Friday, October 24th 2014, 5:21pm

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

visionary

10g Mitglied

• "visionary" started this thread

Date of registration: Oct 15th 2006

• Send private message

1

Saturday, December 22nd 2007, 9:15pm

Hartgeld-Forum

Wie heisst es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Aber Spass beiseite, es wäre viel besser, die Kräfte in der kleinen Edelmetall-Gemeide zu kombinieren, als sich zu zersplittern.

Leider ist die Zersplitterung Tatsache (da steckt kein Illuminati und keine Bank dahinter). Das Goldseiten-Forum hätte auch an mich herantreten können, dort einen Bereich für Hartgeld.com einzurichten. Das ist aber genausowenig passiert, als dass Goldseiten wieder Artikel von mir publiziert (der Letzte wurde Goldseiten vor einem Monat erfolglos angeboten).

Offenbar gibt es massiven Bedarf für ein Hartgeld-Forum, sodass ich in den letzten Monaten mit Wünschen danach bombardiert wurde. Jetzt gibt es also eines.

Diese Zersplitterung der Szene ist Unsinn, aber Realität.

PS: Ist leider im falschen Thema gelandet --> Hartgeld-Forum

Ein goldiges Jahr 2008 wünscht
Walter Eichelburg

This post has been edited 1 times, last edit by "visionary" (Dec 22nd 2007, 9:20pm)

Dagobert

500g Mitglied

Date of registration: Oct 3rd 2005

• Send private message

2

Saturday, December 22nd 2007, 10:56pm

RE: Hartgeld-Forum

Nun habe ich mir erstmal meinen Namen dort gesichert, damit es mir nicht geht wie Ihnen! :D

Es finde es übrigens eine clevere Idee von Ihnen, daß Sie sich nicht selbst ins Impressum eingetragen haben, sondern einen "Strohmann" vorschicken, der sich dann um die Abmahnungen und andere Rechstsstreitigkeiten zu kümmern hat.

Demzufolge gehört Ihnen das Hartgeld-Forum nicht, sondern Herrn Ludwig Karl (oder Karl Ludwig?) aus Deutschland. Dann haben Sie wenigstens keinen Stress damit.
Freund schöner Frauen und edler Metalle.

Leines

250g Mitglied

Date of registration: Feb 2nd 2007

• Send private message

3

Sunday, December 23rd 2007, 2:51am

Quoted

Original von visionary
Wie heisst es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Aber Spass beiseite, es wäre viel besser, die Kräfte in der kleinen Edelmetall-Gemeide zu kombinieren, als sich zu zersplittern.

Leider ist die Zersplitterung Tatsache (da steckt kein Illuminati und keine Bank dahinter). Das Goldseiten-Forum hätte auch an mich herantreten können, dort einen Bereich für Hartgeld.com einzurichten. Das ist aber genausowenig passiert, als dass Goldseiten wieder Artikel von mir publiziert (der Letzte wurde Goldseiten vor einem Monat erfolglos angeboten).

Offenbar gibt es massiven Bedarf für ein Hartgeld-Forum, sodass ich in den letzten Monaten mit Wünschen danach bombardiert wurde. Jetzt gibt es also eines.

Diese Zersplitterung der Szene ist Unsinn, aber Realität.

PS: Ist leider im falschen Thema gelandet --> Hartgeld-Forum

Ein goldiges Jahr 2008 wünscht
Walter Eichelburg

Und es ist dem Walter wieder mal uneingeschränkt recht zu geben. Ich bin zu Edelmetallen über Goldseiten.de und dem Forum gekommen, habe aber sehr schnell gemerkt, dass sich die Betreiber des GS-Forums irgendwie in der Zwickmühle befinden: Metall ja, aber andererseits die Sponsoren auf der Papierseite - keine leichte Entscheidung.

Herr Eichelburg geht seinen Weg konsequent weiter, das imponiert mir. Da ich selbst keine halben Sachen mache, bevorzuge ich den Weg des Herrn Eichelburg.

Es ist echt schade, aber die Gold- und Silbergemeinde wird sich wohl in zwei Teile spalten. Die Metaller auf dem Hartgeld-Forum - die Papierinvestoren beim Goldseiten-Forum.

Für mich, der nur auf echte, harte Ware steht, eine leichte Entscheidung wo ich zukünftig meine Prioritäten setzen werde (was nicht heißt, dass ich nicht dann und wann hier vorbeischeauen werde)

Schade ist nur, dass ich zukünftig die Seiten, von denen ich bisher so viel über das Finanzsystem u.a. gelernt habe, aus Zeitgründen nicht mehr so oft besuchen werde.

