CARLOS

250g Mitglied

Date of registration: Oct 12th 2005

1,006

Monday, June 5th 2006, 10:10am

del
  • Go to the top of the page

Spica

500g Mitglied

Date of registration: Apr 2nd 2004

Occupation: Freiberufler

1,007

Monday, June 5th 2006, 12:19pm

Zeitenwende

@Spica

Quoted

Vielleicht kannst du dir das mal angucken: Tschernobyl/Atomreaktor/ 15.-22.Juni Wo wir doch möglicherweise vor einem Atomkrieg stehen...

Ja, hab ich mir angeguckt. Ein schönes Konstrukt. Da werden Atomreaktoren mit Röntgenstrahlen durcheinandergemixt - einfach köstlich. Doch fand der Tschernobyl Unfall just in dem Moment statt, als der unglücksverschrieene Komet Halley in seiner 76 Jahre dauernden Umlaufbahn - wie Anno 1910 - der Erde am 26.04.1986 am Nähesten kam und für Irritationen sorgte.
...und.... wer ist WIR? Und warum stehen? --- auch eine Form des Atomkriegs. Die Übertragung von Vorstellungsinhalten durch die Zersetzung und Gleichschaltung von Sprache.

Außerdem sollte man nicht vergessen das es die Technik, resp. das Technische Kollektiv ist, das mit seinen unterschiedlichen Waffensystemen gegen den Menschen Krieg führt, mindest seit 1914, und der Atomkrieg nur eines seiner drohenden Instrumente ist.

Ein alter Satz der Samurai lautet: "Wer Angst hat stirbt 1000 Tode. Der Krieger nur einen einzigen" Was mich interessiert ist, wie ich weiter vorne schon schrieb, wie sich der Ölpreis und seine Kehrseite der US-Dollar dazu verhält. Das ist hier ja das Thema. Und beide werden sich optimal entwickeln, offensichtlich so, wie ich es 2003 schon hier im Forum veröffentlichte: Zeitenwende. Zu einer Zeit also als all diese Younsters noch pennten und mit ihrer Gralssuche beschäftigt waren.

Gruß spica
Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
Landschaften der Zeit: spica

Spica

500g Mitglied

1,008

Tuesday, June 6th 2006, 10:58am

Mars/Saturn/Jupiter Konstellation 18.06.

Mars/Saturn Zeitqualität

Den folgenden Eintrag findet der Leser im Forum auf Seite 6 und wurde am 07.03.2005 verfasst. Er behandelt unter anderem auch jene Konstellation, die man in der 24 und 25.ten woche 2006 vorfindet. Daraus allein ergeben sich Schlussfolgerungen

Zur Tageskonstellation.
Wie man an den Zeilen erkennen kann, herrscht derzeit auch im Zwischenmenschlichen die weiter oben beschriebene widerstandsorientierte Mars/Saturn/Jupiter Konstellation als momentane Zeitqualität vor. Sie bringt nichts. "Außer Spesen nichts gewesen" könnte man konstatieren. Mars/Saturn ist der klassische "Zeitverlust" - aber auch lautes Waffengeklirr. Die Themen in den Zeitungen sind:
China droht Taiwan mit Krieg, sollte es in die Unabhängigkeit gehen.
In der Türkei knüppeln Polizisten auf demonstrierende Frauen ein, die nur für die Gleichberechtigung der Frauen auf die Strassen gingen.
In Deutschland wird ein Armutsbericht veröffentlicht.

Kurz: Die Konstellation ist ungünstig wie man sieht und nutzlos. Regelungsversuche, Drohungen, Einschüchterungen, Ultimaten.... sind an der Tagesordnung. Für Unabhängigkeitsbestrebungen, Gleichberechtigung, Demonstrationen, Ruhe, Ordnung und Selbstbetimmung oder gar freier Wortwahl, geselliges Lachen ist hier nur wenig Raum. Neben den Dürreperioden im Süden, der klirrenden Kälte im Norden, muß sich auch Syrien wegen des Ultimatums seitens der USA aus dem Libanon zurückziehen. Was man auch anfängt in dieser Zeit , Meinungsverschiedenheiten, Differenzen und Missverständnisse sind an der Tagesordnung, und auch die Immunabwehr bei angreifenden, grippalen Erregern ist reduziert. Was hat meine chinesische Mutter immer gesagt? Bedenke der List der Chinesen und sei auf der Hut. Dies gilt ganz besonders in solchen Zeiten.

Die List der Chinesen
(Fortsetzung von Seite 7)
Verrücktheit mimen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren

Der Begriff „Verrücktheit“ ist hier in der Bedeutung von Schwäche zu lesen. Mit gespielter Schwäche wiegt der Anwender des Strategems seinen Gegner in Sicherheit. Währenddessen verfolgt er ein ganz bestimmtes Ziel.

