Sunday, October 26th 2014, 3:52am

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nippes

250g Mitglied

Date of registration: Jan 13th 2007

• Send private message

3,931

Wednesday, November 3rd 2010, 7:34pm

Aufruf

Liebe Mitwisser,

euch ist aber schon klar, dass ihr durch die Veröffentlichung aktueller chinesischer Marktpreise für den Hasen diejenigen dt. Händler, die bisher bodenständig in der Preisbildung unterwegs waren (ich sag mal "Einkauf + x%") zur Gewinnmaximierung geradezu auffordert.

Ich habe bisher streng vermieden chin. Marktpreise zu veröffentlichen, wenn die Münzen nicht schon einige Zeit in Deutschland verfügbar waren. Die Gefahr, dass wir damit die Einstandspreise für "Gelegenheitskäufer" versauen, war mir bisher viel zu hoch.

Ok, ihr mögt jetzt sagen, dass die Informationen eh im Internet verfügbar sind oder dass diejenigen Händler, die bisher "den Schuss noch nicht gehört haben", dies weiterhin nicht tun ... Mag sein, aber mein Ansatz war immer, dass wir hier der Käuferseite den Rücken stärken und nicht die Händler "aufschlauen".

Deshalb bin ich weiterhin gerne bereit Anfragen a la "ist der Preis xxx für die Neuausgabe yyy ok?" per PN zu beantworten ...

Just my two cents ... wie ist eure Meinung zu dem Thema?

Gruss
nippes

This post has been edited 1 times, last edit by "nippes" (Nov 3rd 2010, 8:08pm)

ninteno

500g Mitglied

Date of registration: Sep 16th 2008

• Send private message

3,932

Wednesday, November 3rd 2010, 7:51pm

RE: Aufruf

Liebe Mitwisser,

euch ist aber schon klar, dass ihr durch die Veröffentlichung aktueller chinesischer Marktpreise für den Hasen diejenigen dt. Händler, die bisher bodenständig in der Preisbildung unterwegs waren (ich sag mal "Einkauf + x%") zur Gewinnmaximierung geradezu auffordert.

Es bleibt zu hoffen das zumindest einge Händler wissen, das nur Nachhaltigkeit sich auf lange Sicht bezahlt macht und die Kunden bindet. Deshalb kaufe ich in der schönen Pfalz und schau nicht auf den letzten Euro, wenn ich was zum investieren uber hab. Wie Gewinnmaximierung und der schnelle Euro sich auswirken, werden alle merken, die den Hals nicht voll genug bekommen, da bin ich mir sicher. Auch in diesem Geschäft zählt Geben und Nehmen.

anwir

1000g Mitglied

• "anwir" started this thread

Date of registration: Sep 5th 2007

• Send private message

3,934

Wednesday, November 3rd 2010, 8:56pm

@nippes: Volle Zustimmung :thumbsup: Wenn man sich mal den webshop von Onkel Xu anschaut, was Du sicher getan hast, wird man feststellen, dass einige aktuelle und jüngere Ausgaben dort deutlich billiger sind als in seinem e*b+a*y-Shop - da kann man mal nachdenken :hae: Hat nicht nur was mit Painpal und $ zu tun ;)
Generell glaube ich aber, dass derzeit Hopfen und Malz verloren ist - alle wittern das große Geld [smilie_happy] jeder muß sofort kaufen 8| als gäbe es kein morgen. Sehe ich ja auch so, bei einem 1/2 oz 99er Large Date Serif :thumbsup: , aber bei 'ner Oper oder 'ner Shenzhen :hae:

zu der gadermayr-Auktion Chapeau :thumbsup: Das ist mal ein Ansatz - die Einstellgebühren kann man sich bei dem EK von 10.000 auch locker leisten. Ich möcht aber die Abwicklung nicht machen, wenn Konajim oder Onkel Xu kauft :S aber vielleicht fliegen die ja dafür ein :D rentieren tät' sich's.
Schau'mer mal ;)
Ach so, einen noch, hätt ich den Schnapper gemacht, nein ich würd nicht verkaufen :D

greetz anwir

wassergeist

5000g Mitglied

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

3,935

Wednesday, November 3rd 2010, 9:15pm

8o gewerblich

mit rechnung u. steuer :wacko:

:hae: das feedback

irgendwas stimmt hier nich [smilie_happy]

gruss wg

gadermayr

100g Mitglied

Date of registration: Sep 19th 2008

• Send private message

3,936

Wednesday, November 3rd 2010, 9:43pm

Gewerblich - die Deppen von Ebay können es leider nicht korrigieren
Rechnung & Steuer - gibt es bei mir nicht! Werde auch dafür selber keine Steuern bezahlen!!!
Feedback - da gibt es ja wirklich nichts zu meckern!

