Wednesday, May 22nd 2013, 11:45pm

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Desertfighter

5000g Mitglied

• "Desertfighter" started this thread

Date of registration: Mar 12th 2009

• Send private message

1

Monday, August 20th 2012, 7:55pm

Volksbanken und Sparkassen sollten massiv Edelmetalle empfehlen!

Volksbanken und Sparkassen sollten massiv Edelmetalle empfehlen, weil der Euro aus bekannten Gründen in Zukunft wertlos sein wird.

Ich denke mal das Volksbanken und Sparkassen am besten mit der lokalen Bevölkerung verbunden sind.
Sie drehen ja auch nicht das ganz große Investment-Banking-Rad wie alle großen "Systemrelevanten Banken".

Für diese kleinen Banken wäre es doch am cleversten Sie würden Ihren Kunden massiv Edelmetalle empfehlen.
Begründung:

1. die Kunden wären nach einer Währungsrefom dankbar
2. diese Kunden hätten wiederum Kapital für den Neustart
3. diese Kunden wären auch nach dem Neustart sehr treue Kunden
4. Edelmetalle wären dann auch gleichmäßiger in der Bevölkerung verteilt

was meint Ihr dazu?

gruß, Desertfighter
;)
Der deutsche Aderlaß
Alliierte Kriegspolitik gegen Deutschland nach 1945
http://www.nordbruch.org/der-deutsche-aderla%C3%9F
:!:

This post has been edited 1 times, last edit by "Desertfighter" (Aug 20th 2012, 7:56pm)

Darius85

50g Mitglied

Date of registration: Apr 22nd 2011

• Send private message

2

Monday, August 20th 2012, 8:02pm

die volksbank speyer hatte den thorsten schulte zu nem vortrag eingeladen, der meinste auch das bis jetzt keine commerzbank oder deutsche bank den eingeladen hätte, die sparkasse speyer hatte wenigstens mal ne broschüre zu edelmetallen rausgebracht, aber sind halt auch viele schlapphüte bei den genossenschaftsbanken dabei

blinkabrava

250g Mitglied

Date of registration: May 26th 2009

Occupation: ja

• Send private message

3

Monday, August 20th 2012, 8:05pm

Da rein aus der Zinsmarge keine noch so kleine Bank mehr überleben kann, sind viele auf den Vertrieb von diversen Versicherungsprodukten, Bausparer, Vermögensaufbauten und die damit verbundenen Provisionen abhängig.

Gold zahlt hald keine Neu und Bestandsprovisionen.

Gut für uns, bleibts billig.

michasi

250g Mitglied

Date of registration: Jul 23rd 2010

• Send private message

4

Monday, August 20th 2012, 8:09pm

Tja, die Idee wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Banken das so tun würden.
Aber wer hat momentan noch grosses Vertrauen in die Banken? Im übrigen gibt es nicht bei jeder Bank Gold, meine Hausbank z.B. hat sich aus dem Goldverkauf zurückgezogen. Wollte da mal was kaufen, da wurden mir Aktien angeboten. Gold müssten sie erst besorgen etc, das wäre zu teuer, wurde mir gesagt. Meine Hausbank gehört zur Sparkasse. Wenn die Banken Gold anbieten sollten, dann aber zu fairen Preisen. Und das werden sie nicht tun, da ja kein Gewinn erzielt wird, also kaufen wir doch gleich bei unseren Händlern oder wo auch immer.

Mit besten Grüssen
Ich weiß, was Sie jetzt denken...und Sie haben Recht!

Meine Bewertungen: Michasi

Desertfighter

5000g Mitglied

• "Desertfighter" started this thread

Date of registration: Mar 12th 2009

• Send private message

5

Monday, August 20th 2012, 8:15pm

Die kleineren Banken könnten auf Provisionsbasis mit Händlern zusammen arbeiten und hätten somit auch kein Lager- und Kursrisiko.
Beschaffung von Münzen oder Barren wäre wahrscheinlich das kleinste Problem. UPS, DHL, etc. liefern innerhalb 24 Stunden.

:)
Der deutsche Aderlaß
Alliierte Kriegspolitik gegen Deutschland nach 1945
http://www.nordbruch.org/der-deutsche-aderla%C3%9F
:!:

goldbug1600

20g Mitglied

Date of registration: Sep 30th 2010

• Send private message

6

Monday, August 20th 2012, 10:16pm

Volksbanken und Sparkassen sollten massiv Edelmetalle empfehlen, weil der Euro aus bekannten Gründen in Zukunft wertlos sein wird.

Ich denke mal das Volksbanken und Sparkassen am besten mit der lokalen Bevölkerung verbunden sind.
Sie drehen ja auch nicht das ganz große Investment-Banking-Rad wie alle großen "Systemrelevanten Banken".

