Thursday, May 23rd 2013, 10:29pm

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DannyOcean

100g Mitglied

• "DannyOcean" started this thread

Date of registration: Jun 7th 2012

• Send private message

1

Friday, June 22nd 2012, 11:50am

Produzenten, Explorer und Trades dazu

Hallo Freunde,

in diesem Thread möchte ich meine Anlagen in Explorern und Produzenten auf aktuellem Stand halten, sowie dazugehörige Trades posten.
Es ist keineswegs als Investmentratgeber zu sehen. Ich gebe keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen.
Ich gehe generell hohes Risiko, da ich einige TSX-V Explorer im Depot habe. Wer auf Sicherheit bedacht ist, wird bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Ich bin mit meiner Strategie jedoch ab Ende 2008/Anfang 2009 sehr gut gefahren, musste aber natürlich auch harte Zeiten durchmachen.

Anlagen in physischem Gold und Silber sind hier nicht aufgelistet, aber für mich die Basis im Sektor.
Der Zeithorizont ist generell sehr langfristig ausgelegt, außer bei Trades die explizit nur für einige Prozent gut sein sollen. Dies ist dann aber entsprechend vermerkt.
Verkauft wird entweder bei +100% 4/10 bzw. die Hälfte oder bei +200% ein Drittel.
Generell gilt: (Anteile in Prozent beziehen sich lediglich auf das Rohstoffaktiendepot) - keine Käufe auf Kredit!

Große Position: ab 7,5% bis maximal 10%
normale Position: zwischen 5% und 7,5%
kleine Position: unter 5%

Nun also der aktuelle Bestand. Die Sortierung ist ohne Wertung.
Ändert sich etwas gibt es ein Update, die aktuelle Bestückung findet man immer im letzten Post.

Groß:
Timmins Gold (TSX: TMM)
Dalradian (TSX: DNA)
Glass Earth Gold (TSX-V: GEL)
Sacre Coeur (TSX-V: SCM)

Normal:
Exeter (AMEX: XRA)
Nemaska Lithium (TSX-V: NMX)
Minera IRL (TSX: IRL)
Astur Gold (TSX-V: AST)
Terreno (TSX-V: TNO)
Vantex (TSX-V: VAX)

Klein:
Malbex (TSX-V: MBG)
Vangold (TSX-V: VAN)

Cash momentan: 25%

This post has been edited 2 times, last edit by "DannyOcean" (Feb 15th 2013, 8:31pm)

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

2

Friday, June 22nd 2012, 11:54am

aktuelle Trades

Hoffe, das passt hier rein.
Habe heute mit nettem Gewinn AGM.V komplett verkauft.

Dafür NES.V zu 1,65 CAD und GWY.V zu 0,95 CAD gesammelt, bei letzterer heute gute Käufe zum Schluss.
Beide nur als Trade gedacht.

GWY.V wurde zu 1,13 CAD verkauft, das war nun der vierte erfolgreiche Trade von vier mit diesem Titel.
Eigentlich hat sie mittlerweile die entsprechende Position als Freiläufer verdient.

NES.V mit Verkauf bei 1,60 CAD kleinen Verlust realisiert.

Aktuell keine offenen Trades

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

3

Tuesday, June 26th 2012, 10:27am

GWY.V gestern wieder zu 0,93 CAD bekommen.

Werde demnächst mal einen Einzelthread zu dem Explorer mit Projekten in Kolumbien erstellen.
Edit: Umso besser, den gibts ja schon :)

This post has been edited 1 times, last edit by "DannyOcean" (Jul 2nd 2012, 10:40am)

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

4

Thursday, June 28th 2012, 8:20pm

kurzes Update:
IRL.TO zum Teil mit kleinem Verlust verkauft.
Grund: Die nächste Mine, die bei Minera IRL starten wird, befindet sich in Argentinien. Bisher noch keine Probleme, aber man weiß ja nicht was noch kommt. Die bereits bestehende kleine Mine befindet sich in Peru, das Flagschiff welches erst nach der argentinischen Mine online gehen wird, liegt ebenfalls in Peru. Der Cash Flow aus Argentinien soll laut Unternehmen eigentlich für die große Mine in Peru verwendet werden, doch das ist ja wie bekannt nicht mehr erwünscht. Einnahmen in Argentinien sollen/dürfen nicht mehr aus Argentinien raus. Daher wohl auch keine Dividenden bei argentinischen Minen.