Es will mir nicht in den Kopf, dass es zwischen Herrn Eichelburg und Herrn Reyman oder wer auch immer für den Betrieb des GS-Forums zuständig ist, keinen Konsens geben soll um die Kräfte zu bündeln. Stellt Euere persönlichen Eitelkeiten zurück und geht die Sache genmeinsam an! Redet miteinander! Wir verfolgen alle das gleiche Ziel:

Die Ablösung dieses vermaledeiten, ungerechten FIAT-MONEY-SYSTEMS!!!!!

Wie soll das weitergehen? Mit zwei, drei, vier , fünf, zehn Foren? Ist es das?

Macht Euch mal Gedanken und redet miteinander ihr Gurus!!!!

Mit einer Zersplitterung der eh nur winzigen Edelmetallszene (wie sagte Prof. Bocker: "Wir sind nach wie vor eine kleine Sekte";) ) ist nur unseren "Freunden" von der Ostküste und ihren willfährigen speichelleckerischen Dienern geholfen!!!

VG

Leines
(der gerade von der Weihnachtfeier kommt, leicht betütelt ist und Euch Sturköpfen das mal sagen wollte)
Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

LuckyFriday

1000g Mitglied

Date of registration: Sep 3rd 2005

• Send private message

4

Sunday, December 23rd 2007, 9:08am

Zwei Hälften machen ein Ganzes

Hallo ihr Bekümmerten und Besorgten,

Herr Eichelburg hat doch recht 'one mouse-click away' ein eigenes Forum zu eröffnen! Foren wiederspiegeln immer einigermassen Stil und Ansichten der jeweiligen Betreiber. Es ergibt eine Erweiterung des Horizontes, da er ja doch spezeille Themen aufgreift.

Meinungspluralität muss sein, und noch haben wir eine relative Meinungsfreiheit.
Möge es so bleiben.

Als direkte Konkurrenz müsste man höchstens Themen wie 'Minenaktien' ansehen; da ist aber der Fundus in 'goldseiten' bereits so gross, dass man nicht darum herumkommt. Der ist schwer zu konkurrenzieren, und übrigens gibt es da ja schon Konkurrenz, die wohl grösser ist als GS :P!

Seien wir den Sponsoren von GS dankbar, sonst müssten wir ja Mitgliederbeiträge bezahlen....In den Kernaussagen sind die Diskussionen eindeutig! Man sehe sich nur den neuesten 'Papiergold-thread' an (der immer noch nicht versenkt worden ist, aber da seid ihr selber schuld :P .

Gruss,
Lucky
"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
"Das Internet ist ein grosser Misthaufen...mit ein paar Perlen drin" Autor unbekannt

mesodor39

1000g Mitglied

Date of registration: Dec 14th 2005

• Send private message

5

Sunday, December 23rd 2007, 10:03am

Selbstverständlich steht es Herrn Eichelburg frei, ein eigenes Forum zu eröffnen.

Macht viel Arbeit

Bringt noch mehr Verantwortung.

Und noch viel mehr Risiken.

Zumal Herr Eichelburg die Dinge bereits in einer (durchaus zutreffenden) Art und Weise auf den Punkt bringt, die aber oftmals sehr nahe an der Grenze dessen ist, was das Recht auf freie Meinungsäußerung hergibt.
Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

goldleon

10g Mitglied

Date of registration: Oct 25th 2007

• Send private message

6

Sunday, December 23rd 2007, 10:29am

Da kommt noch mehr ....

.

This post has been edited 1 times, last edit by "goldleon" (Jan 10th 2008, 11:46pm)

Nostratommy

500g Mitglied

Date of registration: Mar 22nd 2005

• Send private message

7

Sunday, December 23rd 2007, 11:02am

... noch'n Forum ... :rolleyes:

Na, mal sehen, wie sich das dort entwickelt. Ich werde jedenfalls da ab und zu vorbeisehen ...
Mit freundlichen Grüßen,
Nostratommy.

