Sunday, June 26th 2016, 7:19pm

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lieseline

20g Mitglied

• "Lieseline" started this thread

Date of registration: Feb 9th 2016

• Send private message

1

Saturday, February 20th 2016, 9:29am

Neu dabei !

Aloha !
Nachdem ich mich schon immer mal mehr, mal weniger für Münzen und Edelmetalle interessiert habe, habe ich nun den Entschluss gefasst dem Kreis der Sammler beizutreten.
Im Moment liegt mein Interesse vorrangig bei dem australischen und chinesischen Münzen, wie Lunar 2, Panda und Känguru's.
Ästhetik ist für mich wichtig, das spiegelt sich auch bei der Auswahl der Münzen wieder, die den Weg zu mir nach Hause finden- gesammelt wird was mir gefällt und einen gewissen Wertzuwachs verspricht.
Obwohl ich relativ neu dabei bin, ist mir schon aufgefallen, dass es teils außergewöhnliche Preisunterschiede gibt und auch alles mögliche und unmögliche an Münzen angeboten wird.
Den Durchblick zu behalten scheint mir sehr schwer zu sein.

Ich selbst bin in den Vierzigern und komme aus der Nähe von Bonn. Da am Wochenende die Münzbörse in Dortmund stattfindet, überlege ich gerade, ob diese Börse die lange Anfahrt wert ist. Aber ich denke, die Neugier wird siegen und ein Besuch sicherlich ein Erlebnis, für mich und meine Geldbörse ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lieseline" (Feb 20th 2016, 12:07pm)

alibaba

12000g Mitglied

Date of registration: Oct 27th 2008

• Send private message

2

Saturday, February 20th 2016, 12:09pm

Hi ,Liesline .

MünzenMesse ist was feines , für deine SammelGebiete wirst du da sicher was finden :D mach mal ein paar Bilder und stell sie hier rein :D

ich sammle MongolenMünzen ,aber da auch nur noch speziele Münzen , alles was selten gibt ;) und davon mehrfach :D

viel Spass beim Besuch auf Messen 8o

Gruss
alibaba :D
PS: lass dich nicht antanzen vom KriminellenMoloch :D
" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o