kalle14

1000g Mitglied

Date of registration: Mar 14th 2004

Occupation: nichtsnutz

706

Saturday, December 3rd 2005, 2:52am

RE: Alarmglocken - Eisberg in Sicht.

Hallo Spica,

äusserst interessante Zeitangaben,dank auch an Alpötta ;)

aber das Datum 11.12 steht noch im Raum,es lässt mir einfach keine Ruhe.Denn es gibt am 07.12 wieder ein historisches Datum (Pearl Habour)??

Hier noch der neue Faber in der Welt!

http://www.welt.de/data/2005/12/03/812217.html

jute N8

kalle
  • Go to the top of the page

Spica

500g Mitglied

Date of registration: Apr 2nd 2004

Occupation: Freiberufler

707

Saturday, December 3rd 2005, 2:03pm

RE: Alarmglocken - Eisberg in Sicht.

@alphötta
Also der Frühlingsanfang in Bezug auf Teheran hat ja einen AC von: 18°23´im Skorpion, wärend auf diesen Ort bezogen ( AC ) Jupiter aus 2 kommend ebenfalls auf dem AC fällt. Ist also für diese Region zu dieser Zeit ein äußerst günstiges Zeitmoment. Das hier dann die Eröffnung einer Iranischen Ölbörse, die in Euros gehandelt und entstehen soll, zeigt Instinkt für Zeiten und wirtschaftlicher Blüte, das das gesamte Umfeld erfasst.
Gefährlich scheint mir nur der Stand des Marses auf 16°16´im Zwilling zu sein, der hier die Aussenpolitik betrifft und den Agressor kennzeichnet, der mit scharfen verbalen Attacken ( Mars-90-Merkur ) das Gebiet zu verunglimpfen sucht. Also auch astrologisch untermauert dieser Marsstand das was wir alle schon wissen: Das dies den USA - denn letztendlich ist diese 16° Schütze/Zwilling die Kriegsachse der USA - nicht gefallen wird. Sie erleben das als eine Art Angriff auf ihr System.
Was hinzu kommt ist die Tatsache, das in diesen Zeitraum die arabische Welt versucht eine neue Art von Bündnis hervorzubringen, dessen Inhalte ich wie folgt wiedergeben möchte:

Südwestasien: Irakische Fraktionen arbeiten auf Versöhnung hin
(EIR, Al Hayat)

Die von der Arabischen Liga in Kairo vom 20. bis 23. November veranstaltete Konferenz, an der 21 politische, ethnische und religiöse Gruppen aus dem Irak teilnahmen, legte erfolgreich die Grundlage für einen Versöhnungsprozeß im Irak. Unter den Regierungspolitikern aus der Nahmittelostregion, die sich mit den irakischen Vertretern trafen, waren der ägyptische Präsident Hosni Mubarak, der syrische Außenminister Al Shara'a, der saudische Außenminister Al Faisal und der algerische Außenminister; auch der Iran war eingeladen und wurde vom Außenminister Mottaki vertreten. Die Konferenz wurde von der Organisation der Islamischen Konferenz, der EU und den Vereinten Nationen unterstützt.

Das Treffen schuf die Grundlage für eine Versöhnungskonferenz, die Ende Februar oder Anfang März 2006 in Bagdad stattfinden soll. Es gab einige wichtige Fortschritte: Entscheidend war, daß alle wichtigen Kräfte aus dem Irak vertreten waren - von den politischen Bewegungen der Schiiten und Kurden, die in der derzeitigen Regierung unter der US-Besatzung das Sagen haben, bis zu den Sunniten, die den Kern des politischen und militärischen Widerstands gegen die ausländischen Besatzer und die von ihnen abhängige Regierung bilden. So kamen neben Vertretern des Obersten Rates der Islamischen Revolution im Irak (SCIRI) und der Bewegung des schiitischen Milizenführers Moqtadar Al Sadr auch sunnitische Organisationen, sogar Baathisten, wenn auch unter anderem Namen, sowie führende kurdische Politiker.