Neu gekauft:
BPM.V - Bralorne

Nachgekauft:
XRA.TO - Exeter
DNA.TO - Dalradian

Die Minenindizes HUI, XAU, GDXJ und GDX seit gestern wieder sehr schwach.
Beim XAU sollte die 140 halten.
"woernie" hatte im Chartthread dazu einen sehr guten Chart eingestellt.

Insgesamt bin ich nach wie vor grundoptimistisch auch wenn ich schon herbe Buchverluste drin stehen habe.
Erst ab einer HUI/Gold-Ratio von über 0,50 denke ich über Verkäufe nach.

In der momentanen Situation bewusst und gezielt nachkaufen, sowie einige "stink-bids" reinstellen kann nicht schaden.
Meine Cash-Quote momentan unter 10%!!

Es werden wieder bessere Zeiten kommen und Kursgewinne von denen wir nicht zu träumen wagen. Über die aktuellen Kurse werden wir wohl in zwei Jahren nur müde lächeln.

Cheers
Danny

This post has been edited 1 times, last edit by "DannyOcean" (Jun 28th 2012, 8:23pm)

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

5

Monday, July 2nd 2012, 10:28am

Aktueller Bestand nach den Änderungen vom 26. und 28. Juni.

Groß:
Dalradian (TSX: DNA) *

Normal:
Exeter (AMEX: XRA) *
Nemaska Lithium (TSX-V: NMX)
Terreno (TSX-V: TNO)
Vantex (TSX-V: VAX)
Bralorne (TSX-V: BPM) *
Galway (TSX-V: GWY) *

Klein:
Minera IRL (TSX: IRL) *

Cash momentan: 10%

*
Nachgekauft: DNA, XRA
Neu: GWY, BPM
Teilverkauft: IRL

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

6

Wednesday, July 4th 2012, 12:50pm

IRL.TO nun auch den Rest verkauft. Gründe siehe Posting vom 28. Juni.

AST.V
gestern aufgestockt zu 0,75 CAD, hier wurde gestern ein Doppeltief gebildet.

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

7

Friday, July 6th 2012, 7:15pm

BPM.V - Bralorne wieder einen kleinen Teil zu 0,73 CAD bekommen

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

8

Friday, July 13th 2012, 12:27pm

HUI - Amex Gold Bugs Index

Der HUI gestern mit einem Tagestief von 386 Punkten sein Korrekturziel von 384 bis 388 schön abgearbeitet um dann auf 398 zu schließen.

10 min Chart per Schluss gestern:

Vorheriges Chartbild gepostet hier: Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

9

Friday, November 16th 2012, 10:39pm

Nach längerer Abwesenheit mal wieder ein aktueller Überblick zur Bestückung.

Terreno (TSX-V: TNO) und Vantex (TSX-V:VAX) sind mit 10 bzw. 30% Gewinn geflogen. Auch Nemaska (TSX-V: NMX) wurde verkauft. Evtl. Rückkauf von VAX und NMX geplant.
Neu hinzu gekommen sind: Avino Silver 1,50 CAD (TSX-V: ASM), CB Gold 0,80 CAD (TSX-V: CBJ), Strategic Metals 0,77 CAD (TSX-V: SMD), Arian Silver 0,25 CAD (TSX-V: AGQ) und Perseus Mining 2,40 CAD(TSX: PRU).
Bei Dalradian (TSX: DNA) habe ich über 1,60 CAD einen Teilverkauf vorgenommen, da ich mit 0,77 CAD einen super Einstieg erwischt habe.

