Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
? 100 Schillinge wurden nur als PP-Version in einer Transportverpackung ...
Hi all
... ausgegeben?
Ich habe da einige Stücke erworben, die alle in einer luftdichten Kunststoffhülle eingeschweißt sind, nach wenigstens stgl aussehen, deren Umverpackung aber nur zum Teil mit einem eingeprägten Adler versehen ist.
Nun meine Frage:
Wurde jedes der PP-Stücke mit dem eingeprägten Symbol ausgeliefert?
Das kann ich nicht glauben, dass dies niemand weiß, also ...
Hi all
... werde ich die Frage noch einmal zu präzisieren versuchen:
Mit ist der silberne Aufkleber bei den 100 Schillingmünzen schon des öfteren begegnet (ein paar davon habe ich sogar mit dem Klebeschildchen gebunkert, meist ist er aber längst weg) - mit dem Wort "Transportverpackung" konnte und kann ich aber auch nichts anfangen und googlen hiflt da leider nichts!
Meine nun hoffentlich etwas klarere Frage lautet also:
Sind die österreichischen Transportverpackungen (die sehen aus wie sauseltenen PP-Verpackungen bei den Olympiazehnern) nur bei PP-Münzen verwandt worden und wenn ja, warum befindet sich dann nur auf einem Teil der von mir neulich erstandenen ca. 20 Münzen der am Rand der Falz eingeprägte Adler?
Sind die vielleicht in einer Art Mehrweggebinde zusammen mir x anderen Stücken verschweißt und danach dann vor dem Auseinanderschneiden auch am Folienrand "adlergestempelt" worden und dabei gabs technische Probleme?
This post has been edited 1 times, last edit by "totokotojo" (Jun 16th 2012, 6:20pm)