da stimmt alles
Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"

Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

alibaba

5000g Mitglied

Date of registration: Oct 27th 2008

• Send private message

3,937

Wednesday, November 3rd 2010, 10:14pm

,,ja bei dir stimmt alles ,,

:D ;) :D ausser der Preis :D der kommt mir zu niedrig vor :D bei der Inflatia :D

Gruss

alibaba :D
" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " ;)

"Ich bin für mein eigengeschriebenen Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst " :]

PatroneLupo

1000g Mitglied

Date of registration: Apr 4th 2004

Occupation: Spekulant

• Send private message

3,938

Wednesday, November 3rd 2010, 10:17pm

Ich lerne jetzt mal Schlitzi....und dann mische ich mit.

cu DL
Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

anwir

1000g Mitglied

• Send private message

3,939

Wednesday, November 3rd 2010, 11:41pm

Gewerblich - die Deppen von Ebay können es leider nicht korrigieren
Rechnung & Steuer - gibt es bei mir nicht! Werde auch dafür selber keine Steuern bezahlen!!!

Da würde ich vorsichtig rangehen - zwischen August und November liegt kein Jahr, wenn ich mich nicht irre :D

Feedback - da gibt es ja wirklich nichts zu meckern!

da stimmt alles
aber jetzt erstmal viel Erfolg :thumbsup:

greetz anwir

Lauterer

1000g Mitglied

Date of registration: Mar 14th 2009

Occupation: Gastronom

• Send private message

3,940

Wednesday, November 3rd 2010, 11:46pm

Irgendwie ist Horticulturalnicht so beliebt, aber den Preis bei kostenlosem Versand ist akzeptabel denke ich...
Mal als "Schmankerl" zur n8

30tsder Auflage muss nicht immer 80€ aufwärts kosten :-))) :wacko:
Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

foxl60

1000g Mitglied

Date of registration: Feb 18th 2008

• Send private message

3,941

Wednesday, November 3rd 2010, 11:54pm

Irgendwie ist Horticulturalnicht so beliebt, aber den Preis bei kostenlosem Versand ist akzeptabel denke ich...
Gibt´s hier noch für ein paar Cent billiger:

http://cgi.ebay.de/2006-China-10-Yuan-Ho…=item2eabfc00a1

Lauterer

1000g Mitglied

Date of registration: Mar 14th 2009

Occupation: Gastronom

• Send private message

3,942

Thursday, November 4th 2010, 12:07am

Grad wollt ichs posten... komisch: bei der ersten Quersuche vorhin hatte ich den gar nicht gesehen...:wall: Danke!! Dann auch aus D wobei ich bei chinapandacoin bislang keinerlei Probleme hatte...

Nicht sofort dann hier
Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

This post has been edited 2 times, last edit by "Lauterer" (Nov 4th 2010, 12:10am)

anwir

1000g Mitglied

• Send private message

3,943

Thursday, November 4th 2010, 1:09am

Gibt´s hier noch für ein paar Cent billiger:

http://cgi.ebay.de/2006-China-10-Yuan-Ho…=item2eabfc00a1

Hier darfste nix mehr einstellen - geht in Sekunden weg :thumbsup: Der Arme kommt bestimmt mit dem Einstellen gar nicht mehr nach :D

greetz anwir

wassergeist

5000g Mitglied

• Send private message

3,944

Thursday, November 4th 2010, 5:38am

2010 expo II

gold/silber set 600 euro + versand

bei interesse bitte pn

gruss wg

ps. der händler hat ca. 10 auf lager ...

This post has been edited 1 times, last edit by "wassergeist" (Nov 4th 2010, 7:28am)

wassergeist

5000g Mitglied

• Send private message

3,945

Thursday, November 4th 2010, 7:08am

Die Preissteigerung ist sicher nicht weg zu diskutieren, aber sicherlich hat der renommierte Händler gegenüber den privaten Verkäufer bei solchen Dingen doch einen gehörigen Vertrauensvorschuss.

Vermutlich ist das so. Die"private" Auktion ist ca. eine Woche vorher ohne Gebot zu Ende gegangen. War im Sofortkauf für 170 € zu haben!

Nicht selten sind ständige Verkäufer gut organisiert und haben Freunde die dafür sorgen das nichts "zu billig" weggeht.
nennt sich geschlossener kreislauf [smilie_happy]

hoffentlich spendiert jemand der mal eine dose :wall:

wg