goldbaum

250g Mitglied

Date of registration: Mar 19th 2005

Occupation: Spekulant

526

Saturday, September 10th 2005, 7:49am

@Silberbräu:

Na gut, Heini hat halt einen Spruch abgelassen. Der Mann war ja auch noch stark vom 3. Reich geprägt. Besser wäre dieser Kalenderspruch:

Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will!

Aber durch Globalisierung und Automation stirbt der deutsche Malocher leider immer mehr aus. Mit ihm stirbt natürlich auch die alte Malocherpartei, die SPD. Die Gründung der neuen Linken war also eine notwendige Konsequenz!

Die Machtstrukturen bröckeln bei uns schon seit den 60er Jahren. Nun geht es auch in den USA langsam damit los. Da dürfte noch einiges auf uns zukommen.

Ach ja Silber, mit der Demokratie ist das überhaupt so eine Sache. In einer Demokratie entscheidet ja bekanntlich die Mehrheit. Ja und was ist, wenn die Mehrheit blöd ist? Denk daran, dass Deutschland immer älter wird. Damit steigt dann auch die Altersdemenz!

Die ganze Sache wird zum Schluss statistisch. Welche Regierung wir bekommen hängt dann einfach vom Zufall ab.

Gottvertrauen ist immer mehr angesagt. Der Herr steh uns bei!

8)
Goldbaum, der Mann mit dem Goldhelm!
  • Go to the top of the page

Goldy

500g Mitglied

Date of registration: Jul 4th 2005

527

Saturday, September 10th 2005, 12:20pm

Quoted

Original von goldbaum

Gottvertrauen ist immer mehr angesagt. Der Herr steh uns bei!

8)

wunderbar goldbaum, damit sind wir dann wieder bei der CDU :D

Gaudibursch

1000g Mitglied

Date of registration: Jul 16th 2005

528

Saturday, September 10th 2005, 3:37pm

Quoted

wunderbar goldbaum, damit sind wir dann wieder bei der CDU :D

Von Gott war die Rede und nicht von Pharisäern!

:P :D

SilberBeer

10g Mitglied

Date of registration: Sep 5th 2005

Occupation: Techniker Mbm, Projektassistent in geochemischer Prospektion

529

Sunday, September 11th 2005, 5:36pm

Re: (Politik) Börse und Astrologie

Grüß Euch, ich schon wieder,

nachdem sich hier ein recht hoher 'Gold' und 'Silbergehalt' eingefunden hat, setzt ich der 'Gaudi' halber noch einen drauf und verpass diesem Reply eine Signatur aus eigener Quelle, die ich bereits letztes Jahr, nachdem ich gegangen worden bin, anzapfen durfte.
Aber habt keine Sorge wegen unserem Vaterland: Es ist sowieso alles in Gottes Hand, und wir haben der Welt jetzt wirklich lange genug unsere Sittsamkeit vorgelebt, sowie unsere selbstlose Hilfsbereitschaft bewiesen. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir als Nation haben unser Karma abgebaut. Uns kann ab jetzt also nur eine Regierung bestimmt sein, die wieder an die nächste Generation denkt und nicht blos an die nächste Wahl!
Die Spielchen bei denen sich unsere Möchtegernherscher soviel nehmen, bis die eigenen Taschen sichtbar überlaufen, es egal ist, wer auf der Strecke bleibt, hauptsächlich sie haben ausgesorgt indem Sie Ihr Mandat zur Verfügung stellen, durch Zugeben eines Fehlers, sind dann endgültig vorbei.

In unserer medienverdrehten Welt stinkt es mittlerweile ganz gewaltig zum Himmel, dass dieser jetzt eigentlich nur noch über das Dunkle hereinbrechen kann. Bin froh, dass mir Schicksalsbedingt die Zeit geschenkt wurde noch rechtzeitig vor meiner eigenen Haustüre zu kehren. Deshalb macht es mir auch nichts mehr aus, etwas Licht in die dunklen Ecken der anderen zu bringen.

Durch meine besondere Art schaffe ich es dabei immer wieder, dass sich der andere nicht von mir auf den Schlips getreten fühlt, sonder selber über den seinen stolpert.