Die Konferenzteilnehmer setzten mit ihrem Schlußkommuniqué einen Rahmen für den Versöhnungsprozeß. Die Hauptpunkte, über die man sich verständigte, waren: 1. Beendigung der ausländischen Besatzung, 2. Unterscheidung zwischen Terroristen und legitimem Widerstand und 3. Aufbau nationaler Streitkräfte. Nach einem Bericht der in London erscheinenden arabischen Zeitung Al Hayat besagt diese Schlußerklärung von Kairo: "Wir verlangen den Abzug der ausländischen Truppen nach einem festen Zeitplan und die umgehende Umsetzung eines nationalen Programms zum Wiederaufbau der Streitkräfte, ...das ihnen ermöglichen wird, die Grenzen des Irak zu schützen und die Sicherheitslage unter Kontrolle zu bringen." Zu dem blutigen Konflikt im Land heißt es: "Widerstand ist ein legitimes Recht aller Völker, aber Terrorismus ist kein Widerstand. Deshalb verurteilen wir Terrorismus und Gewaltakte, Morde und Entführungen, die sich gegen irakische Bürger und gegen humanitäre, zivile und Regierungseinrichtungen, staatliche Rohstoffe und Gotteshäuser richten." Weitere Forderungen sind "sofortige Einstellung der willkürlichen Durchsuchungen und Verhaftungen ohne schriftliche gerichtliche Anweisung", Freilassung unschuldiger Häftlinge und eine Untersuchung der Vorwürfe der Folter an Gefangenen.

Angesichts der Tatsache, daß an der Konferenz Vertreter der irakischen Regierung teilnahmen, die unter der Kontrolle der amerikanischen und britischen Besatzungstruppen steht, sind solche Formulierungen außergewöhnlich. Sie belegen, daß die Lage im Irak zu Kompromissen zwingt - auch die Regierung von Washingtons Gnaden. Das gilt insbesondere für die Anerkennung der Rechtmäßigkeit des Widerstands gegen die ausländische Besatzung und die Notwendigkeit eines Zeitplans für den Rückzug der ausländischen Truppen seitens des irakischen Präsidenten Talabani und der Regierung unter Ministerpräsident Dschafari. Die wichtigsten Kräfte in der irakischen Regierung, Schiiten und Kurden, stehen unter Druck, bei der Befriedung des Landes Fortschritte vorzuweisen, wenn sie wollen, daß sich die Sunniten an der Parlamentswahl am 15. Dezember beteiligen.

Spica dazu:
Alles zeitgleich mit Bush´s 2.tem Saturntransit. über seinem AC. Rückschritt, Rücktritt, Rückzug angeraten oder... das Scheitern amerikanischer Interessen garantiert
Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
Landschaften der Zeit: spica

Eldorado

12000g Mitglied

Date of registration: Jan 27th 2005

708

Saturday, December 3rd 2005, 2:24pm

Bush bei, wer wird Millionaer

Ohne Worte
Eldorado has attached the following file:
One Life *** Live it !

Tschonko

1000g Mitglied

Date of registration: Aug 7th 2004

709

Saturday, December 3rd 2005, 6:23pm

@alphüttä,
hab ich mir nicht angeschaut, dafür die Äquinoktien auf Berlin, Wien, Bern bis 2009. Da kommt noch was zu diesem Thema. Ist interessant.
Bin zur Zeit astroloogiemäßig und laufzettelmäßig auf Urlaub.
Bei mir verläuft das in Schubhaft. :D

@alle

Nachkarteln zu meinen Aussagen:

1. Italien: Terroranschlag um 22.9. War nichts.
Hat der Berlusconi aufgesaugt. Massive Kritik an ihm in "seinem" Fernsehen. Federführend Adriano Celentano (mit wem hat er sich noch nicht angelegt?) und Roberto Begnini und Moretti. Besser so und lustiger.
Celentano´s texte sind ja nicht so harmlos wie sie klingen.

2. Aussage vom 8.3.05:
Vermute, dass dann der Goldpreis bis jahresende das Level vom 14.8. nicht mehr signifikant unterschreiten dürfte.
Passt.
Da hab ich auch erwähnt, dass der $ wieder schwächer wird.
Fehlprognose.

