Saturday, July 2nd 2016, 9:32am

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Edelmetallinvestor" started this thread

Date of registration: Aug 5th 2010

• Send private message

1

Saturday, January 2nd 2016, 11:02pm

Lunar II Affe

Zunächst einmal ein schönes NEUES JAHR an ALLE !

Irgendwie bin ich derzeit überfragt bezüglich der LUNAR II Affe Prägejahr 2016. Ich habe dieses hässliche Motiv (1) gesehen und nun finde ich in den USA folgendes Motiv (2). Gibt es unterschiedliche Motive der Perth Mint für die Lunar II Prägejahr 2016?

1) http://www.sparing-edelmetalle.de/goldmu…-2016-gold.html

2) http://www.apmex.com/product/93408/2016-…e-monkey-bu-ram

This post has been edited 1 times, last edit by "Edelmetallinvestor" (Jan 2nd 2016, 11:04pm)

Zweifler0815

5000g Mitglied

Date of registration: Dec 11th 2007

• Send private message

2

Saturday, January 2nd 2016, 11:06pm

Gibt es unterschiedliche Motive der Perth Mint für die Lunar II Prägejahr 2016?
Nein. Das eine Motiv aus dem unteren Link stammt von der Royal Australian Mint (RAM), das andere von der Perth Mint. Die RAM ist nur eine andere Prägestätte und prägt andere Motive.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zweifler0815" (Jan 2nd 2016, 11:07pm)

• "Edelmetallinvestor" started this thread

Date of registration: Aug 5th 2010

• Send private message

3

Saturday, January 2nd 2016, 11:23pm

Ganz herzlichen DANK für die schnelle Antwort !!!

Wie sieht die Handelbarkeit aus zu der Perth Mint ? Sind es hier deutlich geringe Auflagen, welche einen höheren Wertaufschlag über den Tag hinaus erwarten lassen?

This post has been edited 2 times, last edit by "Edelmetallinvestor" (Jan 2nd 2016, 11:32pm)

Zweifler0815

5000g Mitglied

Date of registration: Dec 11th 2007

• Send private message

4

Sunday, January 3rd 2016, 6:14pm

Wie sieht die Handelbarkeit aus zu der Perth Mint ? Sind es hier deutlich geringe Auflagen, welche einen höheren Wertaufschlag über den Tag hinaus erwarten lassen?
Tja, zur möglichen Wertentwicklung kann ich nichts sagen. Da wissen vielleicht andere Foristen besser Bescheid. Ich finde die Lunar-Motive der RAM schon attraktiv, aber ob die RAM-Münzen jetzt unter Sammlern so gefragt sind oder auch in Deutschland viel Verbreitung finden, weiß ich nicht ... Ich kauf ja auch Perth-Lunare nur noch bei Gelegenheit bzw. aus Verlegenheit...

Die einzigen Münzen, die ich von der RAM habe bzw. hatte, waren die Kangaroos at Sunset in Silber. Echte Sahnestücke. Weiß jetzt aber auch nicht, wie die sich im letzten Jahr preislich entwickelt haben.

This post has been edited 2 times, last edit by "Zweifler0815" (Jan 3rd 2016, 6:18pm)