Für diese kleinen Banken wäre es doch am cleversten Sie würden Ihren Kunden massiv Edelmetalle empfehlen.
Begründung:

1. die Kunden wären nach einer Währungsrefom dankbar
2. diese Kunden hätten wiederum Kapital für den Neustart
3. diese Kunden wären auch nach dem Neustart sehr treue Kunden
4. Edelmetalle wären dann auch gleichmäßiger in der Bevölkerung verteilt

was meint Ihr dazu?

gruß, Desertfighter
;)

hi DF,

ich schreib nicht viel, aber dir antworte ich zufällig zum 2 mal.

mir scheint du bist grundsätzlich mit gutem willen ausgestattet. dabei aber nicht immer durchdacht. warum? also, evtl. bist du in kenntnis, dass banken, SPK, und VBs über beratungen ein protokoll schreiben müssen. beratungen der einzelnen berater sind natürlich immer "auf linie", bzw. müssen "auf linie" sein, damit im klagefall die bank den berater auch stützt...kannst du dir ernsthaft vorstellen das banken, SPK oder VBs ein Crash Szenario beraten...?!? und was wenn wir hier in GSF falsch liegen? das geschäftsmodell von banken bedingt es ist grundsätzlich positive marktausblicke zu haben.
ich versichere dir, es gibt nester in filialen, in denen sitzen berater die in den grenzen der vorgegebenen asset allocation + - 20% durchaus edelmetalle und minenakien empfehlen. mehr kann und sollte man nicht erwarten. problem ist oft, das die von der bafin eingestuften risikoklassen 3 oder sogar 4 sind, während rentenfonds nur 2 sind...
...und wenn dann jemand fragt, ob denn münzen den ETFs oder anderen edlemetallfonds vorzuziehen sind, dann muß doch jeder selber enztscheiden ob er sich für zu erwartende performance in euro entscheidet oder sich vor einem sytemcrach schützen möchte, dann aber bitte auch lebensmittelvorätte etc, am besten nen bauernhof kaufen usw. . ich könnte mir vorstellen dass das zu irritierten gesichtern bei den kunden führt...denn, haste schonmal nen freund oder familie über das thema aufklären wollen, dann weißt du wovon ich spreche.

besten gruß
gb1600
In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!

„Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

Anzugpunk

1000g Mitglied

Date of registration: Jan 11th 2005

Occupation: in der Sicherheitsbranche

• Send private message

7

Tuesday, August 21st 2012, 4:19am

Quoted

Das mag stimmen. Aber diese Leute müssen ihren Job machen und ihren Kunden Versicherungen verkaufen und Zertikate empfehlen etc.

Vielen Bankverkäufern schlägt das wohl auch ziemlich aufs Gemüt.

So manche Genossenschaftsbank hat Edelmetall und Tafelgeschäft auch noch sehr stark verwurzelt im Produktangebot. Andere machen schon gar keien Tafelgeschäfte mehr.

Zu den Sparkassen kann ich im allgemeinen nur ssagen = Mülll. Kommt gleich nach der Postbank, und die sind nur wenig schlechter als die Citi ähem Targobank..
"Das Geld geht durch das Haus des Armen, wie der Wind durch eine verfallene Hütte weht."
Vietnamesisches Sprichwort

Friedrich_3

50g Mitglied

Date of registration: Jun 30th 2011

• Send private message

8

Tuesday, August 21st 2012, 6:18am

Banken befriedigen immer zuerst ihre eigenen Interessen!

Sparkassen gehören zu einem grossen Teil dem Staat,die haben erst recht kein Interesse an einem EM Verkauf,wo keine Anschlussgeschäfte zustande kommen

KROESUS

1000g Mitglied

Date of registration: Jan 29th 2004

• Send private message

9

Tuesday, August 21st 2012, 6:28am

Gold kann man bei den Banken und Sparkassen sowieso kaufen, teilweise auch verkaufen

@friedrich: die Sparkassen gehoeren meines Wissens den Landkreisen bzw. den Staedten, die Gewinne fliessen also in die enstsprechenden Haushalte. Lieber fuettere ich unsere Gebietsbanken als irgendein US-Institut!

@alle: Man muss es den Sparkassen oder Volksbanken nur sagen dann bekommt man in der Regel von denen auch Gold

meist muss man es bestellen und es dauert ein paar Tage

Andere wiederum haben sogar eigene Goldschalter wie die Kreissparkassen Reutlingen, Esslingen, Augsburg ( ? ) oder Muenchen ( ? ) ! Da ist der Tausch Bargeld gegen Gold und zurueck ganz schnell und professionell moeglich.

die Volksbanken geben meines Wissens Gold zum Reisebankpreis ab und kaufen es auch zu diesem Preis an.
Wenn sie keine kompetenten Mitarbeiter haben nehmen sie das Gold zunaechst in Empfang und zahlen dann nach Pruefung aus. Bzw. bestellen nur gegen Vorkasse

Die Kreissparkassen wiederum werden soviel ich weiss von den Landesbanken bedient, auf Anfrage bekommt man also auch dort Gold

Die Spasskassen mit Goldschalter sind zum Teil recht gut sortiert !