Aussage vom 2.4.05:
DOLLAR HOR:
Mitte Okt. 2005 haben wir den JU auf dem JU-NE (28° Waa) als schnellen Überlauf.
Da wird gar nichts passieren, aber der neue Plan dürfte Gestalt annehmen.
Also, im Oktober auf allfällige gut versteckte Nebenmeldungen hören und schauen, müsste was auftauchen.

In dem Zusammenhang (Dollar und JU/NE) hab ich auch am 21.2.05 von
"Der Größenwahn" und "Der Clou" ( der kommt nämlich noch!)"
gesprochen.

Am 14. 10. war dann FED Sitzung:
Der Clou nimmt Gestalt an.
Die nachfolgenden punkte gingen dann so lanfgsam in die medien.
Tröpferlweise.

1. Ben Bernanke wird FED Chef.
Über ihn wurde viel Blödsinn verzapft.
Er ist ein absoluter Topmann des Systems.
Studiert eure feinde, schimpft nicht über sie!
Noch einer der gescheiteren Artikel über ihn ist von marc faber.
http://www.welt.de/data/2005/10/29/795623.html

2. Maßnahmen gegen Hedge Funds.

3. M3 wird nicht mehr veröffentlicht.

4. Ich nehm es rein, weil es zeittechnisch so gut dazupasst.
Das Übernahmeangebot von Barrick (der hedge Fed verschissenen barrick unter Kontrolle der Großbanken) an Placer.
Zum Clou wird IMO auch das Goldgeschäft gehören.
USA hat ja schon viel unternommen Goldmacht Nummer 1 zu sein u.a. die wirtschaftl. Unterwanderung der SA Minen.
(Ein starkes Indiz dafür ist auch, was sich zur Zeit im Goldsektor in Nevada abspielt. Der Goldschatz des Imperiums wird aufbereitet für die Krise.)
Der jetzt starke $ und spätestens ab 15.10.06 wieder schwächer werdende $ (dieses datum trifft auch für NYSE zu) gehört auch zu dem Szenario und passt der FED und ihren Hinterleuten bestens ins Programm.

Das sind die grobpfeiler, in denen sich das Szenario, das in den nächsten jahren gespielt wird, abspielen wird.

Grüße
tschonko

PS.: Spica, hast eigentl. bei dem Explorer zugeschlagen. (CDY)?
Das Klauen kann man nicht verhindern.
kannst mal einen link reinlegen von einer Seite, wo dies geschehen ist?

Die Wege, die sie gehen, kann man verfolgen, wenn man ab und an eine fehlmeldung einbaut. :D
Schon oft praktiziert, aber nicht hier.
Meine Fehlprognosen sind echt. :D
"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

This post has been edited 1 times, last edit by "Tschonko" (Dec 3rd 2005, 6:32pm)

Spica

500g Mitglied

710

Tuesday, December 6th 2005, 11:27am

Randbemerkungen Ende 2005

@goldinvest
????Alles klar???
Gold setzt Höhenflug fort
KURIER / Stephan Boroviczeny
Gold stößt weiter auf großes Interesse und zieht neue Käufer an.

Gold hat den Aufwärtstrend zum Wochenbeginn fortgesetzt und ist im Verlauf bis auf 508,25 Dollar (431,93 Euro) je Feinunze gestiegen und damit nur knapp unter dem Wert von 509,20 Dollar von Anfang 1983 geblieben. Das Rekordhoch von 850 Dollar datiert im Jänner 1980. Bis gegen Handelsschluss in Europa rutschte das Edelmetall wieder in den Bereich um 505 Dollar zurück.

Aufwärtspotenzial

Experten sahen weiter Fonds-Käufe als Grund für den Anstieg und halten eine Fortsetzung für wahrscheinlich. "Nachdem Gold die psychologisch wichtige Marke von 500 Dollar überschritten hat, gibt es in den kommenden Wochen weiteres Aufwärtspotenzial mit den nächsten Zielen 510 Dollar und dann 550 Dollar", hieß es in einem Bericht von Barclays Capital.

