kalle14

1000g Mitglied

Date of registration: Mar 14th 2004

Occupation: nichtsnutz

106

Tuesday, November 16th 2004, 3:53pm

RE: Realität; was ist das?

Hallo Spica,

vor ca. sechs Monaten,haben wir hier in Deinem Thread uns darüber unterhalten,über die Möglichkeit Freddy Mac und Fanny Mee zu shorten,ggf.mit Put OS zu versehen.

Besteht das Interesse noch? Und was sagt die Astrologie zu einem entsprechenden Vorgang?

Habe einiges dazu rausgefunden,und meine es könnte recht vielversprechend sein.Wie stehst Du heute dazu?

Grüsse

Kalle

PS: Möchte nicht falsch verstanden werden,wenn man sich dort jedenfalls einige Charts ansieht,ist es doch verlockend,einen kleinen Einsatz zu wagen(beobachte auch Conti und ATX)
  • Go to the top of the page

Spica

500g Mitglied

Date of registration: Apr 2nd 2004

Occupation: Freiberufler

107

Tuesday, November 16th 2004, 9:43pm

Gute alte Tante Mae

@kalle14
Klar besteht Interesse.

Nur, war meine Aussage über Freddy mac und Fanny Mae eine temporäre, was heißen soll: Ich beobachtete, stellte dabei eine gewisse astronomische Konstellation fest und ließ diese durch eine Art Filter laufen, dabei schaute ich 2003 nach ob und wann diese gefilterte Konstellation in der Zukunft -2004 wiederkehrt. Ansonsten war mir über Funny Mae nichts bekannt. weiss also im Augenblick über deren Zeitinhalte sehr sehr wenig - bis gar nichts. Aber was hast du denn über die herausgefunden?? Geburtsdatum vielleicht?
Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
Landschaften der Zeit: spica

Spica

500g Mitglied

108

Wednesday, November 17th 2004, 1:21pm

Erinnerung und Wiederkehr

Heute las ich in der Zeitung:
´Schuldenkrise, doch der Staat ( gemeint ist der Deutsche ) vergeudet Milliarden`. Der Rechnungshof kritisiert dramatische Schieflage des Haushalts.
Der Bundesrechnungshof hat durch Engels die Haushaltspolitik von Finanzminister Eichel in ungewöhnlich scharfer Form kritisiert.Die Staatsfinanzen ent-wickelten sich mit einer Dramatik, die immer noch unterschätzt wird - sagte Engels gestern in Berlin.
Engels warf Eichel vor auf Kosten späterer Generationen zu wirtschaften und forderte schärfere Verfassungsvorgaben zur Schuldenvermeidung. ( Aber seit wann haben wir denn in Deutschland eine Verfassung lieber herr Engels??? ) Allein der Bund habe bis Anfang dieses Jahres Schulden von rund: 819 Mrd. Euro aufgetürmt. Tendenz weiter steigend. Jeder 5.te Euro aus Steuereinnahmen gehe 2005 für die Bewältigung der Zinslast von 39 Mrd Euro drauf.
Die Schieflage ist so extrem, dass es einen den Atem verschlägt. Würde der Bund pro Jahr 10 Mrd. Euro in die Schuldentilgung stecken, wäre er erst in ca. 85 Jahren schuldenfrei. -----> also 2089 <---- Dies würde aber nur dann funktionieren, wenn er in all dieser Zeit keinen einzigen neuen Kredit mehr aufnimmt.

Dazu folgendes.
Der Planet Uranus bewegt sich in 84 Jahren einmal um den gesamten Tierkreis. Er wird also in den oben beschriebenen 85 Jahren in etwa dort wieder stehen wo er heute 2004 steht, nämlich Anfang Fische, was auch immer das heißen mag.
Zieht man von heute 2004/2005 diese 84 jahre ab, so erhält man zwar kein exaktes Datum aber einen zeitraum um ~ 1921 damit auch einen Inhalt und demnach auch einen ähnlichen Zeitgeschmack. In Deutschland roch es um 1921 nicht nur nach Inflation; es herrschte Inflationsgefahr und so trafen sich die damaligen Regierungschefs 1922 auf der Währungskonferenz in Genua. In Deutschland gipfelte das Währungschaos in der Währungsreform vom 15.November 1923. Folgt man nun den Lauf des Uranus durch die Zeit und zieht von 1921 wieder diese besagte 84 Jahre ab, so gelangt man in die Zeiträume um 1837. An dieser Stelle möchte ich an den 1.ten Bankrott der USA erinnern, der in den Geschichtsbüchern mit folgenden Datum angegeben ist: 20.03.1837.
- 20.03.1837 Uranus in 05°54´ fische / Bankrotta USA
- 15.11.1921 Uranus in 05°54` fische / Bankrotta DR
- 10.02.2005 Uranus in 05°54` fische / Bankrotta ???
- 2089 Uranus in 05°54´ fische