Pauli

1000g Mitglied

Date of registration: Jun 15th 2004

• Send private message

8

Sunday, December 23rd 2007, 11:39am

Quoted

Original von Leines Es ist echt schade, aber die Gold- und Silbergemeinde wird sich wohl in zwei Teile spalten. Die Metaller auf dem Hartgeld-Forum - die Papierinvestoren beim Goldseiten-Forum.
?( :D

@Leines
Wir sind ja hier nicht vor Gericht - und keiner der Bugs hier würde sich zur eigenen Verteidigung auf irgendwelche Systemrichter verlassen.
Aber mit dem o.g. Spruch hast Du juristisch eine glasklare falsche Tatsachenbehauptung aufgestellt und Dich nach nur ganz wenigen Beiträgen hier völlig disqualifiziert.

Ich schlage vor, Du liest die einschlägigen Threads (z.B. alle unter "Gold-Silber-Barren und -Münzen zur Wertanlage" oder "Xetra-Gold" oder "Neue ETFs mit physischem Material" und viele viele andere) einfach mal durch. :rolleyes:

Dann verstehst auch Du vielleicht, was echte und überzeugte (physische) GoldSilber-Bugs sind, dass sie HIER im GS-Forum sind, dass sie schon hier waren bevor Hartgeld auch nur gezeugt war und dass sie wohl auch hier bleiben werden.

Letzteres insbesondere darum, weil wir die bislang auf dem Hartgeld-Forum stehenden Plattheiten hier schon vor ca. 3-4 Jahren behandelt haben und mittlerweile einschlafen, wenn wir diesen banalen Meinungsaustausch mit wenig faktischem Newswert lesen.

Damit ist übrigens nichts gegen die HARTGELD.com-Seite selbst gesagt! Diese kommentierte internationale Presseschau ist durchaus lesenswert und WE´s Einsatz sehr lobenswert (wir verlinken ja auch öfter mal!), auch wenn man nicht alle Kommentare 1:1 teilen muss.

Aber ebenso wie das GS-FORUM nicht identisch mit goldseiten.de ist (eine Tatsache, die Herr Eichelburg auch noch realisieren sollte), ist nun eben das Hartgeld-Forum nicht identisch mit hartgeld.com.

Und damit ist NICHT die juristische Unabhängigkeit gemeint, sondern: Ein FORUM steht und fällt immer mit den tragenden Schreibern - meist einem harten Kern und vielen guten Gelegenheitsschreibern. Die Mehrheit hier denkt absolut "physisch" - mit wenigen Ausnahmen, die GoldSilber eben auch mal TRADEN und damit auch gut verdienen. Man hat sich hier über Jahre hinweg zusammengefunden - sowas ist schwer kopierbar. Der first-mover-advantage ist nur aufzuholen, wenn man etwas VÖLLIG Neues oder Besseres zu bieten hat.

Das Hartgeld-Forum muss erst noch beweisen, dass es die GS-Forengemeinschaft, die sich gegenseitig einschätzen kann (was ein großer und beim Lesen zeitsparender Vorteil ist) und die mittlerweile eine große "Selbstreinigungskraft" gegen Trolle und ein gutes Gespür für relevante Themen hat, übertreffen kann. It´s people´s business. Bislang kann ich die intellektuell tragenden Figuren im Hartgeld-Forum noch nicht entdecken (von W. Eichelburg selbst mal abgesehen). Das kann sich noch ändern. Ich wage aber die Prognose, dass es -wenn überhaupt- wohl in den "Systemcrash"-Diskussionen gelingen könnte, die wir hier zwar auch führen (Thread "Global Economic Collapse", "BankRun" und viele andere) - wo aber u.U. im Hartgeld-Forum künftig die Grenzen der legalen Diskussion noch weiter ausgeschöpft werden, wie mesodor oben bereits vermutet hat. WENN das Hartgeld-Forum diese Diskussionen konsequent führt (ebenso wie WE auf hartgeld.com auch) und auf die political correctness "schei..", KÖNNTE (!) es in DIESEM engen Bereich ein ernstzunehmendes Forum werden. Mal sehen aber, ob die Schreiber dort dann die enge Gratwanderung zwischen Nutzwertigem, wolkigen und thematisch verminten Grundsatzdiskussionen, Tacheles-Reden, strafrechtlich heiklen/justiziablen Behauptungen und unglaubwürdigen oder vulgären Falschaussagen meistern werden. Bislang ist davon nichts zu erkennen.