Aktuell sieht es also so aus:

Groß:
Galway (TSX-V: GWY)
Perseus Mining (TSX: PRU)

Normal:
Bralorne (TSX-V: BPM)
CB Gold (TSX-V: CBJ)
Strategic Metals (TSX-V: SMD)

Klein:
Avino Silver (TSX-V: ASM)
Arian Silver (TSX-V: AGQ)

Cash momentan: 10%

Neu: ASM, CBJ, SMD, AGQ, PRU
Teilverkauft: DNA, GWY
komplett verkauft: VAX, TNO, NMX

GWY.V gestern wieder zu 0,93 CAD bekommen.

Galway lief bisher super. Nun folgt die Übernahme wie vermutet durch Eike Batista zu 2,05 CAD, sowie Gratisaktien der neuen Vetas und Victorio Liegenschaft.
News zur Übernahme 19. Oktober: http://www.galwayresources.com/s/NewsRel…hareholders-...

Nachfolger von Galway in meinem Depot und zugleich ebenfalls Übernahmekandidat ist CB Gold (TSX-V: CBJ). Deren Vetas Projekt liegt direkt neben den Vetas Liegenschaften von Galway die ausgegliedert werden. Ross Beaty ist seit 1,10 CAD dabei, und er war damals auch frühzeitig bei Ventana mit an Bord, ehe dann Eike Batista (AUX, Ventana, Galway) die komplette Ventana übernommen hat.

AST.V gestern aufgestockt zu 0,75 CAD, hier wurde gestern ein Doppeltief gebildet.

Bei Astur erwarte ich noch vor Weihnachten (18. Dezember) die Genehmigung für die Mine in Asturien.

Glänzende PEA! Die extrem hohe Arbeitslosigkeit in Asturien sollte für die Genehmigung des Projekts zuträglich sein.

Bezüglich Astur hier ein sehr gutes Posting von "likeshares" auf w:null:

"Der Druck von Umwelt-NGO's und regionalen Vereinigungen auf das Projekt ist nicht zu unterschätzen, zugleich sind trifftige Gründe angeführt die aus sicht des kulturgeprägten Menschen durchaus sinnvoll sind.
Die Kehrseite der Wahrheit sind die Regionen an der Costa Brava und seit einigen Jahren an der Costa de la Luz. Dort hat der spanische Bauboom, auf den die Wirtschaft vor der Krise hauptsächlich aufgebaut war ganz besondere Schäden hinterlassen, die in ihrer hässlichkeit eine Mine nach dem closing eher noch übertreffen. Viele Bauruinen, die eine sowieso schon zugebaute Küstenlandschaft weiter verunstalten. In der Extremadura sind Europas größte Gewächshauskonzentrationen zu beobachten, obwohl es dort kein Wasser gibt. Andere Wirtschaftszweige, wie die Ölbaum Plantagen die man in ganz Spanien findet sind hochgespritzte Monokulturen.
Dann Frage ich mich welchen wirtschaftlichen Erfolg man damit Verbindet und mit welchen Umweltkosten das bezahlt wurde. Asturien ist ein Minengebiet, schon von alters her, wie es zu lesen ist. Wenn wir darüber diskutieren wollen was die Umwelt mehr belastet, ein Minenprojekt auf 250ha oder die Bebauung ganzer Küstenbereiche mit Leerständen und Hotelbunkern für den Massentourismus, dann sollten wir mal einen Blick zurück in die Zeit der Eroberer werfen. Die Konquistatadores haben in Südamerike unter den Inkas Kahlschlagpolitik betrieben, durch Mission und Krankheiten, vielleicht ist ein kleines Minenprojekt in Asturien der Preis den die Kinder der Konquistadoren Heute dafür zu bezahlen haben?
Im dialektischen Kontext sehe ich trotzdem die Zusammenhänge emotionslos. Solange keine Genehmigung da ist, hat Schmitt recht. Kommt die Genehmigung, dann gibt es kurzfristig gute Kurse, langfristig steht die Konstruktion an, dort hinein wird der Kurs wieder konsolidieren, bis die ersten Anzeichen eines erfolgreichen ramp up zu erkennen sein werden. In diesem Sinne eine Chance die mit der entsprechenden Risikoabschätzung kalkulierbar ist!"

