Friday, September 3rd 2010, 4:42pm
You are not logged in.
Date of registration: Mar 10th 2005
Occupation: internationale Blondinenbetreuung ;-))
Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen und er beschwerte sich über zwei Fälle von Mietnomaden bei seiner ETW Vermietung (mittlere Lage). Weißt du wie hoch das Risiko von solchen unerfreulichen Mietern ist? Als Konsequenz hat er auf Schufa Abfragen umgestellt. Soll als Privatvermieter nicht ganz legal sein.
Quoted
Prinzipiell muß man jedoch immer daran denken das V+V reichlich Probleme mit sich bringt!
Date of registration: Mar 10th 2005
Occupation: internationale Blondinenbetreuung ;-))
Ich empfehle die Immobilie, sofern du ein Schnäppchen in guter Lage kriegst. München ist die Stadt wo europaweit die höchsten Wertsteigerungen zu erwarten sind, Hamburg nach London auf Platz 3. (Quelle: Bild) Da du für eine 150.000 Euro Bude dementsprechend mehr Miete kriegst, ein anderes Klientel bedienst und mehr Auswahl hast, sollte man das nicht gleich verteufeln. Wenn du die in einem überschaubaren Zeitraum abbezahlen kannst finde ich die Idee gut. Die Zinsen sind schön niedrig. Das Thema Mietnomaden wird übertrieben.
Wenn kein Mensch mehr Geld hat oder das Geld nichts mehr wert ist ,hast du auch keine Mieteinnahmen mehr !![]()
Außerdem wird der Staat sich das Geld dort holen wo noch etwas zu holen ist, bei Haus- und ETW-Besitzern.
MFG
This post has been edited 3 times, last edit by "Betongoldköpfchen" (Feb 8th 2010, 2:22pm)
Date of registration: Feb 22nd 2008
Occupation: Trainer/Dozent/Coach
Die Darlehenshöhe sollte der zu erwartenden Endauszahlung der LV entsprechen.
Mein Tipp - wenn die vermietete Immobilie selbst geeignet und günstig ist:
So genanntes Fest-Darlehen bzw. endfälliges Darlehen aufnehmen zur Finanzierung; an Stelle der Tilgung wird die LV weiter bedient und als Tilgungsersatz an die Bank abgetreten; mit der Auszahlung der LV zum Ende der Laufzeit wird das Darlehen getilgt.
Die Darlehenshöhe sollte der zu erwartenden Endauszahlung der LV entsprechen.
Vorteile:
- Zinsen sind steuerlich in voller Höhe als Werbungskosten absetzbar - zusätzlich zur Abschreibung
- Erträge aus LV sind in voller Höhe steuerfrei, da Abschluss vor 2005
- Kein Verlust durch vorzeitige Kündigung der LV
- eventuelle Wertsteigerung der Immobilie
Das alles muss natürlich sorgfältig unter Berücksichtigung der steuerlichen Situation kalkuliert werden!
DHCMIKE
dieses Rechenmodel ist mist , weil man da extrem mehr abzahlt , als wie bei einer normalen Finanzierung
welches hier die wenigsten ,, ihr eigen ,, nennen
das halte ich für gut
neuerdings haben Versicherer entdeckt wie sie Kunden besser halten können bei Preiserhöhungen
mit Zustimmung
manchmal habe ich den verdacht , es gibt nur noch Schauspieler
"Die Farbe ist egal, solange es schwarz ist" H. Ford
,,meine Hosenträger haben mehr halt , als jedes Wahlversprechen ,,
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe! Nicht für das, was Du verstehst !
| 03.09.10 | Gold - Die Tür zu einem goldenen September geht auf! von Marcel Torney |
| 03.09.10 | Russland verlängert Getreideexportverbot von Eugen Weinberg |
| 03.09.10 | Südafrikas Goldproduktion im zweiten Quartal gefallen von Diverse |
| 03.09.10 | Trichet liefert das erwartete Skript - Liquidität steht über Jahresende zur ... von Folker Hellmeyer |
| 03.09.10 | Relative Stärke Ranking: Rohstoffe & Indizes per 03.09. von Heiko Aschoff |
| 03.09.10 | Aktuelle Markteinschätzung zu Platin von Harald Weygand |
| 01.09.10 | Zinsmärkte im Aufruhr ? Folgen sind weitreichend von Marco Freundl |
| 27.08.10 | Wenn Weltregierer zu Nationalsozialisten werden von Peter Boehringer |
| 24.08.10 | Verteilungskämpfe ziehen auf von Jan Kneist |
| 24.08.10 | Minenaktien - Ein Buch mit 7 Siegeln? (3.Teil) von Johannes Forthmann |
| 13.08.10 | Alles ist politisch: auch EUlitenprojekte sind änderbar von Peter Boehringer |
| 13.08.10 | Rohstoffaktien: Auf die Sieger setzen! von Daniel Haase |
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten-Forum.com 1999-2008 | Für die Inhalte der Beiträge haftet der jeweiligen Autor!
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.
Forum Software: Burning Board® 3.0.9, developed by WoltLab® GmbH |
Werben auf GoldSeiten-Forum.de |
AGBs & Disclaimer, Datenschutz |
Legal Notice