Friday, September 3rd 2010, 4:42pm
You are not logged in.
, sodass es nicht zu einem trockenen Geschichtsvotrag ausartet.
![[smilie_blume]](wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
This post has been edited 1 times, last edit by "juergenlangen" (Feb 9th 2010, 11:37pm)
Das scheint geklaut zu sein und zwar vom Buch "Die Quelle" erschienen bei Droemer Knaur. Dort werden die Geschichten anhand der Ausgrabungen eines Tells in Israel erzählt.Nun, da ich, meines Zeichens Autorin, schon berufsbedingt sehr viel schreibe und auch lese, möchte ich hier einen Platz schaffen für Diskussionen über Bücher, Autoren, Artikel, ...
Um gleich mal Gesprächsstoff zu liefern, möchte ich euch hier meine Lieblingsautoren vorstellen:
Kathleen O'Neal Gear & W. Michael Gear
Das Ehepaar verbindet die Archäologie auf atemberaubende Weise mit seiner Fantasie und schreibt dicht gewebte und fesselnde Romane, die in verschiedenen Epochen Nordamerikas angesetzt sind. Die beiden führen ihre Leser in die letzten Jahre der Eiszeit, in die Zeiten der sesshaft werdenden Völker bis hin zu den Hochkulturen der Anasazi, die die Baumeister der riesigen Städte in den Canyons waren.
Zu Beginn jedes ihrer Bücher stellen sie die archäologisch belegten Fakten dar, auf denen sie ihren Roman aufgebaut haben. Man wird dadurch in die Gegebenheiten der damaligen Zeit eingeführt und auf die besonderen Probleme der Menschen damals aufmerksam gemacht. Es ist also unbedingt ratsam, diese Anmerkungen zu lesen, bevor man mit dem eigentlichen Roman beginnt.
Es gelingt ihnen auf besondere Art und Weise, den Leser mitten in ihre Geschichte hineinzuziehen. Man bekommt das Gefühl, diese Menschen und Kulturen hautnah zu erleben, und man klappt das Buch mit dem Gefühl zu, genau so könnte es sich damals abgespielt haben. Mir gelang es meistens ab ungefähr der Hälfte der Bücher nicht mehr, sie aus der Hand zu legen, was mir zahlreiche durchwachte Nächte eingebracht hat. Man sollte sich also für die letzen 200-300 Seiten viel Zeit und Ruhe einplanen und nicht weiterlesen, wenn man in den nächsten Stunden irgendetwas vor hat.
Ich kann die gesamte "Das Volk ...."-Reihe nur empfehlen. Sie beginnt mit dem Roman "Im Zeichen des Wolfes", jedes nachfolgende Buch trägt den Titel "Das Volk ...". Man muss die Romane nicht in der richtigen Reihenfolge lesen, da jeder für sich eine abgeschlossene Geschichte ist, aber man bemerkt mit der Zeit, dass zum Beispiel in den Legenden Bezug auf vorangegangene Bücher genommen wird.
Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren; ich freue mich schon sehr auf eure Lieblingsbücher, -autoren etc ...
Slán,
Silberwolf
Date of registration: Apr 9th 2009
Occupation: Kaiser
...aussergewöhnliche und historisch bestens recherchierte Werke .
This post has been edited 1 times, last edit by "Kaiserwetter" (Feb 10th 2010, 12:04am)
Sie schreibt den Slang nämlich genau so, wie er ausgesprochen wird ....
Date of registration: Nov 3rd 2008
Occupation: Händler, Jäger, Sammler
) zum Lesen
. Souveräner Stilwechsel und ausgefeilte Sprache.This post has been edited 1 times, last edit by "Bonus Maximus" (Feb 10th 2010, 4:04pm)
).... Nein, das Buch ist wirklich toll und eine Empfehlung. Falls Interesse: ISBN 1 85538 372 1. This post has been edited 2 times, last edit by "sup3rsh1n3" (Feb 12th 2010, 11:16pm)
| 03.09.10 | Gold - Die Tür zu einem goldenen September geht auf! von Marcel Torney |
| 03.09.10 | Russland verlängert Getreideexportverbot von Eugen Weinberg |
| 03.09.10 | Südafrikas Goldproduktion im zweiten Quartal gefallen von Diverse |
| 03.09.10 | Trichet liefert das erwartete Skript - Liquidität steht über Jahresende zur ... von Folker Hellmeyer |
| 03.09.10 | Relative Stärke Ranking: Rohstoffe & Indizes per 03.09. von Heiko Aschoff |
| 03.09.10 | Aktuelle Markteinschätzung zu Platin von Harald Weygand |
| 01.09.10 | Zinsmärkte im Aufruhr ? Folgen sind weitreichend von Marco Freundl |
| 27.08.10 | Wenn Weltregierer zu Nationalsozialisten werden von Peter Boehringer |
| 24.08.10 | Verteilungskämpfe ziehen auf von Jan Kneist |
| 24.08.10 | Minenaktien - Ein Buch mit 7 Siegeln? (3.Teil) von Johannes Forthmann |
| 13.08.10 | Alles ist politisch: auch EUlitenprojekte sind änderbar von Peter Boehringer |
| 13.08.10 | Rohstoffaktien: Auf die Sieger setzen! von Daniel Haase |
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten-Forum.com 1999-2008 | Für die Inhalte der Beiträge haftet der jeweiligen Autor!
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.
Forum Software: Burning Board® 3.0.9, developed by WoltLab® GmbH |
Werben auf GoldSeiten-Forum.de |
AGBs & Disclaimer, Datenschutz |
Legal Notice