Wird hier bei Euch wohl nicht viel anders werden. So bin ich nun mal. Und Ihr dürft auch ruhig etwas neidisch sein, weil mich der Rückblick auf mein Selbst sogar mit ein klein bisschen Stolz erfüllt ):-))

Und trotzdem, auch ich finde immer wieder mal Kleinigkeiten, wo ich noch an mir arbeiten sollte.

Viel Mut, Kraft und Bewusstheit, für diesen heißen Herbst,
Euer

Kh. Beer

--
Ein Mensch bekommt selten DAS was er will
Und nur scheinbar DAS mit Druckmitteln geforderte
Wohl aber DAS was er verdient hat
[DAS ist mir für meinen letzten Maloche-Chef eingefallen, der mich offensichtlich nicht mehr länger verdient hatte]

This post has been edited 1 times, last edit by "SilberBeer" (Sep 11th 2005, 5:38pm)

baer

100g Mitglied

Date of registration: Jul 9th 2004

530

Sunday, September 11th 2005, 6:15pm

Bitte Astrologie

@ goldy@ silberbeer@ petersilie usw.

Bitte den Thread beachten!
Hier geht es um Börse & Astrologie!

Den laber-laber Politik und Selbstdarsteller Thread findet Ihr hier.

Danke! bear

Ach so, und spart den Platz hier für die nun folgenden Anfeindungen. Besser: einfach eine PN an mich (lese ich eh nicht).

Spica

500g Mitglied

Date of registration: Apr 2nd 2004

Occupation: Freiberufler

531

Monday, September 12th 2005, 11:11am

Zur Erinnerung - Bitte Astrologie -. thanks

Energie
Vor einem neuen Ölpreisschock?

08. September 2005 FAZ-net )
Merkwürdig ist es ja schon: Schon vor dem Wirbelstrum Katrina ist der Ölpreis um 60 Prozent und mehr gestiegen - und niemand hat es so richtig aufgeregt. Nun aber, nach den Verheerungen im Süden der Vereinigten Staaten durch den Wirbelsturm Katrina, ist der Ölpreis in aller Munde. So sind die Mechanismen einer Mediengesellschaft. Die Erkenntnis, daß der Ölpreis dank der großen Nachfrage noch für lange Zeit hoch bleiben dürfte, setzt sich erst jetzt allmählich durch.

Wirtschaftlich gesehen, hat sich eigentlich nicht viel geändert. Der Ölpreis ist weiter gestiegen, und im Gefolge die Benzin- und Dieselpreise sowie die Preise für Heizöl. Die Gasunternehmen haben Preiserhöhungen für das Jahr 2006 angekündigt. Die Politik beschimpft die Spekulanten am Weltölmarkt. Alles wie gehabt, oder nicht?

Eines unterscheidet die aktuelle Lage von den bisherigen Ölpreissteigerungen. Als Folge des Wirbelsturms sind in den Vereinigten Staaten vor allem Raffineriekapazitäten zumindest auf mittlere Sicht ausgeschaltet. Wo bisher die weltweit - mit Ausnahme Deutschlands - robuste Konjunktur die Nachfrage nach Öl erhöhte, der Anstieg also nachfragegetrieben war, besteht nun erstmals seit langem die ernsthafte Gefahr einee Angebotsschocks. Wie stark dies die Weltwirtschaft und die exportabhängige deutsche Wirtschaft dämpfen wird, ist offen. Sicher ist, daß die Belastung durch höhere Energiepreise die Verbraucher daran hindert, Konsumlust zu entwickeln und die Kosten für Unternehmen erhöht. Alles hängt davon ab, wie lange die Raffineriekapazitäten ausfallen werden. Auf mittlere Sicht könnte ein hoher Ölpreis sogar die Investitionen beleben, weil mehr Investitionen in energiesparende Produktion umgesetzt werden.

