Wednesday, June 19th 2013, 2:20am

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kellergeist

500g Mitglied

• "Kellergeist" has been banned
  • "Kellergeist" started this thread

Date of registration: Sep 15th 2010

• Send private message

1

Thursday, June 21st 2012, 8:14pm

"Das Gelbe" macht dicht

Okay, nur bis morgen mittag. Aber ich find's trotzdem bemerkenswert.

Das hier ist im Gelben gerade zu lesen:

Quoted

Der Ton wird in letzter Zeit zunehmend rauer, und ich habe im Moment keine Lust mehr, so ein Forum zu leiten. So viele Karten kann ich gar nicht verteilen, wie im Moment noetig waeren. Kurze Nachdenkpause bis morgen Mittag. Chef
Bin gespannt, ob wir hier sowas auch mal erleben. (Wahrscheinlich krieg ich gleich ne "Karte" für diesen Thread...)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kellergeist" (Jun 21st 2012, 8:15pm)

LuckyFriday

1000g Mitglied

Date of registration: Sep 3rd 2005

• Send private message

2

Thursday, June 21st 2012, 9:42pm

Das hat es schon öfters gegeben, im Gelben, und es war immer hilfreich gewesen.....

Jedes Forum hat seine Wadenbeisserchen vom Dienst...hatte ich heute schon mal geschrieben...man wundert sich direkt, was die querulatorisch veranlagten Typen vor der Internet-Zeitalter alle gemacht hatten...die mussten ja total frustriert gewesen sein, und hatten davon Magengeschwüre und Hämorrhoiden bekommen....

Der Psychohygiene-Faktor von anonymen Foren ist wohl nicht zu unterschätzen!

LF
"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
US-Schuldenuhr und ähnliche Uhren hier (es fetzt...): http://zfacts.com/p/461.html

Zweifler0815

5000g Mitglied

Date of registration: Dec 11th 2007

• Send private message

3

Thursday, June 21st 2012, 9:52pm

So gesehen erfüllen Foren und Kommentarspalten im Internet eine wichtige gesellschaftliche Funktion, denn sie wirken einerseits als Ventil "zum Dampf ablassen", binden andererseits viel querulatorische und systemfeindliche Energie, die andernfalls möglicherweise für Unruhe sorgen würde.
Darüber hinaus lassen sich alle Aktivitäten "von höherer Stelle" mit einem Mausklick überwachen, steuern und notfalls beenden (Server-Stecker ziehen und erledigt der Fall)...

Admiral

500g Mitglied

Date of registration: Apr 4th 2007

• Send private message

4

Thursday, June 21st 2012, 10:00pm

Quoted

man wundert sich direkt, was die querulatorisch veranlagten Typen vor der Internet-Zeitalter alle gemacht hatte

Diese Leute haben in den "goldenen Zeiten" alle möglichen Wasserkopfstellen in Unternehmen und Behörden besetzt. Das waren alle die, die so getan haben als hätten sie Arbeit und immer groß am schimpfen waren. Streng nach dem Motto "Gegen alles", "Bin ich nicht für zuständig" und "das haben wir noch nie so gemacht".

Da aber auf dem Arbeitsmarkt nicht gerade mehr das laue Lüftchen der Vergangenheit weht, hats den ein oder anderen in die Onlineforen geweht und hier schreiben sie sich den ewigen Frust von der Seele :)
Sei froh über das was du hast......denn bedenke:

"Schlimmer gehts immer"

Kellergeist

500g Mitglied

• "Kellergeist" has been banned
  • "Kellergeist" started this thread

Date of registration: Sep 15th 2010

• Send private message

5

Thursday, June 21st 2012, 10:13pm

So gesehen erfüllen Foren und Kommentarspalten im Internet eine wichtige gesellschaftliche Funktion, denn sie wirken einerseits als Ventil "zum Dampf ablassen", binden andererseits viel querulatorische und systemfeindliche Energie, die andernfalls möglicherweise für Unruhe sorgen würde.

