Tuesday, September 2nd 2014, 1:31pm

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GoldSeiten-Forum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lauterer

1000g Mitglied

Date of registration: Mar 14th 2009

Occupation: Gastronom

• Send private message

5,086

Thursday, February 10th 2011, 12:11am

muss erlaubt sein hier auch mal anzumerken: seit anwir gar nicht mehr und wassergeist nur noch sporadisch postet, fallen nie kurse... :hae:
Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

anwir

1000g Mitglied

• "anwir" started this thread

Date of registration: Sep 5th 2007

• Send private message

5,087

Thursday, February 10th 2011, 12:14am

muss erlaubt sein hier auch mal anzumerken: seit anwir gar nicht mehr und wassergeist nur noch sporadisch postet, fallen nie kurse... :hae:

wie meinst' etz des :hae: :D :thumbsup:

greetz anwir

Lauterer

1000g Mitglied

• Send private message

5,088

Thursday, February 10th 2011, 10:53am

nie sollte eigentlich die heissen...

ansonsten wars ein kleiner feiner satirischer witz...

ihr beiden habt doch den gesamten deutschjen Markt im Griff :D
Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

This post has been edited 1 times, last edit by "Lauterer" (Feb 10th 2011, 10:54am)

henkyhenk

100g Mitglied

Date of registration: Apr 12th 2008

• Send private message

5,089

Thursday, February 10th 2011, 11:24am

Das sehe ich absolut nicht so!

Es fallen durchgängig nur die Hasenpreise, was absolut normal ist, da sie schon extrem teuer ausgegeben wurden.
Bei den anderen Münzen - große Pandas, Marco Polo, sonstige Lunare, Persönlichkeiten etc. - würde ich das Preisniveau als "auf hohem Niveau stagnierend" bezeichnen. Sie sind zwar meistens etwas niedriger als im Dezember, dem absoluten Toppreisniveau, aber das ist bis jetzt eine ganz normale und gesunde Korrektur von in kürzester Zeit - Oktober bis Dezember 2010 - extrem stark gestiegenen Preisen. Solche leichten Korrekturen gab es immer schon in den letzten Jahren.

Abgesehen davon muss man auch sehen, dass zur Zeit ein einzigartig hohes Angebot von seltenen und teuren Münzen da ist, da viele Besitzer aufgrund der stark gestiegenen Preise Kasse machen wollen. Abzuwarten bleibt, was geschieht, wenn dieses hohe Angebot ausgelaufen ist, was meiner Meinung nach zwangsläufig irgendwann kommt.

Blackmann

500g Mitglied

Date of registration: Jun 7th 2007

• Send private message

5,090

Thursday, February 10th 2011, 12:01pm

Sehe das ähnlich wie henkyhenk. Der "Preisverfall" ist bei einigen zurzeit auffallend oft angebotenen Münzen zu beobachten. Bei den Pandas werden bei bestimmten Jahrgängen sogar teilweise neue Preisspitzen erreicht. Einige zurück gebliebene Gattungen bei den Panda's (Medallien, BU) ziehen weiter an :!:

Lauterer

1000g Mitglied

• Send private message

5,091

Thursday, February 10th 2011, 12:37pm

Stimmt schon, die wirklich seltenen Sachen erreichen weiterhin neue Spitzen. Viele Dinge darüber, auch Nicht-Hasen korrigieren aktuell...
Btw, seit heute sind die Chinesen ja auch wieder aus dem Urlaub zurück... :!:

anwir

1000g Mitglied

• "anwir" started this thread

Date of registration: Sep 5th 2007

• Send private message

5,092

Thursday, February 10th 2011, 12:46pm

Quoted

Quoted

Das sehe ich absolut nicht so!

Es fallen durchgängig nur die Hasenpreise, was absolut normal ist, da sie schon extrem teuer ausgegeben wurden.
Bei den anderen Münzen - große Pandas, Marco Polo, sonstige Lunare, Persönlichkeiten etc. - würde ich das Preisniveau als "auf hohem Niveau stagnierend" bezeichnen. Sie sind zwar meistens etwas niedriger als im Dezember, dem absoluten Toppreisniveau, aber das ist bis jetzt eine ganz normale und gesunde Korrektur von in kürzester Zeit - Oktober bis Dezember 2010 - extrem stark gestiegenen Preisen. Solche leichten Korrekturen gab es immer schon in den letzten Jahren.

Abgesehen davon muss man auch sehen, dass zur Zeit ein einzigartig hohes Angebot von seltenen und teuren Münzen da ist, da viele Besitzer aufgrund der stark gestiegenen Preise Kasse machen wollen. Abzuwarten bleibt, was geschieht, wenn dieses hohe Angebot ausgelaufen ist, was meiner Meinung nach zwangsläufig irgendwann kommt.

