Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von wef
@mesodor39:
Das Spiel ist erst vorbei, wenn Du in die Kiste steigst. Bis dahin wirst Du Geld anlegen müssen (außer Du hast keines mehr, dann erübrigt sich das Zählen).

Quoted
Original von LuckyFriday
@ alle,
Wieviel EM (der Einfachheit halber mal Goldunzen) pro Nase dürften im Krisenfall (fiat-Zusammenbruch) diese Nase in eine bessere Zukunft geleiten (mal abgesehen von der Frage, ob Gold dazu wirklich geeignet sei, oder ob man doch besser Ackerland und Gerätschaften oder wenigstens Hühner oder Hasen auf der Terasse halten sollte)?
Als ganz grobe Schätzung habe ich mal irgendwo gelesen, dass eine Unze eine Familie (4 Personen) etwa einen Monat lang versorgen können sollen müsste.
Kommentare?
Gruss,
Lucky
This post has been edited 1 times, last edit by "mesodor39" (Apr 25th 2006, 7:55am)
Quoted
Original von nepton
Hallo,
ich hoffe meine Frage ist nicht ganz unangebracht.
Was meinst du damit, dass es 72 von 73 Edelmetallbesitzern treffen würde? Meinst du damit die 72 EM-Besitzer, die ihre EM nur auf Papier besitzen, oder auch welche, die im physischen Besitz dessen sind?
Metallvorräten zähle ich neben Altmetall (wenn man es lagern kann), Werkzeugen und EM unbedingt auch "Blei in kleiner Stückelung" resp. die Alternativen wie abgereichertes Uran oder Wolfram, ist egal, was in den Hülsen drin ist, wie hier a.a.O. schon erwähnt. Ein Heizöltank mehr als notwendig wäre zu überlegen (nicht legal für motorische Zwecke verwendbar, aber wer kümmert sich dann schon um die Vorschriften des Steuervogtes). Trockene lagerfähige Lebensmittel, Mineralwasser, Beleuchtungsstoffe u.ä. versteht sich auch von selbst.
Quoted
Wieviel EM (der Einfachheit halber mal Goldunzen) pro Nase dürften im Krisenfall (fiat-Zusammenbruch) diese Nase in eine bessere Zukunft geleiten

Quoted
mal abgesehen von der Frage, ob Gold dazu wirklich geeignet sei, oder ob man doch besser Ackerland und Gerätschaften oder wenigstens Hühner oder Hasen auf der Terasse halten sollte)?
This post has been edited 1 times, last edit by "clarius" (Apr 25th 2006, 9:51pm)
Quoted
Lösung: Beruf ausüben,wo die Waffe sogar mitgeführt werden muß

). Einem Leo tut das zwar nichts, ich möchte aber gern hinter einem Baum verschwinden...Apfelbaum vielleicht.

) bieten sich auch Bundeswehr-EPAs an, die sind allerdings etwas teurer, halten dafür auch eine Ewigkeit.| 22.05.13 | Amara Mining plc gibt Ergebnisse des ersten Quartals bekannt von minenportal.de |
| 22.05.13 | Red Tiger Mining Inc. meldet Quartalsergebnisse von minenportal.de |
| 22.05.13 | Ron Rosen: Silberpreis steigt in zehn Monaten um 400%, Goldpreis verdreifacht sich in zwei Jahren von Redaktion |
| 22.05.13 | Silver Wheaton versucht sich erneut an einer Stabilisierung von Christian Kämmerer |
| 22.05.13 | Steigende US-Lagerbestände belasten Ölpreis von Eugen Weinberg |
| 22.05.13 | PT Freeport Indonesia: Grasberg-Mine - Anzahl der Todesopfer nach Tunneleinsturz steigt auf 21 von minenportal.de |
| 21.05.13 | Möglicher vorläufiger Boden bei den Edelmetallen von Marco Freundl |
| 18.05.13 | Völlig losgelöst von der Erde ... von Markus Bechtel |
| 17.05.13 | Bonns Verrat an der D-Mark von Heiko Schrang |
| 13.05.13 | Goldpreis sucht weiter einen Boden ... abwarten, kaufen oder verkaufen? von Daniel Haase |
| 11.05.13 | Trampolin - Steht die Gesundheit auf der Kippe, dann wippe von Hans Jörg Müllenmeister |
| 10.05.13 | Offenbarungseid mit langer Ansage: Desertec liefert keinen Strom nach Europa von Peter Boehringer |
|
|
|
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten-Forum.com 1999-2012 | Für die Inhalte der Beiträge haftet der jeweiligen Autor!
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne Genehmigung des Autors ist untersagt.
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH |
Werben auf GoldSeiten-Forum.de |
AGBs & Disclaimer, Datenschutz |
Legal Notice