Wenn jezt die 80er wären: Wären wir alle schon auf der Straße? Oder hätten wir uns ohne das Netz gar keine vergleichbare Meinung gebildet, wie es jetzt möglich ist, sondern wären noch genau so staatsgläubig? Wahrscheinlich würden wir die paar Hanseln, die dann auf die Straße gehen, nur schräg ankucken.
Tatsache ist: auch jetzt gehen wir nicht auf die Straße, sondern sitzen vorm Computer. Und essen und saufen uns satt. Dafür hat man schließlich gesorgt. Zum Glück. Ist ja das wichtigste. Ach ja, und Gesundheit natürlich auch. Wo sind meine Pillen?
Ich glaube am Ende ist jede Masse gleich manipulierbar, egal, wie sie sich ihre Meinung bildet. Ist schon ganz schön frustrierend...

This post has been edited 1 times, last edit by "Kellergeist" (Jun 21st 2012, 10:15pm)

tomb

250g Mitglied

Date of registration: May 14th 2009

• Send private message

6

Friday, June 22nd 2012, 12:49am

Zum Topic:

War gerade fertig mit lesen der neuesten Beiträge als der Stecker gezogen wurde, m.E. nur mal wieder eine Befindlichkeit vom Chef/Elli. Beleidigend oder OT habe ich die Beiträge nicht gesehen, nur Elli wurde mal wieder widersprochen, das verträgt der anscheinend nicht mehr.
Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

This post has been edited 1 times, last edit by "tomb" (Jun 22nd 2012, 12:49am)

Date of registration: Jan 23rd 2007

• Send private message

7

Friday, June 22nd 2012, 1:23am

RE: "Das Gelbe" macht dicht

In der Vergangenheit hatten die dann auch schon mal nen Link auf dieses Forum... Nun haben wir sogar die Errungenschaft eines Konto-Opt-Ins :)
Erfreulich, dass sich die schreibenden Mitglieder hier überwiegend sehr verträglich zeigen und die wenigen Querköppe (Manchmal gehört man Tageweise ja angeblich auch dazu) ausgehalten werden...

Im Gelben gibt es aufwändige und engmaschige Moderation - da ist ne Auszeit davon irgendwie verständlich. Bin immer wieder gerne dort - freie Geister trifft man und einige sogar mir "Doppelleben" hier.

MbG
DMR

Interessenvertretung der Szene

Destina

1g Mitglied

Date of registration: Feb 27th 2010

Occupation: Freiberuflerin

• Send private message

8

Friday, June 22nd 2012, 1:35am

Freie Geister

werden nun ausgesperrt. Shit Wetter am Deich ;-)
:wall:

FOX-NEWS

50g Mitglied

Date of registration: Aug 8th 2007

• Send private message

9

Friday, June 22nd 2012, 6:53am

Der Ton wird allerdings immer rauer ...

Manche Äusserung hier hätte im Gelben zum Platzverweis geführt. Zugegeben, auch ich krieg, wenn ich manche Politfratzen sehe, die reinsten Splatterphantasien ... bringt alles nur nicht weiter. 8o

Grüße

CARLOZ

500g Mitglied

Date of registration: Nov 21st 2009

• Send private message

10

Friday, June 22nd 2012, 10:23am

Freie Geister

werden nun ausgesperrt. Shit Wetter am Deich ;-)
Lange mussten wir seit Deiner Anmeldung auf Deinen ersten Beitrag warten, nun ist es also soweit.
Von mir ein herzliches Willkommen.
Mit freundlichem Gruß.
CARLOZ

Mithras

1000g Mitglied

Date of registration: Oct 16th 2009

Occupation: Hobbyschwabe: "Schaffe, schaffe, Ünzle kaufe..."

