Saturday, May 25th 2013, 4:24pm

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

zwyss

1000g Mitglied

• "zwyss" started this thread

Date of registration: Feb 13th 2006

• Send private message

1

Tuesday, July 31st 2012, 8:42am

Saracen Mineral / SAR (ASX)

Schon öfter diskutiert hier, diese Aktie

http://www.saracen.com.au/

Finde ich recht interessant und seit ein paar Wochen auf dem Radar. Nun hat sich die Aktie aufgrund von schlecht aufgenommenen Quartalszahlen und minus 10 % heute in mein Depot geschmuggelt.

Offenbar leidet das Unternehmen an einer Krankheit, die die ganze Branche umfasst, nämlich dass sie die Ziele nicht erreichen kann. Quer durch die Bank werden Produktionsziele verfehlt oder nach unten angepasst. Hier bei Saracen scheint mir dies noch in Ordnung zu sein, allerdings laufen die Kosten in die falsche Richtung....

Meinungen?

Edel Man

Gold & Silberbug Moderator

Date of registration: Jul 7th 2005

• Send private message

2

Tuesday, July 31st 2012, 10:45am

SAR hatte ich relativ kurz im Depot, mit leichtem Gewinn und SL wieder heraus. Sh.dort folgende Postings von valueman und Hedda, die sie offensichtlich bis dato gut beurteilten und hoch gewichteten:
Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

Habe sie seitdem nicht mehr verfolgt und derzeit nicht auf der Watchklist

Grüsse
Edel
"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."...... Jesse Livermore

Mein Beitrag ist eine persönliche, freie und unverbindliche Einschätzung / Meinung.

valueman

1000g Mitglied

Date of registration: Feb 6th 2005

• Send private message

3

Thursday, August 2nd 2012, 7:38am

SAR ist noch im Depot vertreten.......ich habe heute morgen sogar zu 0,41 AUD verdoppelt....

http://www.saracen.com.au/download-478.html

Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

zwyss

1000g Mitglied

• "zwyss" started this thread

Date of registration: Feb 13th 2006

• Send private message

4

Thursday, August 2nd 2012, 9:32am

danke valueman. Interessanter Bericht. Bei mir ist Sar bereits wieder mit Stoploss und Verlust aus dem Depot geflogen. Stattdessen wollte ich SLR kaufen, habe im heutigen australischen Handel den Titel wegen 1 Cent nicht bekommen. (Ich hätte den SAR-Verlust wieder wett gemacht, wenn ich sie bekommen hätte :wall: Letzte Woche habe ich reihenweise Titel um weniger als 0.5 % verpasst, die nun alle höher wären :wall: )

Nun werde ich heute abend für den australischen Handel wohl wieder einen Bid setzen in den hohen Dreissigern bei SAR. Für einen Produzenten im sechstelligen Unzenbereich wirklich tief bewertet. Auch wenn die Vergrösserung der Produktion offenbar nicht mit eigenem Cash Flow finanziert werden kann.