Thursday, November 27th 2014, 11:47pm

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jīnbuhuàn

250g Mitglied

Date of registration: Jul 9th 2009

• Send private message

16

Wednesday, August 11th 2010, 9:27pm

RE: RE: Dein Problem

Kannst du Dummkopf überhaupt lesen? Ich würde mich freuen wenn es nicht so kommt, und ein Atomangriff zeichnet sich ab, dann werde ich ins Auto steigen und die Gegend samt Edelmetall verlassen.

Stimmt, habe ich falsch gelesen. War wohl noch geschockt von Deiner Darstellung dass Du lieber hungerst, als an Deinen Krisenvorrat zu gehen.

ezüst

100g Mitglied

Date of registration: Mar 4th 2009

Occupation: Dipl.Ing.

• Send private message

17

Wednesday, August 11th 2010, 9:28pm

Brings in ein Zolllager in der Schweiz.

pumpingiron

1000g Mitglied

Date of registration: May 5th 2009

• Send private message

18

Wednesday, August 11th 2010, 9:29pm

@tankist

Wenn du wirklich kein Troll bist - wovon ich ausgehe, warum fragst du nicht mal bei jemanden nach, der es schon jahrelang selber sammelt und demzufolge auch verwahren muss - beim "Silberjungen" ^^ ^^ ^^ So würde ich es machen. Er hat doch jahrelange Erfahrungen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :hae: :hae: Ist nun wirklich ernst gemeint :love: :love: :love:
"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

tankist

250g Mitglied

• "tankist" started this thread

Date of registration: Mar 4th 2007

• Send private message

19

Wednesday, August 11th 2010, 9:32pm

@tankist

Wenn du wirklich kein Troll bist - wovon ich ausgehe, warum fragst du nicht mal bei jemanden nach, der es schon jahrelang selber sammelt und demzufolge auch verwahren muss - beim "Silberjungen" ^^ ^^ ^^ So würde ich es machen. Er hat doch jahrelange Erfahrungen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :hae: :hae: Ist nun wirklich ernst gemeint :love: :love: :love:

Nein ist ernst, vielleicht sind die Darstellungen zu krass und deswegen kommt es zu solch herben Postings hier im Thread. Dieser Silberjunge ist ein Benutzer hier im Forum oder was?
Auch als 'Majester' unterwegs.
Emails bitte an: majester.ba@t-online.de.
Über hundert positive Geschäfte hier im Goldseiten-Forum und mehrere hundert positive Bewertungen bei Ebay.

Ulrike-S.

250g Mitglied

Date of registration: Jul 13th 2010

• Send private message

20

Wednesday, August 11th 2010, 9:36pm

Tankist als erstes würde ich etwas von dem zu investierenden Geld nehmen und einen Psychologen, Neurologen oder Psychater aufsuchen. Der wird Dich entweder besprechen oder Dir ein paar Pillen geben. Ansonsten überstehst Du den befürchteten "Krieg" nicht. Die Arbeitskraft erhalten! Das ist erheblich wichtiger als irgendwelche Metalle. Auf jeden Fall aber schauen, dass sich der Verfolgungswahn nicht noch breiter macht. Da könnten die Pillen wirklich helfen. Jesses, machst Du deiner Familie und den Nachbarn ordentlich Kummer?

tankist

250g Mitglied

• Send private message

21

Wednesday, August 11th 2010, 9:38pm

RE: RE: RE: Dein Problem

Kannst du Dummkopf überhaupt lesen? Ich würde mich freuen wenn es nicht so kommt, und ein Atomangriff zeichnet sich ab, dann werde ich ins Auto steigen und die Gegend samt Edelmetall verlassen.

Stimmt, habe ich falsch gelesen. War wohl noch geschockt von Deiner Darstellung dass Du lieber hungerst, als an Deinen Krisenvorrat zu gehen.