Die Energiemärkte haben auf die Vorkommnisse normal reagiert. Der Ölpreis stieg rasant in die Höhe, die Kraftstoffpreise auch; dann gaben sie wieder nach. Auch die Regierungen zeigten den üblichen Aktionismus: Im Rahmen der Internationalen Energieagentur, einer fast vergessenen internationalen Organisation in Paris, die nach dem ersten Ölpreisschock Anfang der siebziger Jahre gegründet wurde, haben wichtige Industriestaaten Teile ihrer Ölreserven freigegeben. Wie lange dies den Ölpreis drücken wird, ist offen. Sicher ist, daß die Ölreserven auch mal wieder aufgefüllt werden müssen. Das kann teuer werden.
Text: pwe.

Spica dazu:

Quoted

Vom 02.01.2005 - Erneute Ölpreisexplosion? Er, gemeint war Mars, ist in diesem Jahr mal wieder mit einem kleinem R versehen, was besagt, das er wie alle 2,5 Jahre auch in diesem Jahr eine rückläufige Phase passiert und den Bereich indem dieser Rücklauf geschieht ganz besonders hervorhebt. Okt.05 – Mitte Dez.05. Der Rücklauf fällt in den ´Stier´ jenem mythischen Symbol auf dem die schöne Europa entführt wurde. Womöglich wird Fidel Castros Kuba den Blick der Weltöffentlichkeit auf sich ziehen wie im Okt. 1958. Genau so, wie die Bildung eines Stahlkartells in Europa ins Gespräch kommen könnte und dem gemäß, die Stahlpreise extrem anziehen dürften, weil die Bestände ( Stier ) verzehrt ( Mars ) sind. Auch hier lohnt ein weitere Blick zurück und man wird erkennen, das Mars genau dann im Stier das letzte mal rückläufig war, als von Sept.-Okt.-Nov. 1973 in Europa die Ölkrise uns autofreie Sonntage bescherte und eine Energiekrise auslöste. Damit ist in dieser Zeit verstärkt zu rechnen. Das Öl wird also noch teuerer werden.

Orientierung in der Zeit
Das war der Ausblick am Anfang dieses Jahres und wer ihm vertraut hätte, könnte sich schon Heute über satte Gewinne freuen. Lufthansa etwa hätte sich am Ölmarkt mit ausreichenden Longpositionen absichern können usw, und dabei Millionen eingespart. Nur, wer vertraute schon sein Geld den aussagen der Astrologie mit ihren vagen Kauderwelsch an? Denn statt Orientierung in der Zeit erhält man von astrologisüchtigen Himmelsguckern mittelalterliches Gesalbe. Es wäre doch recht einfach, all die Monatszeitschriften nachzukaufen um die Ausblicke die die Sterndlgucker ihrem Klientel für 2005 unter großem Geschrei anboten zu überprüfen. Wir dürfen also gespannt sein, in welcher Zeitschrift die Prognose von einem Ölpreisschock die für den Herbst 2005 die Rede war.
Allgeiers Almanach?
Huters Kalender
Meridian
Astrologie Heute?
Forum xy?
.....?

Hingegen muß man klar und deutlich feststellen, das man mit astrologischen Techniken über Monate, wie gezeigt, ja oft Jahre im voraus Tendenzen bestimmen, diese zeitlich definieren und eingrenzen könnte und es auch kann. Damit öffnet sich ein sehr interessantes Arbeitsfeld, dass aber nichts zu tun haben kann mit unklaren Begriffsbestimmungen wie " Energien, Karma, Dämonen, Gott, etcpp und esoterischer Rethorik oder Drumherumgerede."
Als Astrologe steckt man also in einem Dilemma. Wie ihr hier seht. Denn schließlich wird man mit all diesen Nicht-Könnern in einen Pott geworfen und muß normalen Menschen erst einmal erklären und erläutern was es mit dieser Szene so auf sich hat. Ist diese Abgrenzung, die nie vollständig sein wird, gelungen, - so geht es im nächsten Schritt darum, seine Ausblicke vor den selben Nicht-könnern - und das sind eine ganze Menge nochmals abzugrenzen. Denn viele Astrologieinteressierte und gefragte Autoren gehen nun her und geben zum Beweis ihrer astrologischen Lehren fremde Erkenntnisse ab. Etwa Ölpreisschock!? Oder ziehen dann in ihren neuerlichen Veröffentlichungen nach.