Schönes WE
Danny

Edel Man

Gold & Silberbug Moderator

Date of registration: Jul 7th 2005

• Send private message

10

Saturday, November 24th 2012, 12:46pm

Moin Danny

Auf Dein interessantes Depot möchte ich momentan nicht näher eingehen, es ist bei allem Risiko m.E. gut und breit angelegt, in Gold und Silber auf den ersten Blick.

Von Deinen Schwergewichten (Groß) habe ich im Depot TMM, GWY war mal darin....
Chapeau zu DNA ! Hatte ich nie, vielleicht mal später.
Astur ist eine schillernde Geschichte, dazu habe ich Deine letzten Infos hier hereingestellt und kommentiert:

Astur Gold / AST (TSX)

Grüsse
Edel
"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."...... Jesse Livermore

Mein Beitrag ist eine persönliche, freie und unverbindliche Einschätzung / Meinung.

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

11

Thursday, November 29th 2012, 2:10pm

AST.V gestern aufgestockt zu 0,75 CAD, hier wurde gestern ein Doppeltief gebildet.

Bei Astur erwarte ich noch vor Weihnachten (18. Dezember) die Genehmigung für die Mine in Asturien.

Nachdem gestern die erhoffte Nachricht früher als erwartet kam - Astur Gold receives EIA approval for Salave - bin ich mit rund +50% Gewinn bei 1,20 CAD erstmal komplett raus. Auf dem Weg zur Konstruktion wird es sicherlich nochmals eine günstigere Einstiegsgelegenheit geben.

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

12

Friday, November 30th 2012, 7:23pm

Hab mir zu 2,26 CAD mal eine Anfangsposi bei Maudore (MAO.V) geholt.
Zum Teil seltsame Trades und ein Spread wie Scheunentor (2,25 auf 2,61)

So lange die noch unter dem 100er Durchschnitt notiert sammel ich mal vorsichtig weiter

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

13

Tuesday, December 4th 2012, 8:16pm

HUI mit plötzlicher relativer Stärke

Der HUI lag heute bereits mit 2,5% im Minus und kann nun ein Plus von 0,5% verzeichnen, was aufgrund eines Goldpreises der 1,2% im Minus liegt, schon beachtlich ist.
HUI/Gold-Ratio damit bei 0,2606, und damit weiterhin historisch niedrig.

"Wenn wir den aktuellen Bullenmarkt mit dem letzten großen Goldrausch vergleichen, so erkennen wir eine ausgeprägte Distributionsphase, die in einem parabolischen "blow off" endet. Die letzte, finale Phase endete im Januar 1980 beim Hoch von USD 850 je Unze (inflationsbereinigt = 2.300 USD/Unze). Im Laufe der letzten 10 Handelstage stieg dabei der Preis um 35%, in den letzten 6 Wochen hat sich der Preis beinahe verdoppelt (+94%). Ähnliches könnte auch in der finalen Phase des aktuellen Bullenmarktes passieren."
(Zitat aus stockreport.de)

Der finale blow off im aktuellen Bullenmarkt feht noch!

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

14

Friday, December 14th 2012, 5:19pm

Nachkauf Maudore MAO.V unter 1,70 CAD in den letzten drei Tagen.
Nachkauf Exeter XRA zu 1,20 USD.

Verkauf Timmins TMM.TO über 3 CAD.

Kauf Miranda MAD.V zu 0,23 CAD

Aktualisierte Bestandsliste folgt.

TAX-LOSS Saison neigt sich dem Ende :) Mit etwas Glück ist dann auch der Verkaufsdruck weg. :thumbsup:

Key Tax Loss Selling Dates For 2012
Kanadier mit kanadischen Aktien:
Monday, December 24, 2012 is the last day for tax-loss selling for Canadian taxpayers selling Canadian equities. There are
virtually no alternatives if you leave trades beyond this date.

Kanadier mit US-Aktien:
Wednesday, December 26, 2012 is the last day for tax-loss selling of U.S. equities for Canadian taxpayers. Once again there
are no alternatives should you wait beyond this date.