Nimmt man diesen Uranus, der in jedem Tierkreisabschnitt etwa 7 Jahre verbleibt ( 84:12=7 ), etwa als Stundenzeiger einer überproportianalgroßen Uhr, so weiß man was die Uhr geschlagen hat. Es riecht nach dem schiefen Turm von Pisa, nach einer Währungsreform, Bankrott und Inflation. Die größeren Minutenanzeiger indes, wie etwa Jupiter, der für einen Umlauf ca 12 Jahre benötigt und demgemäß alle Jahre den Hintergrund wechselt, verweist den Betrachter auf die genauere Zeit indem er durch den Tierkreishintergrund des Skorpion verläuft wie zwischen 1922/ 1923, denn dort lagern nach meinen Recherchen im Sinne der "fremden Bestände - Haus 8 " die Schuldverschreibungen mit ihren Zins und Zinseszinslasten - die Verbindlichkeiten.

In der selbem Zeitung fand ich diese andere, zeitgleiche Nachricht: Europa hat den Mond erreicht. Die Raumsonde Smart-1 soll die erdabgewandte Seite untersuchen. - eine andere Umschreibung dafür wo wir uns befinden: Hinterm Mond. Es ist also was im Bush. Attention please. Aufgabe des Astrologen wäre es auf solche verborgenen Umstände aufmerksam zu machen, ganz gleich was die Anderen darüber denken - doch was geschieht in Wirklichkeit? Sie gründen Vereine ( DAV ) mit der Zielsetzung der staatlichen Anerkennung. Meine Meinung dazu: Bringt zuerst mal was und anerkennt euch selbst. Ich für meinen Teil verzichte gerne auf die Anerkennung durch absurde und aufgeblähte Staatsgebilde. Für den Leser dieser Zeilen: Man sollte eben einen Sonntagsmaler ala Meier, Hinz und Kunz nicht mit einem Picasso oder VanGogh vergleichen - nur weil sie malten. Die Astrologie ist schon ein gutes Instrumentarium kommt halt immer drauf an, wer es bedient. Ein Meier, Huber oder ein Picasso.
Heute hat der Goldpreis erstmalig 444.- erreicht. Der Startschuß zum 11.11. war also wirklich unüberhörbar.

Grüße von spica

J.M.Maccay: Ihr könnt das Wort verbieten, ihr tötet nicht den Geist, der über euren Lügen als freier Adler kreist. Ihr könnt das Wort verbieten, doch rollen wird sein Schall, hin über eure Häupter, in dumpfen Widerhall....... Ihr mögt das wort verbieten, ich sehe seinen Geist, wie er, ein kühner Adler ob eurer Schande kreist. ..................Die Welt ist ein Gedicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Spica" (Nov 17th 2004, 1:43pm)

kalle14

1000g Mitglied

109

Wednesday, November 17th 2004, 2:13pm

RE: Erinnerung und Wiederkehr

Klasse Beitrag Spica !!

lese des öfteren in einem Forum der Esotheriker ( bei parsimony,das Forum von Johannes),die kommen im Rahmen der Astrologie und der Esotherik,auf den Zeitraum 2007 - 2009.Das kann durchaus mit Deiner astrologischen Vorhersage in Verbindung gebracht werden,Passt wie die Faust aufs Auge.

Bitte nicht falsch verstehen,bin nicht unbedingt ein Esotheriker,aber dort im Forum,werden immer,jedenfalls für mich,die neusten und wentlichen Nachrichten gemailt,die sind dort immer aktuell.

Ein Bild,besteht immer aus mehreren Farben.

Grüsse

Kalle

Auf Fanny Mee komme ich noch zurück,ok.

kalle14

1000g Mitglied

110

Wednesday, November 17th 2004, 2:42pm

RE: Erinnerung und Wiederkehr

Spica,

solltest Du mich jetzt nach dem Link fragen,hier ist er :D

Das Forum von Johannes

http://f23.parsimony.net/forum53379/index.htm
dort findet ihr ausser Esotherik auch TOP nachrichten

Da es auch zu meinen Favoriten gehört.hier noch mal zum Forum von Dottore EW -Forum

http://f17.parsimony.net/forum30434/index.htm

hat auch immer TOP Wirtschaftsnachrichten

Grüsse

Kalle

emoba

500g Mitglied

Date of registration: Apr 22nd 2004

Occupation: hmmm...