Also nochmals nur zur Erinneurng die abgegebene Spicaprognose für Oktober bis zum Dezember 2005. Ölpreisschock. Denn mit ihm muß man, wie die oben angeführten Texte zeigen wirklich rechnen. Natürlich wollen uns die sozialistischen Politiker glauben machen, dass wir den hohen Ölpreis nur den bösen Spekulanten an der Börse verdanken, gegen die sie dann im Namen des Volkes, wie einst gegen Volksschädlinge vorgehen. Man könnte diese böse Spezies auch zu den Brunnenvergiftern zählen um sie dann rechtlos zu machen. Ein gefährliches Spiel wie ich meine. Nicht nur das der Spekulant für diese Misere verantwortlich gemacht wird, sondern das man ihm Bösartigkeit unterstellt. Doch treibt nicht er die Preise beim Öl hoch sondern wie wir alle wissen, die Verschuldungspolitik und der ungedeckte Dollar. Offensichtlich auch ein Angebotsmangel und der ist wie die Leser diese Threats wissen auch astrologisch definierbar.

Also bitte: Bitte Astrologie. Ist das was ich schon seit 20 Jahren fordere
Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
Landschaften der Zeit: spica

Spica

500g Mitglied

532

Monday, September 12th 2005, 12:37pm

II.te Zur Erinnerung - Bitte Astrologie -. thanks

Prognosen und Zutreffwahrscheinlichkeit
Beitrag vom 17.11.2004
Der Planet Uranus bewegt sich in 84 Jahren einmal um den gesamten Tierkreis. Er wird also in den oben beschriebenen 85 Jahren in etwa dort wieder stehen wo er heute 2004 steht, nämlich Anfang Fische, was auch immer das heißen mag.
Zieht man von heute 2004/2005 diese 84 jahre ab, so erhält man zwar kein exaktes Datum aber einen zeitraum um ~ 1921 damit auch einen Inhalt und demnach auch einen ähnlichen Zeitgeschmack. In Deutschland roch es um 1921 nicht nur nach Inflation; es herrschte Inflationsgefahr und so trafen sich die damaligen Regierungschefs 1922 auf der Währungskonferenz in Genua. In Deutschland gipfelte das Währungschaos in der Währungsreform vom 15.November 1923. Folgt man nun den Lauf des Uranus durch die Zeit und zieht von 1921 wieder diese besagte 84 Jahre ab, so gelangt man in die Zeiträume um 1837. An dieser Stelle möchte ich an den 1.ten Bankrott der USA erinnern, der in den Geschichtsbüchern mit folgenden Datum angegeben ist: 20.03.1837.
- 20.03.1837 Uranus in 05°54´ fische / Bankrotta USA
- 15.11.1921 Uranus in 05°54` fische / Bankrotta DR
- 10.02.2005 Uranus in 05°54` fische / Bankrotta ???
- 2089 Uranus in 05°54´ fische

Nimmt man diesen Uranus, der in jedem Tierkreisabschnitt etwa 7 Jahre verbleibt ( 84:12=7 ), etwa als Stundenzeiger einer überproportianalgroßen Uhr, so weiß man was die Uhr geschlagen hat. Es riecht nach dem schiefen Turm von Pisa, nach einer Währungsreform, Bankrott und Inflation. Die größeren Minutenanzeiger indes, wie etwa Jupiter, der für einen Umlauf ca 12 Jahre benötigt und demgemäß alle Jahre den Hintergrund wechselt, verweist den Betrachter auf die genauere Zeit indem er durch den Tierkreishintergrund des Skorpion verläuft wie zwischen 1922/ 1923, denn dort lagern nach meinen Recherchen im Sinne der "fremden Bestände - Haus 8 " die Schuldverschreibungen mit ihren Zins und Zinseszinslasten - die Verbindlichkeiten.

