@resistenz
Nein, ich meinte eigentlich den hier, den ich Anfang dieses Jahres setzte, macht aber nichts, denn wie ich sehe ist ja auch in dem von dir zitierten Ausschnitt , dieser Abschnitt - also Jupiter im Skorpion - angesprochen. Jetzt betreten wir also, könnte man sagen die heissere Vorlauf Phase zu den beschriebenen Übergangsphänomen 2006/2007.
· Jupiter gelangt am 26.Okt.2005 in den Bereich Skorpion, auch er wechselt den Hintergrund wie alle 12 Jahre: Nov.1993, Dez 1981, Jan.1970 und unterstreicht einen Zeitraum, der mit stark steigenden Zinsen einher gehen dürfte und den Goldpreis in ungeahnte Höhen katapultieren wird. Hier kommen dann die japanischen Banken ins Spiel.
Damits auch gleich jeder bemerkte, zog das Gold ja gestern beim Übergang schlagartig um 7,00 Dollar an. Begründet wurde dieser Anstieg mit Bernakes Stil. Habe mir weiter ein wenig die Zeit vertrieben um diesen Kerl alias Schütze ( dessen Uhrzeit ich noch nicht weiss ) genauer zu betrachten. Er hat also am selben Tag Geburtstag wie die Maler M.Coütaud, P.Girard, der Schauspieler Kurt Jürgens sowie der Schriftsteller R. MacDonald
und Heinrich Heine. Offensichtlich sucht Bush einen Notenbankchef der gerne Bilder malt mit Figuren aus dem Buch von Karl Zuckmeiers Roman:
Des Teufels General.
Vom Typus her würd ich den Bernake in etwa wie Heine definieren: Zwischen Romantik
und Realismus. Ein Träumer also, der aufgr
und der Realität nicht richtig zu träumen wagte. Sonst wäre er ja nicht WirtschaftProfessor an einer Uni geworden. Insofern eine gefährliche Mischung.
Das man den Schützen den Drang zu Expansion nachsagt wird sich auch bei ihm zeigen. Er wird also aufgr
und seines Naturells sein Ressort gemäß seiner Vorgabe erweitern
und ausbauen. Das aber bedeutet ja dann, dass er kaum daran denken wird, die Dollardruckerpressen weniger zu bedienen. Im Gegenteil. Er wird wahrscheinlich alles daran setzen weiter zu expandieren. Wohin das führen soll oder wird ist ja bekannt. Nichts ist mit erdiger Ordnung
und Haushaltsdisziplin. Wenn wir eine solche erwarten dürften dann hätte der zukünftige schon ein für seine Sparsamkeiten bekannte Zeichen wie Stier-Jungfrau-oder Steinbock sein müssen. Ist also nicht, sondern ein Feuerzeichen ( Schütze ) das man als expansiv bezeichnet
und auf seine Umgebung Optimismus ausstrahlt. Der ist ja hier auch notwendig, finde ich. Nimmt man das Feuerelement nach dieser Reihenfolge seines auftretens, also: Widder-Löwe-Schütze
und setzt dafür die einfachen Worte
Aufstieg -Höhe- Fall ein, kombiniert es wie ich es mache mit: Funke-Feuer-Glut, so wird deutlich, das wir es mit dem Endstation eines optimistischen Prozesses zu tun haben werden. Höchst instabil
und unruhig also. Natürlich träumt dieser Bernake, wie wohl ein jeder es tut, aber er träumt noch ein bisschen mehr, mit seinem Mond in den Fischen, was mich an die Worte des Dichters - war es Novalis? - erinnert: "Wir beginnen zu erwachen, wenn wir träumen das wir träumen" Na denn., träumt weiter. Sweet Home Alabama.
Weiter habe ich mir den Scherz erlaubt das kostenlose Computerprogramm bei
www.Astro.com zu bedienen. Habe dessen Daten eingegeben
und dessen zukünftige Transite - also Zeitinhalte ausdrucken lassen., die ich hier wiedergebe.
