Friday, September 10th 2010, 7:42pm
You are not logged in.
Date of registration: Oct 1st 2008
Occupation: Überlebenskünstler
Quoted
Als wahrscheinlich gilt, dass der Beitrag von
14,9 auf 15,5 Prozent steige. Zugleich werde weiter über einen Ausbau
der Zusatzbeiträge verhandelt und einen Ausgleich über niedrigere
Beiträge für Geringverdiener, hieß es in den Kreisen. Mit
diesem Schritt würden Union und FDP die Entlastung wieder zurücknehmen,
die noch die Große Koalition 2009 für die Versicherten beschlossen
hatte.
Für 2011 erwarten Kassen und Politik ein Defizit
bei den gesetzlichen Kassen von etwa 11 Mrd. Euro. Bislang haben sich
die Koalitionspartner lediglich darauf verständigt, rund 4 Mrd. Euro
durch Einsparungen bei Pharmaherstellern, Ärzten und Krankenhäusern
aufzutreiben. Wie dies konkret geschehen soll, ist noch unklar. Weitere
2 Mrd. Euro sollen über einen zusätzlichen Bundeszuschuss abgedeckt
werden.
Bleiben etwa 5 Mrd. Euro, die
über höhere Beiträge oder Zuzahlungen die Versicherten aufbringen
müssten. Durch die Erhöhung des Beitrags würde diese Lücke geschlossen.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:g…n/50138107.html
, Mensch
This post has been edited 1 times, last edit by "gruenundblau" (Jul 3rd 2010, 9:05am)
Keine Sorge Tut, deine Ohren funktionieren Bestens:, Mensch
gestern habe ich in den Nachrichten diesen Rössler-Depp gehört, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich mich da verhört habe, da waren Zusatzbeiträge bis an die 80,- im Gespräch![]()
![]()
Aber interessant ist, die haben mir damals auch solch 8,- Euro Teil zugeschickt, aber Geld will wohl keiner wirklich haben, weder eine Mahnung noch sonst was, nö freiwillig gibt es nix und wer weiß schon wielange die brauchen bis sie ein Mahnwesen installiert haben, vielleicht gehen sie ja schon vorher pleite![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/deut…ehungen;2612142
Quoted
Zuletzt wurde ein Vorschlag des CDU-Sozialexperten Jens Spahn diskutiert, den Zusatzbeitrag in der Höhe zu staffeln. Nach diesem Modell hätten Versicherte mit einem Einkommen in Höhe der Beitragsbemessungsgrenze von 3750 statt heute maximal 37,5 Euro bis zu 94 Euro Zusatzbeitrag zahlen müssen.
Ich habe auch den Eindruck, dass es gar nicht mehr darum geht, steigende Kosten zu befreidigen, sondern wirklich ganz einfach und simpel immer mehr Geld aus den Bürgern herauszuholen.
,, ein Euro hier ,zwei Euro da ,, auch ein Irrenarzt kann sich mal irren
aber nur Oben
rum
bei nur 50 Euro
ein Flachbildfernseher wird auch immer billiger
denk mit
wiviel Euro wurden verpulvert
"Die Farbe ist egal, solange es schwarz ist" H. Ford
,,meine Hosenträger haben mehr halt , als jedes Wahlversprechen ,,
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe! Nicht für das, was Du verstehst !
Date of registration: Feb 19th 2008
Eine sauerei !!! - die kosten explodieren doch eigendlich nur weil immer mehr zuwanderer ohne job den kassen auf der tasche liegen , dazu die aids verbreiter die drogenjunkies und die alkoholiker - dann die die langeweile haben , dazu kommen wie man immer wieder hören muss falschabrechnende krankenhäuser ärzte und apotheken .... mehr kontrolle weniger kosten . zusatzbeiträge wüde ich für menschen erheben die sichfreiwillig krank machen - drogenheines extacyschlucker und säufer .
.
So geht es nicht meine Damen und Herren, in meinem Land haben wir einen Spruch, ein armer Man ist ein wahrer Teufel. Ich habe auf die gesetzliche AOK Versicherung verzichtet und in meinem Land privat eine Reiseversicherung abgeschlossen, die etwa 30 Euro im Jahr kostet und eine Deckung bis zur 2000 Euro hat, falls ich hier einen Unfall habe. In diesen fünf Jahre bin ich nur zweimal zum Arzt gegangen. Das este Mal hat sich gelohnt und hat 66 Euro gekostet, die mir meine Versicherung erstattet hat. Das zweite Mal war wirklich krass. Ich ging nur weil ich ein Praktikum hatte und einen Attest benötigte, sonst Arzthilfe habe ich nicht so viel gebraucht. Für einen fünfminutigen Gespräch mit der Ärztin beläuft meine Rechnung auf 26,82 Euro mit der folgenden Argumentation:
Falls nötig, kann ich sie auch dazugeben. Wenn auch das nicht reicht, dann habe ich Pech gehabt. Dann würde ich keine Gnade von dem System wollen, denn ich habe meine Würde und ich weiß auch das System muss mir unbezahlte Hilfe versagen zum Bedenken anderer, die sonst auch rausspringen würden. Ich kann ohne alles, nur ohne Freiheit nicht. warum eigentlich tausende verschiedene KK. Einfach 1 KK und alle Bürger darin versichert einschließlich der Privatpatienten.
und am besten wäre gleich noch die Ärzte und Krankenhäuser in die Hand von KK geben.(geht natürlich nicht) . Aber ich denke so wären die größten Einsparungen zu bewerkstelligen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Rhönschaf" (Jul 4th 2010, 8:03pm)
| 10.09.10 | Deutschland als Edelmetall-Europameister aller Klassen von Wolfgang Weber |
| 10.09.10 | Ölpreis profitiert von Pipelineschließung in den USA von Eugen Weinberg |
| 10.09.10 | Palladium - geradlinig wie eh und je, das wird bald spannend von Christian Kämmerer |
| 10.09.10 | Relative Stärke Ranking: Rohstoffe & Indizes per 10.09. von Heiko Aschoff |
| 10.09.10 | New Dawn Mining Corp.: CAG Minen nehmen Produktion wieder auf von Diverse |
| 10.09.10 | Bangladesh kauft für 403 Mio. Dollar 10 Tonnen Gold vom IWF von Diverse |
| 08.09.10 | Legierung der deutschen Silber-Zehner wird 2011 verändert von Peter Boehringer |
| 07.09.10 | Gold- u. Silberminen: Ein Buch mit 7 Siegeln? (2. Teil) von Johannes Forthmann |
| 07.09.10 | Gold- u. Silberminen: Ein Buch mit 7 Siegeln? (1. Teil) von Johannes Forthmann |
| 07.09.10 | Warum Sarrazin recht hat - jedoch das Wichtigste verschweigt von Peter Boehringer |
| 06.09.10 | Die Spannung steigt von Jan Kneist |
| 01.09.10 | Zinsmärkte im Aufruhr ? Folgen sind weitreichend von Marco Freundl |
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten-Forum.com 1999-2008 | Für die Inhalte der Beiträge haftet der jeweiligen Autor!
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.
Forum Software: Burning Board® 3.0.9, developed by WoltLab® GmbH |
Werben auf GoldSeiten-Forum.de |
AGBs & Disclaimer, Datenschutz |
Legal Notice