111

Wednesday, November 17th 2004, 2:49pm

hallo Spica, Kalle,

bin eben über Eure Postings gestolpert.
halte Zinsen und Fanny Mae neben G/S für eins der interessantesten
Investitionen, vor dem von Euch gezeichneten Hintergrund (Sehe es vor allem Volkswirtschaftlich)

Bin deshalb in zwei Optionsscheine SHORT für FNM eingestiegen, habe gestern verstärkt.
1. 837531 FNM Short der DT. Bank Basis 70.-
2. abn0he Minishort der ABN Amro

Folge Eurem Disput interessiert

Good luck!

Spica

500g Mitglied

112

Wednesday, November 17th 2004, 4:23pm

Erinnerung und Wiederkehr 1933

Die Nationalsozialisten sowie die modernen Esoteriker haben eins gemeinsam. Sie glauben an die Vorsehung und halten sich damals wie heute für die geistige Elite.
Ein Bild mag zwar aus mehreren Farben bestehen, aber soweit ich weiß malte Picasso seine Bilder alleine.
@ kalle nichts gegen den heiligen Johannes, aber das Wort Esoterik ist für mich ein Kotzmittel. In der Zwischenzeit gibt es ja dort sogar eine Kirche nach detleffschen Muster. Da darf dann die Frau vom Bäcker nebenan ihre heiligen Choräle singen und über den hohen sinn des/ihres Lebens philosophieren, bei mantrischer Musik und der Metzgermeister vorne an der Ecke zitiert dann Goethes Faust.
"Mich schaudert, sehe ich die Gestalten die da zum Lichte drängen" - frei nach Schiller. Es ist ein Kotzmittel - glaubs oder glaubs nicht. Ich jedenfalls sowie meine Aussagen haben mit diesen Brüdern nichts zu schaffen. Sollte man vielleicht in deren Forum posten.

kalle14

1000g Mitglied

113

Thursday, November 18th 2004, 12:49am

Spica,

wenn wir alle die gleiche Meinung hätten,wäre es dann nicht langweilig auf unserm Planeten,aber ich bin auch kein Esoteriker.Dort werden aber oftmals Nachrichten publik,die man nicht überall findet,akzeptiere aber Deine Meinung.Deine Beiträge hier in unserm Forum,lese ich aber sehr gerne.

Jetzt zu Freddy und Fanny und dem Home Building Index :D

Seht euch mal die Charts,der letzten Zehn Jahre der einzelnen Unternehmen an ! ! Vor der nächsten Sitzung der Fed,in der der nächste Zinsschritt (mit absoluter Sicherheit) beschlossen wird,könnten hier vielversprechende Gewinne winken.Stelle keine Charts hier ein,da wir hier in einem Goldboard sind,nur die einzelnen Firmen,OK.

( FRE ) Federal Home Loan Mortage Corp. (Freddy Mac)

( FNM ) Federal National Mortage Corp. (Fanny Mee)

( RMX ) Morgen Stanly Reit (Index )

Hier die einzelnen Firmen aus dem Index,bei Yahoo ( Kürzel eingeben) und ihr könnt eure Entscheidung treffen,hoffe ist was für euch dabei,
good luck. :D

( LEN ) Lennar Corp.

( DHI ) DR Horton Inc.

( PHM ) Pulte Corp.

( CTX ) Centex Corp.

( NVR ) Nvr Inc.

( KBH ) Kaufman & Broad Home Corp.

( TOL ) Toll Brothers Inc.

( MDC ) MDC Holdings

( SPF ) Standart Pacific Corp.

