Wednesday, November 26th 2014, 1:25pm

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mr.X

10g Mitglied

  • "Mr.X" started this thread

Date of registration: Sep 20th 2011

Posts: 11

  • Send private message

1

Sunday, December 23rd 2012, 2:10pm

Gibt es Erfahrungen mit meinemuenzbox.de?

Hat jemand dort schon mal was bestellt und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe dort letztes Wochenende zum Antesten mal 3 Boxen bestellt, mit der Bitte um zügige Lieferung, ist ja schließlich bald Weihnachten :D . Hat auch geklappt, die Boxen kamen Samstag an. Allerdings ist eine leicht beschädigt, was ich bei den Preisen nicht akzeptieren will. Ich habe daher um einen Rücksendeschein und um eine Ersatzbox gebeten. Den Schein will man mir zukommen lassen, allerdings schrieb der gute Mann (bisher sehr nett per E-Mail), das man mir die Box dann ersetzen will. Klingt nach Rücküberweisung, was für mich ärgerlich wäre, ersten hätte ich gerne die Box und zweitens würden die beiden anderen Boxen dann ja noch teurer (durch die anteiligen VSK :wacko: ). Bin mal gespannt wie's weiter geht, werde dann hier berichten.

jb99

31g Mitglied

Date of registration: Feb 5th 2010

Posts: 33

Location: Niedersachsen

  • Send private message

2

Sunday, December 23rd 2012, 2:27pm

Habe bisher gute Erfahrungen mit meinemuenzbox.de gemacht.

Falls Du unsicher bist, ob Ersatzlieferung oder Rücküberweisung, würde ich das vorab klären.
Normalerweise sollte eine Ersatzlieferung kein Problem sein (aber vielleicht nicht mehr vor Weihnachten).

Gruß,
jb99

Quoted

Gibt es Erfahrungen mit meinemuenzbox.de?

Hat jemand dort schon mal was bestellt und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe dort letztes Wochenende zum Antesten mal 3 Boxen bestellt, mit der Bitte um zügige Lieferung, ist ja schließlich bald Weihnachten . Hat auch geklappt, die Boxen kamen Samstag an. Allerdings ist eine leicht beschädigt, was ich bei den Preisen nicht akzeptieren will. Ich habe daher um einen Rücksendeschein und um eine Ersatzbox gebeten. Den Schein will man mir zukommen lassen, allerdings schrieb der gute Mann (bisher sehr nett per E-Mail), das man mir die Box dann ersetzen will. Klingt nach Rücküberweisung, was für mich ärgerlich wäre, ersten hätte ich gerne die Box und zweitens würden die beiden anderen Boxen dann ja noch teurer (durch die anteiligen VSK ). Bin mal gespannt wie's weiter geht, werde dann hier berichten.

bayreuth

50g Mitglied

Date of registration: Sep 16th 2009

Posts: 76

  • Send private message

3

Sunday, December 23rd 2012, 3:06pm

Wenn mir einer Schreibt, er wolle etwas ersetzen, dann gehe ich erstmal davon aus, das ein korrekter Artikel als Ersatz geliefert wird (allerdings erst,wenn das defekte Teil wieder dort ist).

Wenn er schreibt "Rückerstattung" gehe ich von Geld aus.

hegele

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 5th 2009

Posts: 1,670

Location: Großraum Stuttgart

Occupation: Mädchen für alles, GF

  • Send private message

4

Sunday, December 23rd 2012, 3:53pm

Ich würde das klären, bevor ich so was hier reinsetze.
Das geht ganz einfach per email oder Telefon
Gottseidank leben wir in einer Welt, in der jeder tun und lassen kann, was er will. Und wenn er es nicht tut, werden wir es ihm schon zeigen. Willy Reichert (1896-1973), deutscher Komiker.

winterherz

500g Mitglied

Date of registration: Sep 26th 2011

Posts: 707

  • Send private message

5

Sunday, December 23rd 2012, 5:52pm

Ich habe mit meinemuenzbox.de bisher nur sehr postive Erfahrungen gemacht und dort schon einige Boxen herbekommen.

Die Abwicklung und Kommunikation war immer vorbildlich und korrekt.
Auch ich gehe von einer neuen Münzbox als Ersatz für die beschädigte Box aus, zumindest muss man das meiner Meinung nach, so wie du die Kommunikation beschreibst.

