Iring

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 25th 2009

226

Thursday, July 15th 2010, 8:43am

die büchse der pandorra - was machen dann nur unseren armen migranten mit familienversicherten zuhauf in sonnstwo ? , ob sich das all die zugewanderten geringverdiner gefallen lassen , ich seh schon tummult in krankenhauses fluren........
  • Go to the top of the page

Maximilian

1000g Mitglied

Date of registration: Feb 19th 2008

227

Thursday, July 15th 2010, 10:03am

Es geht weiter...

Quoted

... Um das Zusenden von Rechnungen an die GKVersicherten drückt sich die Politik seit Jahren herum. Begründung eines Herrn Seehofer seiner Zeit sinngemäss: die Rechnungen würden die Versicherten sowieso nicht verstehen. Dabei wäre diese Massnahme nicht nur der erste Schritt zu einem Kostenbewusstsein sondern auch ein wirksames Mittel einen Teil der Selbstbedienung abzuschaffen.

Quoted

/url]

vG. g.

bei ziusendung der rechnung an gkvs würden wohl ziemlich viele kinnladenschäden auftreten :P
es geht ja nicht darum, dass die rechnungen so hoch sind, sondern darum dass viel zu niedrig.

gruss max

Iring

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 25th 2009

228

Thursday, July 15th 2010, 10:11am

georg schramm erklärt es http://www.youtube.com/watch?v=ilrKrU0QOW0

blackpearl

250g Mitglied

Date of registration: May 8th 2010

229

Thursday, July 15th 2010, 10:15am

die büchse der pandorra - was machen dann nur unseren armen migranten mit familienversicherten zuhauf in sonnstwo ?

Bei diesem Thema dürfte man sich ganz schnell irgendwie einigen und zur Tagesordnung zurück kehren - bevor weite Teile der Öffentlichkeit dahinter kommen, wo die deutschen Pflichtversicherten überall auf der Welt gute Teile der medizinischen Grundversorgung finanzieren.
Wenn ich meinen Bekanntenkreis als repräsentativ betrachte, ist das mit den mitversicherten Familienmitgliedern im Ausland nämlich so gut wie keinem bekannt.
"Ein Psychopath ist jemand, der gerade mitbekommen hat was wirklich los ist."

This post has been edited 1 times, last edit by "blackpearl" (Jul 15th 2010, 10:17am)

gruenundblau

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 18th 2008

230

Saturday, July 31st 2010, 9:28pm

Quoted

Nach Informationen des „Spiegels“ unterläuft die Pharmabranche das jüngst von der Bundesregierung verabschiedete Arzneimittel-Sparpaket. Viele Anbieter hätten Mitte Juli ihre Preise kurzfristig erhöht, nur um sie jetzt, bei Inkrafttreten eines 16-prozentigen Zwangsrabatts, wieder abzusenken.
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article8748311/Quittung-soll-Kosten-von-Arztbesuchen-offenlegen.html?wtmc=RSS.Geld.Verbraucher
Um hohe Rendite zu erreichen, muß man hohes Risiko eingehen.
Doch wie hoch wird wohl die Rendite sein, wenn alle in Sicherheit (Gold) flüchten?
[Vogelgrippe-Pandemiestufe 3] [M3 Statistik]

Yokai1

250g Mitglied

Date of registration: Feb 17th 2009

231

Tuesday, August 17th 2010, 7:12pm

Was höre ich da grad mit einem Ohr von n-tv?
Da offenbar sich immer mehr Leute weigern, die (überhöhten) Zusatzbeiträge zu bezahlen, denkt die Regierung darüber nach, ein sog. Zwangsgeld zu erheben, das dann direkt über den Arbeitgeber eingezogen werden soll. Also nicht nur die Zusatzbeiträge, sondern noch eine Strafe zusätzlich?
Weiß da jemand was genaueres?

Gaudi

100g Mitglied

Date of registration: Jun 9th 2007

232

Tuesday, August 17th 2010, 7:13pm

Habe ich heute auch so in der Zeitung gelesen.

daoine-sidhe

500g Mitglied

Date of registration: Apr 26th 2008

233

Tuesday, August 17th 2010, 7:55pm

Tja, der freundliche Pharmavertreter, der aktuell im Nebenjob den Gesundheitsminister spielt, sorgt sich halt um die Mittel für seine Freunde...

goudvis

100g Mitglied

Date of registration: May 19th 2010

234

Tuesday, August 17th 2010, 8:13pm

"Säumniszuschläge"

@ Yokai1
Der erste Entwurf lautete, dass der Arbeitgeber die geschuldeten Zusatzbeiträge einziehen sollte, jetzt ist von mindestens 30 Euro Säumniszuschlag, maximal einem "Strafgeld" von drei zusätzlichen Zusatzbeiträgen die Rede n24
v.G. g.