Spica dazu:
dazu nun der Beitrag von der bueso.
La roche im dialog mit dem US-Senat

Nun zur Wirtschaftskrise: Das ist genau das, wovor ich warne. Es kommt auf uns zu... Die Menschen denken heute falsch. Wir haben über zwei Generationen hinweg einen kulturellen Wertewandel durchgemacht. Wir wollen keine agro-industrielle Wirtschaft mehr sein. Wir sehen uns als eine Dienstleistungsgesellschaft... Aber die Dienstleistungsgesellschaft ist dabei, zu verschwinden, und man kann nichts dagegen tun. Wir müssen wieder eine agro-industrielle Wirtschaft werden.

Wir sind jetzt in einem Grenzbereich. Manche Leute fragen: "Wann kommt die große Krise?" Das kann man nicht sagen. Wir sind in einer Lage wie Deutschland 1923. Von Juni bis Oktober 1923 erhielt Deutschland sein Einkommen scheinbar aufrecht, indem es sich verschuldete und Unmengen von Geld druckte. Niemand konnte vorhersagen, wann genau der große Knall käme. Aber die deutsche Wirtschaft war auf Kollisionskurs... Denken Sie ein paar Jahre zurück: Im Oktober 1987 gab es etwas, was ich vorhergesagt hatte. Einige Monate früher hatte ich gesagt, daß wir Anfang Oktober auf einen allgemeinen Zusammenbruch der Finanzmärkte im Stile von 1929 zusteuerten. Ich habe das im Mai-Juni 1987 vorhergesagt. Ich sagte: "Wir sind auf dem Weg dahin. Das ist es, womit wir es zu tun haben." Es kam genau so, wie ich es prognostiziert hatte.

Das war ein Crash, der dem von 1929 entsprach, 1987. Jetzt haben wir das Jahr 2005. Bald kommt der Oktober, das ist immer eine gefährliche Zeit für finanzielle Stürme. Das System kann jederzeit platzen. Alan Greenspan hat, als er Federal-Reserve-Chef wurde, eine neue Form von Geld erfunden, die Finanzderivate. Das ist kein richtiges Geld. Es sind Wetten von Glücksspielern... Greenspan schuf ein ganzes System von Nebenwetten, die Finanzderivate und Hedgefonds. Sie wurden dazu benutzt, immer schneller immer mehr Schulden zu schaffen. Das sind Billiarden. Unzählige Mengen an Schulden. Ein sehr großer Teil davon ist privat und wird nirgends gemeldet, deshalb wissen wir nicht genau, wie hoch diese Schulden sind. Aber sie sind enorm...

Wir wissen nicht, wann das alles kollabiert. Aber die Zeit dafür ist reif. Und wenn das alles kollabiert, wird sich keine größere Bank in Amerika oder Europa mehr halten können! Das ist es, wovon Rubin spricht, wovon ich rede. Die führenden Ökonomen wissen das... Deshalb müssen wir handeln. Es gibt eine Lösung. Wir müssen uns der Wirklichkeit stellen: Dieser Krach wird kommen. Was tun wir dann?

Wenn er kommt, und wir tun nichts - wenn es bei der gegenwärtigen Politik von Bush und Cheney bliebe - dann müßte man sagen: "Das ist das Ende der Zivilisation. Die ganze Erde wird für mehrere Generationen in ein neues Finsteres Zeitalter versinken." Denn wenn man nichts zur Stützung der Wirtschaft tut, wenn gerade alle großen Banken der Welt untergehen, und man versucht, mit einer völlig heruntergekommenen Wirtschaft ohne Geld und Kredit die Wirtschaft in Gang zu halten - was geschieht dann? Es wird ein Chaos geben. Es wird die Hölle sein. Es kommt eine faschistische Diktatur oder Tyrannei, oder etwas noch Schlimmeres.

Deshalb gibt es nur eine Lösung: zur Präambel der Verfassung der USA zurückzukehren - Schutz der Nation und Förderung des Gemeinwohls der jetzigen und künftigen Generationen. Die Regierung stellt das nationale Bankensystem unter Zwangsverwaltung, unterzieht es einem Konkursverfahren und verhindert, daß die Banken ihre Türen schließen. Sie ordnet das ganze Finanzsystem neu, um sicherzustellen, daß die Menschen nicht aus ihren Wohnungen geworfen werden, daß die Geschäfte weiterlaufen, daß die Renten bezahlt werden.