Für mich stellt sich eher die Frage, warum du diese Frage in diesem Forum stellst und nicht dem Verkäufer....du schreibst doch selbst, dass er sehr nett ist (was ich im übrigen nur bestätigen kann). Daher ist mein Rat, frage per Mail an, ob du eine neue Box bekommst! Ich bin sicher so lässt sich alles klären....
Frohes Fest
winterherz
Gruß winterherz
Meine Bewertungen Ich danke allen Handelspartnern :thumbsup:

marcusI

100g Mitglied

Date of registration: Dec 20th 2009

Posts: 228

  • Send private message

6

Sunday, December 23rd 2012, 6:02pm

Kann nur positives berichten. Es wird Sicht bestimmt klären.
Frohes Fest, marcus

Mr.X

10g Mitglied

  • "Mr.X" started this thread

Date of registration: Sep 20th 2011

Posts: 11

  • Send private message

7

Sunday, December 23rd 2012, 6:08pm

Ich würde das klären, bevor ich so was hier reinsetze.
Das geht ganz einfach per email oder Telefon
...
Für mich stellt sich eher die Frage, warum du diese Frage in diesem Forum stellst und nicht dem Verkäufer....du schreibst doch selbst, dass er sehr nett ist (was ich im übrigen nur bestätigen kann). Daher ist mein Rat, frage per Mail an, ob du eine neue Box bekommst! Ich bin sicher so lässt sich alles klären....
Frohes Fest
winterherz
Der Sinn des Threads war ganz einfach die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Shop hat.
Ich wollte keinen Rat für mein Anliegen, dass bekomme ich schon alleine hin. Wurde hier wohl falsch verstanden. Im Übrigen verstehe ich meinen Ausgangspost in keinster Weise negativ, ganz im Gegenteil. Bisher steht dort nur, dass sie sehr schnell geliefert haben und die bisherige Kommunikation sehr nett war. Mehr nicht. Wenn die Reklamation gut abgewickelt wird, wovon ich nach euren bisherigen hier geschriebenen Erfahrungen jetzt mal ausgehe, dann würde das doch zusätzlich für den Händler sprechen und und wäre ausnahmslos positiv zu werten. Ich finde gerade bei solchen Sachen unterscheidet sich doch die "Spreu vom Weizen"...

Ich wünsche allen ein frohes Fest. :)

galabau

100g Mitglied

Date of registration: Aug 31st 2008

Posts: 113

Location: Ruhrpott

  • Send private message

8

Sunday, December 23rd 2012, 10:16pm

Erfahrungen bislang gut

Einwandfreie Ware geliefert.

michasi

250g Mitglied

Date of registration: Jul 23rd 2010

Posts: 298

Location: zwischen Harz und Heideland

  • Send private message

9

Monday, December 24th 2012, 5:55am

Quoted

Den Schein will man mir zukommen lassen, allerdings schrieb der gute
Mann (bisher sehr nett per E-Mail), das man mir die Box dann ersetzen
will.
Dem Text entnehme ich, das die Box ersetzt wird, also keine Rückerstattung. Wieso klingt das nach Rücküberweisung? Ich pers. hab auch schon einige Boxen von meinemuenzbox geordert, Versand recht zügig, allerdings hatte ich auch mal B-Ware erhalten, Umtausch wurde mir leider nicht angeboten.

Mit besten Grüssen und allen ein frohes Fest
Ich weiß, was Sie jetzt denken...und Sie haben Recht!

Meine Bewertungen: Michasi

peter63

1000g Mitglied

Date of registration: Dec 15th 2007

Posts: 3,046

Location: Im Osten einer Bananenrepublik

Occupation: unnötig, das Hamsterrad gibst für alle ...

  • Send private message

10

Monday, December 24th 2012, 9:45am

ein wichtiger (!) Tipp dazu

Ich habe dort letztes Wochenende zum Antesten mal 3 Boxen bestellt...

solltest du zufällig dann eine WEIßE Kooka-Box UND eine ROTE Lunar-Box dein Eigen nennen ...

dann bitte VORSICHT beim Stapeln!

:( Die roten Lunar-Papp-Boxen färben!! :(
Messerscharfe Analysen zum Ende des Papier-Geldsystems
von Thomas Mayer, Ex-Chefvolkswirt der Deutschen Bank
Mayers Weltwirtschaft

winterherz

500g Mitglied

Date of registration: Sep 26th 2011

Posts: 707

  • Send private message

11

Monday, December 24th 2012, 11:21am

Der Sinn des Threads war ganz einfach die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Shop hat.
Ich wollte keinen Rat für mein Anliegen, dass bekomme ich schon alleine hin. Wurde hier wohl falsch verstanden. Im Übrigen verstehe ich meinen Ausgangspost in keinster Weise negativ, ganz im Gegenteil. Bisher steht dort nur, dass sie sehr schnell geliefert haben und die bisherige Kommunikation sehr nett war. Mehr nicht. Wenn die Reklamation gut abgewickelt wird, wovon ich nach euren bisherigen hier geschriebenen Erfahrungen jetzt mal ausgehe, dann würde das doch zusätzlich für den Händler sprechen und und wäre ausnahmslos positiv zu werten. Ich finde gerade bei solchen Sachen unterscheidet sich doch die "Spreu vom Weizen"...

Ich wünsche allen ein frohes Fest. :)
Wenn es von mir falsch verstanden wurde, dann okay. Es klang in meinen Ohren zwischen den Zeilen nach Kritik.... da ja auch die Frage aufkam tauscht meinemuenzbox. de oder kriege ich das Geld zurück. Diese Frage verstehe ich noch immer nicht, da es für mich keinen Hinweis auf Rückerstattung gibt und es für mich eindeutig nach einem Tausch klingt.
Auch möchte ich keine Ratschläge erteilen, hielt die Frage aber für einen Bestandteil deines Anliegens für diesen Thread.

