Sunday, October 26th 2014, 6:05am

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

abudabi

500g Mitglied

Date of registration: Aug 5th 2008

• Send private message

2,071

Wednesday, February 15th 2012, 1:54pm

Drachen-Hai!

Mein "Blacky" ist übrigens von der PM angekommen, das schwarz sieht eher grünlich aus, aber mit dem rot drumrum
ganz nett.
Die Nicht-Lunar-Drachen-Serie (Tuvalu) ist auch mal nett, da endlich ein anderes Motiv.

was hast du insgesamt für eine münze bezahlt? also inclusive steuer und versandkosten? :hae:

73,62€ für den WMF und 85,15€ für den Welsh-Dragon dann noch 3 andere Münzen (u.a.Opal-Koala! ),
versandkostenfrei (mal auf die Zoll-Rechnung von FedEx warten , die haben jetzt eine Einzugserm.,das spart die 10 Euro Bearbeitungsgebühr)
Kommen wohl noch 7% Zoll drauf.
Viele Grüße

Abudabi
:D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

This post has been edited 1 times, last edit by "abudabi" (Feb 15th 2012, 1:56pm)

juergen1228

500g Mitglied

Date of registration: Aug 7th 2009

• Send private message

2,072

Wednesday, February 15th 2012, 1:55pm

meine jüte es stehen 200 k zur verfügung

wenn die von SC bestellte erste tranche von 10 k verkauft ist, bestellt er die nächste..

und dann kommt sicherlich bald PS und andere mit den dingern.... :D

es braucht m.M. nach niemand in sorge zusein das er keine mehr billich abbekommt....

im gegenteil die preise können noch purzeln...

@Abudabi

merci... [smilie_blume]

This post has been edited 1 times, last edit by "juergen1228" (Feb 15th 2012, 1:56pm)

ich

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 27th 2004

• Send private message

2,073

Wednesday, February 15th 2012, 1:57pm

WASSERSTANDSMELDUNG: 5606
http://icecreme.myminicity.com/

Feuerpferd

500g Mitglied

Date of registration: Dec 8th 2010

• Send private message

2,074

Wednesday, February 15th 2012, 2:00pm

ca. 500 € in den Sand gesetzt.
Das ist doch egal !!! Wir haben doch hier gelernt, dass Euros wertloser Zetteldreck sind !!! Also kann man auch definitiv keinen Wertverlust in Euro oder auch Dollar erleiden, egal was man damit macht !!!

Das was ich monatlich an Euros erhalte und das ist leider immer so viel, verschenke ich immer gleich !!! Braucht noch wer von dem wertlosen Papier ? Nur Bescheid geben, ich schick' soviel ihr wollt...

...obwohl...hier, wird mir das wertlose Zeug auch niemand abnehmen... ;(

P.S.

Vor paar Stunden waren es noch beim SC 9319 Stück !
TAK Regular III.
III - Der Grossmarschall ist in Kriegszeiten die unmittelbare Befehlsgewalt. In Friedenszeiten nimmt er eine wachende und beratende Position ein.

This post has been edited 2 times, last edit by "Feuerpferd" (Feb 15th 2012, 2:04pm)

Twinson

Moderator - Münzen & Barren

Date of registration: Aug 1st 2004

• Send private message

2,075

Wednesday, February 15th 2012, 2:18pm

Ich habe - Dank der EMU-Story - nur eine überschaubare Anzahl Lunar Coins der Perth im Bestand. Spätestens jetzt hat sich das Thema Lunar-Kauf mit Sammleraufpreisen für mich erledigt. Leider frist der aktuelle Drachen einen Teil der Zuwächse aus der ersten Serie wieder auf :boese:

absolut beginner

Unregistered

2,076

Wednesday, February 15th 2012, 2:27pm

Das ist nicht schön ?)

Aber das saugt sich doch weg.

Es ist so viel Fiat unterwegs das einen neuen Herrn sucht

siimon28

100g Mitglied

Date of registration: Mar 9th 2009

• Send private message

2,077

Wednesday, February 15th 2012, 2:34pm

so einen drachen mit dieser stückzahl zu bringen ist der grösste witz aller zeiten dieser mint.und ein schlag ins gesicht für jeden sammler von uns.
jetzt haben wir endgültig die drachenschwemme.
meiner ansicht nach eine gefahr für die ganze serie.
ich ziehe meine schlüsse daraus.
kaufe den bestimmt nicht.nicht ein stück auch nicht für 30 euro.
für mich ist das verarsche,sonst nichts mehr.