Deine Entschuldigung ist angenommen, meine Darstellung war wohl zu harsch. Natürlich habe ich jetzt schon einen Nahrungsmittelvorrat und der sollte ausreichen, für Nahrung will ich EM nicht hergeben weils zu dem Zeitpunkt dann einen schlechten Kurs dafür gibt. Kurz nach der Krise ist EM das meiste wert, nicht davor. Davor sind es Bankeinlagen, Anleihen, Aktien, Immos. In der Krise dann Nahrung, selbstgenutzte Immo, Energie, Kleidung. Kurz nach der Krise: NUR EM! Lang nach der Krise: Bankeinlagen, Anleihen, Aktien, Immos.
Über hundert positive Geschäfte hier im Goldseiten-Forum und mehrere hundert positive Bewertungen bei Ebay.

pumpingiron

1000g Mitglied

• Send private message

22

Wednesday, August 11th 2010, 9:38pm

@tankist

Schau hier: http://www.silberjunge.de/hintergrund-we…ilberjunge.html

Manchmal muss man sich leider solche Sachen an"lesen" wenn man mehr als zwei Unzen hat - nimm hier einige Posts nicht persönlich - oft ist es auch der Neid ;) ;) ;)
"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

pumpingiron

1000g Mitglied

• Send private message

23

Wednesday, August 11th 2010, 9:40pm

Tankist als erstes würde ich etwas von dem zu investierenden Geld nehmen und einen Psychologen, Neurologen oder Psychater aufsuchen. Der wird Dich entweder besprechen oder Dir ein paar Pillen geben. Ansonsten überstehst Du den befürchteten "Krieg" nicht. Die Arbeitskraft erhalten! Das ist erheblich wichtiger als irgendwelche Metalle. Auf jeden Fall aber schauen, dass sich der Verfolgungswahn nicht noch breiter macht. Da könnten die Pillen wirklich helfen. Jesses, machst Du deiner Familie und den Nachbarn ordentlich Kummer?

Und was rauchst du so :wacko: :wacko: :wacko: Er hat eine ordentliche und sachliche Frage gestellt 8) 8)

tankist

250g Mitglied

• Send private message

24

Wednesday, August 11th 2010, 9:43pm

@tankist

Schau hier: http://www.silberjunge.de/hintergrund-we…ilberjunge.html

Manchmal muss man sich leider solche Sachen an"lesen" wenn man mehr als zwei Unzen hat - nimm hier einige Posts nicht persönlich - oft ist es auch der Neid ;) ;) ;)

Ja habs editiert, kann wohl sein dass es für viele schon zuviel ist.

Faber

250g Mitglied

Date of registration: Jan 4th 2007

Occupation: Software-Schmied (http://www.pksl.de)

• Send private message

25

Wednesday, August 11th 2010, 9:50pm

Trenne einen alten Heizkörper in seine Segmente auf, nehme eines davon, schneide es an den Rändern auf um ein halbes Heizkörpersegment zu erhalten, das eine nicht-hinterschnittene Form hat. Baue zwei deckungsgleiche Rahmen (Formkasten) in dem das Teil so Platz findet, dass zu den Rändern etwa 10 cm Platz ist. Fülle die beiden Rahmen mit Formsand und komprimiere vorsichtig und fülle nach, bis nichts mehr herein passt. Die Oberfläche bestäube mit Pulver aus gebranntem Ton oder dem verbrannten Teil des Formsandes vom letzten Guss und presse das halbe Heizkörpersegment in eine Seite. Die andere Seite vorsichtig darauf legen und gleichmäßigen Druck ausüben. Dann den Formsand mit einem Hammer stärker komprimieren und die beiden Seiten so trennen, dass das halbe Heizkörpersegment herausgenommen werden kann, ohne die Form zu beschädigen. Mit einem Messer schneide Einguss- und Entlüftungskanäle in die Oberfläche des Formsandes und schließe die Form und stelle sie Aufrecht hin. Durch ein Loch im Rahmen gieße dem errechneten Volumen entsprechend Silber, und warte ein paar Minuten, bis es erstarrt ist. Öffne die Form, entnehme den Abguss und wiederhole das entsprechend dem Doppelten der Anzahl der gewünschten Segmente. Verlöte jeweils zwei Hälften und schleife die Oberflächen glatt. Dann setze die einzelnen Segmente zu einem Heizkörper zusammen, lackiere das ganze weiß und baue den Heizkörper in einen Kellerraum Deines Hauses ein. Lackiere auch alle anderen Heizungen mit dem gleichen Lack.
[smilie_happy]

Alternativ könntest Du aus den Barren Blech schlagen, und daraus eine große silberne Sichtschutzwand zusammen nieten, um Deine Augen vor dem unerfreulichen Leid Deiner Familie zu schützen.