Grüsse

Kalle

Spica

500g Mitglied

114

Thursday, November 18th 2004, 8:53am

Unwichtige Denkanalogien

@kalle14
Klar! Für mich kein Problem. Das ganze dient lediglich der klareren Abgrenzung, die manchmal etwas schroffer ausfällt. Sorry. Dies liegt aber in der Natur der Sache begründet, weil viele Menschen der Meinung sind, das Astrologie und Esotherik etwas gemeinsames haben. Ist aber nicht so. Schreibe dies auch ausdrücklich nieder, wohl wissentlich das es nicht Thema des threats `Börse und Astrologie` ist, auch deshalb, das die Welt zukünftig bunt bleibt. Ähnliches geschieht, wenn ein gesunder Organismus von einem Virus befallen wird, da klingeln in dessen Immun- wie Abwehrsystem die Alarmglocken. Achtung Virenalarm, sagt meine Firewall.
Wichtig hierbei erscheint mir lediglich der Hinweis meinerseits zu sein - das ich persönlich auf eine Trennung bestehe, ganz gleich was dazu die esotherische Propaganda meint. Ein vergleichbarer Vorgang war auch die schwierige Trennung von Staat und Kirche, die nach 1500 Jahren ´Scheinidentität` vollzogen werden mußte, um sich von der permanenten Bevormundung und einseitigen Auslegung der Urteile zu befreien. Dies konnte aber erst geschehen nachdem die Menschen verstanden hatten das Staat und Kirche nicht das gleiche ist. Heute das gleiche Problem.
Früher die Gleichschaltung von Kirche und Staat, heute die scheinbare Identität von Staat und Wissenschaft, für dessen parasitären Befall wir bezahlen müssen - oder sollen. Wobei der Wissenschaftsstaat nichts anderes ist als der Sozialstaat, versteckt hinter einer hilfreichen freundlichen Maske, dessen Zeche aber nicht Er sondern Wir Menschen in Form des sich ständig selbst entwertenden Fiatmoneys zahlen müssen. Versteckte Steuern. etc.pp - aber das ist euch ja bekannt.
Nebenbei bemerkt könnte man sich die Forschungsgelder über Virenerkrankungen sparen, wenn es mehr Menschen gäbe die den Mut haben sich ihre Eigenart gegen die vielfältigen Informationen ( = virus ) bestimmter abgrenzen zu können. T-Helferzellen usw. Also meine Frage: Wann trat AIDS in Erscheinung? Mitte der 80-er? Es war dieselbe Zeit als sich die Esoterik breit machte und ihre Falschinformationen begann zu verteilen.
Als Astrologe kann man die Zeitinhalte halt anders sehen. Beispiel 1929.( +/-1Jahr)
- 1929 Vatikanstaat wird souverän
- Entdeckung des Planeten Pluto
- Erforschung des Antibiotika -Schimmelpilzes` durch Fleming
- Zusammenbruch der Weltbörse NYSE
- Zeppelinflug nach USA
- Remarques Buch erscheint: Im Westen nichts Neues
- Sender Witzleben strahlt 1.te Fernsehbilder aus
- Aristide Briand schlägt Vereinigte Staaten von Europa vor ( Idee )
- NSDAP hat Zulauf
- Thomas Mann erhält Nobelpreis für Literatur ( Der Zauberberg )

All diese Vorgänge stehen in keinem kausalen Zusammnehang. Also Thomas Mann erhielt keinen Nobelpreis weil Fleming die Wirkung des Schimmelpilzes entdeckte. Dafür aber stehen all diese Vorgänge in einen inhaltlichen und zeitgleichen Zusammenhang. Das heißt : Die Zeit entläßt zeitgleich ganz bestimmte, gewisse Formen und Inhalte, so das man schlußfolgern könnte, das der Planet Pluto, das Antibiotika, der Vatikan, die Idee Europa, die Weltwirtschaftskrise sowie die ersten Fernsehbilder eine Gemeinsamkeit aufweisen.; 1929 und 17° Krebs.

So auch 1980:
- Goldpreisanstieg
- Gründung der Partei `die Grünen`
- Hohes Zinsniveau in den USA
- AiDS
- US Botschaft in Teheran wird gestürmt
- Beginn der Esoterikwelle.usw-usw-usw............
- Uranus bei ~ 17° Skorpion

Nun zum Thema Freddy Mac und Tante Mea. Verstehe aus volkswirtschaftlicher Sicht von diesen Dingen zu wenig um fachgerecht mitreden zu können, aber vielleicht ist einer dabei, der diese Institute wie dessen Vorgänge durchschaut hat und sie an dieser Stelle erklären mag?? Wer wagt´s?
Zudem wäre Interessant wann diese Institute von wem gegründet wurden und zu welchem Zweck. - wozu.

