Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "David M. Reymann" (Jun 8th 2012, 10:49pm)
Deine Information ist mir wichtig! Du hast daber ein Fragezeichen gesetzt. Im Internet werden die Barren wie folgt beworben:
Quoted
..., da sie keinen good delivery-Status der LBMA haben, korrekt?
Quoted
Die von Umicore produzierten Münzbarren bestehen aus LBMA-zertifiziertem Feinsilber 999,9.
Die Scheideanstalten vertreten eine merkwürdige Politik:
Quoted
einer großen Scheideanstalt nachgefragt und dort wurde mir die Auskunft erteilt, dass man diese Barren dort als "Scheidgut" ansieht, ...
Quoted
Die Umicore ist ein multinationales Unternehmen und in Deutschland über die Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt mit der größten Scheideanstalt in Europa vertreten.
@ DMR
Heißt das, proaurum legt die nicht auf Lager, weil die Münzbarren besser gehen?
Wobei die Andorra Münzbarren nicht "bankfähig" sind, da sie keinen good delivery-Status der LBMA haben, korrekt? Ich hatte mal bei einer großen Scheideanstalt nachgefragt und dort wurde mir die Auskunft erteilt, dass man diese Barren dort als "Scheidgut" ansieht, also nicht einmal bereit wäre, gegen Formkosten aus diesen Dingern "vernünftige" Barren zu machen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rhein-Main-Gebiet" (Jun 8th 2012, 9:24am)
Bei mir war letztes Jahr ein Kumpel der mir verzweifelt seine 1 Unzen Andorra Diner angeboten hat, weil die Bank die nicht zurücknehmen wollte. Dasselbe kann Euch auch mit Arche Noah und dem ganzen anderen Agenturgelumps passieren.![]()
Ich ärgere mich, daß ich nicht so genau in die Details gegangen bin. Gibt es eine zertifizierte Definition von "bankhandelsfähig"?
Quoted
Das heißt, das eingesetzte Feinsilber ist LBMA-zertifiziert, nicht aber die daraus hergestellten Münzbarren.
Ohne Formkosten wären die vollen 19% MwSt. fällig?
Quoted
...dass man diese Barren dort als "Scheidgut" ansieht, also nicht einmal bereit wäre, gegen Formkosten aus diesen Dingern "vernünftige" Barren zu machen.
Wurden die Andorra Münzen bei der "Bank" gekauft bei der sie wieder verkauft werden sollten?
Quoted
...seine 1 Unzen Andorra Diner angeboten hat, weil die Bank die nicht zurücknehmen wollte.
So richtig verstehe ich diesen kleinen Unterschied nicht? Wenn Umicore (steht auf der Good Delivery List) am Ende zertifiziert, steht die Firma mit ihrem Namen ein. Es werden doch keine Barren zertifiziert, sondern die Hersteller?
Quoted
das ist schon was anderes. Die Andorra-Münzen werden vom Bayrischen Hauptmünzamt (nicht LBMA zertifiziert) geprägt, die Barren - bei Umicore (LBMA zertifiziert).
This post has been edited 1 times, last edit by "all_about_gold" (Jun 8th 2012, 10:23am)
Die Aussagen auf Wikipedia sind in der Tat vage. Was bedeutet stamped mit "NGD := NonGoodDelivery". Auf den Andorra Münzbarren sehe ich das UMICORE abgestempelt ist, jedoch keine NDG Prägung.
Quoted
If they are similar to Good Delivery bars but do not fully meet the requirements, they must be stamped with "NGD" to distinguish them from conforming bars.
Quoted
If bars are produced by Good Delivery refiners in the general form of Good Delivery bars, but due to their intended use (for example bars produced for and delivered directly to an industrial customer for use as a raw material) they do not meet the Good Delivery specifications (for example, inferior appearance or sub-standard bar marks) then the Good Delivery refiner must stamp the bars NGD (meaning Non Good Delivery) in close proximity to the LBMA-approved manufacturer's mark.
This post has been edited 2 times, last edit by "Tomster" (Jun 8th 2012, 10:39am)
| 21.05.13 | Tigris Uranium und Wolfpack Gold: Abschluss der Reverse-Takeover-Transaktion von minenportal.de |
| 21.05.13 | Americas Bullion Royalty Corp. kündigt Privatplatzierung an von minenportal.de |
| 21.05.13 | Hong Kong Mercantile Exchange stoppt Lieferung von physischem Gold - Default? von Redaktion |
| 21.05.13 | Premier Gold Mines Ltd. meldet hochgradige Bohrergebnisse des Trans-Canada-Projekts von minenportal.de |
| 21.05.13 | Soros, Paulson und Cohen kaufen Call-Optionen im Wert von über 183 Mio. von Redaktion |
| 21.05.13 | Edelmetallpreise fahren Achterbahn von Eugen Weinberg |
| 21.05.13 | Möglicher vorläufiger Boden bei den Edelmetallen von Marco Freundl |
| 18.05.13 | Völlig losgelöst von der Erde ... von Markus Bechtel |
| 17.05.13 | Bonns Verrat an der D-Mark von Heiko Schrang |
| 13.05.13 | Goldpreis sucht weiter einen Boden ... abwarten, kaufen oder verkaufen? von Daniel Haase |
| 11.05.13 | Trampolin - Steht die Gesundheit auf der Kippe, dann wippe von Hans Jörg Müllenmeister |
| 10.05.13 | Offenbarungseid mit langer Ansage: Desertec liefert keinen Strom nach Europa von Peter Boehringer |
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten-Forum.com 1999-2012 | Für die Inhalte der Beiträge haftet der jeweiligen Autor!
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH |
Werben auf GoldSeiten-Forum.de |
AGBs & Disclaimer, Datenschutz |
Legal Notice