1. Saturn Quadrat Saturn:
Überprüfen, was funktioniert
Ende August 2005 bis Ende Mai 2006: Jetzt beginnt eine wichtige Periode, die verschiedene Aspekte des Lebens
und Erlebens testet, besonders solche, die seit ungefähr sieben Jahren bedeutsam sind. Sehr oft wird dieser Einfluß als eine Art Identitätskrise erlebt, in der Sie das eigene Tun in Frage stellen. Auch in bezug auf Ihr Selbstvertrauen könnten Sie eine Zeit der Prüfung durchmachen. Sie fürchten, falsch gehandelt oder sich zu Dingen verpflichtet zu haben, die auf lange Sicht unvorteilhaft sind. Während dieser Zeit lassen Sie alle langfristigen Tendenzen des Lebens vor dem kritischen inneren Auge Revue passieren.
Diese innere Einkehr wird manchmal durch ein äußeres Ereignis ausgelöst, z.B. durch Mitmenschen, die Ihnen Schwierigkeiten bereiten - vielleicht deshalb, weil sie erste Zeichen der inneren Unsicherheit wahrnehmen, von der Sie jetzt geplagt werden. Wenn diese Menschen sich sowieso irgendwie im Wettbewerb mit Ihnen befinden, werden sie versuchen, diese scheinbare augenblickliche Schwäche für sich auszunutzen. Arbeitgeber
und sonstige Vorgesetzte spüren diese Unsicherheit vielleicht auch
und fragen sich, ob Sie für Ihre Arbeit auch geeignet sind.
Einige Aspekte Ihres Lebens bedürfen jetzt einfach einer Überprüfung. Doch sollten Sie nicht erschrecken
und um Ihr Leben zittern, sondern Ihr Leben genau betrachten
und alle notwendigen oder angebracht erscheinenden Umstellungen vornehmen. Vor sieben Jahren begonnene Vorhaben sowie neue Persönlichkeitszüge, die damals zum Vorschein gekommen sind
und eine Weiterentwicklung verdienen, werden auch nach dieser Zeit noch bestehen. Alles, was einer Prüfung jetzt standhält, wird gestärkt aus ihr hervorgehen. Alles, was den Test nicht besteht, sollten Sie loslassen. Bald werden Sie eine Periode der Stabilität
und Fruchtbarkeit erleben, die das jetzige Geschehen rechtfertigt. Wenn Sie Ihr Leben bewußt führen
und Ihre Ziele klar sehen, werden Sie gar keine Krise durchzustehen haben. Sie stellen einfach fest, was im Leben funktioniert
und was nicht. Haben Sie jetzt Schwierigkeiten mit der äußeren Welt, so signalisieren diese Ihnen nur, was Sie eigentlich tun sollten.
2. Pluto Trigon Pluto: Rätselhafte Geheimnisse
Anfang Februar 2005 bis Anfang Dezember 2006: Sie befinden sich in einem Lebensabschnitt der Stabilität, in dem Ihnen tiefe
und ausdauernde Kräfte zur Verfügung stehen. Ob Sie diese nutzen oder nicht, ist Ihnen freigestellt. Falls Sie sich dafür entscheiden, haben Sie die Möglichkeit zu innerem Wachstum. Aus dieser Position heraus gelingen Ihnen tiefe Einsichten in die Funktion Ihrer Psyche,
und Sie finden zu Erkenntnissen, die Sie zu anderen Zeiten vielleicht erschreckt hätten.
Lebensfragen, die sich mit großen Wandlungen befassen, also Tod, Wiedergeburt
und Regeneration, gewinnen an Bedeutung für Sie, denn Sie sind auf der Suche nach Antworten auf rätselhafte Geheimnisse. Alle Erklärungen, die den Dingen nicht wirklich auf den Gr
und gehen, lehnen Sie ab. Allerdings könnten Sie eine solche Haltung auch gegenüber weniger bedeutsamen Fragen einnehmen.
Amüsant, finden sie nicht? ich schon.
Bernake (männlich)
geboren am 13. Dez. 1953 Uhrzeit 12:00???
in Augusta, GA (US) Weltzeit 17:00
82w01, 33n28 Sternzeit 17:00:15
Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Schütze 21°24'45 direkt
Mond Fische 21°40'59 direkt
Merkur Schütze 04°22'33 direkt
Venus Schütze 10°05'22 direkt
Mars Waage 25°54'16 direkt
Jupiter Zwillinge 21°23'52 rückläufig
Saturn Skorpion 05°53'42 direkt
Uranus Krebs 22°14'48 rückläufig