Neue Käufer

"Der Markt ist vielleicht nicht so euphorisch wie letzte Woche beim Durchbrechen der 500-Dollar-Marke. Trotzdem stößt Gold weiter auf großes Interesse und zieht neue Käufer an", sagte Analyst Frederic Panizzutti von MKS Finance.

Gegen Handelsschluss in Europa notierte Gold bei 505,60/506,40 Dollar nach 502,00/502,60 Dollar am Freitagabend. Das zweite Fixing in London erfolgte bei 505,65 Dollar nach 505,00 Dollar am Vormittag und 502,50 Dollar am Freitagnachmittag. Eine Schweizer Großbank gab den Gold-Kilopreis mit 21.200/21.450 (Freitagabend 21.223/21.473) Franken an.

Im Fahrwasser von Gold konnten auch andere Edelmetalle zulegen. Platin bewegte sich mit 1.000 Dollar nahe einem 26-Jahre-Hoch und Silber kletterte auf den höchsten Stand seit 18 Jahren.

Goldinvest

100g Mitglied

Date of registration: Feb 5th 2004

711

Tuesday, December 6th 2005, 12:22pm

Alles klar, danke.

Goldinvest

100g Mitglied

712

Wednesday, December 7th 2005, 8:20am

@ Spica

Also ehrlich gesagt : Mir fehlen die Worte....

Spica

500g Mitglied

713

Wednesday, December 7th 2005, 10:51am

WIeSO

@goldinvest
Wieso? Hast du etwa aufgrund meines Tips per PN den richtigen Optionsschein gekauft? Also ich hab das so gehandhabt, nachdem ich mir selber den gleichen Tip gegeben habe, wie noch ein paar anderen netten Threadteilnehmern hier.. Hahaha. Kleiner Scherz am Rande. Ja, ja, die Sterndlgucker - diese Scharlatane. Jetzt stell dir mal vor ich erzähl das jemanden, der ein paar Milliönchen im Background hat., was hätte der innerhalb dieser kurzen Zeit für ne Verzinsung???
Aber ehrlich gesagt - mir selbst fehlen da auch oft die Worte dazu - fallen mir höchstens die Worte eines Dichters dazu ein, als man ihn nach seiner Weltanschauung fragte und er antwortete: "Die Welt ist ein Gedicht." .

Goldinvest

100g Mitglied

714

Wednesday, December 7th 2005, 11:33am

Hallo Spica,

Nein, Optionsscheine handle ich nicht. Ich ging eigentlich von einer Korrektur beim Goldpreis ausgegangen nachdem die 500 überschritten wurden und wollte verkaufen. Das hab ich durch deine PN unterlassen.

Mir fehlen die Worte weil ich von deiner Vorhersage sehr beeindruckt bin und mittlerweile der Auffassung bin, dass nicht alle Astrologen Scharlatane sind. Auf jeden Fall bist du gut.

Gruss

Goldinvest

100g Mitglied

715

Wednesday, December 7th 2005, 12:05pm

Hast du eigentlich Tschonko auf seine Frage betreffend CDY geantwortet ?

Würde mich auch interessieren, da stehen dieser Tage Bohergebnisse sowie eventuell ein Spin-off auf der Tagesordnung.

Du kriegst eine PN von mir.

kalle14

1000g Mitglied

Date of registration: Mar 14th 2004

Occupation: nichtsnutz

716

Wednesday, December 7th 2005, 12:11pm

Gratulation

Hallo Spica,

Gratulation!! ;) zu Deiner Trefferquote.

Aber Du hattest auch den 11.12.05 als wichtiges Datum hier heraus gestellt,das ist nun nächsten Montag.

Gehts da weiter,oder kommt dort die Korrektur?

grüsse

kalle

Oxmen

100g Mitglied

Date of registration: Jun 8th 2004

717

Thursday, December 8th 2005, 5:39pm

Der Countdown läuft...