Koala

500g Mitglied

Date of registration: Mar 10th 2006

• Send private message

2,078

Wednesday, February 15th 2012, 2:37pm

die Million Auflage der 1oz sollten wir doch nun schon bald erreicht haben:

1oz Drache "normal" --> 300k
1oz Drache "Privy" --> 200k
1oz Drache "9x Ausgabe chin. Markt, Farben" 9x 20k --> 180k
1oz Drache "Gilded" --> 50k
1oz Drache "Farbe" --> 10k
1oz Drache "PP" --> 5k
1oz Drache "WMF, Farbe" --> 5k
1oz Drache "im 3coin-Set PP" --> 1k
1oz Drache "im 4coin-Set" --> ??

wären wir schon bei 751k

was fehlt noch? oder besser: was KOMMT noch? [mein Favorit ist nach wie vor der "kotzende Drache" (statt Kugel gibt's Würfelhusten)]

Ja es fehlt noch so einiges.....
Es handelt sich bei dem Privy "Löwe" mit 200k um den Start der 12 x 12 teiligen Serie "Astrologie Orient x Okzident".
Danach bzw. dazwischen sind noch folgende geplant: Privy "Berlin" + Privy "Bär" + Privy "Olympia" + Privy "Fußball EM" + Privy "Fußball WM" + Privy "Afghanistan" + Privy "Twintowers"
+ Privy "Eurojubiläum" + Privy "Freegreece" + Privy "Costaconcordia" + Privy "S21" + Privy "weisdergeiernochwas". Da können schon noch ein paar Milliönchen kommen.
Der Knaller kommt abererst in ein paar Jahren mit dem Privy "10 Jahre Ende des Euros"...
Meine Bewertungen: Koala

Meine Angebote:
Gold - Silber - Flohmarkt

This post has been edited 2 times, last edit by "Koala" (Feb 15th 2012, 2:39pm)

foxl60

1000g Mitglied

Date of registration: Feb 18th 2008

• Send private message

2,079

Wednesday, February 15th 2012, 2:46pm

Wenn die Privy-Drachen 65,00 Euro statt 34,50 Euro kosten würden, könnte sc die Dinger noch besser an den Mann bringen.

War doch in der Vergangenheit immer so: Je höher der Preis, umso höher war die Nachfrage.

Mephisto

250g Mitglied

Date of registration: Feb 9th 2006

• Send private message

2,080

Wednesday, February 15th 2012, 2:49pm

und wer glaubt, dass die verfügbare Menge bei SC irgendwas mit der verkauften Menge zu tun hat muss echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Selbst wenn die Menge bei 0 ist, werden plötzlich neue im Keller gefunden.

Wobei mir der Verkauf dieser Privy-Teile vollkommen egal ist, ich habe nur 1 Oz von dem Silberdrachen und der wird dadurch auch nicht schlechter. Alle die jetzt rummjammern sind die, welche die Drachen rollenweise gekauft haben in der Hoffnung diese später teurer verkaufen zu können ( megane26? ). Das könnte sich jetzt vielleicht schwieriger gestalten. Und ganz ehrlich es geschieht ihnen recht, dadurch dass sie massenweise Münzen dem Markt entzogen haben sind sie auch ein wenig Schuld daran, bzw. haben den Hype mit verursacht.

This post has been edited 3 times, last edit by "Mephisto" (Feb 15th 2012, 2:54pm)

foxl60

1000g Mitglied

Date of registration: Feb 18th 2008

• Send private message

2,081

Wednesday, February 15th 2012, 3:06pm

Erstes hood-Angebot mit dem unsäglichen Privy-Drachen :wall: :

http://www.hood.de/angebot/44283214/aust…vy-mark-1oz.htm

juergen1228

500g Mitglied

• Send private message

2,082

Wednesday, February 15th 2012, 3:07pm

Wobei mir der Verkauf dieser Privy-Teile vollkommen egal ist, ich habe nur 1 Oz von dem Silberdrachen und der wird dadurch auch nicht schlechter. Alle die jetzt rummjammern sind die, welche die Drachen rollenweise gekauft haben in der Hoffnung diese später teurer verkaufen zu können ( megane26? ). Das könnte sich jetzt vielleicht schwieriger gestalten. Und ganz ehrlich es geschieht ihnen recht, dadurch dass sie massenweise Münzen dem Markt entzogen haben sind sie auch ein wenig Schuld daran, bzw. haben den Hype mit verursacht.

zustimmung..genau so isses... :)

juergen1228

500g Mitglied

• Send private message

2,083

Wednesday, February 15th 2012, 3:09pm

Erstes hood-Angebot mit dem unsäglichen Privy-Drachen :wall: :

http://www.hood.de/angebot/44283214/aust…vy-mark-1oz.htm

dolles geschäft..5 eur an der münze :D

und angabe 2-3 wochen lieferzeit
und das obwohl SC, schon 4 wochen auf seiner seite angibt..... :thumbsup:

FlorianGeyer

250g Mitglied

Date of registration: May 10th 2010

• Send private message

2,084

Wednesday, February 15th 2012, 3:10pm

Jetzt weiß man endlich, wozu die die neuen Pressen im letzten Jahr geordert haben. :)

Ja, die Realisten haben in diesem Fall recht behalten.

verleihnix

500g Mitglied

Date of registration: Feb 7th 2009

• Send private message

2,085

Wednesday, February 15th 2012, 3:30pm

tach zusammen...

hat denn nun schon irgendjemand herausgefunden, für was der löwe stehen soll??? würd mich mal echt interessieren...

der 100. todestag von clarence vielleicht 8o
verleihnix has attached the following image:
  • löwe.jpg
whoever finds a fault in my spelling - keep it, it's a gift...