Man setzt durch scheinbare Unbedarftheit die Wachsamkeit des Gegenübers außer Funktion, um im entscheidenden Augenblick die Oberhand zu gewinnen oder um eine brenzlige Situation zu überbrücken. Oder man tut so, als ob man nicht versteht, worum es geht, z.B dann, wenn von einem eine Handlung erwartet oder verlangt wird, die man verhindern oder abwehren will. Unter dem Deckmantel der Unwissenheit sabotiert man das Geschehen.

Von Senger schildert das Beispiel eines japanischen Delegationsleiters, der auf einer zweistündigen, hollywoodreifen Präsentation seiner amerikanischen Verhandlungspartner mit dem schlichten Satz „Ich hab’s noch nicht verstanden“ reagierte und um Wiederholung bat. Damit schockierte er die siegesgewissen Amerikaner, untergrub ihr Selbstvertrauen und drängte sie in Defensive.

Wenn Zeit Geld ist, so kann man sich in diesen herrlichen Wochen viel Geld sparen, wenn man sich Zeit nimmt. Das in Kursivschrift gesetzte entspricht der Analogie innerhalb der verschiedenen Ebenen der Mars/Saturn Matrix.

07.03.05 | Fester Dollar raubt Gold weitere Gewinnchance
07.03.05 | Ölpreis birgt Rückschlagsgefahr
06.03.05 | Buffett wettet gegen den Dollar
06.03.05 | Wachstum wegen Überhitzung auf acht Prozent drosseln
06.03.05 | Rohstoffschlinge zieht sich zu
06.03.05 | Engpaß bei Rohstoffen
06.03.05 | Hohe Ölpreise belasten Wachstum
06.03.05 | China fürchtet Überhitzung der Wirtschaft

Nickeloden

50g Mitglied

Date of registration: Aug 31st 2005

1,009

Tuesday, June 6th 2006, 6:46pm

Am 18. Juni findet im Iran der Nationalfeiertag zum "Naionalen Widerstand" statt.

Und am 19. Juni geht die US Regierung in den Bunker. Zur Übung...
4000 Regierungsbeamte üben für den Notfall

kalle14

1000g Mitglied

Date of registration: Mar 14th 2004

Occupation: nichtsnutz

1,010

Tuesday, June 6th 2006, 10:54pm

Hallo,

den neuen Spatz schon gelesen??

www.spatzseite.de

gruss

kalle

Spica

500g Mitglied

1,011

Thursday, June 8th 2006, 11:09am

Randnotizen

Schock für DFB-Team:
Ohne Ballack gegen Costa Rica

Kapitän Michael Ballack wird im WM-Eröffnungsspiel am Freitag in München gegen Costa Rica ausfallen. ..... ach ne, so´n Pech aber auch, doch wen wunderst? Offensichtlch erst der Anfang von Klinsis troubletrip. Verletzungspech seiner Spieler bei Mars/Saturn über dessen Sonne. Naja, auch ne Option.
Spica dazu
Der Ball läuft manchmal eben nicht rund. Und Fußball ist, betrachtet man das Angebot bei betandwin.de auch eine andere Form von Börsenwette. Insofern äußerst schwer vorstellbar das der Deutsche Fußball Dax im Gewinn abschließt. Denke da eher an eine Misserfolgsserie.
Was meint Tschonko und Alphötta dazu?? Und vor allem wann fällt in den 90 Minuten ein Tor?

P.S. Hoffe ich langweile die Börsianerfreaks hier nicht mit so Banalitäten wie Fussball.

Misanthrop

5000g Mitglied

Date of registration: Feb 28th 2004

Occupation: Entrepreneur

1,012

Thursday, June 8th 2006, 11:52am

RE: Randnotizen

Ohne Ballack gegen Costa-Rica???
Ach du Schreck....das war´s.
Aus in der Vorrunde....... :D

Es grüßt alle Soda´s in Jaco
Der Misanthrop
+++Gesucht wird der "Goldini 2010"+++Guten Beitrag oder Thread hier gefunden? Dann nichts wie her damit zu mir per PN+++Jeder zugeschickte Beitrag wird berücksichtigt+++
Es scheint ein Licht am Ende des Tunnels....immer :D

Kaufrausch

1000g Mitglied

Date of registration: Nov 17th 2005

Occupation: Schlangenbeschwörer

1,013

Thursday, June 8th 2006, 12:50pm

Quoted

Original von Misanthrop
Aus in der Vorrunde....... :D

Dass die es überhaupt in die Vorrunde geschafft haben, grenzt schon an ein Wunder ... :D
Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Lenz1

100g Mitglied

Date of registration: Mar 16th 2006

1,014

Thursday, June 8th 2006, 2:04pm

Deswegen hat man uns vermutlich die WM gegeben, es konnte ja nicht davon ausgegangen werden, dass wir uns diesmal sportlich qualifizieren. Der Gastgeber ist doch immer automatisch qualifiziert...
=)

Goldinvest

100g Mitglied

Date of registration: Feb 5th 2004

1,015

Friday, June 9th 2006, 8:30am

DFB-Team

Hallo Spica,

Was geschieht wenn Klinsmanns Horoskop schlecht ist und das der Mehrheit der Spieler positiv, resp. das vom DFB ist positiv ?

