Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 5 times, last edit by "Connor MacLeod" (Dec 25th 2012, 6:41pm)
Darüber kann ich nur mutmaßen. ABER: Die Quellen die ich bisher ausgewertet habe geben dazu keinen Hinweis. Für ein Schließfach entschädigst du ja die Bank bereits und dort gelagertes FIAT hat keine direkten Auswirkungen auf den Kurs des CHF.Machen die das auch bei Gold oder Geld und Wertpapieren in Schließfächern?
Was meinst du?
This post has been edited 2 times, last edit by "Connor MacLeod" (Dec 25th 2012, 7:11pm)
Date of registration: Feb 1st 2009
Occupation: Leibeigener Systemling
Ich frage mich seit einiger Zeit ob es sich nicht lohnt in den Schweizer Franken zu investieren (in welcher Form auch immer). Die halten doch die Euro-Parität nicht ewig durch, oder?
This post has been edited 1 times, last edit by "Thodie" (Dec 26th 2012, 8:32am)
Die hier sehen es als keine gute Idee an:Ich frage mich seit einiger Zeit ob es sich nicht lohnt in den Schweizer Franken zu investieren (in welcher Form auch immer). Die halten doch die Euro-Parität nicht ewig durch, oder?
Der Aktionär wäre ja eigentlich ein hübscher Kontraindikator. Wenn du den EUR / CHF Chart etwas länger einstellst, dann ist zu erkennen, dass seit genau einem Jahr eigentlich gar nichts passiert.
Der Aktionär wäre ja eigentlich ein hübscher Kontraindikator. Wenn du den EUR / CHF Chart etwas länger einstellst, dann ist zu erkennen, dass seit genau einem Jahr eigentlich gar nichts passiert.
Warum auch? Es kann ja nichts passieren:
Schluss mit dem Höhenflug des Schweizer Frankens. Die
Schweizerische Nationalbank (SNB) koppelt die Währung an den Euro. Er
darf nicht weniger als 1,20 Franken kosten.
Die Ereignisse der letzten Zeit am Finanzfirnament haben „zu einer
massiven Überbewertung unserer Landeswährung geführt“, bemerkte am
Dienstag Philipp Hildebrand, Präsident des SNB-Direktoriums
http://blog.geld.de/allgemeines/zentralb…uro/335504.html
Der Franken soll gegenüber dem Euro nicht aufwerten, darum geht es. Deshalb drüfte es wenig Sinn machen jetzt in Franken zu gehen.Genau.. Nur oben schreibst du, dass der Euro zum Franken aufwertet. Und das ist eigentlich nicht so...
gegenüber dem Franken aufwerten. Date of registration: Feb 1st 2009
Der Franken soll gegenüber dem Euro nicht aufwerten, darum geht es. Deshalb drüfte es wenig Sinn machen jetzt in Franken zu gehen.Genau.. Nur oben schreibst du, dass der Euro zum Franken aufwertet. Und das ist eigentlich nicht so...
Umgekehrt ist die Straße aber offen, sprich der Euro dürfte, wenn er denn könntegegenüber dem Franken aufwerten.
| 22.05.13 | Golden Fame Resources und Pan American Fertilizer unterzeichnen Fusionsvertrag von minenportal.de |
| 22.05.13 | Amara Mining plc gibt Ergebnisse des ersten Quartals bekannt von minenportal.de |
| 22.05.13 | Red Tiger Mining Inc. meldet Quartalsergebnisse von minenportal.de |
| 22.05.13 | Ron Rosen: Silberpreis steigt in zehn Monaten um 400%, Goldpreis verdreifacht sich in zwei Jahren von Redaktion |
| 22.05.13 | Silver Wheaton versucht sich erneut an einer Stabilisierung von Christian Kämmerer |
| 22.05.13 | Steigende US-Lagerbestände belasten Ölpreis von Eugen Weinberg |
| 21.05.13 | Möglicher vorläufiger Boden bei den Edelmetallen von Marco Freundl |
| 18.05.13 | Völlig losgelöst von der Erde ... von Markus Bechtel |
| 17.05.13 | Bonns Verrat an der D-Mark von Heiko Schrang |
| 13.05.13 | Goldpreis sucht weiter einen Boden ... abwarten, kaufen oder verkaufen? von Daniel Haase |
| 11.05.13 | Trampolin - Steht die Gesundheit auf der Kippe, dann wippe von Hans Jörg Müllenmeister |
| 10.05.13 | Offenbarungseid mit langer Ansage: Desertec liefert keinen Strom nach Europa von Peter Boehringer |
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten-Forum.com 1999-2012 | Für die Inhalte der Beiträge haftet der jeweiligen Autor!
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH |
Werben auf GoldSeiten-Forum.de |
AGBs & Disclaimer, Datenschutz |
Legal Notice