07.11.05 - 13:27 Uhr - FXnews
EUR/USD ist am Montagmorgen im europäischen Handel unter die Optionsmarke von 1,1800 gerutscht. Ein Bewegungstief und damit gleichzeitig das neue Jahrestief 2005 wurde bei 1,1783 markiert. Händler berichteten erneut von einer Jagd auf Verkaufsstopps durch US-Investmentbanken. Beobachter sagten, dass viele Marktteilnehmer die erhöhte Nachfrage nach der US-Valuta von Unternehmensseite aufgrund des zum Jahresende auslaufenden Homeland Investment Act vorwegnähmen.

Der Homeland Investment Act erlaubt US-Firmen Rückführungen von Auslandsgewinnen zum ermäßigten Steuersatz von 5,25 Prozent. Dieses Gesetz läuft zum Jahresende aus. Die Banken nehmen die Dollar-Käufe schon jetzt vorweg.

Es gibt inzwischen Gerüchte, dass die EZB noch im Dezember die Zinsen auf den Euro erhöhen will, weil die Inflation über Soll liegt. Dies könnte dem Euro, wenn gleichzeitig die Dollar-Käufe der US-Banken ausklingen, dann wieder etwas stärken. Weit über 1,20 wird die Erholung IMHO aber nicht gehen.

Vor diesem Hintergrund bewirkten zinsbullische Wortmeldungen aus der Europäischen Zentralbank (EZB) wenig. Auch die starke deutsche Industrieproduktion im September (+1,2% gegenüber Vormonat) führte bisher nicht dazu, dass EUR/USD sich weit über die Marke von 1,1800 hinaus erholen konnte.

USD/JPY zeigte sich rückläufig. Toshihiko Fukui, Gouverneur der Bank of Japan (BoJ), hat in Aussicht gestellt, dass die japanische Geldpolitik in 2006 einen Richtungswechsel vornehmen könnte. Ein Vertreter der chinesischen Notenbank sagte, dass der Wechselkurs des Yuan stabil gehalten werden solle. (rs/FXdirekt)

Der Euro hat heute die 1,18 mit Schwung überschritten, habe eine erste Position geordert. Viel Glück und fette Beute. 8)

This post has been edited 2 times, last edit by "Oxmen" (Dec 8th 2005, 7:01pm)

Spica

500g Mitglied

718

Thursday, December 8th 2005, 10:51pm

RE: Der Countdown läuft...

@oxmen
Sehr gut. Danke für die Info aus dem Reich des Konkreten.

Spica

500g Mitglied

719

Friday, December 9th 2005, 10:32am

RE: Der Countdown läuft...

09.12.05 | Goldpreis steigt im frühen Handel bis auf das neue 24-Jahreshoch von 523,30 USD

Spica dazu:
Erinnert ihr euch? Was bringt das neue Jahr? Damals, am 02.01.2005 geschrieben
· Kubakrise?
· Weltwährungsinstabilitäten?
· Goldhausse?
· Erneute Ölpreisexplosion?
· Bildung eines Stahlkartells?
· Handfesten Immobilienkrach bei Funny Mae?

Bedenkt man welche Preise wir am Anfang des Jahres gesehen haben, Gold etwa bei 420.- jetzt 525.-, Öl etwa bei 41.- jetzt bei 61,00 so denke ich waren die Tendenzen nicht schlecht. Okay, fidel Castro ist zwar an Alzheimer schwer erkrankt, aber ich rechnete schon mit einem Regierungswechsel in diesem Land und Funny Mae wird nur noch künstlich am Leben erhalten mit Sauerstoffmaske und allem drum und dran. Aber auch deren Werte gingen offensichtlich in den Keller. Also mit 2 gelungenen Calls und einem erfolgreichen Put war das zurückliegende Jahr - wie jedes ein Gelungenes. Na also dann: Auf ein Neues. Dieses wird herrlich werden. Wie sang Fred Feuerstein? Japadapaduuh.
Spica has attached the following file:
  • au2005.gif (7.86 kB - 872 times downloaded - Last download: Mar 31st 2008, 7:15pm)

Eldorado

12000g Mitglied

Date of registration: Jan 27th 2005

720

Friday, December 9th 2005, 10:54am

Well done, Spica ;)
One Life *** Live it !