• Send private message

11

Friday, June 22nd 2012, 10:23am

@Admiral: Gut zusammengefaßt! [smilie_blume]
Warum muß ich jetzt gerade an diejenigen Typen hierzuforum denken, die gern von "Laternen", "Stricken" und "Nürnberg 2.0" träumen....?! ?)
Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

taheth

5000g Mitglied

Date of registration: Jul 22nd 2006

Occupation: Matrix-Flüchtling

• Send private message

12

Friday, June 22nd 2012, 11:05am

Warum muß ich jetzt gerade an diejenigen Typen hierzuforum denken, die gern von "Laternen", "Stricken" und "Nürnberg 2.0" träumen....?! ?)
Liegt wohl am Tunnelblick und dem beschränktem Horizont zu dem Thema.
Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o

trosinette

500g Mitglied

Date of registration: Mar 17th 2006

• Send private message

13

Friday, June 22nd 2012, 11:47am

Freie Geister

Die sogenannten freien Geister gehen sich entweder aus dem Weg, werden vom Moderator vor die Tür gesetzt, beschränken sich darauf Informationen zusammen zu tragen oder schlagen sich früher oder später die Schädel ein. Das ist immer und überall so, weil der freie Geist, wie der Name schon sagt, keinen festen Boden unter den Füßen finden kann. Es gibt bei den sogenannten freien Geistern keinen Kristallisationspunkt im Denken. Man denkt halt einfach über alles mal so ganz freigeistig ziellos in der Gegend rum und findet dabei natürlich weder ein Ende noch seinen inneren Frieden, was die ewigen Diskussionen um Geld, Zins, Urschuld im GelbenForum aufzeigen.

Ich bin zwar bekennender Anhänger des Debitismus, würde aber nie meine Zeit damit verschwenden, die Angelegenheit abschließend in ein akademisch unangreifbares rationales Modell zu pressen. Ich sehe den Debitismus ganz pragmatisch in den zyklischen Lauf der Natur eingebettet. Frühling Sommer Herbst und Winter und im Winter ist halt erstmal Game Over und man kann sich auf den Frühling freuen. Der Mensch wird in seiner alchimistischen Hexenküche wohl vergeblich an der Kontinuität seines Fortkommens werkeln.

This post has been edited 1 times, last edit by "trosinette" (Jun 22nd 2012, 11:51am)

Bonus Maximus

1000g Mitglied

Date of registration: Sep 27th 2007

Occupation: Alle Angaben ohne Gewehr

• Send private message

14

Friday, June 22nd 2012, 12:09pm

Erfreulich, dass sich die schreibenden Mitglieder hier überwiegend sehr verträglich zeigen
Patrone Lupo steh uns bei!

Es gibt nix langweiligeres als Menschen, die sich verträglich zeigen.. :rolleyes:

Gruss BM
"Asteroiden in der Erdatmosphäre verbieten!"

Forderung von Kometengegnern angesichts tausender Opfer in Russland.

FOX-NEWS

50g Mitglied

Date of registration: Aug 8th 2007

• Send private message

15

Friday, June 22nd 2012, 12:42pm

Der Debitismus ist eben keine Erfolgsgeschichte ...

Ich bin zwar bekennender Anhänger des Debitismus, würde aber nie meine Zeit damit verschwenden, die Angelegenheit abschließend in ein akademisch unangreifbares rationales Modell zu pressen. Ich sehe den Debitismus ganz pragmatisch in den zyklischen Lauf der Natur eingebettet. Frühling Sommer Herbst und Winter und im Winter ist halt erstmal Game Over und man kann sich auf den Frühling freuen. Der Mensch wird in seiner alchimistischen Hexenküche wohl vergeblich an der Kontinuität seines Fortkommens werkeln.

... weder im Sinne seiner transportierten Botschaft, noch seiner Anerkennung in der Fachwelt. :thumbdown:

Wer will das schon hören, all die doofen Sachen wie Macht, Schuld, Zwang, Abgaben usw. 8o ... nur negatives Zeug ;( und keine Heilsversprechen 8)

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "FOX-NEWS" (Jun 22nd 2012, 12:44pm)