Amis mit kanadischen und/oder US-Aktien:
Monday, December 31, 2012 is the last day for tax-loss selling for U.S. taxpayers for Canadian and U.S. securities.

US-Schulden, deren "Limit", und der Goldpreis....

Die TSX-Venture welche fast ausschließlich von Junior Explorern beherrscht wird, bastelt an einem Boden.

DannyOcean

100g Mitglied

• Send private message

15

Friday, February 15th 2013, 4:24pm

Update - Stimmung am Boden.

Nach langer Zeit mal wieder ein Update.
Meine Stimmung ist am Boden. Sehr demoralisierend was da momentan abgeht.

Verkäufe/Teilverkäufe
Timmins Gold ist mit ordentlich Gewinn zu über 3 CAD rausgeflogen. Es wäre zwar noch mehr drin gewesen, aber bin zufrieden.
Galway Resourceswurde ja von Eike Batista zu 2,05 CAD in bar übernommen + jeweils eine Gratisakite von Galway Gold und Galway Metals, die ebenfalls bereits entsorgt wurden.
CB Gold zu 0,78 CAD mit kleinem Verlust verkauft, will hier evtl. günstiger oder überhaupt nicht mehr rein, bevor keine Ressourcenkalkulation vorliegt.
Sacre Coeur bei 0,18 CAD raus, stieg dann noch bis 0,225 CAD.
Dalradian habe ich die Hälfte bei 1,28 CAD verkauft, nachdem ich über 1,80 CAD den Absprung verpasst habe. Hier will ich wieder zurückkaufen, wenn sich die Aktie ausgek*tzt hat.
Astur wurde zweimal erfolgreich getradet mit jeweils rund 20% Gewinn. Bleibt nun außen vor.
Strategic Metals mit kleinem Verlust verkauft.
Avino Silver vorzeitig komplett verkauft. Wird wieder zurück geholt.
Arian Silver mit kleinem Gewinn verkauft.

Nachkäufe/Neukäufe
Der Projekt Generator Miranda Gold - MAD kam zu 0,23 CAD hinzu. Haben genügend Cash für die nächsten 2 Jahre und Projekte in Kolumbien sowie Nevada.
Alacer Gold - ASR kam neu hinzu. Dachte eigentlich die ist bei 4,40 CAD günstig, aber aktuell stehen wir bei 3,76 CAD :thumbsup: IMMER FESTE DRUFF!!
Glass Earth Gold - GEL kleiner Nachkauf auf der 0,12 CAD.
Impact Silver - IPT heute erste Position zu 1,10 CAD, dann gleich runter auf 1,02 CAD :thumbsup: DRUFF!
Maudore - MAO war vermeintlich bei 2,17 CAD günstig. Jetzt stehen wir bei 1,13 CAD. Tiefer als 0 geht es zum Glück nicht :thumbsup:

Überlege Einstieg bei Great Panther Silver - GPR
Was ich hier allerdings seltsam finde, dass Sprott nicht beteiligt ist. Alle anderen Silberminen die ich verfolge sind bei Sprott im Portfolio, GPR nicht.
Bei McEwen Mining - MUX will ich nicht mehr als 2$ zahlen.
Avino Silver und Dalradian werden wieder auf die normale bzw. große Position zurück gekauft.
CB Gold möchte ich eigentlich erst eine Ressource sehen bevor ich wieder einsteige.

Aktuelles Depot demnach:

Groß:
Alacer (TSX: ASR)
Perseus (TSX: PRU)
Maudore (TSX: MAO)

Normal:
Miranda Gold (TSX-V: MAD)
Bralorne (TSX-V: BPM)

Klein:
Impact Silver (TSX-V: IPT)

Cash momentan: 36% und mit fallenden Kursen wird die Position automatisch größer...

Gesamtdepot ist momentan 9% im Minus seit Einzahlung, obwohl ich bereits schon mal knapp 100% vorne lag. Genau das ist das schmerzhafte.