Spica

500g Mitglied

115

Friday, November 19th 2004, 10:52am

Unwichtige Denkanalogien die Zweite

Wieder einmal: Inhalt und Form
Der Inhalt: Mars in Haus 2.
Leider mußte er es werden - und damit bleibt sein Widder MC mit seinem Mars im 2.ten tonangebend: Verbrenne den Bestand, zerstöre die Werte. Das ist wirklich nicht lustig. Was bleibt, ist, das man vor so Jemand seinen persönlichen Bestand schützen muß, wenn man einen hat.Über Mars spricht man in der alten Astrologie aber nicht nur vom Krieg, Feuer und Blut, von Unglück und Zerstörung sondern auch, das er, wie sein Vorbild am Himmel die Farbe rot symbolisiert. ( wegen dem Eisen? -wer weiss )Was uns hier in Bezug auf das wirtschaftliche Geschehen intressiert, ist also, wie sich so ein Mars in der modernen, ach so aufgeklärten Welt ein- und niederlassen kann. Wie seine Symbolik auf diesen Terrain parken kann um in der Gegenwart zu sein. Da brauchen wir nicht weit zu denken. Man halte sich an die Sprache selbst, weil wir nur ´IN` und mit ihr Denken können, wie F.G.Jünger dies in seiner Schrift "Sprache und Denken" darlegte. Es ist der Rotstift. Die Person, die Firma oder wie hier das Land dessen Chef GWB geworden ist, schreibt damit rote Zahlen, wie auch all seine vorherigen Firmen. Heraus kommt das, was man ein Defizit nennt

Die dazugehörige Form:
Bushs Dispolimit steigt auf 8.184.000.000.000 Dollar

Die angespannte Haushaltslage zwingt die USA zu weiteren Notfallmaßnahmen. Der Senat hat die Verschuldungsgrenze um 800 Milliarden Dollar ausgedehnt, damit der Staat seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann.

US-Präsident Bush: Senat nickt Schuldenplan ab
Washington - Nun muss noch das Repräsentantenhaus den Plan billigen. Beobachter rechnen nicht mit Widerstand. Damit erweitert sich der Schuldenspielraum für die Bush-Regierung auf 8,184 Billionen Dollar.

Eine Anhebung der Verschuldungsobergrenze hatte sich bereits angekündigt, war allerdings von den Republikanern bis nach der Präsidentschaftswahl verschoben worden. Aus diesem Grund hatte das US-Finanzministerium einige Anleiheauktionen absagen und zur Refinanzierung auf zwei Pensionsfonds der Regierung zurückgreifen müssen. Finanzminister John Snow hatte Senat und Repräsentantenhaus daher gedrängt, die Grenze schnellst möglich anzuheben.

Alle guten Dinge sind drei - ( fast wie bei Rumpelstilzchen Anm. d.V. )

Es ist die dritte Ausweitungsaktion dieser Art während der Präsidentschaft von George W. Bush. Der Senat hat bereits im Juni 2002 und im Mai 2003 die Verschuldungsgrenze um insgesamt 1,4 Billionen Dollar angehoben. Grund für das explodierende Defizit sind der kostspielige Krieg im Irak und das Steuersenkungsprogramm der US-Regierung.
ZUM THEMA IN SPIEGEL ONLINE
Eichel zum Euro: "Das ist eine brutale Entwicklung" (18.11.2004)

Einmal mehr zeigt sich damit, dass sich die Situation im US-Haushalt auf absehbare Zeit nicht zum Besseren ändern wird. Im Gegenteil warnt die demokratische Opposition vor einem Schuldenberg von 14 Billionen Dollar in zehn Jahren.

Anmerkung des Autors: Lieber Herr Eichel. Das ist keine brutale Entwicklung, sondern eine notwendige Verwicklung die rational, logisch, vernünftig und folgerichtig ist. Brutal sind höchstens gewisse Politiker mit ihren Praktiken. Wir Goldfreunde freuen uns indes und sagen Danke.

extrel

250g Mitglied

Date of registration: Apr 6th 2004

116

Friday, November 19th 2004, 12:49pm

RE: Unwichtige Denkanalogien die Zweite

Quoted

Original von Spica

... Anmerkung des Autors: Lieber Herr Eichel. Das ist keine brutale Entwicklung, sondern eine notwendige Verwicklung die rational, logisch, vernünftig und folgerichtig ist. Brutal sind höchstens gewisse Politiker mit ihren Praktiken. Wir Goldfreunde freuen uns indes und sagen Danke.