Ich bleibe bis auf Widerruf exklusiv hier und vermute, dass die meisten ernsthaften BUGS das ebenso halten werden. =)

Got physical GoldSilver?
Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

This post has been edited 2 times, last edit by "Pauli" (Dec 23rd 2007, 11:48am)

Vanescent

250g Mitglied

Date of registration: Jun 30th 2005

• Send private message

9

Sunday, December 23rd 2007, 11:42am

Also ich finde das neue Forum super!
Hoffe einfach, wie Mesodor es bereits angesprochen hat, dass die Leitung die Kurve kriegt.

Das Forum hat einen fulminanten Start hingelegt.
Es wird sicher Kreise geben, denen das ein Dorn im Auge ist und die versuchen werden, eine Schliessung des Forums zu erreichen.

Ich habe mich auf jeden Fall schon angemeldet, wenn auch unter anderem Namen. :D

Gruss
Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
- Altes Sprichwort, neu übersetzt

goldleon

10g Mitglied

• Send private message

10

Sunday, December 23rd 2007, 11:51am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "goldleon" (Jan 10th 2008, 11:45pm)

Pauli

1000g Mitglied

Date of registration: Jun 15th 2004

• Send private message

11

Sunday, December 23rd 2007, 12:21pm

@goldleon

Wenn Deiner Prognose gemäß nur die Trolle und die "gut-dass-ich-auch-mal-schreiben-darf"-Schreiber wechseln, wäre das ja ein angenehmer Effekt. :D

Im Prinzip hast Du ebenso wie David und Eichelburg recht: lass´ Wettbewerb walten. Habe ja nur darauf hingewiesen, dass es bislang weder für Leser noch für Schreiber einen echten Grund zum Wechseln gibt.

GANZ so gelassen kann ich das Ganze allerdings leider nicht sehen, weil -wie Walter E. ja zurecht aber etwas zynisch sagt- die Gefahr einer Zersplitterung theoretisch besteht: Hartgeld.com als INFO-SEITE konnte man neben den Goldseiten und den vielen anderen Seiten täglich-zeitlich noch halbwegs "beherrschen" und Nutzen daraus ziehen. Ein FORUM aber ist derart zeitintensiv, dass man nicht ZWEI regelmäßig nebeneinander lesen oder gar jeweils dort schreiben kann. Darum steht -falls das Hartgeldforum ein Erfolg mit gleichem Themenkanon wie hier wird- jeder Bug vor dem Problem, sich entscheiden zu müssen.

Das System lenkt uns über das prinzip "divide et impera": Teile [Deine Feinde] und herrsche. Wenn sich UNSERE KLEINE Community spaltet, kann das nur dem System nützen. W.E. sieht das ja ebenso - daher ist seine Forenaktion egoistischer und kontraproduktiver Unsinn. Was heißt denn , er hätte gerne "einen eigenen Hartgeld-Bereich im GS-Forum" gehabt? HAT irgendjemand so etwas hier?? Niemand hätte ihn gehindert, hier offen unter seinem Klarnamen Threads zu eröffnen. ?( Aber das brächte ja keinen Traffic auf Hartgeld-Seiten - und wurde vermutlich DESHALB nicht gewünscht.

Trotzdem: Du hast im Prinzip recht und ich bin je erklärtermaßen libertär eingestellt und Wettbewerb kann auch Verbesserungen bewirken. Werde mich daher hierzu nun nicht mehr äußern. Gruß, Pauli.
Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

goldleon

10g Mitglied

• Send private message

12

Sunday, December 23rd 2007, 12:42pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "goldleon" (Jan 10th 2008, 11:45pm)

Blaubronco

1000g Mitglied

Date of registration: May 10th 2006

Occupation: Pensionär/Ferienwohnungen

• Send private message

13

Sunday, December 23rd 2007, 12:58pm

Hallo,

jede Sekte hat ihre Anhänger, so auch Eichelburg. Mit vielen Thesen hat er ja recht, aber das System ist noch lange nicht am Ende.

Viele Grüße Blaubronco
man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

h-forums

1g Mitglied

Date of registration: Dec 23rd 2007

• Send private message

14

Sunday, December 23rd 2007, 1:48pm

-

This post has been edited 1 times, last edit by "h-forums" (Jan 5th 2014, 3:00pm)

bayernsilber

1000g Mitglied

Date of registration: Jun 14th 2005

Occupation: Klw Commander

• Send private message

15

Sunday, December 23rd 2007, 2:04pm

..........

wünsche euch viel glück mit dem neuen forum.........bleibe aber goldseiten treu obwoll mir das mit der freischaltung auch nicht recht ist !

mfg
die gewinner werden wir sein..........( zitat der silberpate von münchen)