Fairerweise solltest Du Deine Familie aber darauf hinweisen, dass sie Dir am A. vorbeigeht und Du vorhast, sie im Zweifelsfall verhungern zu lassen, da sie ja wissen, dass Du EM hortest, und fälschlicherweise davon ausgehen könnten, dass Du Dich im Krisenfall wie ein Mensch verhalten würdest.

Kannst Du mir bitte ein Bild von Dir zukommen lassen, damit ich weiß, wen ich als einzigen von allen blutend im Dreck liegen lassen werde, falls es soweit ist?
Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.

Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.

Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.

Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

tacheles

1000g Mitglied

Date of registration: Nov 22nd 2009

• Send private message

26

Wednesday, August 11th 2010, 9:51pm

150 Tacken gespart

Bevor dir gar nichts einfällt, im Bauhaus gibt es für ca. 150 Flocken den BurgWächter Safe 30e. Das ist ein kleiner Würfeltresor mit elektronischem Zahlenschloss in der Sicherheitsstufe B. Wiegt 30 kg und kann an die Wand gedübelt werden.
Und wenn wir hier über mehr als zwei oder drei Vreneli reden, würde ich mir das Ding noch diese Woche besorgen.
Ich habe meine vier Vrenlis ( 10er ) mit Sekundenkleber in das Innere eines Sparschweins geklebt,

da klappert nichts. :thumbsup:

Vielleicht haben die Einbrecher Mitleid und lassen noch was da. :D
"Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun,
wozu es im Winter zu kalt war."

SILBER bo

500g Mitglied

Date of registration: Jun 2nd 2006

• Send private message

27

Wednesday, August 11th 2010, 9:52pm

Also, du hast 145kg Silber in einer "losen Schublade" "versteckt"?

Und von "jeder im Haus kann ran" willst du es "vor einem Atomangriff schützen"! 8|

Sorry, aber ist es normal, dass man sich als EM-Anleger solche Gedanken macht ?)
Dann bin ich wohl völlig aus der Art geschlagen!
Ich dachte, wenn man sein Zeugs denn zuhause hat, reicht es, es evtl. Einbrechern schwer zu machen.

:hae: :hae: :hae:
Hoffentlich komme ich da nicht auch noch hin!

Gruss bo
Wieder E.I.N.S. :thumbsup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
(Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

Tremor

250g Mitglied

Date of registration: Nov 3rd 2007

• Send private message

28

Wednesday, August 11th 2010, 9:52pm

RE: RE: RE: RE: RE: Lagern von Edelmetallen im Notfall

für 80.000 kriegst du einen ganz guten Safe - Problem gelöst.

Ja ich weiß auch schon wos die zu kaufen gibt nur kriegt man dort die Menge nicht rein. Oder ich kenne nur die kleinen.
Problem ist dass wir unser Haus ohne Keller gebaut haben, d.h. Erdgeschoss, Obergeschoss und Dach. Wo soll ich da sowas reinstellen?

@darüber mir:
Nee Gold nicht, Silber gefällt mir mehr. Silber würde wohl schwarz anlaufen durch Patina, aber da gibt es einen Grenzwert und das Silber verschlechtert sich nicht mehr weiter, habe ich mal so verstanden.

An welche Stellen verteilen meinst du blackpearl, im Garten oder auf mehrere Safes? Gibt wie gesagt das Problem dass es keinen Keller gibt der sich wunderbar für solche Sachen eignet.

Neues Versteck:
Mir fällt ein, wir haben noch ne Zisterne die das Regenwasser aufsammelt und durch eine Pumpanlage in bestimme Leitungen leitet, könnte man nicht da einen großen Sack EM verstecken? Ist zwar theo. für jeden zugänglich aber obs jedermann macht ist ne andere Frage.

Ganz schlechte Idee.
Was ist wenn mal was verstopft oder kaputt geht?
...Wie wäre es mit eimauern?
Oder per Rigips einen kleinen Teil eines Raumes abgrenzen. Der Raum wird 50cm kürzer und du hast 40cm Geheimversteck.
Da kommt man mit einem Hammer auch relativ schnell wieder ran wenns eng wird.
Allerdings ist mit aufstocken oder Teilverkauf schlecht.