@ spica

Hmm. Ich sehe es momentan immer noch so: ich stehe am Rand eines großen Beckens, das gefüllt ist mit eiskaltem Wasser. Ich kann schwimmen und ich habe sogar einen Schwimmanzug an. Aber neben mir und um mich herum stehen viele andere - unter ihnen viele Nichtschwimmer und solche, die nackt dastehen - , die genauso wie ich in dieses Becken gestoßen werden. Und dann werden die vor lauter Panik anfangen, um sich zu schlagen, damit sie nicht untergehen. Gut möglich, dass ich dabei untergehe. Nun wird wohl jeder verstehen, dass ich lieber weiterhin am Beckenrand stehe und keine Bedürfnisse habe, dass wir alle ins Becken gestoßen werden - zumindest so lange nicht, bis ich neben meinem Schwimmanzug noch ein U-Boot habe, mit dem ich und meine Lieben abtauchen kann. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich einfach zurücktreten könnte, damit ich erst gar nicht in das Becken fallen kann.
Ich kann noch nicht Danke sagen.

Grüße

extrel

Spica

500g Mitglied

117

Friday, November 19th 2004, 2:43pm

Keine Panik auf der Titanik.

@extrel
Man muß doch nicht gleich alles so tragisch sehen. Hat ja auch seine guten Seiten. Die Luft wird wieder freier - hinterher. War auch bei Erich Kästner so, nach 1945 als man sein Schreibverbot aufhob. Der schrieb damals:
"Zwischen Empfängnis und Leichenbegängnis ist immer Bedrängnis." Also; Abstand halten vom Beckenrand scheint mir bei den Befürchtungen eine gute Idee zu sein. Besser noch - kein Titanikticket zu lösen.

emoba

500g Mitglied

Date of registration: Apr 22nd 2004

Occupation: hmmm...

118

Friday, November 19th 2004, 6:31pm

...wie wär´s mit einer Tauchermaske für den Fall der Fälle...

Zu Fanny und Frededy:

Beide waren Staatliche Inst. zur Förderung des Wohneigentums (Kreditversorgung)für breite Bevölkerungsschichten.Wurden vor einigen Jahren teilprivatisiert.

Die Vorgänge durchschaut gegenwärtig niemand voll. Alte Vorstände sind wegen aufgekommener Manipulationen gefeuertl.

Grund: gesetzeswidrig sind stille Reserven aufgebaut worden (d.h. Geweinne niedriger ausgewiesen worden) um für Notzeiten Stille Reserven zu besitzen (Ohne daß die Öffentlichkeit davon etwas bemerkt)

Die riesigen Kreditportefeuillos sind mittels Derivaten "abgesichert".
läuft´s anders als erwartet, können riesige Verluste daraus entstehen.

Letzter Vorwurf an Fanny:
Derartige Verluste (knapp 10Mrd $) wurden falsch verbucht, so daß der Verlust nicht ausgewiesen wurde.

Ernst wirds wenn die Zinsen Stärker steigen...

Kommentar gestern von Le Metropole zur Zinsentwicklung in USA:

Gebräucht würde nicht bloß die GATA sondern auch eine BATA (B=Bond)

mit etwas schlechtem gewissen , Euren Thread so zu profanisieren.

Grüße

emoba

Spica

500g Mitglied

119

Friday, November 19th 2004, 10:55pm

Funny und Mae

Prima, das ist doch schon mal was. Kennste das - die Gründungstage dieser Einrichtungen, müßte es doch Literatur drüber geben? Historie etc.pp.
Über das Profane:
Endlich mal profanes. "unheiliges, weltliches, alltägliches" nach dem Herkunftswörterbuch wurde dieses Adjektiv erst im 17 Jhd. aus dem Lateinischen `profanus´ entlehnt., das für gemein und ruchlos stand - profanus, was eigentlich bedeutet: "Vor dem heiligen Bezirk liegend".
Aber wo bitte schön ist hier ein heiliger Bezirk? Ich seh keinen. Gemäß den Lehren der Zenmeister: `Große Weite - nichts von heilig. ´
Also was weißt du sonst noch über Onkel Mac und Tante Funny? Staatliche Institutionen zur Förderung von Krediten für Wohneigentum, nach dem Motto verpfänd mir dein Leben dann kriegst du ein schnuckeliges Reihenhaus? Die Gründungstage wären halt interessant. Vielleicht könnte man damit was anfangen.
Grüße

kalle14

1000g Mitglied

120

Friday, November 19th 2004, 11:09pm

RE: Funny und Mae

Spica,

bin der Meinung,das wir bis zum nächsten Zinsanstieg noch bis mitte Jannuar Zeit haben.Werde mich darum kümmern versprochen.

Welche Daten wären denn nötig,die Daten der Gründung,oder des Börsengangs?

Schönes WE

Kalle