Erfahrungen mit dem Händler durchweg sehr positiv....

Dir auch ein Frohes Fest

@peter63: Ich habe meine Boxen zusätzlich gewachst. Das ist nicht viel Arbeit und verursacht nur geringe Kosten. Klarlack aus der Sprühdose würde auch gehen.
Da ich das von Beginn an gemacht habe, kenne ich das Problem nicht. Aber vlt. hilft der Tipp dir.
Gruß winterherz
Meine Bewertungen Ich danke allen Handelspartnern :thumbsup:

peter63

1000g Mitglied

Date of registration: Dec 15th 2007

Posts: 3,046

Location: Im Osten einer Bananenrepublik

Occupation: unnötig, das Hamsterrad gibst für alle ...

  • Send private message

12

Monday, December 24th 2012, 12:10pm

@winterherz
danke für den Tipp [smilie_blume]

Klarlack ist bei meinen Lackierkünsten eher nicht zu empfehlen. Ich seh das zur Genüge an meinen geflickten Karren ;)

Aber Wachs klingt interessant ... was nimmst du? Kann man da jedes landläufige nehmen? Und wie sieht es mit der "Farbe" aus, einen leichten Farbstich haben die doch trotz der Bezeichnung "klar" fast alle, oder? :(
Messerscharfe Analysen zum Ende des Papier-Geldsystems
von Thomas Mayer, Ex-Chefvolkswirt der Deutschen Bank
Mayers Weltwirtschaft

Neo2012

2g Mitglied

Date of registration: Nov 21st 2010

Posts: 6

  • Send private message

13

Wednesday, December 26th 2012, 11:31pm

Hallo ihr Lieben,

also ich kann meinemuenzbox.de auch nur jedem Sammler empfehlen, der die entsprechenden Münzen aufbewahren möchte.

Ich hatte diesen Dezember an einem Montag früh bestellt und telefonisch um eine schnelle Lieferung gebeten, da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte.
Das Paket kam schon am Dienstag bei mir an. Auch der Kundenkontakt mit Herrn Heil lief sehr freundlich ab.

Zu alledem habe ich noch einen Münzkalender geschenkt bekommen. Ich bin mir sicher, dass das Problem gelöst wird und du eine Ersatzbox bekommst.

Kannst ja berichten, wies gelaufen ist ;-)

Alles Gute, euer Neo :-)

winterherz

500g Mitglied

Date of registration: Sep 26th 2011

Posts: 707

  • Send private message

14

Thursday, December 27th 2012, 9:53am

@ peter63: Ich habe bei meinem Boxen das klare Wachs eines großen skandinavischen Möbelhauses verwendet. Um sicher zu gehen kannst du am Besten den Versuch auf der Unterseite der Box starten. Das Wachs lässt sich gut verarbeiten, wie ich finde. Auf der Unterseite erkennst du auch wie das Wachs auf die Farbe wirkt.
Gruß winterherz
Meine Bewertungen Ich danke allen Handelspartnern :thumbsup:

Mr.X

10g Mitglied

  • "Mr.X" started this thread

Date of registration: Sep 20th 2011

Posts: 11

  • Send private message

15

Sunday, January 6th 2013, 9:34am

Erstmal ein gesundes Neues an Alle und vielen Dank für Eure Antworten :)

War wohl ein sprachliches Missververständnis meiner seits (vielleicht bedingt durch den Weihnachtsstress), im Prinzip ist es ja klar: Ersetzen = Ware und Erstatten = Geld.

Inzwischen habe ich eine einwandfreie Ersatzbox erhalten. Der E-Mail-Verkehr war durchgehend sehr nett, der gute Mann hatte mir am 24.12. (!) den Rücksendeschein zugeschickt und nach der Ersatzlieferung extra nochmal nachgefragt ob nun alles in Ordnung sei. Das habe ich in dieser Form bisher so noch nicht erlebt, war einfach nur Klasse. Daher kann ich den Shop bedingungslos weiterempfehlen und werde dort sicher wieder bestellen.

@peter63
Danke für den Tipp. In der Tat habe ich einige von den roten Papp-Boxen (auch schon früher von ebay), hatte mir jetzt die braunen Boxen für die Güldenen bestellt. Das die Roten färben ist mir bisher nicht aufgefallen. Da die Dinger doch recht anfällig sind (klar, ist ja nur Pappe), beware ich die in Noppenfolie eingewickelt auf. Sieht zwar nicht schön aus, dafür sind die alle noch wie neu.
@winterherz
Finde die Idee mit dem Wachsen prima, klingt zumindest sehr gut. Allerdings ist mein Talent was solche Sachen angeht dermaßen begrenzt, dass dies in meinem Falle wohl mit einer absichtlichen Zerstörung gleichzusetzen wäre :S