Werte ich genauso. Was derzeit an and 5 und 12 oz Pandas, I&D Au, Marco Polos, etc. angeboten wird, ist in dieser Dichte sicher aussergewöhnlich und wohl dem "Kasse machen" geschuldet. Einige Käufer werden sich schnell drehen wollen, anderes dürfte aber auch auf Jahre versickern.
Außerdem ist/war "holiday season".
Zu guter letzt steht in D Teutoburger an, die das Zeug ja teilweise gleich mehrfach rauspressen.

Da muß man sich nicht wundern, wenn sich die Preise mal ein wenig beruhigen. Wobei auffällt, steigen die Preise rasant ist es nicht recht, fallen sie leicht/konsolidieren, ist es manchem auch nicht recht - mir schon ;) Dabei gilt für mich unverändert, der Markt in China steht erst ganz am Anfang. Was momentan passiert, sind ein paar chinesische Käufe, die durch eine signifikant gestiegenen Nachfrage nach physischem EM in China getriggert wurden, und das Aufspringen auf den Zug durch zahlreiche Händler und Schnäppchenjäger in D und USA. Das ist noch lange kein richtiger Markt, auch wenn für Münzen kleiner 1.000 Auflage der Markt natürlich auch nicht mehr breiter werden kann. Aber das jetzt die Leute ihr Geld in kleine Auflagen für - vermeintlich - viel Geld stecken, die sie fürchten später nicht noch einmal zu bekommen, statt "Massenware" zu kaufen, von der sie davon ausgehen, die auch in einem Jahr noch zum gleichen Preis zu bekommen, ist natürlich und war in der Vergangneheit auch schon so. Bis dann plötzlich..... :thumbsup:

greetz anwir

abraaxas

50g Mitglied

Date of registration: Nov 9th 2010

• Send private message

5,093

Sunday, February 13th 2011, 11:35am

Auch hier ziemlich müde Preisentwicklung :sleeping:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT

tippe trotzdem auf über 5000,- Euro Endpreis

Lauterer

1000g Mitglied

• Send private message

5,094

Sunday, February 13th 2011, 12:34pm

Viererset Tiger. Nun bin ich wirklich mal sehr gespannt, hoffentlich läuft die Auktion durch. Letzter bestätigter Preis lag deutlich über 900€. Mal schauen...

puschkinrosa

250g Mitglied

Date of registration: Dec 9th 2010

• Send private message

5,095

Sunday, February 13th 2011, 12:39pm

Wieso sollte sie nicht durchlaufen?
Meine Bewertungen:
puschkinrosa

gierig

100g Mitglied

Date of registration: Jun 10th 2009

• Send private message

5,096

Sunday, February 13th 2011, 12:44pm

Weil der Verkäufer vielleicht nicht an den heftigen Gebühren vom Auktionshaus interessiert ist und sich mit dem Käufer im Vorfeld einigt. Ein Blick in die Verkäuferbewertungen ist spannend. Zumindest für einen als privat angemeldeten Verkäufer. Die Machart der Auktion von den Fotos her erinnert massiv an das aktuelle Hasenset im gleichen Auktionshaus. Oder war er nur zu faul, eine eigene Beschreibung zu texten? 8|

Gibt doch die Rubrik: was kostet Silber/Gold nächste Woche. Mein Tipp für die 4 Tiger: 1088 Euro. :hae:

pumpingiron

1000g Mitglied

Date of registration: May 5th 2009

• Send private message

5,097

Sunday, February 13th 2011, 12:53pm

@gierig

Was interpretierst du alles rein :hae: Was hast du an seinen Verkäuferbewertungen auszusetzen bzw. was ist daran "so spannend" :hae: :hae: Wie soll er sonst seine Fotos machen bzw. gestalten :hae: :hae: :hae: Man-o-man :wall: :wall: Sinnloser geht es ja nun bald schon gar nicht mehr :wacko: :wacko: :wacko: Du schaust zu viel Fernsehen.......
"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

pumpingiron

1000g Mitglied

Date of registration: May 5th 2009

• Send private message

5,098

Sunday, February 13th 2011, 12:55pm

@Lauterer

Ich denke das Set landet etwa bei 1.100, mal sehen ;) Farbtiger sind derzeit gänzlich verschwunden und auch der Rest trocknet so langsam aus....
"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

abraaxas

50g Mitglied

Date of registration: Nov 9th 2010

• Send private message

5,099

Sunday, February 13th 2011, 12:59pm

ich tippe 1111,-

puschkinrosa

250g Mitglied

Date of registration: Dec 9th 2010

• Send private message

5,100

Sunday, February 13th 2011, 1:05pm

Man gut das derjenige hier mitliest bin mal gespannt wann er sein Tipp abgibt. 8)
Meine Bewertungen:
puschkinrosa

This post has been edited 1 times, last edit by "puschkinrosa" (Feb 13th 2011, 1:05pm)