Könnte doch auch heissen, dass Klinsmann Grippe kriegt, sein Auto gestohlen wird, er auf einer Bananenschale ausrutscht und sein Team trotzdem gewinnt.

Die gleichen Frage übertrage ich gleich auf Firmenhoroskope : Bei CDY z.b. hast du das Gründungsjahr der Firma als Basis für deine Ueberlegungen genommen. Würde es nicht Sinn machen auch das Horoskop des vom Chef mit dazu zu nehmen, respektiv bei einem Explorer das Horoskop des Chefgeologen ?

Gruss
Goldinvest

Lenz1

100g Mitglied

1,016

Friday, June 9th 2006, 10:23am

Ernte- wie Produktionsausfälle

@ Spica
Könnte es sich bei den Ernte- wie Produktionsausfällen auch um Silber handeln, da es in den nächsten Wochen Engpässe entstehen könnten. Hast du außerdem schon einen Zeitpunkt "im Auge", an dem Gold und Silber wieder drehen könnten ?

Danke vorab für deine Bemühungen !!!

Spica

500g Mitglied

1,017

Friday, June 9th 2006, 2:28pm

ja, ja die Zuständigkeitsfrage.

Beckenbauer ist für die WM zuständig.
Der DFB ist Ausrichter der Spiele und die Spiele selbst können ja erfolgreiche Spiele werden.
Deutschland ist Gastgeber und da finde ich es vielsagend, das der Mond noch im Skorpion am AC Platz nimmt.
Klinsmann als Trainer trägt die Verantwortung und damit die Last auf seinen Schultern. Meiner Meinung nach ist er es resp. seine Konstellationen die für einen Erfolg ausschlaggebend sind. Bei einem Misserfolg wird er wohl den Hut nehmen müssen - bei dem Umfeld.
Die T-Frage war auch ne leichte. Lehmann als Skorpion und Khan als Zwilling, hätte ich auch Lehmann genommen. Erinnert ihr euch noch an die Spiele vor 4 Jahren und an Khans ´missing action´? Hatte an dem Tach Mars/Sonne, soweit ich mich entsinne.
Also mein Tip für Heute - 25 Minute stehen die Chancen für ein Tor günstig. Ein paar Euros werd ich mal drauf setzen. Wird wahrscheinlich der 10er sein der trifft. Mal sehen.
Was den Deutschen fehlt ist ein Spielführer, ich meine ne Jungfrau. Netzer war eine, Beckenbauer ist eine, und auch Overrath. Sie haben halt die Übersicht, genauso, wie Sepp Meier ´n Fisch war als Torwart und Toni Schumacher sowie Köpke. Schon seltsam, wegen dem aus dem Netz fischen......Müsste man denen mal ne Liste geben.

Spica

500g Mitglied

1,018

Saturday, June 10th 2006, 10:26am

Sinnvolle Warnung

Aus der FTD
Notenbank warnt vor Finanzcrash
von Mark Schieritz, Frankfurt
Die Europäische Zentralbank (EZB) sieht die Stabilität des Weltfinanzsystems durch Hedge-Fonds gefährdet. Es drohe durch "den Kollaps eines großen Hedge-Fonds oder mehrerer kleiner Fonds" zu "ungeordneten Marktkorrekturen" zu kommen, schreibt die EZB in ihrem neuen Bericht zur Finanzstabilität.

Besonders bedenklich sei, dass viele Fondsmanager inzwischen vergleichbare Investmentstrategien benutzten, so die EZB. Angesichts der jüngsten Marktturbulenzen erhöhe sich dadurch das Risiko, dass Anlagepositionen gleich in großem Stil und schlagartig aufgelöst werden.