Um diesen unbekannten Zeitpunkt genauer bestimmen zu können, lege ich zum Inhalt des Uranus in den Fischen aus 1923 den Jupiter im Skorpion hinzu, ein zeitlicher Inhalt also wie er vom 27.Oktober 2005 bis zum 25.November 2006 gegeben ist. In diesen Zeitraum wird das "Noch" zum Nichts geht mehr immer deutlicher. Wir haben also jetzt die durchaus günstige Möglichkeit das reale Gold noch günstig erwerben zu können.
Spica has attached the following file:
  • Pleite2.jpg (5.1 kB - 931 times downloaded - Last download: Sep 30th 2009, 12:24am)

Edel Man

Gold & Silberbug. Mod

Date of registration: Jul 7th 2005

533

Monday, September 12th 2005, 1:15pm

RE: II.te Zur Erinnerung - ...Krisen!

Quoted

Original von Spica
Prognosen und Zutreffwahrscheinlichkeit

Um diesen unbekannten Zeitpunkt genauer bestimmen zu können, lege ich zum Inhalt des Uranus in den Fischen aus 1923 den Jupiter im Skorpion hinzu, ein zeitlicher Inhalt also wie er vom 27.Oktober 2005 bis zum 25.November 2006 gegeben ist. In diesen Zeitraum wird das "Noch" zum Nichts geht mehr immer deutlicher. Wir haben also jetzt die durchaus günstige Möglichkeit das reale Gold noch günstig erwerben zu können.

Hallo Spica,
Zu Deinen Ausführungen paßt exakt folgender Artikel von J.Sinclair, einer der anerkannten Kenner der US -Wirtschaft
---er sollte iÜ Finanzminister bei Nixon werden, lehnte aber ab!!-- :

Grüsse
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Sunday, September 11, 2005, 1:23:00 PM EST

News Briefs

Author: Jim Sinclair

Jim Sinclair’s Commentary:

You listen to the spin, the talking heads, mindless banter on chat lines, and also to the bone throwers and stargazers - but you are ignorant of the masters who speak the truth.

Please read the article below because the warnings are everywhere if you are willing to listen. Blaming all economic imbalances now and to come on a hurricane will not offset the upward momentum we are going to see in the Federal Budget and Current Account deficits. The amount of dollars about to enter the world market system is unprecedented in the annals of monetary history. The dollar will simply not hold its present value in the face of overwhelming supply that will be created out of thin air by the Federal Reserve and Bernanke Electronic Money Printing Press.

Trade gold if you will but be warned: Those that think they can trade for insurance are as mad as hatters.

Danger signs of global crisis
By HARDEV KAUR

Author and member of former President Ronald Reagan’s administration Clyde Prestowitz says the United States is "being completely irresponsible" with its growing budget deficit, which spells a crisis bigger than the Great Depression, unless it takes charge. HARDEV KAUR writes. "I AM less worried about Malaysia than the US," Clyde Prestowitz, author of Three Billion New Capitalists: The Great Shift of Wealth and Power to the East said.

The US, the world’s greatest consumer, the world’s largest economy and the only driver of world economic growth, "was being completely irresponsible" and endangering the world economy...........
"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."
Jesse Livermore

"Mit Ausnahme der Periode des Goldstandards haben so gut wie alle Regierungen der Geschichte ihre exklusive Macht, Geld in Umlauf zu bringen, dazu benutzt, um das Volk zu betrügen und auszurauben."
Friedrich August von Hayek

This post has been edited 1 times, last edit by "Edel Man" (Sep 12th 2005, 1:18pm)

goldbaum

250g Mitglied

534

Monday, September 12th 2005, 4:39pm

Mensch Spica, wenn Du Dir Deiner Sache so sicher bist, dann kauf doch Putscheine mit langen Restlaufzeiten!

Dass die Wirtschaftssysteme alle 50 - 60 Jahre zusammenbrechen, weiss man schon seit der Kaiserzeit. Das haben mir meine Lehrer auch immer erzählt. Warte mal ab, wenn China in 10 Jahren in die Krise kommt, dann ist wirklich Götterdämmerung. Dann ist die Zeit gekommen, wo sie ihr Gold und Silber auf die Strasse schmeissen. Das nützt Dir dann auch nichts mehr!