This post has been edited 2 times, last edit by "goudvis" (Aug 17th 2010, 8:16pm)

Rostu

250g Mitglied

Date of registration: Oct 22nd 2007

Occupation: Jäger und Sammler

235

Tuesday, August 17th 2010, 8:24pm

Was höre ich da grad mit einem Ohr von n-tv?
Da offenbar sich immer mehr Leute weigern, die (überhöhten) Zusatzbeiträge zu bezahlen, denkt die Regierung darüber nach, ein sog. Zwangsgeld zu erheben, das dann direkt über den Arbeitgeber eingezogen werden soll. Also nicht nur die Zusatzbeiträge, sondern noch eine Strafe zusätzlich?
Weiß da jemand was genaueres?

Cool. Und im Wege der Gleichbehandlung kann man diesen Weg dann auch allen anderen Gläubigern mit titulierten Forderungen eröffnen. Endlich mal praktizierter Gläubigerschutz..... Die Schuldner sind genug geschützt worden. 8)
Joh. 19, 22

Seb74

1000g Mitglied

Date of registration: Feb 10th 2008

236

Tuesday, August 17th 2010, 9:16pm

gesetzlichen soll untersagt werden, bestimmte Zusatzversicherungen anzubieten.

Die Mission der FDP: Zerschlagung der Gesetzl und Pushen der Privaten setzt sich fort:
http://www.n-tv.de/politik/Privatkassen-…cle1293271.html
Zitat "Außerdem ist geplant, den gesetzlichen Krankenkassen zu untersagen, bestimmte Zusatzversicherungen anzubieten. Nach Aussagen des gesundheitspolitischen Sprechers der Union, Jens Spahn, geht es dabei etwa um Auslands-, Chefarzt- und Zahnzusatzversicherungen. "Das ist aus unserer Sicht nicht Aufgabe der gesetzlichen Krankenkassen", sagte Spahn. "Das Gesundheitsministerium hat deshalb den Auftrag erhalten, bis zum Kabinettsbeschluss über die Gesundheitsreform in einigen Wochen einen Vorschlag über die klarere Abgrenzung der Wahltarife vorzulegen""
»Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott.«
(Theodor Körner, 1791-1813)

O. Jemineh

1000g Mitglied

Date of registration: Apr 4th 2008

Occupation: fahrender Vagabund

237

Tuesday, August 17th 2010, 11:43pm

Ich kenn da eine Arbeitslose, die seit einigen Wochen wieder privat versichert ist- weil kein ALG2 Anspruch - aber diese Zusatzzahlung scheint gerade kurz vor Kassenwechsel fällig geworden zu sein....die weigert sich auch, weil ihr ein paar Monate zuvor eine dringend nötige Venen-OP für 1500 Ocken nicht bezahlt wurde und sie das komplett selbst bezahlen musste. Bei welchem Arbeitgeber wollen die das nun einziehen?
ut aliquid fiat.
Gott segne die Scharfzocker!

alibaba

5000g Mitglied

Date of registration: Oct 27th 2008

238

Wednesday, August 18th 2010, 1:42am

Der Staat hat die Ärzte im Visir , mit den P-Quittungen soll der Patient anemiert werden ,sein Arzt zu überwachen und bei Behandlungsunstimmigkeiten

es der Krankenkasse umgehend melden unter dem Kürzel IM:Patient :D

Auch ein IrrenArzt kann sich mal irren ;) die Kassen hoffen auf 30 % Kostensenkung :D aber die werden natürlich in neuere Dienstwagen

und bessere Chefsessel und bessere Gehälter dringend benötigt :D

Die Zuzahlung und sonstige Beiträge werden natürlich auch dann nie wieder zurück genommen :D warum auch der Genosse IM:Patient

kennt das ja nicht anders ,seit wann geht es den rückwärts bei Erhöhungen [smilie_happy]

Wie erziehe ich mein Bürgerpatient möglichst kostenfrei zum Denunzianten :D immer mehr nähert man sich an ein Staasi Staat ,

von der DDR heisst bald Siegen lernen :D

Gruss

alibaba :D ,,gut das die Ärzte sauber sind ,, ;)

:D "Die Farbe ist egal, solange es schwarz ist" H. Ford :D

:D ,,meine Hosenträger haben mehr halt , als jedes Wahlversprechen ,,:D

:D Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe! Nicht für das, was Du verstehst ! :D

ECU

250g Mitglied

Date of registration: Oct 7th 2009

239

Wednesday, August 18th 2010, 10:28am

von der DDR heisst bald Siegen lernen
Wie, die DDR hat schon gesiegt ?! :hae: Oh, dann geb ich dem Bäcker heute nur noch 5 cent (ich weiß, noch zu viel) für ein Brötchen ! :thumbsup:
Savelberg: Die Regierung besteht nur aus gewählten Volksvertretern. Das sind keine Monarchen.

Gutmensch

500g Mitglied

Date of registration: May 17th 2010

240

Wednesday, August 18th 2010, 10:33am

Unglaublich, die Leute hier müssen echt Mausschubser und Büroklammeraffenbediener sein.

"Zusatzbeiträger zur gesetzlichen KV"... UNGLAUBLICH son Thema. :D

Gesetzlich versichert sein ist schon ziemlich scheisse, ich denke ich werde wieder privat... das hat ja total genervt.... wenn das Urteil durch ist wickel ich das Rück ab.