Ich habe das in den letzten 10 Jahren verschiedenen Banken gegenueber schon mehrfach empfohlen bzw. darum gebeten Goldhandel zu beginnen, es wird unterschiedlich gehandhabt.

Die meisten sagen, Goldverkauf bzw. -handel sei nicht ihr Geschaeftsmodell

Andere wiederum machen Goldhandel zu obigen Konditionen, teilweise sehr professionell wie die Spasskassen mit Goldschalter.

Es ist also kein Problem von den Banken Gold zu bekommen und es dort bei Bedarf zu Geld zu machen.

Man muss halt einen Perser mitbringen um sich auszuweisen
Honi soi qui mal y pense

This post has been edited 8 times, last edit by "KROESUS" (Aug 21st 2012, 6:40am)

trophy

500g Mitglied

Date of registration: Oct 11th 2006

• Send private message

10

Tuesday, August 21st 2012, 10:11am

Klar bekommt man bei den Sparkassen und Volksbanken Edelmetalle. Für uns keine Frage. Desertfighter will aber darauf hinaus das Banken die Vorteile/Nutzen der Edelmetalle erst einmal der breiten Masse bewußt machen sollten.

Die Trüffelschweine wissen wo die Pilze liegen und die Käufer wissen wie sie schmecken ;) Es gibt einfach nicht genug für alle, deshalb ist der Preis auch entsprechend hoch. Mir ist es lieber so lange wie möglich (noch) bezahlbare Ware zu erhalten, nach dem Motto schweigen und genießen.

Ich denke auch je weniger nach einem Reset Edelmetalle besitzen umso besser für den Werterhalt. Wenn jeder etwa gleich viel Gold und Silber hätte würde dies evtl. als Übergangswährung mutieren und zwangsläufig relativ schnell abgewertet. Je weniger eine Sache existiert oder umgeschlagen wird umso besser.

alibaba

5000g Mitglied

Date of registration: Oct 27th 2008

• Send private message

11

Tuesday, August 21st 2012, 1:31pm

Banken wollen nur dein Bestes , :D

sie wollen dich sooo riiiichtig reich machen :D

und sollte es wie bei Axtien ,die Sache in die Hose gehen ................. :D einfach nach zeichnen :D

Gruss
alibaba :D

Deichkind26603

500g Mitglied

Date of registration: Jan 24th 2011

• Send private message

12

Tuesday, August 21st 2012, 1:36pm

An dem Tag, an dem mir so ein Anlageberater von ner Bank EM andrehen will, werden wir schnellstmöglich alles verkaufen.
Dann hätte ich das Gefühl, dass die Blase platzt und die Supermanager schnell alles abstoßen wollen.
Nichts gegen Anlageberater, die sind privat sicher auch ganz lustig.
DKMS
Knochenmark spenden kann Leben retten.

KROESUS

1000g Mitglied

Date of registration: Jan 29th 2004

• Send private message

13

Tuesday, August 21st 2012, 2:03pm

ja, die Regionalbanken soll(t)en Edelmetalle empfehlen

machen die Berater teilweise auch aber nur hinter vorgehaltener Hand für gute Freunde
die grossen Geschäftsbanken und ihre Berater sind eher dabei Papier welcher Coleur auch immer zu empfehlen
Honi soi qui mal y pense

GermanLong

500g Mitglied

Date of registration: Nov 29th 2005

• Send private message

14

Tuesday, August 21st 2012, 9:37pm

Volksbanken und Sparkassen sollten
hätten bis Mitte 2005

Quoted

massiv Edelmetalle empfehlen
sollen,

aber was will man erwarten, wenn auch diese Banken Ende 1999 noch Technologieaktienfonds an Omas und Greenhorns massiv promotet haben? Die Angestellten erzählten während dieser VerkaufsBeratungsgespräche dann auch von ihren eigenen Gewinnen und denen der Kollegen mit irgendwelchen Internetschießbuden-IPOs... alle vollkommen brainwashed.

GL
Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanLong" (Aug 21st 2012, 9:40pm)

Alpha667

1000g Mitglied

Date of registration: Oct 2nd 2008

Occupation: Software Support

• Send private message

15

Wednesday, August 22nd 2012, 3:02pm

An dem Tag, an dem mir so ein Anlageberater von ner Bank EM andrehen will, werden wir schnellstmöglich alles verkaufen.
Dann hätte ich das Gefühl, dass die Blase platzt und die Supermanager schnell alles abstoßen wollen.
Nichts gegen Anlageberater, die sind privat sicher auch ganz lustig.

EM werden die sicher nicht empfehlen, aber man kann danach fragen, bei dt. Bank und Sparkasse (Zentrale) bekam man zumindest vor 2 J. noch problemlos Gold. Silber weiß ich nicht. Wartezeit war ca. 3-4 Tage.