8)

SilberBeer

10g Mitglied

Date of registration: Sep 5th 2005

Occupation: Techniker Mbm, Projektassistent in geochemischer Prospektion

535

Monday, September 12th 2005, 8:28pm

Astrologie: vor dem Schritt zum ganzheitlichen Begreifen ;-)

An das gelassene Publikum,

muss wohl daran liegen, dass Geld eben beruhigt, weshalb man mich hier, als Ganzheitlicher Denker nicht gleich wieder beschießt, sondern sogar ansatzweise akzeptiert und berechtigterweise einordnet und ermahnt.

· Aber nun zur Astrologie:

Diese stellt für mich lediglich einen Zeitspurseismographen dar, der aussagt, wann die Zeit für bestimmte Dinge reif ist, oder eben nicht.
Wenn man mal so tief drin ist, wie Spica, lässt sich dieses Wissen natürlich auch auf Details wie die Börsenentwicklung und den Ölpreis herunterbrechen. Wie oben bereits erwähnt ein respektables Spezialgebiet, das einem mit den aktuell gut gedeuteten, bevorstehenden Umwälzungen Angst machen könnte, so man noch arg in der Finanzwelt verwurzelt ist. Dazu ein Beispiel im kleinen: „Herzinfarkt, nachdem die Aktien des inzwischen verstorbenen plötzlich wertlos wurden“

Über viele andere Weisheitslehren (wo ich auch nur Einblicke habe, um den Überblick nicht zu verlieren) sehe ich aber ganz gelassen größeres auf die Menschheit als Ganzes zukommen. Der dahinterstehende spirituelle Touch hat IMO diesem Thread aber überhaupt nicht geschadet, sondern sollte imstande gewesen sein, einer hier einfließenden Endzeitstimmung entgegenzuwirken.

Mit SilberBeerigen Grüßen

Karlheinz

--
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null. Sie nennen das ihren Standpunkt.
[woanders geklaut]

Spica

500g Mitglied

536

Tuesday, September 13th 2005, 10:41am

Ein morgendlicher Hundespaziergang

Aus: Wallstreet online
Ein weiterer Faktor, der die Verbraucher verunsichern könnte ist der anhaltend hohe Benzin- und Ölpreis. Hier ein kleiner Blick auf die Entwicklung der Benzinpreise in den USA. Diese liegen nun real bereits auf dem Niveau auf dem Hoch der Ölkrise Ende der siebziger Jahre.

Spica dazu:
Ich war heute morgen mit meinem Hund in der nahen Allee "Gassi". Dabei konnte ich beobachten wie er jeden größeren Baum, und jede größere Erhebung bepinkelte, um seinen Kollegen darzutun: " Ich war war auch hier gewesen". Da kam mir eine ganzheitliche Idee. Könnte es sein, dass sich manche Threatteilnehmer benehmen wie diese netten Haustiere? In Anlehnung an Mann´s Lektüre.
Spica has attached the following file:
  • Benzinpreise.gif (14.28 kB - 805 times downloaded - Last download: Mar 31st 2008, 7:15pm)

goldbaum

250g Mitglied

537

Tuesday, September 13th 2005, 5:58pm

HundeThread

Mensch Spica, sag's nicht durch die Blume, sag's doch einfach tacheles!

Da Du gerade da bist. Ich habe mal ein Anliegen an Dich und Deine Kollegen (Tschonko, Almöhi, usw.) hier.

Ich möchte mich irgendwann einmal, wenn ich wieder mehr Zeit habe, näher mit der Astrologie beschäftigen. Mich interessieren vor allem persönliche Jahreshoroskope. Kann mir jemand mal sage, wo ich gutes Grundrüstzeug umsonst im Internet finde?

Du bist ja nun kein Freund von Zeitungshoroskopen, das habe ich schon mitgekriegt. Du legst halt grossen Wert auf die Qualität der Deutung. Soll mir absolut recht sein.