Nach zuletzt hohen Renditen hat die Branche ihr Anlagevolumen auf rund 1200 Mrd. $ schrauben können. Das entspricht knapp der Hälfte der jährlichen Wirtschaftsleistung Deutschlands. Noch 1990 hatten Hedge-Fonds nicht einmal 50 Mrd. $ zur Verfügung. Die wendigen Profianleger erhöhen ihren Einsatz durch Kredite und versuchen häufig, durch milliardenschwere Investitionen die Preise in Einzelmärkten zu ihren Gunsten zu beeinflussen.
he habe inzwischen "das Ausmaß überschritten, das kurz vor dem Beinahe-Crash von Long Term Capital Management 1998 zu beobachten war", schreibt die EZB. Die Schieflage des US-Hedge-Fonds hatte die Welt an den Rand einer Finanzkrise gebracht, die nur durch eine massive gemeinsame Intervention der US-Notenbank und großer Wall-Street-Banken verhindert werden konnte.

Kollaps eines großen Hedge-Fonds befürchtet

Dass die normalerweise für ihren diplomatischen Ton bekannte europäische Notenbank so explizit vor einer Hedge-Fonds-Krise warnt, zeigt das Ausmaß der Sorge über die Lage an den Finanzmärkten. Die EZB-Experten tauschen sich mit den Notenbanken aller großen Volkswirtschaften aus.

Wegen der lange Zeit weltweit niedrigen Zinsen sind Investoren hohe Risiken vor allem in Schwellenländern eingegangen - um sich dort hohe Renditen zu sichern. Jetzt, da die Notenbanken in den Industriestaaten ihre Zinsen anziehen, bestehe die Gefahr, dass Mittel schnell umgeschichtet werden, schreibt die EZB. Dies könnte zu drastischen Kursverlusten in den betroffenen Anlagekategorien führen. Die Korrektur drohe besonders solche Investoren hart zu treffen, die wie Hedge-Fonds mit geliehenem Geld spekulieren und daher ihre Gläubiger ständig bedienen müssen.

Die Flucht aus Risikopapieren hatte bereits in den vergangenen Wochen den Absturz der Rohstoffpreise sowie der Aktien- und Anleihenkurse vieler Schwellenländer ausgelöst. An den Finanzmärkten kursierten Gerüchte, ein größerer Hedge-Fonds stehe vor der Pleite.

Spica dazu:
Spica warnte bereits 2003 vor dem kommenden Finanzchrash 2006, nun folgt die EZB mit ein wenig Zeitverzögerung- aber immerhin. Die Warnung ist aus astrologischer Sicht mehr als begründet und auch dessen inhaltlicher Zusammenhang in diesem Text , der auf die LCTM Krise aus dem Jahr 1998 hindeutet., jenem Jahr in dem zuletzt eine Saturn/Neptun Verbindung gegeben war, ist korrekt.
Tritt dieses "Vom Noch zum Nochts geht mehr ein", wie Bagehot es formulierte, wird man sich fragen müssen, warum das mittelalterliche Astrolgiemodell in solch brisanten Bereichen exakte Zeiten und Inhalte nennen konnte und das Jahre im voraus. Gold vs Papier. Öl vs Papier.

Dieser Threat, an dem Ihr euch mit eueren Beiträgen und Fragen beteiligte und der inzwische mehr als 100000 Aufrufe zurückblicken kann ist eine Art Zeitdokument der die widersprüchlichen Neigungen, Meinungen, Ansichten und Zweifel von Menschen widerspiegeln wird die in dieser Zeit lebten und erscheint deshalb, soweit es meine Zeit erlaubt in Buchform. Wer Interesse hat an den Rechten wie Produktion kann sich in meinem Büro melden, denn der Finanzchrash kommt, was heißt er kommt, er ist schon in den vorräumen der Zeit
P,S. Zum Tor - lag mit 7 minuten daneben und damit mit 2 grad. Ein bisschen ungenau zwar, aber die Wette, wann fällt ein Tor 1-5 Minute/ 16-30 Minute habe ich dennoch gewonnen. Welche Nr. trug der Torschütze?

Lenz1

100g Mitglied

1,019

Saturday, June 10th 2006, 11:08am

Trikonr.

@ Spica
Lahm hat die 16
Klose hat die 11 und
Frings hat die 8

Misanthrop

5000g Mitglied

Date of registration: Feb 28th 2004

Occupation: Entrepreneur

1,020

Saturday, June 10th 2006, 11:58am

RE: Trikonr.

:D

Quoted

Original von Lenz1
@ Spica
Lahm hat die 16
Klose hat die 11 und
Frings hat die 8

16+11+11+8=46=4+6=10

So einfach is Tennis :D
Weisse Bescheid

Es grüßt
Der Misanthrop
+++Gesucht wird der "Goldini 2010"+++Guten Beitrag oder Thread hier gefunden? Dann nichts wie her damit zu mir per PN+++Jeder zugeschickte Beitrag wird berücksichtigt+++
Es scheint ein Licht am Ende des Tunnels....immer :D