Grüsse Tremor

Waechter der Zeit

1000g Mitglied

Date of registration: Apr 15th 2007

• Send private message

29

Wednesday, August 11th 2010, 9:55pm

edelmetalle im wald vergraben, da habe ich ein ungutes gefühl. es gibt genug leute mit metallsuchgerätschaften, die wälder nach gegenständen aus dem krieg absuchen.

mal eine andere frage:
wo gedenkst DU dich aufzuhalten, wenn es bomben hagelt?

Ja diese Metallsucher machen mir auch Sorgen, ich dachte an eine Umschichtung die eine Signatur der Erde erzeugt, hoffe sowas gibt es. Notfall Aluminium das strahlt nicht zurück und die Signale werden absobiert und kommen nicht zum Suchgerät zurück. Problem ist dass sich Alumiium wohl in der Erde zersetzen wird.

Ich würde schnell mit dem Auto wegfahren und Bunker o.ä. aufsuchen. Bei einem Flächenbombardement wirds extrem schwierig. Glaube im WK2 wurden eher die Großstädte bombardiert statt die Dörfer und die kleinen Städte. Die kleinen Städte+ Dörfer zu bombardieren ist schwierig weils so viele davon gibt. Desweiteren befindet sich in den kleinen Städten+ Dörfern meistens Landwirtschaft und diese stellt auch die Lebensmittel für die Großen her. Diese wird der Gegner eher nicht bombardieren, es gilt trotz anderer Beispiele immer noch meistens die Doktrin dass nur der militärische Feind vernichtet wird, die Zivilbevölkerung eher nicht.
Kurzum ich bleibe einfach wo ich bin und hoffe auf gut Glück dass die Bomben des Gegners in der nächsten Großstadt einschlagen.

Schnell mit dem Auto wegfahren und Bunker aufsuchen?

Entschuldige Bitte, aber wo lebst Du? Solltest Du NICHT auf dem Lande wohnen, dann mach Dir keine Gedanken mehr übers wegfahren...

1) gezielte, auch NICHT-ATOMARE Schläge auf Städte würden drastische Folgen haben, Du würdest noch in Deinem Auto entweder zerrissen oder verkohlt werden. Dazu reicht ein BOmber mit BLU108ern...
http://www.wired.com/dangerroom/2008/06/russias-cans-of/

2) Bunker.... nun, wenn es nicht wirklich ein TIEFER Bunker ist, der ABC Sicher ist dann vergiß den Bunker. Eine GBU28 knackt jeden fast jeden Bunker der nicht tiefer als 30 Meter unter der Erde liegt und noch grausamer ist die BLU118 http://www.globalsecurity.org/military/s…ons/blu-118.htm da diese ein "spezielles" Gemisch enthält.

Insofern.... immer 2, 3 Münzen "am Mann", der Rest in nen Cache zuhause gut getarnt.

Offen gesagt würde ich mir mehr Sorgen um "schmutzige Bomben" bzw um Sozial-bedingte Ausschreitungen machen als um Bombenangriffe großen Stils.
Kriege heute werden wohl eher im Hintergrund gefochten... Dank dem NETZ und der Technologie ( Wetter, Chemie, Biochemie, Gentechnik etc...)

This post has been edited 2 times, last edit by "Waechter der Zeit" (Aug 11th 2010, 9:58pm)

hammwolln

500g Mitglied

Date of registration: Nov 22nd 2009

• Send private message

30

Wednesday, August 11th 2010, 9:55pm

Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht.

Wenn das Silber schwarz ist, einfach eine kleine (Zier)-Mauer aus den Kilobarren im Garten legen, etwas Mörtel drum herum und mit paar Hängepflanzen zuwachsen lassen.
Findet keine Sau. :thumbsup: :thumbsup:

Hast du schon mal an einmauern z.B. im Keller nachgedacht. Schrank davor!
Sollte in 2 Wochen (Urlaubszeit) locker machbar sein. :thumbsup:

MFG
»Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er
niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes
bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei,
(EU-)Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie
üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er
niemals befragt wurde.
«

Hans Herbert von Arnim