Ich habe schonmal bei der Deutschen, der Schweizerischen und der Österreichischen Astrologischen Gesellschaft vorbeigeschaut. Die heissen ja alle irgendwie so oder so ähnlich. Was hälst Du davon?

Vielleicht hast Du ja auch die richtigen Adressen im Internet parat, damit ich gleich loslegen kann.

Ich will jetzt endlich mal selbst herausfinden, ob mir der Himmel auf den Kopf fällt! :D

8)

Tschonko

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 7th 2004

538

Tuesday, September 13th 2005, 6:26pm

Halihalo,
das mit den Hunden, das ist so, die hab das anstatt einer Zeitung.
Was die da alles herauslesen können........man glaubt es gar nicht.

Der liebe Goldbaum hat aber nur 2 fixe Plätze, da muss ich ihn schon verteidigen, da teilt er sich halt mit. Das ist durchaus nicht wahllos....

Goldbaum, im Internet fällt mir da nichts ein, Bücher wären da besser geeignet.....
Das, was du gratis kriegst im Internet, ist vom text her ein solcher Stuss, wie ich in in meinen besten Tagen nicht einmal zuusammenbringe.....

Die astrologischen gesellschaften, die kann man meiner Ansicht nach, schmeißen, und zwar weit, obwohl es dort auch sehr gute Astrologen gibt. Die muss man halt finden.

Am besten du gibst dem spica einen Auftrag und löhnst.
Durch CDY kannst du dir das eh bald locker leisten.

Herzliche Grüße
Tschonko

PS.: Ein neuer Clou (Plan) der Dollarmafia steht an so Mitte Oktober.
Vorbereitung läuft zur Zeit (FED).

Ich plane in nächster Zeit wieder einen Silberride wie damals (vorher (Zeit) schon reingestellt) wie vor etlichen Monaten bei MGN.
Werd es wieder reinstellen.
"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

This post has been edited 1 times, last edit by "Tschonko" (Sep 13th 2005, 6:28pm)

Edel Man

Gold & Silberbug. Mod

Date of registration: Jul 7th 2005

539

Tuesday, September 13th 2005, 6:59pm

Quoted

Original von Tschonko

PS.: Ein neuer Clou (Plan) der Dollarmafia steht an so Mitte Oktober.
Vorbereitung läuft zur Zeit (FED).

Ich plane in nächster Zeit wieder einen Silberride wie damals vor etlichen Monaten bei MGN.
Werd es wieder reinstellen.

Hallo Tschonko

Steht der Dollar - Clou in den Sternen? Oder gibt es Infos?Kaum.
Bei dem letzten Silverride war ich noch nicht dabei.Bin Neugierig!

Grüsse
"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."
Jesse Livermore

"Mit Ausnahme der Periode des Goldstandards haben so gut wie alle Regierungen der Geschichte ihre exklusive Macht, Geld in Umlauf zu bringen, dazu benutzt, um das Volk zu betrügen und auszurauben."
Friedrich August von Hayek

Spica

500g Mitglied

540

Tuesday, September 13th 2005, 10:00pm

@goldbaum
Ja, die gibt es. Das meiste ist aber bullshit, ob astrologische Ch , A, oder D Gesellschaft. Die erzählen dir dann nicht wann dir der Himmel auf den Kopp fällt, sondern warum und was du aus Ihrer Sicht dagegen tun kannst. Ob´s stimmt? Wer weiss. Viel zuviel Psycho-logie.
Ich für meinen Teil fertige mir eigene Jahresübersichten an, die ich als Jahreskurven darstelle. Find ich schön, hat zudem was Beschauliches. Was den Himmel betrifft - Also, mir ist der Himmel schon des öfteren auf den Kopf gefallen, hatte auch schon mal meine Sintflut und ich bin immer noch quitschfidel, leider. Mir schwant übles, wenn ich daran denke dass ich 100 werden soll. Insofern, immer schön cool bleiben.
Die Deutung ist alles - und die wird letztendlich bestimmt durch die eigene Weltsicht. sowie der persönlichen Erfahrung, nicht zu vergessen den Mut.