Sunday, May 26th 2013, 3:38am

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sgrizzle

10g Mitglied

• "sgrizzle" started this thread

Date of registration: Jul 17th 2012

• Send private message

1

Wednesday, August 8th 2012, 12:15pm

Kleine Flecken auf 1000-€-Hercules normal? (Anfängerfrage)

Hallo,

ich bin ja noch ganz neu in EM, und habe mir nun ein paar dieser 1000-€-Hercules-Goldmünzen aus Frankreich gekauft. Ist es normal, dass die (fast alle) ein zwei kleine Flecken haben (meist rötliche?)
Ich habe hier im Forum schon mal etwas von kleinen roten Punkten gelesen, sowas wird es dann wohl sein. Ich frage mich nur, ob es normal ist, dass sogar fast alle der Münzen das haben, oder ob das nicht ok ist, was mir da geschickt wurde?
(Die Münzen sind ja nicht verkapselt, sondern in einem Papprahmen mit Folie, also nicht wirklich geschützt.)

Viele Grüße

Wurschtler

1000g Mitglied

Date of registration: Jun 15th 2007

• Send private message

2

Wednesday, August 8th 2012, 2:06pm

2011er oder 2012er?
Foto?

Ich hab die Dinger nur einmal beäugt, seitdem liegen sie im Schließfach. Ich werde bei Gelegenheit mal nachsehen...
Aber damals waren noch keine Flecken sichtbar.

PS: Allgemein sind (rote) Flecken bei Goldmünzen durchaus möglich.

This post has been edited 2 times, last edit by "Wurschtler" (Aug 8th 2012, 2:07pm)

Rudiratlos

250g Mitglied

Date of registration: Nov 1st 2010

• Send private message

3

Wednesday, August 8th 2012, 2:34pm

hab grad meine drei Stück unter der Lupe angesehen:
die beiden 2011er sind unbefleckt, der 2012er hat zwei minimale, nur unter der Lupe erkennbare rote Pünktchen.
Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen...

Meine Bewertungen: Rudiratlos