, 6:38pm

@Thom

Alles klar, danke. Ist diese Aktie jetzt noch kaufenswert ??

Gruß Jürgen

Jürgen

1000g Mitglied

• Send private message

6

Wednesday, July 21st 2004, 7:02pm

@ Thom

Noch ein Zusatz !!!!!!!!

Aufgrund der ambitionierten Bewertung empfehlen die Analysten von Helaba Trust daher unverändert eine Untergewichtung des Rio Tinto-Titels.

Muß man das verstehen.??????Die haben ein KGV von 2,8 auf das Jahr 2005

http://www.aktiencheck.de/analysen/defau…&pagetype=5&Ana

lysenID=446941

Gruß Jürgen

Warren

500g Mitglied

• "Warren" has been banned

Date of registration: Jan 25th 2004

• Send private message

7

Wednesday, July 21st 2004, 7:38pm

Hallo Jürgen,

ein niedriges KGV kommt meist nicht von ungefähr. So auch hier, der
Helaba Analyst geht von einer Abschwächung des weltweiten Wirtschafts
wachstums und einer harten Landung der chinesischen Wirtschaft aus.
Dementsprechend stuft er Rio Tinto ein, er glaubt also nicht, dass es
die Gesellschaft schaffen wird, den Gewinn im nächsten Jahr merklich
zu steigern. Soweit die Meinung von Helaba Trust.
JP Morgan Chase denken ähnlich und raten ebenfalls "underweight".
Ganz anders jedoch Morgan Stanley, sie sagen "overweight".
Nun kannst Du es dir also aussuchen.
Zwei Analysten haben meist auch zwei Meinungen.
Ich möchte die Zahlen von heute noch etwas kommentieren.
In Hamersley, der wichtigsten Mine nahm die Produktion zum Vorquartal
um 17 % zu, auf Jahressicht wuchs die Erzeugung um 6 % auf 18,4 Mio.
Tonnen Eisenerz.
Rio Tinto`s Anteil am Robe River Projekt stieg auf 7,1 Mio. Tonnen, eine
Zunahme zum Vorquartal von 31 %, zum Vorjahr von 22 %.
Der Ausblick für den Bergbaukonzern Rio Tinto ist meiner Meinung nach
nicht schlecht. Die Preise für Kohle werden auch im 2. Halbjahr 2004
anziehen und die Nachfrage aus Asien nach Eisenerz ist nach wie vor
sehr hoch.

Gruss

Warren
Ich distanziere mich von einer Webseite, die Werbung für Zertifikate auf Gold und Silber macht und von Banken finanziert wird. Ich bin umgezogen zu www.silberinfo.de

Thom

500g Mitglied

• Send private message

8

Wednesday, July 21st 2004, 7:40pm

Nun, solchen "Analysen" würde ich ohnehin nicht allzu viel Wert beimessen... Wie Du sicher auch gesehen hast, sind unter dem von Dir geposteten Link ganz unten drei verschiedene Analysen eingetragen, welche auf drei verschiedene Schlussfolgerungen kommen (sic!)... Das sollte wohl die Frage schon beantworten, was man von solchen Analysen halten soll... ;)
Andererseits sind geschätzte KGV's auch immer mit Vorsicht zu geniessen. Ob man diesen Titel für kaufenswert erachtet oder nicht hängt u.a. mit den persönlichen Erwartungen bezüglich der Entwicklung der Rohstoffpreise zusammen. Da musst Du Dir selbst eine Meinung bilden.
Meine persönliche Einschätzung zur Entwicklung der Rohstoffpreise findest Du in unserem Musterdepot-Thread, wo ich den Bericht vom letztem Wochenende schrieb. Da findest Du auch verschiedene Rohstoffwerte, welche vielleicht für Dich auch interessant wären.

Thom

500g Mitglied

• Send private message

9

Wednesday, July 21st 2004, 7:42pm

Hallo Warren,
da waren wir ja wieder einmal gleichzeitig am Schreiben... ;)
Kann Deinen Auführungen beipflichten.

Schwabenpfeil

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 15th 2004

• Send private message

10

Saturday, September 25th 2004, 9:39am

24.09.2004
Rio Tinto Rückschläge nutzen
Fuchsbriefe

Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen Rückschläge der Rio Tinto-Aktie (ISIN DE0008621434/ WKN 862143) für Käufe zu nutzen.

Das Londoner Unternehmen verfüge über umfangreiche Auslands-Aktivitäten vor allem in Australien. Rio Tinto sei nicht ganz so breit aufgestellt wie Rivale BHP Billiton und sei daher etwas anfälliger für Rückschläge bei einzelnen Rohstoffen. Dennoch habe Rio Tinto von Kupfer- über Kokskohle bis hin zu Diamanten einiges im Angebot.

Die hohen Rohstoffpreise würden dem Unternehmen derzeit massiv Geld in die Kasse spülen. Zweistelliges Mengenwachstum der China-Nachfrage würden viele Experten für eine mittelfristig klar prognostizierbare Größe halten.

Aus fundamentaler Sicht sei Rio Tinto etwas schlechter bewertet als BHP. Beide Titel seien charttechnisch seit Ende August um ca. 10% gestiegen, obwohl viele Analysten noch im Juni und Juli ihre Kursziele reduziert hätten. Doch nachdem die Rohstoffpreise stabil und hoch geblieben seien, habe inzwischen eine Gegenreaktion eingesetzt. Aus Charttechnischer Sicht habe Rio Tinto rund 15% Luft bis zum Allzeithoch.

Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen kurzfristige Rückschläge in der Rio Tinto-Aktie zu Käufen zu nutzen. Für bestehende Positionen sollten Anleger das Stop-loss auf 19 Euro anheben.

Gruß
Schwabenpfeil
Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
durch den Keller zu fahren.

Man muss nur die Nerven bewahren !

Schwabenpfeil

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 15th 2004

• Send private message

11

Saturday, October 30th 2004, 12:21pm

Helaba Trust

20.10.2004
Rio Tinto verkaufen
Helaba Trust

Fabian Kania, Analyst von Helaba Trust, bewertet die Rio Tinto-Aktie (ISIN GB0007188757/ WKN 852147) mit "verkaufen".

Das Unternehmen habe heute die Produktionszahlen für die Monate Juli bis September 2004 vorgelegt. Unter dem Strich seien sie etwas schwächer ausgefallen als erwartet. In den Bereichen Aluminium, Industrie-Mineralien und Kohle habe es gute Zuwächse gegeben. Kohle habe in erster Linie von neuen Produktionskapazitäten profitiert. Bei Industrie-Mineralien (Borate, Titan-Dioxid) habe sich die gestiegene Nachfrage der Abnehmerbranchen positiv ausgewirkt.

Per Saldo dürfte zwar die dynamische Ertragsentwicklung zunächst anhalten. Allerdings drohe Gefahr von einer nachlassenden Rohstoffnachfrage sowohl in den USA und Westeuropa - die Frühindikatoren in den großen Industrienationen seien abwärts gerichtet - als auch in Asien. Aufgrund des Investitionsbedarfs müsse zu gleicher Zeit mit höheren Abschreibungen gerechnet werden.

Vor dem Hintergrund des ungünstigen Chance-Risiko-Profils raten die Analysten von Helaba Trust zu einem Verkauf der Rio Tinto-Aktie.
Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
durch den Keller zu fahren.

Man muss nur die Nerven bewahren !

Jürgen

1000g Mitglied

• Send private message

12

Friday, October 14th 2005, 9:22pm

RE: Helaba Trust

Rio Tinto Ltd.: overweight (Morgan Stanley)
Die Analysten von Morgan Stanley stufen das Rating für die Aktie von Rio Tinto (Nachrichten) (ISIN AU000000RIO1/ WKN 855018) von "equal-weight" auf "overweight" herauf.

Die Heraufstufung erfolge vor dem Hintergrund des steigenden Eisenpreises. Ein höher als erwartet ausgefallener Cash-Flow werde nach Meinung der Analysten zur Folge haben, dass Rio Tinto bis Ende des Jahres 2006 eine Bilanz ohne Verbindlichkeiten vorweisen könne. Da das Unternehmen für eine aktionärsfreundliche Politik bekannt sei, gehe man davon aus, dass Rio Tinto die bilanztechnischen Möglichkeiten nutzen werde, um die Anteilseigner an der Entwicklung teilhaben zu lassen.

Das verbleibende Risiko für Rio Tinto und andere Bergbauunternehmen stelle der Ölpreis dar. Ein nachhaltig hoher Ölpreis könne sich langfristig negativ auf die weltweite Nachfrage auswirken und damit indirekt auch den Rohstoffbedarf verringern. Nach Einschätzung der Analysten werde der Ölpreis jedoch wieder sinken. Entsprechend stehe man den Unternehmen aus dem Rohstoffsektor unverändert positiv gegenüber. Das Kursziel für die Aktie von Rio Tinto liege bei 70 Australischen Dollar.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten von Morgan Stanley für die Aktie des Unternehmens Rio Tinto "overweight".

Analyse-Datum: 14.10.2005

av

alibaba

12000g Mitglied

Date of registration: Oct 27th 2008

• Send private message

13

Thursday, February 26th 2009, 12:02am

Lebt den diese Aktie noch und was kostet das Ding Heute ?

8| 8| 8| das wäre ja mal interessant zu wissen als unwissender 8o

:D Das Kursziel für die Aktie von Rio Tinto liege bei 70 Australischen Dollar. 8|

Gruss

alibaba ;)

:D
" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

ich

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 27th 2004

• Send private message

14

Thursday, February 26th 2009, 12:39am

guckst du hier. onvista ist immer gut mal schnell eine Aktie zu suchen, oder direkt www.riotinto.com

Et voilà
http://icecreme.myminicity.com/sec

alibaba

12000g Mitglied

Date of registration: Oct 27th 2008

• Send private message

15

Thursday, February 26th 2009, 12:53am

@ich. .. danke gewußt wo . Das ist ja ein böse Aktie , die hat ja sehr viel verloren vom Wert , zu damals .

8o na wie bekannt ich habe keine Aktie / Ahnung , aber es fesselt schon ab und zu was zu erfahren über solch Dinger , wo vor ein paar Jahren auch schon

drüber geschrieben wurde über Preise .

Ja , ich kann besser mit fühlen mit Menschen die Ihr Geld verlieren durch Aktien .

Gestern habe ich im Fernsehen ein ca. 90 Jahre alten Mann gesehen der hat sein ganzes erspartes Geld ca. 700.000,00 USD durch solche

Spekulanten ,,Maedler,, oder so ähnlich verloren .Sauerei.

Jetzt steht der alte Herr und verteilt Zettel im Supermarkt .

Gruss

alibaba ;)

:D für 10 USD die Stunde :S
" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o